(meine Güte 11 Seiten an einem Tag da komme ich nicht mit
![[Bild: cl-rd-shock.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/104Rainbow%20Dash/cl-rd-shock.png)
)
Ich salutierte vor Blackfrost und begebe mich zur technischen Leiterin,
Hallo mein Name ist Morgen.
Ich habe gehört sie brauchen Hilfe hier, ich bin Neu hier und eine sehr gute Technikerin und IT Expertin, ich habe auf der Erde die Portal Technologie mit erforscht und habe einige neue Technologin mitgebracht, mein Replikator "K9" er kann Munition und Ersatzschaltkreise herstellen.
Ah und eine neue Energie Versorgung habe ich mitgebracht ein sogenanntes Zero-Point-Modul kurz gesagt ZPM.
"das ist eine Energie quelle dass seine enorme Kraft aus der Energie eines Vakuums bezieht, das aus einem in sich geschlossenen Bereich der Subraumzeit stammt. Nachteil ZPM´s erreicht nach einer gewissen Zeit den Zustand „maximaler Entropie“, wobei dem Vakuum der Subraumzeit keine Energie mehr entzogen werden kann.
Meistens wird ein ZPM als „erschöpft“ bezeichnet, wenn es diesen Zustand erreicht hat. Das dauert aber einige Jahre, leider kann ich momentan noch keine neuen Herstellen aber ich und K9 arbeiten daran."
Das ZPM können wir nutzen um die Energie zu Stabilisieren und um die Effektivität der Wachtürme zu steigern, nach "K9" Berechnung müsste es die Output Energie der Wachtürme um Ca. 50 % steigern.
Und was sagen sie, ach ja wie ist lautet ihr Name eigentlich?