Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 20:49



Umfrage: Würdet ihr im Zug oder Bus MLP schauen?
Ja, das stört mich nicht
Ja, allerdings etwas versteckt
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
MLP im Zug schauen?
#41
01.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: MLP im Zug schauen?
Nein. Ich empfinde es als sehr störend, wenn jemand neben mir oder in meiner Nähe ein Video guckt und keine Kopfhörer benutzt. Mit Kopfhörern würde ich es vielleicht sogar machen, aber ich lese im Zug einfach lieber. Da versteht nicht die Gefahr, dass ich irgendwem auf die nerven gehe.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#42
01.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: MLP im Zug schauen?
Jo, warum nich. :3

Aber natürlich mit Kopfhörern... alles andere empfinde ich als störend.
Aber ich hätte jetzt kein Problem, wenn Jemand auf dem Bildschirm dann kleine bunte Ponies sehen würde. Mein Freund hat sich sogar mal in der Ausbildung mit seinen Kollegen in der Pause MLP angeschaut... der Ausbilder hatte das auch mitbekommen und nur komisch geschaut und is weiter gegangen [Bild: cl-rd-laugh.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#43
01.11.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.499
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: MLP im Zug schauen?
Kopfhörer im Zug sehe ich ich als selbstverständliche Form der Rücksichtnahme an, nicht als Verstecken. Wer den Zug beschallt, der gehört rausgeworfen. Verstecken wäre für mich, den Bildschirm so zu drehen, dass es niemand sehen kann.

Ich selbst war bisher noch nie auf längeren Zugfahren unterwegs, bei denen es sich gelohnt hätte, Pony-Videos zu schauen, aber habe durchaus schon in der S-Bahn die MLP-Romane (die man auch eindeutig als solche erkennt) gelesen. Hat niemand Notitz von genommen. Von daher hätte ich auch kein Problem damit, wenn ich mal eine längere Zugfahrt machen müsste, eine Episode zu schauen.
Zitieren
#44
01.11.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: MLP im Zug schauen?
Mit Köpfhörern, wieso denn nicht?
Wenn man schon mlp sehen kann dann wird das auch verdammt noch eins ausgenutzt bis zum geht nicht mehr RD laugh

Solange ich damit niemanden störe ist doch alles tutti.
Gegen eventuelle skeptische Blicke bin ich gefeilt.
Oder ich bemerke sie nicht, weil ich zu beschäftigt mit mlp bin, ahaha ':3

Zitieren
#45
01.11.2014
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: MLP im Zug schauen?
Warum denn nicht mach ich jedesmal wenn ich nach Basel fahr. (reicht für genau eine Folge)
Tablet raus ,Kopfhörer rein man will ja niemanden stören, und auch nicht gestört werden.
Mich juckts auch nicht wenn jemand zusieht, weil mir eh egal ist was andere denken.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#46
01.11.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: MLP im Zug schauen?
Im Zug, ja aber nur mit Kopfhörern.
Im Bus, eher nicht. Ich finde es im Zug angenehmer Videos zu schauen.
Zitieren
#47
01.11.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: MLP im Zug schauen?
Mache ich immmer, und wenn die leute komisch guckn dann dreh ich den bildschirm zu fleiß in ihre richtung.
Also ich schau die MLP folgen sogar mig einem 30cm großen Dashy plüschy im arm .
Is mir sowas von scheiß egal was da andere sagen oder denken.


Zitieren
#48
02.11.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP im Zug schauen?
Kleinere Strecken reichen gerade mal fürs Gameloft-Spiel, aber auf der Bus/Zugfahrt zur Eurofurence und zurück hab ich dank Steckdose am Sitzplatz mal ein paar Folgen aufholen können. Aufm Handy, mit Ohrstöpseln.
Zitieren
#49
02.11.2014
Bruuce Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 19. Okt 2014

RE: MLP im Zug schauen?
Solange man Kopfhörer benutzt damit die anderen Passagiere dadurch nicht gestört werden sehe ich darin überhaupt kein Problem.
Jeder muss die Zeit im Zug ja irgendwie rum bekommen und ob an das jetzt mit einem Buch, seinem Handy oder eben mit bunten Ponys macht spielt dabei keine Rolle RD wink
Zitieren
#50
02.11.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP im Zug schauen?
Ja fix extra deswegen. Wir haben uns überlegt sich extra ein Playponies Magazin zu besorgen und in der Ubahn zu lesen, aber wir wussten nicht wo wir die herkriegen und wie rechtlich erlaubt das is

Zitieren
#51
02.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: MLP im Zug schauen?
Wieso nicht? wenn man allein im zug ist kopfhörer und einen Sitzplatz hat. Auch wenn einer Neben mir Sizt ;D
Zitieren
#52
02.11.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: MLP im Zug schauen?
Nun, davon mal abgesehen, dass ich relativ selten mit dem Zug fahre und ich dabei nie meinen Laptop dabei habe, so hätte ich rein hypothisch kein Problem damit mir MLP im Zug anzuschauen RD wink
Zitieren
#53
02.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: MLP im Zug schauen?
(02.11.2014)Zwielicht Funkel schrieb:  Ja fix extra deswegen. Wir haben uns überlegt sich extra ein Playponies Magazin zu besorgen und in der Ubahn zu lesen, aber wir wussten nicht wo wir die herkriegen und wie rechtlich erlaubt das is

Oh Gott, so etwas gibt es ja wirklich.[Bild: cl-pp-omg.png]


Rechtlich ist es übrigens verboten.[Bild: cl-pp-grin.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#54
02.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: MLP im Zug schauen?
(02.11.2014)zer0x schrieb:  
(02.11.2014)Zwielicht Funkel schrieb:  Ja fix extra deswegen. Wir haben uns überlegt sich extra ein Playponies Magazin zu besorgen und in der Ubahn zu lesen, aber wir wussten nicht wo wir die herkriegen und wie rechtlich erlaubt das is

Oh Gott, so etwas gibt es ja wirklich.[Bild: cl-pp-omg.png]


Rechtlich ist es übrigens verboten.[Bild: cl-pp-grin.png]

Wen interessiert es? Mal ehrlich, wer im Zug sitzt und das man einen "Playpony" liest käm auf die idee jemanden dafür zu verklagen? RD laugh
Zitieren
#55
02.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: MLP im Zug schauen?
Wenn man Kopfhörer besitzt und niemanden belästigt, warum nicht? Ich hab im Zug auch schon ganze Spielfilm-DVDs geguckt, aber normalerweise hält das mein Akku nicht durch.
Wichtig ist eben, dass man die Lautstärke so regelt dass niemand gestört wird. Ansonsten muss man da nichts "verstecken", die anderen Zuggäste interessieren sich eh nicht für dich, und da gibt es auch viel unangenehmere Sitznachbarn.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
03.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: MLP im Zug schauen?
So ich schreibe auch mal ein paar Worte dazu.
Zu erst ich bin bei weitem kein Bronie, ich habe ein paar aus dem Forum woanders kennengelernt und dann mal hier reingeschaut und bin in der Technikecke hängengeblieben, da ich da doch immer sehr gerne helfe Smile
Und trotzdem hatte ich gestern kein Problem 3 Tabs des Forums im vollen Zug offenzuhaben und das aus einem ganz einfachen Grund : Es kann jedem anderen egal sein was ich mache solange ich ihn nicht persönlich störe (Film ohne Kopfhörer etc)
Man sollte dann doch so "egoistisch" sein und das tun was man möchte. Und keine Sorge ich habe schon genug Sachen geschaut wo meine Mitreisenden den Kopf geschüttelt haben, da bin ich schmerzfrei. ^^
Sonst schafft man sich ein Problem das eigentlich gar nicht existiert Wink
Zitieren
#57
06.11.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP im Zug schauen?
Been there, done that.

Wenn ich meinen tragbaren Medienplayer bei mir hab, dann hab ich auch die ganze Serie in 720p bei mir. Und ich hab auch schon mal in der S-Bahn oder im Zug eine Folge oder Musikvideos oder Ponies: The Anthology oder so gesehen. Zwar nur auf einem 4,8"-Schirm, aber immerhin. Ohrhörer sowieso.

Und auf dem Weg zur GalaCon hab ich dieses Jahr zwischen Flankfurt und Stutengarten schön die Panini-Comics gelesen (auf dem Weg nach Flankfurt noch nicht, da hab ich mit dem MPC2500 rumgedaddelt – 9-Kilo-Spielzeug für unterwegs, sofern man eine Laptopdose am Platz hat). Gut, in der 1. Klasse fällt das vielleicht noch mehr auf, es ist aber auch weniger los, es sind also weniger Leute da, die es bemerken könnten. Ich hatte ja auch kein Problem damit, mein auf der Con abgestaubtes Octavia-Beanie-Plushie auf der ganzen Rückfahrt offen herumzutragen oder am Platz zu drapieren (die hätte eh nirgendwo mehr reingepaßt).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#58
07.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: MLP im Zug schauen?
Prinzipiell würd ichs machen. Spricht imo nichts dagegen, solange man zumindest nicht den ganzen Zug beschallt, sondern einfach Kopfhörer verwendet. Was selbstverständlich sein sollte.
Ich hab auch schon auf diversen Busfahrten im Rahmen von Klassen/Kursfahrten mal ein paar Folgen geguckt, weil Langeweile.
Das Einzige was bei mir eigentlich dagegen spricht, ist dass ich halt lieber Musik höre während der Fahrt.
Mal davon abgesehen, dass ich beim Folgen gucken am Handy nichts anderes mehr nebenbei machen kann ^^

Zitieren
#59
09.11.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: MLP im Zug schauen?
Wenn ich auf einer längeren Zugfahrt wäre und niemanden zum Reden habe, mache ich das durchaus. Allerdings nur mit Kopfhörer, den das wäre durchaus für andere Fahrgäste nervig. Da ist es mir allerdings egal, ob es sich um MLP, irgenteine andere Serie, einen Film oder andere tonerzeugene Dinge handelt. Ich hab da kein Problem mit wenn andere sehen, dass ich eine Serie schaue die für Mädchen konzipiert schaue. Ich laufe auch gelegentlich mit MLP-Shirts herum. An ein paar komische Blicke habe ich mich gewöhnt und blöd angemacht wurde ich bisher glücklicherweise auch nicht. Wenn ich MLP (oder irgenwas anderes) in der Öffentlichkeit schaue, vermeide ich zudem Emotionen wie lachen. Das wäre mir ein bisschen peinlich und zieht definitiv Blicke an Twilight happy . Ich hab zwar nichts gegen Blicke, aber nur, wenn diese mir nicht peinlich sind Pinkie happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#60
12.11.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: MLP im Zug schauen?
Ja
Schon allein weil ich die blòden Blicke der Leute die aufn handy heimlisch mitgucken liebe.
Auf ner 30 minuten Bahnfahrt mit meiner ehemaligen Klasse hab ich mir Pinkie Pride (mit Kopfhörern) gegönnt und n kumpel hat ab und zu mal mitgeguckt.
Allerdings hab ich zu selten ne Bahn/Busfahrt die länger als 22 minuten dauert um ne folge zu guclen. Da bleibts dann bei einfacher Musik


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste