Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 23:43



MLP = "Homosexuell"
#21
06.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
Etwas irreführender Threadtitel, naja. Was soll diese Diskussion bringen? Homosexuelle Beziehungen zwischen den Charakteren ist ja wohl nichts allzu schlimmes. Wenn man es nicht mag, zwingt einen niemand sich damit zu befassen. Außerdem gibt es ja wohl noch weitaus unschönere Sachen, die sicher auch nicht von den Machern so geplant waren.
Fans neigen nun mal dazu, in ihre Lieblingsserie alles Mögliche reinzuinterpretieren und zu erfinden.
Bronies sind da besonders kreativPinkie approved Sollten sie das nicht dürfen? Weil es ja nur eine Kinderserie ist? Ehrlich, ich mag dieses Argument überhaupt nicht. Octavia angry

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#22
06.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
(06.02.2013)PumpkinPatch schrieb:  Dass wir womöglich niemals m/m- oder f/f-Pärchen im canon sehen werden, liegt wohl größtenteils daran, dass Homosexualität eben immer noch nicht mit Heterosexualität auf einer Stufe steht und vollwertig akzeptiert wird, was letztendlich dazu führen würde, dass Hasbro sich mit einigen erzürnten Müttern und Vätern abgeben müsste (Würde denn eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingeführt werden), die meinen, dass solcherlei Inhalte nicht angemessen für ihre Kinder sind.

Wahrscheinlich wird Homosexualität niemals vollwertig akzeptiert werden. Unterm Strich, also rein biologisch betrachtet ist es auch vollkommen sinnlos, von daher denke ich, dass man bei MLP eben darauf aus ist eher die klassische Beziehungskonstellation widerzugeben. Letztenendes werden kleine Kinder auch nicht viel mit Homosexualität anzufangen wissen und wenn man sich ehrlich ist, dann ist der großteil aller Zeichentrickserien eben auf Hetero ausgerichtet. Wenn ich ein Macher der Sendung wäre, würde ich das wahrscheinlich auch so sehen: Entweder ich steh auf Homo, dann finde ich Shippings gut oder ich weiß nichts damit anzufangen - wenn ich tollerant bin kann ich dann bestenfalls den Kopf schütteln.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#23
06.02.2013
SeLusah Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 21. Jan 2013

RE: MLP = "Homosexuell"
okay ich weiß was ihr meint, jedoch fände ich es "sinvoll" so etwas einzuführen, ich meine wir leben im 21. jahrhundert da kann doch so etwas mal vorkommen vorallem leben wir in einer einiger maßen liberalen welt, ich meine ja nur die gedanken ander bronies sind ja schon irgentwie ganz cool, persöhnlich würde ich mit so etwas erstanfangen wenn es das schon in der Sendung gibt RD wink ; und die ami's kannst du nicht mit uns vergleichen, sie sind halt sehr konservativ und wenn man bei einer frau den bauch sieht (sprich haut) ist das erregung öffentlichen ärgernisses.
@ Dashlight: ja, das ist mir aufgefallen, ich meine man kann das sogar granicht ich reale verhältnisse über tragen sonst wäre das bei uns auf der erde ca 4(bzw 5) milliarden frauen und 2milliarden männer, hast recht aber wozu shippings, wenn niemand etwas mitbekommt o.O ; egal, wenn ich für zusehr aufregung gesorgt habe tut es mir leid

______________________________________________

[Bild: 1zp1v9d.png] http://i.imagebanana.com/img/csidj0cv/USERBARDEUTSCHESYNCHRO.png
[Bild: selusah_pink.png]
#24
06.02.2013
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
(06.02.2013)SeLusah schrieb:  und wenn man bei einer frau den bauch sieht (sprich haut) ist das erregung öffentlichen ärgernisses.

Nope.

Du verwirrst mich gerade ein wenig.
Laut deinen ersten Beiträgen hab ich raus gelesen das du gegen Homosexuelle Shippings bist.. Und jetzt findest du es Sinnvoll? Woher der Sinneswandel? Oder hab ich was missverstanden? AJ hmm

[Bild: 47Bqk.png]
#25
06.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP = "Homosexuell"
Wenn es darum geht, ob die Macher der Serie homosexuelle Beziehungen bewerben wollen, dann ist die Antwort wohl ganz klar: "Nein". Das dürfen sie gar nicht. Dazu muss man sich nur anschauen, in welchen Ländern dieser Welt die Serie ausgestrahlt wird. Für das Zurschaustellen solcher Beziehungen kann man in einigen dieser Länder rechtlich belangt werden, sogar Gefängnisstrafen oder schlimmer sind da möglich.

Aber ausgeschlossen oder abgelehnt werden homosexuelle Beziehungen auch zu keinem Zeitpunkt. In der Serie werden also sicher nie Sätze wie "Die Ehe ist eine heilige Institution zwischen Mann und Frau" oder "Eine Familie kann nur mit einem Vater und einer Mutter funktionieren" fallen.

Dass die CMC explizit nach einem "perfect stallion" für Cheerilee gesucht haben, kann man auch einfach ihrer kindlichen Naivität zuschreiben. Dass ihre Suche bzw. der Versuch, Cheerilee und Big M. zusammenzubringen von beiden mit einem leicht hämischen Lächeln quittiert wurden, könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass diese gar nicht nach einem andersgeschlechtlichem Partner suchen. RD laugh

Das Twilestia-Shipping ist übrigens wohl weniger entstanden, weil man unbedingt ein lesbisches Paar will, sondern weil die Beziehung Mentor-Schüler für sich genommen bereits sehr ausgeprägt ist, der Sprung diese Beziehung auch in sexuelles Interesse auszuweiten also sehr klein. Eeyup

Ähnlich verhält es sich mit anderen Lesben-Shippings. Diese basieren meist auf einer stark emotionalen, in der Serie gezeigten Beziehung zueinander. Da hätten wir den Klassiker "Twixie" mit der Beziehung der Erzrivalen, oder die Paarung "Appledash", basierend auf der Beziehung des Wetteiferns um den Titel stärkstes, schnellstes und bestes Pony. BonBon X Lyra basiert einfach auf deren regelmäßigen, gemeinsamen Auftritten im Hintergrund.

Lauren Faust und Tara Strong sind jedenfalls große Unterstützer einer offenen Gesellschaft und treten für die Rechte von LGBT ein. Nur im Zuge ihrer Arbeit an MLP tun sie dies halt nicht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#26
07.02.2013
SeLusah Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 21. Jan 2013

RE: MLP = "Homosexuell"
Ich finde es nur so lange nicht sinnvoll solange es nicht in der Sendung vorkommt, da zumindest ich mich sehr an die Sendung lehne aber ich habe gesagt, dass wir in einer liberalen Welt sowas ruhig vorkommen kann sogar sollte, damit manchen Menschen klar wird das sowas nicht schlimm ist. Im endeffekt finde ich es nicht inordnung weil es noch nicht in der Sendung vorgekommen ist. Ich lehne mich sehr an die Sendung an weil ich mich so mit der Materie verbundener fühle. Aber solange es noch keine Homosexualität in der Sendung gibt, seh ich da leider keinen Kompromiss mit den Fan fics; meine Meinung, ich finde es nicht schlimm wenn man kreativ ist, aber so Fan fics sollten schon etwas and der Sendung angelehnt sein.

______________________________________________

[Bild: 1zp1v9d.png] http://i.imagebanana.com/img/csidj0cv/USERBARDEUTSCHESYNCHRO.png
[Bild: selusah_pink.png]
#27
07.02.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
ShaD hats erfasst. Der Kerngedanke ist keine Sexualität. Über "someone special someponys" geht es in der serie nicht hinaus und selbst das ist geschlechtlich neutal und lässt beides zu.

Alles andere ist nicht anderes als unsere Interpretation oder Wunschgedanken des fandoms.

Shipping ist normal und in jedem Fandom verstreten und ist genrell unabhängig vom Ausgangsmaterial. Dh. Shipping ist in den meisten fällen OOC.

Dennoch ist daran nichts falsch.

EDIT:

Fanfics und fanart werden gerade dadurch interessant das sie vorhandene sachen neuinterpretieren oder auch gedanken weiterdenken oder gar ganz neue welten schaffen die mit MLP nicht mehr viel zu tun haben.
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Es gibt sicherlich auch genügend Fanfics die direkt zur MLP welt passen. Warum ist es nun falsch etwas anderes zu machen oO?
#28
07.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
der Kerngedanke von MLP:FiM?

An die Front, Genossen! Lasst uns L&T überall verbreiten und die Hater stürzen, die sich gegen die einzige finale Wahrheit wenden! Nieder mit dem ignoranten Pack!

Du glaubst also zu wissen, was die Crew von MLP will und was nicht? Haben sie sich je negativ über Shippings und/oder Homosexualität geäußert?

Und warum sollte man warten, bis es in der Serie vorkommt? Braucht das Fandom jetzt für alles ne Canon-Erlaubnis? Es ist ja gerade der Witz an der Sache, dass es eben Fandom und nicht Canon ist.

Und warum ist es in der Serie noch nie vorgekommen? Weil es a) kleine Mädchen kein Stück weit interessiert und b) die ganzen konservativen 'murica Eltern bei Hasbro Sturm laufen würden. Denk mal an die Derpy-Geschichte, bei einem gleichgeschlechtlichen Paar in einer Kinderserie (!) würde die denen das ganze Firmengebäude abfackeln.

Ich denke, den Machern ist es vollkommen egal, wen oder was das Fandom shippt.

EDIT:
(07.02.2013)SeLusah schrieb:  aber so Fan fics sollten schon etwas and der Sendung angelehnt sein.

Und wann ist das nicht mehr der Fall? MLD, Fallout Equestria, Rainbow Factory..alles raus, ist nicht an die Sendung angelehnt
#29
07.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
Also ich denke auch nicht, dass wir je ein deutliches gleichgeschlechtlichen Pärchen dort erleben werden.

Ich mein, wieviele Paare gabs denn bisher, vielleicht 5 oder so?

Homosexuelle Pärchen sind nun mal auch in der heutigen Zeit eine Minderheit.

Da käme es auch seltsam, wenn in der Serie 5 Pärchen auftauchen, und davon sind dann 3 homosexuell.

In der Serie wird generell sehr sehr wenig Augenmerk auf Liebesbeziehungen gesetzt. Man könnta da theoretisch so extrem viel einbauen, aber warum? Es ist ne Kinderserie.
Und für Kinder steht nunmal nicht im Vordergrund welches Pony mit wem zusammen ist. Die Phase kommt dann erst in der Pubertät.

Dass die Serie noch aus Amerika kommt, tut aber auch sein Übliches dazu Wink

Nur weil es bisher in der Serie nicht vorkam, glaube ich nicht dass die Macher homosexuellen Ponies gegenüber abgeneigt sind.

Aber darauf nun so viel Aufmerksamkeit zu richten, dass unter den paar wenigen Pärchen ein homosexuelles dabei ist, wäre einfach übertrieben.

Würden nun jedoch ständig Pärchen in der Serie vorkommen, und Liebe zum zentralen Thema werden, dann würde bestimmt auch mal eine deutliche Anspielung in Richtung Homosexualität kommen.


(ohmann, noch nie so oft die Worte "Pärchen" und "Homosexuell" in einem Post verwendet RD laugh )
#30
07.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
Wir haben uns beraten und entschieden, dieser Thread ist scheisse.
Alle Bemühungen sind leider fruchtlos, es ist und bleibt ein Thema ohne Sinn.

Shipping ist Fangemacht, MLP zu sehr zu interpretieren, politisieren oder als Aushängeschild zu nutzen ist bescheuert.

Ja, wir haben eine bewegte Nacht.
#31
07.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
Wir haben uns beraten und entschieden, dieser Thread ist scheisse.
Alle Bemühungen sind leider fruchtlos, es ist und bleibt ein Thema ohne Sinn.

Shipping ist Fangemacht, MLP zu sehr zu interpretieren, politisieren oder als Aushängeschild zu nutznen ist bescheuert.

Ja, wir haben eine bewegte Nacht.
#32
07.02.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
Haben wir wirklich nur dieses eine Thema?
Sexuelle Orientierung der Mane6? Ich mag Bilder zu shipping usw. manche sind echt niedlich. Gerade als Grafiker bin ich da offen und achte eh eher auf den fleiß dahinter als auf das was alle darin sehen.
Ich finde son Thread ebenfalls scheiße und platt. Und genau das sollte man mit ihm machen, platt machen.
Müde sinke ich also nun ins Bett und träume von Tagen in dem wir die Figuren so anerkennen wie sie sind und nicht jedem eine Mumu dazu zeichnen :3

LG,
RarieDash
#33
07.02.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
(07.02.2013)SeLusah schrieb:  Ich finde es nur so lange nicht sinnvoll solange es nicht in der Sendung vorkommt
Ich glaube, jetzt verstehe ich, worauf du eigentlich hinaus willst. Smile

Wenn man die Sinnfrage aber nun so auslegt, müsste man - wenn man konsequent ist - den kompletten Fandom in Frage stellen.

Letztlich ist jede Fanfic, jedes Fan-Video und jedes von Fans gemalte Bild ein kreatives Produkt des jeweiligen Erstellers, das dessen persönliche Sicht und nicht die Sicht von Lauren Faust, Tara Strong, oder irgendjemand anderem aus dem Produktionsteam, wiederspiegelt.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, hier einfach willkürlich ein Grenze zu ziehen und Fanfics in Abhängigkeit davon, wie nah sie an der Serie sind, in "sinnvolle" und "nicht sinnvolle" einzuteilen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
#34
07.02.2013
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
Warum zum Teufel wird ständig das gleiche Thema immer und immer wieder neu aufgesetzt? Es ist eine KINDERSERIE....

Das Shipping an sich kam erst durch die Community selbst.
An sich habe ich ja auch nichts gegen Shipping. Einige Bilder sind ja auch wirklich gut. Aber warum müssen wir das hier immer wieder besprechen wie die sexuelle Ausrichtung der Mane6 sind?

Leute sucht doch mal nach andren Themen anstatt immer nur das gleiche RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
#35
07.02.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
Nach reiflicher Überlegung, die sich dahingehend damit befasste, wie ich wohl auf einen solchen Thread mit einem solchen Thema am besten antworten sollte, kam mir die Idee, zunächst nach passenden Worten zu suchen, die sowohl auf niveauvoller Ebene basieren, als auch aus fachlicher Perspektive ihren Beitrag dazu leisten würden.

Und dann erkannte ich auch schon, worin mein Fehler in dem Bestreben lag:

Es wäre sinnlos gewesen und wir haben ja bereits gelernt: sinnlos = nicht wirklich sinnvoll

Ich könnte das jetzt ausgiebiger beschreiben, aber wie auch schon meine Vorposter gönne ich diesem Thread dieses kleine bisschen Aufmerksamkeit und Rücksicht in keinster Weise.

Vielen dank für´s Lesen.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#36
07.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
Endlich mehr Ponies bei Bronies.de!

Spoiler (Öffnen)


[Bild: i_need_pictures_of_ponies-%28n1301695159279%29.jpg]

Back to the roots!
Wo Shipping egal war und man einfach nur auf Samstag wartete!

In diesem Post ist völlig offensichtlich ein Schocker versteckt.
#37
07.02.2013
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
MOAR PICTURES OF PONYS? OK

Das sind die Mane 6. Sie sind keine Lesben (nicht bestätigt)!

[Bild: mlp_fim___mane_six_by_galaxyart-d53o02k.png]

Wems nicht passt: hier klicken

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
#38
07.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
(07.02.2013)Xello schrieb:  
MOAR PICTURES OF PONYS? OK

Das sind die Mane 6. Sie sind keine Lesben (nicht bestätigt)!

[Bild: mlp_fim___mane_six_by_galaxyart-d53o02k.png]

Wems nicht passt: hier klicken

Die Ponys sind der Stoff aus dem manche Träume sind. Zu gut für diese Welt. Deshalb auch nicht in der Nachbarschaft anzutreffen.Pinkie approved

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


#39
07.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: MLP = "Homosexuell"
Wäre es möglich, mit dem Spam aufzuhören? Danke.

Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.



Nicht alle Mods sind asleep
#40
07.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: MLP = "Homosexuell"
Ich sehe sie auch nicht als Lesben an auch wenn Rainbow mal in einer Folge Applejack ein Mundkuss gab, das machen auch Beste Freundinnin untereinander, also für mich bleiben sie nur gute Freundinnin nicht mehr und nicht weniger.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste