Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 11:47



Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
08.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich würde passieren ! Das Chaos wäre herrlich Smile

Zitieren
08.08.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Auf Bronies.de wird ein Diskussionsthread dazu eröffnet. x3
Zitieren
08.08.2012
Nordicaeon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Aug 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Mich erinnert das irgendwie stark an einen Artikel in der PM, da ging es um den Erstkontakt mit Ausserirdischen, aber das hier ist wohl eetwas vergleichbar.
Dort hatte eine NASA Mitarbeiterin selbst gesagt: "Von UNS will ich als Alien auch nicht entdeckt werden"

Allgemein ist es halt die Frage auf welche Art und Weise der Kontakt hergestellt wird, Ist es über ein Portal, haben wir plörtlich eine Neue Insel im Ozean?
Wenn es zum beispiel eine Neue Insel ist die in den Atlantik platscht, würde
die resultierende Flutwelle mitsamt Opferzahlen den "Cuteness" Faktor doch ziemlich dämpfen, wenn dann noch rauskommt das eines der Ponys Mist gebaut hat(Facehoof?), und deswegen das Ding bei uns aufgeplatscht ist,dann sehe ich Schwaarz.. schwärzer als Schwarz (geht das überhaupt? ach, who cares). Zudem kommt es darauf an, wie sich die Ponys vorstellen/bekannt machen, werden sie eine Rede vor der UN halten (Wir kommen in Friden, love und Tolerance...), würden sie mit unserer Art von Politik/Geschäft etwas anfangen können (Na, wo ist den der König/die Königin/Prinzessin von diesem Haufen hier?)

Allgemein wird das wichtigste sein, falls Equestria auf der Erde landet, dass die Grenzen ziemlich eng geschlossen halten, sonst wird sicher eines der Korruptions/Kriegsszenarien eintreten.
Und nein, selbst wir Bronies hätten dort nichts zu suchen, wir würden doch alle nur ne Menge blöder Ideen reinbringen (R34 und die Abgründe der Seele).

mfg Nordic

ps: Warum denken alle immer an Atomkrieg? Ich meine gut, wir haben genug Nukes um die Erde 20mal zu Glas zu backen, aber wenn irgendeiner anfängt Nukes auf die Ponys zu schmeissen, dann wird jemand der auch Nukes besitzt denjenigen bombardieren der die Nukes zuerst geschmissen hat, unter dem Vorwand "Rache für die Ponys", und das weiss selbst der strunzdummste AMI-Senator. Ich glaube da funktioniert die nukleare Abschreckung doch recht gut, mir kann keiner sagen dass sich die Amis die Chinesen und die Russen alle zusammentun würden.
Zitieren
11.08.2012
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich würde behaupten das es beim Fusionieren der beiden Welten unausweichlich zu einem Atomaren-Endkrieg führen würde da Equestria doch sehr üppig mit Juwele bestückt ist würde der Mensch in seiner Gier anfänglich die Welt in Sectoren unterteilen anschließen würde der Krieg ausbrechen da die gier des Menschen unstillbar ist und somit will jeder ein größeres Stück des Kuchens abhaben.
Was die Ponies anbelangt denke ich das sie vom Menschen unterdrückt werden, da der Mensch als einziges Lebewesen in der Lage ist sinnvolle Satzbauten zu verwenden und auch über die Nötige Intiligenz verfügt um untereinander zu Kommunizieren sieht sich der Mensch als eine Überrasse an, und da wäre ein Wesen, welches vom Menschen schon seit Jahrhunderten als Nutztier gehalten wird nun auch in der Lage sei dies zu bewerkstelligen ein Feind da es ja ihrgenwann zu einer Rebellion kommen könnte. Die Pegasi-Pony würden den Technologischen errungenschaften der Menschen zum Opfer fallen sprich indem sie in Triebwerke von Flugzeugen gesaugt werden. Die Einhornpony's welche über Magische Fähigkeiten verfügen werden dem Menschen ein Rätsel und dennoch ein Wohlgefallen denn welche Probleme ließen sich nicht mit einer von Wissenschaft unerklärbaren Macht lösen, sprich sie wurden die Pony's solange strapazieren bis diese Kollabieren.
Und auserdem ist die Beschaffenheit der Welt durch ihre üppige größe ein idealer bauplatz für mehr Gebäude welche die Überbefölkerung reduzieren würde.
Im großen und ganzen könnte keine Spezies welche nicht in der Lage ist sich bis aufs Blut zu verteidigen und massenmorde zu begehen sich mit der Menschheit gleichzustellen oder ihr zu trotzen.
Zitieren
09.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(20.11.2011)Dashy schrieb:  Es sollte nie passieren und es wird zum Glück auch nie passieren.

Unsere Welt würde alles, absolut alles zerstören, was Equestria ausmacht.

Ich denke auch, dass Menschen sehr wahrscheinlich die ganze Ponywelt zerstören werden. Siehe zum Beispiel als Columbus Amerika entdeckte und was die Folgen für die Ureinwohner waren.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
09.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(09.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich denke auch, dass Menschen sehr wahrscheinlich die ganze Ponywelt zerstören werden. Siehe zum Beispiel als Columbus Amerika entdeckte und was die Folgen für die Ureinwohner waren.

Die Ureinwohner Mittelamerikas des 15. Jahrhunderts waren auch vierbeinige, farbenfrohe Geschöpfe, die z.T. über magiekanalisierende Hörner oder Flügel verfügten.
Guter Vergleich, vollkommen gerechtfertigt! Rolleyes

Beim Aufeinanderprallen von der Erde und Equestria gewinnen die, die krankheitsresistenter sind. Militärisch wären sie uns mit ihrer Magie zweifelsfrei ebenbürtig, aber auf lange Sicht macht die Beschaffenheit der zwangsläufig eingeschleppten Krankheiten den entscheidenden Unterschied.

Zitieren
09.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Was passieren würde AJ hmm Nichts gutes denke ich.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
10.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(23.07.2012)iron_pony schrieb:  Keiner würde je davon erfahren. Das Militär würde alles vertuschen und Mitwisser aus dem Weg räumen. Die Ponys versklaven und sie ausnutzen. Edelsteine plündern und ihre Natur vernichten.
Die Menschen sind schlecht. Wir mir beim Zeitung lesen immer wieder bewusst. (Es ist nicht die Bild)
Wäre besser wenn die Ponys bleiben wo sie jetzt sind und höchstens mal ein paar Bronies nach Equestria einladen.

*sigh* Genau das würde passieren. FS sad
Mal davon abgesehen was das für die Ponys für ein Kulturschock sein muss.
Wobei rein freiwillig wird sowieso keine andere Spezies zu uns Kontakt aufnehmen, es sei denn sie sind uns technisch überlegen und planen Verskalvung / Vernichtung / Plünderung, weil das meiste was man sehen würde wenn man sich die Erde von ausserhalb ansieht lässt uns als feindseelige Spezies darstehen.

(09.09.2012)Corexx schrieb:  Beim Aufeinanderprallen von der Erde und Equestria gewinnen die, die krankheitsresistenter sind. Militärisch wären sie uns mit ihrer Magie zweifelsfrei ebenbürtig, aber auf lange Sicht macht die Beschaffenheit der zwangsläufig eingeschleppten Krankheiten den entscheidenden Unterschied.

Krieg der Welten anypony? AJ hmm

[Bild: 37822.png]
Zitieren
10.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(10.09.2012)Stonies schrieb:  
(09.09.2012)Corexx schrieb:  Beim Aufeinanderprallen von der Erde und Equestria gewinnen die, die krankheitsresistenter sind. Militärisch wären sie uns mit ihrer Magie zweifelsfrei ebenbürtig, aber auf lange Sicht macht die Beschaffenheit der zwangsläufig eingeschleppten Krankheiten den entscheidenden Unterschied.

Krieg der Welten anypony? AJ hmm
I so much love you RD laugh

Naja, den Krieg stelle ich mir nicht direkt vor aber sowas wie die Kolumbus-Geschichte. Interesse an den Schätzen und allem, was das Land hergiebt. "Haben wollen!" Würden wohl erst verrückt werden, was das für eine Welt ist, danach dann einen auf friedlich machen und zu guter Letzt den Diamond Dogs konkurrenz machen.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
10.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(10.09.2012)Stonies schrieb:  Krieg der Welten anypony? AJ hmm
(10.09.2012)Hatschi schrieb:  I so much love you RD laugh

Krieg der Welten hat mir mein Vater wo ich noch klein war das Original gezeigt, ich hatte dannach wochenlang Angst das Aliens bei uns landen RD laugh
Das Remake mit Tom Cruise ist leider... naja, off topic Lyra eww
Aber das wär mal ne Idee für ne Fanfic, Krieg der Welten aus Equestria Sicht wie die Menschen dort einfallen AJ hmm Schade das ich kein sonderlich kreativer Schreiber bin.... RD laugh

(10.09.2012)Hatschi schrieb:  Naja, den Krieg stelle ich mir nicht direkt vor aber sowas wie die Kolumbus-Geschichte. Interesse an den Schätzen und allem, was das Land hergiebt. "Haben wollen!" Würden wohl erst verrückt werden, was das für eine Welt ist, danach dann einen auf friedlich machen und zu guter Letzt den Diamond Dogs konkurrenz machen.

Es gibt ein paar Fanfics darüber was passieren würde wenn unsere 2 Welten aufeinander treffen würden, die beschreibens ganz gut finde ich, eine davon ist hier im Forum zu finden:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=750

[Bild: 37822.png]
Zitieren
10.09.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Was habt ihr alle mit den Edelsteinen?

Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.Und jetzt findet einer eine Welt mit 100-mal mehr EdelsteinenBig Grinie Preise würden ins Bodenlose fallen und den Abbau gleich unrentabel machen.Wobei,die Edelsteine da auch anders aussehen.Das ist ungefähr so als würde grünes Gold zum normalen Goldpreis verkauft werden.AJ hmm
Zitieren
10.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(10.09.2012)Marcosa schrieb:  Was habt ihr alle mit den Edelsteinen?

Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.Und jetzt findet einer eine Welt mit 100-mal mehr EdelsteinenBig Grinie Preise würden ins Bodenlose fallen und den Abbau gleich unrentabel machen.Wobei,die Edelsteine da auch anders aussehen.Das ist ungefähr so als würde grünes Gold zum normalen Goldpreis verkauft werden.AJ hmm

Sehr wahrscheinlich wollen die Menschen die haben wollen und könnten rücksichtslos handeln, um sie zu bekommen. Das ist keine schöne Vorstellung.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
10.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Weltuntergang! RD laugh Nein, Spaß.
Zum einen gäb es dann uns Bronies, die dann hysterisch schreiend zu den Ponies rennen oder mit offenen Mund dastehen würden.
Dann gäb es die "Normalos", die sich auch wundern würden, was das für Dinger sind.
Die Wissenschaftler würden sie sofort fangen und mit ihnen grausame Experimente machen.
Wir Bronies beschützen die Ponies natürlich davor, mit aller Macht und mit der Gunst von Celestia.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
10.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Zitat:Wir Bronies beschützen die Ponies natürlich davor, mit aller Macht und mit der Gunst von Celestia.

Das kann aber brutal und blutig werden, wenn es um das Beschützen gehen soll, denn schlimme Menschen kennen keine Skrupel.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
06.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich glaube folgendes würde geschehen:
Die Menschen werden Ponys mitnehmen und sie untersuchen.Aus dem grund entsteht ein Krieg zwischen den Menschen und den Ponys.Wir Bronys sind der Widerstand und kämpfen auf der Seite der Ponys für die Freiheit Equestrias.
Zitieren
07.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(06.10.2012)Karosspa schrieb:  Ich glaube folgendes würde geschehen:
Die Menschen werden Ponys mitnehmen und sie untersuchen.Aus dem grund entsteht ein Krieg zwischen den Menschen und den Ponys.Wir Bronys sind der Widerstand und kämpfen auf der Seite der Ponys für die Freiheit Equestrias.

Wie würde ein solcher Kampf enden? Das typische Happy End wird es bestimmt nicht geben. AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
24.10.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Das wäre aber auch das erste Mal, dass die Menschen auf eine andere zivilisierte Spezies trifft.Entsprechend würden wohl Experimente an Leichnamen vorgenommen (Ja ich versuche mal etwas optimistischer zu sein.)


Dass die Bronies sich als Stellvertreter der Ponies sehen könnten würde deren Stellung in unserer Welt stärken.
Man könnte viell. von einander lernen und gegenseitig helfen, vielleicht wie gesagt.

Zu Krieg könnte es kommen, die USA finden immer einen Weg....
In diesem Fall wären die Bronies wie schon in anderen Posts gesagt die Unterstützer Equestrias, es wäre wortwörtlich ein Kampf für eine bessere Welt. Klar würde Euquestria fallen, wir mit ihm, aber ihr kennt ja den Spruch ,,Lieber tot als Untertan!''

Jedoch hofffe ich niemals dass dass Fast-Paradies Equestria jemals mit einer solch geschundenen Welt wie unserer zusammentrifft FS sad
Zitieren
04.01.2013
Silenca Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich habe hierzu ein paar algemeine Fragen:
1. wer sagt, dass alle ponys und menschen die welten wechseln würden, vielleicht könnten dass nur bestimmte und die würden das portal geheimhalten
2. könnten wir uns mit den ponys überhaupt verständigen?
3. wie groß wären die ponys? (wie echte pferde, wie echte ponys, viel größer, viel kleiner? ich stell mir vor, dass die ponys uns vielleicht so bis auf hüfthöhe gehen..)

P.S. In meiner neuen Fanfic (ab 5. oder 6. Januar) kommen Menschen vor RD winkPinkie happy

"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf


Auch ein Alf-Fan? Es gibt einen Alf-Fan-Club und einen Laber-Thread zu ihm!
RD salutePinkie approved

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!



Zitieren
10.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
[Bild: This_73683b_512550.gif]

tl;dr-Warnung!

Tag 0: (Öffnen)

Tag 3: (Öffnen)

Tag 4: (Öffnen)

Tag 7: (Öffnen)

Tag 9: (Öffnen)

Tag10 (Öffnen)

Ich glaube, das wird langsam zu viel. Ich glaube, wenn ich weiterschreibe, sollte ich es unter den Fanfictions unterbringen, sonst bekomme ich Haue von den Admins Derpy confused

Aber ich glaube wirklich an einen "Guten Anfang". Wie es weiter geht ist wieder etwas ganz anderes. Ob es bei Frieden bleibt oder nicht kann niemand beantworten. Ich finde solche Threads genial. Es gibt keine richtigen Antworten, man kann nur spekulieren Pinkie happy

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
13.01.2013
Fiiisch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Die ponyes zu versklaven könnte schwierig werden weil hochrängige einhörner ihr freunde einfach aus den gefängnissen porten könnten... und wartet erst bis die crystalponies ne regenbogenexplosion auslösen und die ganze menschheit vernichtenBig Grin aber was wollen die meschen schon von den ponies? Lernen wie man regenbögen herstelltXD höchstwahrscheinlich wird dann nur die kristalle im vordergrund stehen (crystal empire)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste