Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 22:53



Applejack Fanclub - ...and the Goblet of Fire
17.04.2015
PinappleJim Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Cooles Bild
by thatguy1945
Spoiler (Öffnen)

[Bild: eg-club.png]
[Bild: unbenannt1kua.jpg]
[Bild: 2krte5aa.png]  
[Bild: xn5wvku6.png]
Big Grin
Zitieren
18.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Hatten wir die zwei Bilder hier schon? AJ hmm Egal, ich poste einfach mal:

Applejack by Muikelo (Öffnen)

Aw, shoot. by Styrofoam (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
18.04.2015
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Moin  AJ Prost
AJ Gala Dress by SolarSourced (Öffnen)
Applejack by RainDashDragon (Öffnen)
Habs geändert kann mal passieren xD

[Bild: userbarltb67.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 von Shadow ELE.)
Zitieren
18.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
(18.04.2015)Shadow ELE schrieb:  Moin  AJ Prost
AJ Gala Dress by SolarSourced (Öffnen)
Applejack by RainDashDragon (Öffnen)

Ähm, das ist zweimal das selbe Bild. Ist das Absicht? RD wink

Plus, von allen Galadresses gefällt mir AJs mit am Besten. AJs, Twilights und Rainbows. Nur die Schuhe, die sie an den Vorderhufen trägt stören mich irgendwie etwas.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
18.04.2015
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Also das mit dem Bild ist keine Absicht nehme ich an, da man, wenn man auf die Quelle klickt, das richtige Bild auch auftaucht. Wird wohl aus versehen das falsche nur eingebettet haben AJ hmm

Hab mir die Freiheit genommen, dies zu korrigeren
Applejack by RainDashDragon (Öffnen)

Das Bild gefällt mir persönlich übrigens sehr
Zitieren
18.04.2015
PinappleJim Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
(18.04.2015)PinkChaos schrieb:  
(18.04.2015)Shadow ELE schrieb:  Moin  AJ Prost
AJ Gala Dress by SolarSourced (Öffnen)
Applejack by RainDashDragon (Öffnen)

Ähm, das ist zweimal das selbe Bild. Ist das Absicht?  RD wink

Plus, von allen Galadresses gefällt mir AJs mit am Besten. AJs, Twilights und Rainbows. Nur die Schuhe, die sie an den Vorderhufen trägt stören mich irgendwie etwas.

Allgemein finde ich es etwas merkwürdig das die Schuhe/Stiefel an den forder Hufen sind und nicht hinten oder alle vier Hufe bekleidet sind. Naja finde ich halt merkwürdig von der Logik her da die forder Hufe ja auch oft als "Hände" zum Einsatz kommen.

[Bild: eg-club.png]
[Bild: unbenannt1kua.jpg]
[Bild: 2krte5aa.png]  
[Bild: xn5wvku6.png]
Big Grin
Zitieren
19.04.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
SPOILER SEASON 5 FOLGE 4 (Öffnen)

*____* Meine Herz der schmilzt dahin
AWESOME
Zitieren
19.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
OH JA! Der Song war so wunderschön! AJs Gesangsstimme ist der Wahnsinn (Ashleigh hats einfach drauf!) [Bild: mlp-fwonder.png]

So eine gefühlvolle Nummer passt irgendwie super zu AJs Stimme, so was sollte sie öfters singen. Unfassbar, das ihre Sprecherin auch Rainbow Dash spricht und singt, RDs Stimme passt ja eher zu rockigen Nummern. es gab überhaupt noch nie einen Moment, wo ich bewusst erkannt hätte, das Beide von der selben Person gesprochen werden. Wenn ich nicht wüsste das es so ist, würde ich denke es sind zwei verschiedene Sprecherinnen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
19.04.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Da Miss Ball auch als Sängerin agiert, verwundert das nicht. Eher noch kann man umso mehr applaudieren, da sie das selbst im Akzent schafft, was ja mal eine Stufe drüber steht.
Noch ein Schlaflied in der Serie ist nicht unbedingt der Bringer, doch sich beschweren oder abwerten sollte man das auch nicht, da es nicht wie "Hush Now, Quiet Now" funktioniert (ruhig gegen lebhaft). Abgesehen davon ist es nur natürlich, dass die älteren (adulten) Mitglieder der Familie den jüngeren (juvenilen) was vorsingen. Das stirbt heutzutage aus, was mich bedenklich stimmt. Seinem Kind, bzw. generell einem Kind was vorzusingen wirkt sich positiv auf alle kognitiven Vorgänge im Hirn aus. Und steigert die emotionale Seite der Persönlichkeit wie z.B. Solidarität und Einfühlungsvermögen.
Dabei ist es auch egal, was man vorsingt, oder ob man gut darin ist. Stichwort Musiktherapie.


(18.04.2015)PinappleJim schrieb:  Allgemein finde ich es etwas merkwürdig das die Schuhe/Stiefel an den forder Hufen sind und nicht hinten oder alle vier Hufe bekleidet sind. Naja finde ich halt merkwürdig von der Logik her da die forder Hufe ja auch oft als "Hände" zum Einsatz kommen.

Berechtigte Frage. Mein Tipp hier: nicht zu eng denken.
Ponies sind keine Menschen, aber sie verhalten sich so. Das hat zwei Gründe/Nutzen. Zuerst fällt es leicht, sich in das alles als Mensch hineinzuversetzen, was Plot und Charaktere besser funktionieren lässt. Vor allem Kinder, die nicht über sowas nachdenken wollen (und auch nicht müssen), finden so direkten Zugang über diese "Brückenaspekte". Als zweites muss man so nicht groß umplanen oder sich was neues ausdenken, was die Arbeit erleichtert und effizienteres (schnelleres) Arbeiten ermöglicht (man bedenken, Ponies nutzen Werkzeug das menschengemacht aussieht .... und wir HABEN Hände, also das Ganze für uns optimiert, nicht für Hufe).
Auch wenn Ponies schwer vermenschlicht sind, manches wird nie Sinn machen, wenn man es hinterfragt. Das sind Abstriche, die man in solchen Produktionen machen muss. Es steh timmer gegen alle schönen Aspekte, wie dem Humor, oder der eben erst angesprochenen Musik. Sich dann an Details aufzuhängen ist dieses Meckern auf hohem Niveau - nicht, dass ich das jetzt hier gesehen hätte. Wir alle kennen CBG (Comic Book Guy, in Deutsch Comicverkäufer, aus Die Simpsons). Der Steht für den Übernerd. Sehr viel Fachwissen über seine Materie, aber deswegen auch kleinlich, weil ihm aufgrunddessen viele Fehler auffallen. So ruiniert der Fan sich die Sache selber, wenn er seiner Leidenschaft folgt und immer tiefer in die Materie eindringt.
Eine ironische Sicht der Dinge.

Back to Pony.
Der Schuss geht dann nach hinten los, wenn man zwischen Bein und Arm differenzieren muss.
Es ist natürlich, dass man die vordersten Gliedmaßen nutzt, da auch Kopf und die Sinnesorgane nach vorne ausgerichtet sind. Insofern werden Ponies ihre Vorderbeine nutzen, um etwas zu "geifen", bzw. eine Handlung auszuführen, die eine Gliedmaße vonnöten macht.
Selbst Katzen, Hunde etc. nutzen die Vorderbeine (Katzen greifen sogar recht gut mit den Krallen - Kratzen tun sich beide mit den Hinterbeinen, da sie die Borderbeine nicht so elegant im 360° Winkel nutzen können. Das Schultergelenkt ist eben nicht dafür optimiert/ausgelegt). Vögel nutzen ihre Beine, da die Flügel zu un"hand"lich sind, allerdings haben sie dann auch dank der beweglichen Krallen ein "hand"festes Greiforgan! Eichhörnchen, Waschbären, Otter etc. haben sogar sehr handähnliche Vorderbeine. Selbst Bären können recht gut mit den Vordebeinen umgehen (siehe hier: https://youtu.be/Ghgg_fukbvU).
So wird das Vorderbein zum Armersatz. Wenn nicht mal wieder der Mund verwendet wird (oder für die Cheater at Life: Leviatationsmagie).

Zum spezifischen Beispiel der Beschuhung aller vier Beine:
Obwohl Ponies keine nach vorne gerichteten Füße haben, haben alle Schuhwerke bisher mindestens eine minimale Ausladung nach vorne (wo bei uns der Fuß entlang reingleitet). Bei den Ponies steht keine Notwendigkeit im Vordergrund, sondern reines Design (da ein rein runder Schuh weniger Designoptionen bereithält - Mode verkauft einem alles, solange man nur auf das Gelaber hereinfällt). Allerdings, wenn Ponies normal gehen, dann kommen die Hinterbeide sehr nahe an die Vorderbeine. Siehe hier: http://fav.me/d5ikun0
Wenn man also wie bei AJ hier noch so ausladende Vorderteile hätte, würde sie sich die in den vorderen "Hacken" rammen. Da endet die Praktikabilität des Schuhwerks.
Daher machen sie nur vorne Sinn.

Zudem tendieren viele Kleider zu einem ausladenden Teil, der die Hinterbeine oft vollends verdeckt. Wozu dann Schuhe, wenn sie eh keiner sieht? Der Verzicht spart einem dann auch Geld.

Ich hoffe, das war nützlich.
Zitieren
19.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Der Gesang von Applejack war mal super!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
19.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]


Zitieren
20.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Ein paar goldige Fanarts zur letzten Folge Twilight happy

Hush now little sister by VampireSelene13 (Öffnen)

Apple Bllom and Applejack by Scarlet-Spectrum (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
20.04.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Nabend [Bild: mlp-awave.png]

Ich fand AJs Lullaby klasse und es ist, in meinen Ohren, sogar ein starker Gegensatz zu Raise This Barn und Apples to the Core. Trotz alledem gefiel es mir sehr.




Zitieren
20.04.2015
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Guten Morgen[Bild: pc-asleep.png]
Dreaming of home by AaronMk (Öffnen)
Applejack by MrPotat0wned (Öffnen)

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
20.04.2015
PinappleJim Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
@Stargaze
Danke für diese lange und ausgiebige Antwort.
Finde ich echt gut und du hast recht vieleicht bin ich doch etwas pingelich dabei.
Stimmt schon eigendlich ist ja die Serie für Kinder gedacht obwohl ich finde das einige Sachen ja evtl doch etwas noch zu hoch sind für die Kleinen^^
Aber danke noch mal für deine Antwort bin echt überrascht das nicht sowas kam wie "weil es so ist" oder so Wink

und natürlich ein Bildchen^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: eg-club.png]
[Bild: unbenannt1kua.jpg]
[Bild: 2krte5aa.png]  
[Bild: xn5wvku6.png]
Big Grin
Zitieren
21.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Hier etwas (hoffentlich nicht doppelte) Fanart!

Spoiler (Öffnen)

Time to buck apples by sykobelle (Öffnen)

AJ´s Lullaby by TheAsce (Öffnen)

Guts Nächtle [Bild: mlp-asleep.png]

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
21.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
(21.04.2015)PinkChaos schrieb:  Hier etwas (hoffentlich nicht doppelte) Fanart!

Spoiler (Öffnen)

Ich frag mich immer was die Zeichner immer mit den Ponies und den überdimensionierten Hasenohren einem sagen wollen ? [Bild: cl-aj-glaring.png]
Zitieren
21.04.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Moin [Bild: mlp-awave.png]



Zitieren
22.04.2015
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]
Howdy AJ Prost
Super Bowl Pony _ AJ by Tsitra360 (Öffnen)
An Apple-tastic Toast! by FeelGoodPandemonium (Öffnen)
Applejack Bust by Jorichi (Öffnen)

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
23.04.2015
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Applejack Fanclub - Äpfelige Zeiten über Weiten. [310 Fans]

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste