Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 13:22



Die Lampe (Strom)
#41
15.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Ich glaube auch das der Strom von dem staudamm kommt!
Und das dieses Pony
Spoiler (Öffnen)
damit etwas zu tun hat!

Zitieren
#42
15.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(14.05.2012)Asoka schrieb:  Aber ich bezweifle das Ponys Atome Spalten Verschmelzen oder Sachen Verbrennen um Strom zu erzeugen.

Naja, sie verbrennen Kohle um Dampfmaschinen anzutreiben, wie man es so schön in der Folge "MMMystery on the Friendship Express" gesehen hat. Also mit Magie wird die Lok nicht betrieben. Also ausschließen kann man es nicht, man weiß ja nicht wie es mit Manehatten ist.
In Ponyville steht jedenfalls ein Damm, also würde ich da auch auf Wasserkraft setzen.
Zitieren
#43
15.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Ich sag auch Damm, alerdings kriege ich gerade nicht das bild von Ponys aus dem kopf die in Schichten in riesigen Hamsterlaufrädern den Strom erzeugen Big Grin

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#44
15.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Ich vermute entweder dass der Strom vom Damm kommt, oder es eine Art Energiekristall gibt (ähnlich wie beim Laserschwert) was die Lampen mit Strom versorgt, bzw der vielleicht selbst leuchtet.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#45
15.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(15.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Ich vermute entweder dass der Strom vom Damm kommt, oder es eine Art Energiekristall gibt (ähnlich wie beim Laserschwert) was die Lampen mit Strom versorgt, bzw der vielleicht selbst leuchtet.
Ein Energiekristall? Also das gabs bei MLP bisher noch nicht. Kommt aber bestimmt noch.
Zitieren
#46
15.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(15.05.2012)Corus schrieb:  
(15.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Ich vermute entweder dass der Strom vom Damm kommt, oder es eine Art Energiekristall gibt (ähnlich wie beim Laserschwert) was die Lampen mit Strom versorgt, bzw der vielleicht selbst leuchtet.
Ein Energiekristall? Also das gabs bei MLP bisher noch nicht. Kommt aber bestimmt noch.

Der gedanke kam mir als ich nochmal die Folge mit dem Diamond Dogs angeschaut habe. Da kam mir die Idee: Warum sollte es nicht auch ein paar magische Steine geben, die Energie erzeugen, bzw leuchten...

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#47
15.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Also ich bin überzeugt dass sie Strom mithilfe des Staudammes erzeugen (Man sieht Stromwandler am Damm...) Ist zumindest meine Theorie^^

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#48
15.05.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Ich bin auch für die Staudammtheorie. Allein die Stromwandler sind da schon hinweiß genug.
Sonst würde ich auf Magie tippen Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#49
16.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(15.05.2012)MasterHirsch schrieb:  
(15.05.2012)Corus schrieb:  
(15.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Ich vermute entweder dass der Strom vom Damm kommt, oder es eine Art Energiekristall gibt (ähnlich wie beim Laserschwert) was die Lampen mit Strom versorgt, bzw der vielleicht selbst leuchtet.
Ein Energiekristall? Also das gabs bei MLP bisher noch nicht. Kommt aber bestimmt noch.

Der gedanke kam mir als ich nochmal die Folge mit dem Diamond Dogs angeschaut habe. Da kam mir die Idee: Warum sollte es nicht auch ein paar magische Steine geben, die Energie erzeugen, bzw leuchten...

Aber die wären dann wohl oder übel radioaktiv...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#50
16.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(16.05.2012)Gebirges schrieb:  Aber die wären dann wohl oder übel radioaktiv...

Eigentlich dachte ich an magische Steine... Sonst kann ich darauf keine Antwort geben, aber müssten nach der Theorie nicht auch die Elements of Harmony radioaktiv sein ?[/b]

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#51
17.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(16.05.2012)MasterHirsch schrieb:  
(16.05.2012)Gebirges schrieb:  Aber die wären dann wohl oder übel radioaktiv...

Eigentlich dachte ich an magische Steine... Sonst kann ich darauf keine Antwort geben, aber müssten nach der Theorie nicht auch die Elements of Harmony radioaktiv sein ?[/b]

Die Elements of Harmony leuchten nicht von sich aus, sie werden erst durch Twilights Magie aktiviert.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#52
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(04.04.2012)Pulse Wave schrieb:  Das Wasserkraftwerk, eindeutig. Das dürfte sogar genug Saft für Ponyville und Canterlot erzeugen. Wobei wir nicht wissen, ob Canterlot nicht ein eigenes Wasserkraftwerk im Berg hat.

Die Leitungen liegen unterirdisch. Freileitungen sind zu gefährlich für Pegasi, Greife und andere fliegende Zeitgenossen.

Abgesehen davon gibt's und gab's in Ponyville jede Menge Stromverbraucher. Raritys Nähmaschine, die Küche in Sugarcube Corner, Vinyls Turntables, das Krankenhaus, die Fliegersirenen...

Cloudsdale (Maddens Headset) dürfte Solarenergie verwenden.

Gut mitgedacht da gibt es nur eine Sache, Equestria ist ein Fantasyreich und jedes Fantasyreich hat über kurz oder lang: a) Riesenmaulwürfe b) Riesenwürmer c) Riesen Maulwurfswürmer d) Halt irgendetwas, was sich gnadenlos durch die Erde gräbt. Wer schützt das Kabel in so einem Fall?

Ich glaube an eine Technologie folgender Natur, Star Trek und Star Wars Gucker spricht : Die Ponies von Equestria nutzen besondere Energiespeichereinheiten, diese bestehen aus einem Kristall und einigen Anbauten wie Transformatoren, Kondensatoren...blabla so gut in Technik bin ich auch wieder nicht, jedenfalls gibt es so ein nettes Gerät mit genügend Strom für einen Haushalt, vielleicht auch für größere Industrieanlagen, wenn diese nicht mit Dampf betrieben werden, da kommt die Kristallbatterie dann rein und versorgt den Haushalt sagen wir mal für 7 Jahre mit Strom. Geht der Batterie der Storm aus, kann man im Stromkraftwerk die leere Batterie gegen eine geladene eintauschen oder es gibt in Ponyville eine Niederlassung der Kraftwerke, von wo aus Angestellte sich um Wartung und Austausch von Energieeinheiten kümmern.

Ponies in Strahlenschutzanzügen erkläre ich mir so, dass so ein Teil vielleicht einen Behälter mit Kühlflüssigkeit hat und der je nach Art des Stromverbrauchs öfters mal nachgefüllt werden muss, passiert das nicht dann überhitzt der Kristall was zu einer gefährlichen Strahlung führt, weswegen es dann halt Strahlenschutzanzüge in Equestria gibt, ob es die wohl auch in Alicorn-Größe gibt?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(04.04.2012)Pulse Wave schrieb:  Das Wasserkraftwerk, eindeutig. Das dürfte sogar genug Saft für Ponyville und Canterlot erzeugen. Wobei wir nicht wissen, ob Canterlot nicht ein eigenes Wasserkraftwerk im Berg hat.

Die Leitungen liegen unterirdisch. Freileitungen sind zu gefährlich für Pegasi, Greife und andere fliegende Zeitgenossen.

Abgesehen davon gibt's und gab's in Ponyville jede Menge Stromverbraucher. Raritys Nähmaschine, die Küche in Sugarcube Corner, Vinyls Turntables, das Krankenhaus, die Fliegersirenen...

Cloudsdale (Maddens Headset) dürfte Solarenergie verwenden.

Gut mitgedacht da gibt es nur eine Sache, Equestria ist ein Fantasyreich und jedes Fantasyreich hat über kurz oder lang: a) Riesenmaulwürfe b) Riesenwürmer c) Riesen Maulwurfswürmer d) Halt irgendetwas, was sich gnadenlos durch die Erde gräbt. Wer schützt das Kabel in so einem Fall?

Ich glaube an eine Technologie folgender Natur, Star Trek und Star Wars Gucker spricht : Die Ponies von Equestria nutzen besondere Energiespeichereinheiten, diese bestehen aus einem Kristall und einigen Anbauten wie Transformatoren, Kondensatoren...blabla so gut in Technik bin ich auch wieder nicht, jedenfalls gibt es so ein nettes Gerät mit genügend Strom für einen Haushalt, vielleicht auch für größere Industrieanlagen, wenn diese nicht mit Dampf betrieben werden, da kommt die Kristallbatterie dann rein und versorgt den Haushalt sagen wir mal für 7 Jahre mit Strom. Geht der Batterie der Storm aus, kann man im Stromkraftwerk die leere Batterie gegen eine geladene eintauschen oder es gibt in Ponyville eine Niederlassung der Kraftwerke, von wo aus Angestellte sich um Wartung und Austausch von Energieeinheiten kümmern.

Ponies in Strahlenschutzanzügen erkläre ich mir so, dass so ein Teil vielleicht einen Behälter mit Kühlflüssigkeit hat und der je nach Art des Stromverbrauchs öfters mal nachgefüllt werden muss, passiert das nicht dann überhitzt der Kristall was zu einer gefährlichen Strahlung führt, weswegen es dann halt Strahlenschutzanzüge in Equestria gibt, ob es die wohl auch in Alicorn-Größe gibt?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
20.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Strahlenschutzanzüge kann man auch anders erklären.
Der größte Teil der Radioaktivität in der Atmosphäre entsteht durch Höhenstrahlung, z.B. von der Sonne. Die Sonne in Equestria wird verkörpert von Celestia.
Ergo, wenn Celestia irgendwo zu lange vorbeigeschaut hat müssen die dort alles dekontaminieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#55
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(20.05.2012)Blue Sparkle schrieb:  Strahlenschutzanzüge kann man auch anders erklären.
Der größte Teil der Radioaktivität in der Atmosphäre entsteht durch Höhenstrahlung, z.B. von der Sonne. Die Sonne in Equestria wird verkörpert von Celestia.
Ergo, wenn Celestia irgendwo zu lange vorbeigeschaut hat müssen die dort alles dekontaminieren.

Jetzt wissen wir warum alle Ponies nach einem Besuch ihrer Hoheit immer so strahlen!RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
20.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Celestia strahlt am meisten, wenn sie jemanden trollt. ^^

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#57
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(20.05.2012)Gebirges schrieb:  Celestia strahlt am meisten, wenn sie jemanden trollt. ^^

Und wann mutiert Gummy zu Gumzilla?RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
20.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(20.05.2012)PrimeColor schrieb:  
(20.05.2012)Gebirges schrieb:  Celestia strahlt am meisten, wenn sie jemanden trollt. ^^

Und wann mutiert Gummy zu Gumzilla?RD wink

Staffel 5 Folge 12

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#59
21.05.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
In MLP kann man Regenbögen verflüssigen, warum nicht auch Strom?
Ich finde, es würde gut zu MLP passen, wenn Stromkabel wie Schläuche funktionieren, die man zudrücken, warten bis sich eine große Blase gebildet hat, und dann loslassen kann, damit dann irgendwo Sicherungen durchbrennen XD

Ponies, die Strom brauchen, gehen dann mit nem Einmachglas zum Damm, und lassen sich bisschen Strom abfüllen. Pinkie würde es sicher auch probieren.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#60
21.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(21.05.2012)Sheogorath schrieb:  In MLP kann man Regenbögen verflüssigen, warum nicht auch Strom?
Ich finde, es würde gut zu MLP passen, wenn Stromkabel wie Schläuche funktionieren, die man zudrücken, warten bis sich eine große Blase gebildet hat, und dann loslassen kann, damit dann irgendwo Sicherungen durchbrennen XD

Ponies, die Strom brauchen, gehen dann mit nem Einmachglas zum Damm, und lassen sich bisschen Strom abfüllen. Pinkie würde es sicher auch probieren.

Die Idee ist gut, ist mal kein Tee oder Kaffee im Haus wird halt eine gute Tasse 1A Flüssigstrom getrunken!RD deals with it

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste