22.08.2012 |
FeuerFell

Cutie Mark Crusader

|
RE: Nehmen Ponys Drogen?
Sag nur eins Zuckerschock zuviel Süßkram löst auch manchmal was aus
|
|
|
22.08.2012 |
Killbeat
.gif)
Alicorn

|
Da es also im grunde keine Fakten gibt, bleibt für mich nur die Frage
Wo der Sinn liegt darüber zu diskutieren?
[/quote]
im prinzieb ist zucker schon eine art droge und so wie pinkie pie drauf ist, ist sie ein hardcore Junkie.
@opium:pony
du sagts, das drogen und pony nicht vereinbar sind, nennst die aber opium:pony?
Nur weil etwas für dich keinen sinn ergibt, kann man sich trotzdem damit befassen. Wenn Equestria wirklich an unsere gesellschafft angelehnt ist, muss es dort auch schattenseiten geben (verbrechen, mord, drogenkonsum). nur wie das dann ausieht, darüber kann man doch spekulieren. Natürlich sagen viele, das ist eine Kinderserie. Aber für die meisten ist MLP weitaus mehr als das. Sie bauen das FIM Universum weiteraus, geben ihm mehr tiefe, was soll daran denn bitte schön so schlimm sein?
|
|
|
22.08.2012 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
Gute Frage, indirekt ist Zucker für Pinkie Pie eine Droge. Ohne Zucker kann sie nicht leben, was aber so richtige Hardcore-Drogen angeht, das ist Stoff für die FanFic Autoren.
Allerdings habe ich folgendes in Bezug auf Season 3 festgestellt:
Im Crystal Kingdom wachsen Crystal Berries, Crystal ist eine Bezeichnung für eine Droge. Also also könnte man hingehen und sagen Prinzessin Cadance ist der Kopf eines Drogen-Kartells.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
22.08.2012 |
Killbeat
.gif)
Alicorn

|
(22.08.2012)PrimeColor schrieb: Allerdings habe ich folgendes in Bezug auf Season 3 festgestellt:
Im Crystal Kingdom wachsen Crystal Berries, Crystal ist eine Bezeichnung für eine Droge. Also also könnte man hingehen und sagen Prinzessin Cadance ist der Kopf eines Drogen-Kartells.
hmmm. das könnte die dürren beine der Crystalponies erklären. Wenn sie jetzt auch noch alle kaputte zähne und pickel haben und nciht mehr richtg sprechen können, ist es wohl leider die traurige warheit.
|
|
|
22.08.2012 |
FeuerFell

Cutie Mark Crusader

|
ja wunder das pinkychen kein diabetes hat
das mit den christal berrys ist nicht ein tick übertrieben
|
|
|
22.08.2012 |
rx1603
.gif)
Forenfuchs

|
Alkohol werden sie mit Sicherheit kennen. AJ und Konsorten haben mit Sicherheit irgendwo mal ein Fass Apfelsaft vergessen, nach einem Jahr wieder aufgemacht und einen unterhaltsamen Abend verlebt
Und was Zecora zusammenbrauen kann, will ich erst gar nicht wissen.
Anyway.
Ob irgendwelche underground Meth-Labore existieren und sich die Crackjunkies in dunklen Gängen aus dem Leben ballern ist bestenfalls Abfallprodukt wirrer Gedanken, aber keineswegs Gegenstand der Serie. Wir befinden uns da in einer Fantasiewelt, die zwar an unsere angelehnt ist, aber doch nicht sämtliche unserer Schattenseiten enthält.
Man darf nie vergessen, dass all diese Puns und Wortspielchen aus unserer Welt kommen. Ob in Equestria das Wort "spiked" aus dem Startbeitrag eine im wahrsten Sinne des Wortes alkoholschwangere Bedeutung hat oder es dort in einem ganz anderen Kontext gebraucht wird, ist ebenfalls nur Sache der Spekulation
Sorry für den Klugschiss, aber ich hatte gerade zwei nicht "gespikte" Bier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 von rx1603.)
|
|
|
22.08.2012 |
Xoranes

Parasprite
|
(22.08.2012)Sheogorath schrieb: Cider ist ein alkoholisches Getränk. Und wer weiß was im Zap Apple Saft drin ist 
Cider ist KEIN alkoholisches Getränk. In Amerika ist Cider ganz normaler Apfelsaft in deutschland ist er im übertragenen sinne Apfelwein. Von daher ist es das schonmal nicht.
Im großen und ganzen denke ich nicht das es Junkies / Drogen oder ähnliches gibt.
|
|
|
22.08.2012 |
opium:pony
.gif)
Silly Filly

|
(22.08.2012)Killbeat schrieb: @opium:pony
du sagts, das drogen und pony nicht vereinbar sind, nennst die aber opium:pony? 
Nur weil etwas für dich keinen sinn ergibt, kann man sich trotzdem damit befassen. Wenn Equestria wirklich an unsere gesellschafft angelehnt ist, muss es dort auch schattenseiten geben (verbrechen, mord, drogenkonsum). nur wie das dann ausieht, darüber kann man doch spekulieren. Natürlich sagen viele, das ist eine Kinderserie. Aber für die meisten ist MLP weitaus mehr als das. Sie bauen das FIM Universum weiteraus, geben ihm mehr tiefe, was soll daran denn bitte schön so schlimm sein?
Ein Nickname ist eben nur ein Nickname. Mein Nick ist eben ein Mix aus meinem üblichen Internetpseudonym und eben "Pony". Keine große Sache wie ich finde.
Für mich persönlich ist MLP:FiM ebenfalls etwas mehr als nur eine einfache Kinderserie, das ändert aber nichts daran, dass ihr Konzept eben grundlegend darauf basiert eine zu sein.
Das FiM-Universum kann man ausbauen wie man möchte (Fanfics sind großartig). Klar, aber Canontechnisch, fand ich, dass es einfach zu wenig Fakten gibt um auf jeweiliges wie harter Drogenkonsum zu schließen. Weshalb mir der Sinn nicht ganz klar ersichtlich war.
Achso und...schlimm ist daran gar nichts
|
|
|
22.08.2012 |
weatherhoof
.gif)
HASBROny

|
Die Diskussion ist zwar interessant zu betrachtet, aber Lauren Faust hat mehrfach schon gesagt, das in den Naturgesetzes von Equestria, Dinge wie Alkohol und Drogen NICHT existieren.
Und einige Thesen hier sind, um ehrlich zu sein, weit hergeholt nur um einen Beitrag zum Thema zu leisten, wobei die Argumentationsketten sehr schnell zerbrochen werden können.
Ich werde diesen Thread noch ein wenig weiter beobachten und dann entscheiden, was damit geschehen wird.
|
|
|
22.08.2012 |
Killbeat
.gif)
Alicorn

|
(22.08.2012)weatherhoof schrieb: Die Diskussion ist zwar interessant zu betrachtet, aber Lauren Faust hat mehrfach schon gesagt, das in den Naturgesetzes von Equestria, Dinge wie Alkohol und Drogen NICHT existieren.
Faust wollte auch das Cadence ein Einhorn sein sollte, von daher sagt das gar nichts auch.
|
|
|
23.08.2012 |
Zanoc
.gif)
Enchantress

|
Ich finde die ganze Sache doch etwas absurt, das mit dem spiked, war eben ein Gag in der Serie, mehr nicht.
|
|
|
23.08.2012 |
Killbeat
.gif)
Alicorn

|
es könnte ja eine folge geben, in der ein zwielichtiges Pony ein neues "Gewürz" verkauft, das alle süchtig macht. Später werden aber alle krank, wollen aber mehr davon. RD könnte in opfer sein Am ende würde twiligh und co dafür sorgen das der "Dealer" verschwindet. Die Moral wäre, das man keine Sachen nehmen sollte die einen schaden obwohl sie einen gut fühlen lassen.
ok das wäre in etwas krasser Ansatz, aber es wäre bei weitem nicht so schlimm wie das hier:
|
|
|
23.08.2012 |
Ti'Nith
.gif)
Ponyville Pony

|
"The punch has been spiked".
Klar ist, Alkohol gibt es. Aber "spiked" ist eine Anspielung auf Spiced, also "gewürzt". Klingt für mich eher nach Gewürzen (wie in Glühwein) statt Drogen.
Wie auch mit vielen anderen Dingen in equestria, die unklar sind, hängt es ganz von uns ab, was wir jetzt für wahr und was für falsch halten.
|
|
|
23.08.2012 |
Chilloutman
.gif)
Great and Powerful

|
Zitat:Was meint ihr? Und wenn es Drogen gibt, sind das dann auch Kokain, Marijuana, Crack, Heroin, LSD usw. oder haben sie dort andere? Andere Materialien, andere Wirkstoffe. Denkwürdig, nicht?
Ich weiß nur, dass die Ponys übelst auf Cider, also Apfelwein und demnach Alkohol abfahren, mehr aber auch nicht!
|
|
|
23.08.2012 |
FeuerFell

Cutie Mark Crusader

|
naja besser so als wenn sie alle im komaliegen
|
|
|
23.08.2012 |
LaJoker
.gif)
Wonderbolt

|
(23.08.2012)Chilloutman schrieb: Zitat:Was meint ihr? Und wenn es Drogen gibt, sind das dann auch Kokain, Marijuana, Crack, Heroin, LSD usw. oder haben sie dort andere? Andere Materialien, andere Wirkstoffe. Denkwürdig, nicht?
Ich weiß nur, dass die Ponys übelst auf Cider, also Apfelwein und demnach Alkohol abfahren, mehr aber auch nicht! 
Demnach wäre RD ein übler Alkoholiker..
Wie oben bereits erwähnt wurde, ist cider im amerikanischen raum apfelsaft, also ein nicht-alkoholisches Getränk. Würde auch nicht gerade zu MLP passen, wenn es sich um alkohol handelt.
Wobeis schon ne lustige vorstellung wäre, wenn auf der Farm Äpfel mit alkohol angebaut werden und Dashy damit als übler alki gilt..
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...
|
|
|
23.08.2012 |
Scayged
.gif)
Great and Powerful

|
Zitat:Wie oben bereits erwähnt wurde, ist cider im amerikanischen raum apfelsaft, also ein nicht-alkoholisches Getränk. Würde auch nicht gerade zu MLP passen, wenn es sich um alkohol handelt.
Aus amerikanischen Pony-Podcasts weiß ich, dass auch bei den Amerikanern der "Spiked"-Witz aus Spaß als Anspielung auf Alkohol gesehen wird. Nun, das ist kein sehr überzeugendes Argument, deswegen...
Wir kennen also jetzt zwei Bedeutungen für Cider: Einmal der Saft und einmal das Rauschgetränk.
Das Entscheidende ist, dass der Cider aus der "Superspeedy"-Folge schäumt.
Und zwar sehr heftig. Diese Eigenschaft unterscheidet auch unsere beiden Getränkesorten: Der Schaum beim Bier entsteht durch die Vermischung von Kohlenstoffdioxid mit der Luft beim Einschenken. Das Kohlenstoffdioxid stammt aus dem alkoholischen (!) Gärprozess.
Zudem kommt noch dazu, dass dieser Schaum aus den Szenen der Folge eine Weile hält, was bei mit Kohlensäure versetzten "Normalsäften" nicht ohne weiteres möglich ist, und wieder eher zur Markanz des Biers gehört.
Magie oder Chemische Zusätze bei der Produktion sind meines Erachtens ebenfalls auszuschließen, da es bei der Apple-Family sich um eine Erdenponyfamilie handelt. Da wir in der Cider-Folge ebenfalls den kompletten Produktionablauf ohne einen sichtbaren Chemieabteil sehen, sind Zusätze meines erachtens unwahrscheinlich.
Das einzige für mich noch Plausible wäre, dass die benutzten Äpfel eine gewisse besonderheit aufweisen, die den Schaum trotz Alkoholabwesenheit ermöglicht.
Sprich für mich gilt: Ja für Bier, jedoch bin ich offen für einen Paradigmenwechsel.
Bei anderen Drogen kann ich keine Beweisführung erbringen, schade...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 von Scayged.)
|
|
|
23.08.2012 |
Bianca Blessed
.gif)
Ponyville Pony

|
Pinkie und Derpy sind wenns welche gibt nicht ganz unschuldig xD
Die mane 6 werden meist auf ~20 geschätzt, ich denk von daher sind sie sich bestimmt bewusst, dass es sowas wie Drogen gibt. Abgesehen davon dass die Unicorns wenn sie wollten irgendsowas hermixen können oder irgendwann Zecora anfängt damit zu handeln?
Die Idee an sich ist aber lustig xDD
|
|
|
23.08.2012 |
pwny
.gif)
Great and Powerful

|
Tee und Kaffee gibt es , also gibt es bei mlp drogen ( auch wenn die nicht hart sind ) .
Andere drogen sind mir in der sendung nicht aufgefallen , aber ich wüsste auch nicht was die dort zu suchen hätten ...
|
|
|
23.08.2012 |
Racefox
.gif)
Royal Guard

|
Ich bezweifel, dass es dort Drogen gibt. Ponys brauchen sowas nicht und ich denke es gibt sowas in Equestria auch nicht.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
|