Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:52



Umfrage: Ließt hier überhaupt noch einer?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
7 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1]
19.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.4]
Beenden wir Akt 10

Was bleibt zu diesen beiden Kapitel zu sagen? Sie leiten den nächsten Teil der Haupthandlung ein. Der Alternative Universe Tag wird ab nun noch mehr greifen als jemals zuvor und allgemein ist dies eigentlich nur ein Anfang. Ich weiß noch wie Korrektur- und Betaleser beide Sprachlos waren als ich ihnen das ganze Ausmaß erklärt habe. Denke das sollte als Vorwort reichen. Ein letztes mal erinnere ich daran, wir haben immer noch nicht 1/3 der Story erreicht. Wir sind theoretisch noch am Anfang.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim lesen und freue mich über jede Art von Feedback:

Akt 10.4 - Kinder der Nacht Teil 2 [Gdocs|PDF]

Akt 10.5 - Kinder der Nacht Teil 3 [Gdocs|PDF]

Das wird es dann aber wohl auch für diese Woche gewesen sein. Ich bekomme heute noch Besuch der die ganze Woche bleiben wird und ab Mittwoch geht es zu GamesCom. Wenn jemand da ist und mich sehen will oder so, beste Chance hättet ihr bei XMG. (Für die bin ich nämlich da.)
Sollten Fragen/Theorien euch plagen, ich schaue die nächsten zwei Tage immer noch mal wieder hier rein, sonst wohl erst wieder Montag in einer Woche. Vorher werde ich auch nicht wieder zum schreiben kommen. Unterbrechung 10 kommt wohl daher erst Ende nächster Woche.

Zitieren
19.08.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Gleich 2 neue Updates?

RD deals with it Cool.

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
19.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
(19.08.2013)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
19.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Hallo tio. Also DAS nenne ich mal eine Fortsetzung. Gleich zwei Kapitel auf einmal. Ich finds gut, auch wenn du es vorher angekündigt hast.

Spoiler (Öffnen)


P.S.:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
19.08.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Ich liebe diese Geschichte,
habe mir gestern erst Zeit genommen und gelesen und
finde es echt geil das du jetze die beiden letzten kapitel
gleich nachgehohlt hast (war schon traurig gestern als ich fertig war XDDD)
Ich hoffe das wen du mit Journey fertig bist das du dan,noch weitere Bücher schreibst Smile
ich weis nicht warum aber seid ich deine fanfics lese bedeutet mir mlp mehr als vorher Big Grin

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
19.08.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Ich bin geraed derbst verwundert, das ich der einzige zu sein scheine, der ständig an das hier denken muss...
Spoiler (Öffnen)
Oder alle vor mir hielten es für unnötig, darauf zu referenzieren ? Derpy confused

Aber, wo ich mal hier bin: die FF ist superduperawesome und ich warte auf das nächste Kapitel D:

Übrigens sehe ich, dass du es dir super kompliziert mit den PDF-Dateien machst...
Nimm doch einfach die PDF-Dateien, die Google dir stellt, dann musst du nicht immer selber machen. Nehmen wir mal als Beispiel, dass das Kapitel unter
https://docs.google.com/document/d/1jENi...sp=sharing
erreichbar ist. Dann ersetzt du alles nach dem letzten "/" einfach durch "export?format=pdf".
https://docs.google.com/document/d/1jENi...format=pdf
Dann musst du nicht auch ständig die PDF updaten, wenn du GDocs änderst, das macht GDocs alleine und beim nächsten Aufruf der Seite ist ach die PDF angepasst RD wink

However...
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
19.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
(19.08.2013)Tion schrieb:  Ich bin geraed derbst verwundert, das ich der einzige zu sein scheine, der ständig an das hier denken muss...
Spoiler (Öffnen)
Oder alle vor mir hielten es für unnötig, darauf zu referenzieren ? Derpy confused

Klar ich wusste das schon von Anfang an, das Kapitel heißt ja auch so >.>

Zitieren
20.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
(19.08.2013)Tion schrieb:  Ich bin geraed derbst verwundert, das ich der einzige zu sein scheine, der ständig an das hier denken muss...
Spoiler (Öffnen)
Oder alle vor mir hielten es für unnötig, darauf zu referenzieren ? Derpy confused

Dann mal ein wenig Trivia:
Spoiler (Öffnen)


(19.08.2013)Tion schrieb:  Übrigens sehe ich, dass du es dir super kompliziert mit den PDF-Dateien machst...
Nimm doch einfach die PDF-Dateien, die Google dir stellt, dann musst du nicht immer selber machen. Nehmen wir mal als Beispiel, dass das Kapitel unter
https://docs.google.com/document/d/1jENi...sp=sharing
erreichbar ist. Dann ersetzt du alles nach dem letzten "/" einfach durch "export?format=pdf".
https://docs.google.com/document/d/1jENi...format=pdf
Dann musst du nicht auch ständig die PDF updaten, wenn du GDocs änderst, das macht GDocs alleine und beim nächsten Aufruf der Seite ist ach die PDF angepasst RD wink

Nein, das mache ich mit Absicht so. Ich lagere nie alle meine Daten nur auf einem Host. So ist selbst, wenn Google oder Dropbox mal Schluckauf haben sollte immer noch der andere da. Also auch eine kleine Absicherung.

Dann noch gerade Danke an euch für die lobenden Worte. Es freut mich zu sehen das mein Werk so hoch geschätzt wir und allgemein am Feedback denke ich nicht das ich mit den Kapiteln zu wenig versprochen habe.

Zitieren
21.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Tag 1 der GamesCom:

Getroffene Bronies: 1
Getroffene Fans: 4 (Ohne mich zu erkennen zu geben.)

12 Uhr sollte ich das erste mal bei XMG auf die Bühne, 15.30 war es dann endlich soweit. Was habe ich wohl in der Zeit am meinem Tablett gemacht? Denke Unterbrechung 10 kommt doch am Montag direkt.

Sonst so als allgemeine Info:
Titanfall - Super
Battlefield 4 - Super
CoD - Das selbe wie immer nur mit mehr Blitz und Boom als vorher
TESO - Geifer
Sims 4 - Schöner Editor, mehr gabs nicht zu sehen
Lego China Legends Online - WTF?
League of Legens - Skins nur pro Ticket, meh

Poster abgesahnt, Sonnenbrillen etc...
Autobahnen frei, nur fast 2 Unfälle (Ich hasse es wenn die einfach rüber ziehen ohne zu blinken oder es im selben Moment tun. Also Blinker an und SOFORT rüber.)
McDonalds Teuer und fettig wie immer auf dem Rückweg.
Nur 3 Blasen und brennende Füße

-----------------
Fazit: Mother F*cking GamesCom eben.
Jetzt nur noch Do & Sonntag hin.

Zitieren
26.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Wie war das? Unfälle passieren? Ja, bei mir auch.
Ich hatte U10 Samstag schon fertig und habe dann direkt mit 11.1 angefangen gehabt. Was dann auch schon zu 50% fertig war. Was macht der dumme tio? Er überspeichert Unterbrechung 10 mit Akt 11.1. Ergo U10 verloren, neu schreiben. (Ich habe eine halbe Stunde geflucht.)

Ich sehe zu das bald alles kommt, denke aber U10 und 11.1 kommen zusammen die Tage.

Zitieren
26.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
(26.08.2013)tio schrieb:  Wie war das? Unfälle passieren? Ja, bei mir auch.
Ich hatte U10 Samstag schon fertig und habe dann direkt mit 11.1 angefangen gehabt. Was dann auch schon zu 50% fertig war. Was macht der dumme tio? Er überspeichert Unterbrechung 10 mit Akt 11.1. Ergo U10 verloren, neu schreiben. (Ich habe eine halbe Stunde geflucht.)

Ich sehe zu das bald alles kommt, denke aber U10 und 11.1 kommen zusammen die Tage.

Das ist echt blöd wenn so etwas passiert Sad Ich könnte genau so dumm sein, zumindest wenn es ums zeichnen und malen geht. Die Farben wollen halt nicht so wie ich will xD

Zitieren
26.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
(26.08.2013)tio schrieb:  Wie war das? Unfälle passieren? Ja, bei mir auch.
Ich hatte U10 Samstag schon fertig und habe dann direkt mit 11.1 angefangen gehabt. Was dann auch schon zu 50% fertig war. Was macht der dumme tio? Er überspeichert Unterbrechung 10 mit Akt 11.1. Ergo U10 verloren, neu schreiben. (Ich habe eine halbe Stunde geflucht.)

Ich sehe zu das bald alles kommt, denke aber U10 und 11.1 kommen zusammen die Tage.

Oje, ja so ein paar blöde Situationen kenne ich selber. Ist ätzend Twilight: No, Really? .

Wünsche dir deshalb endlich mal den Erfolg für die beiden Kapitel RD salute .

Zitieren
26.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
So als Entschädigung mal wieder ein paar Leseproben:

Unterbrechung 10:
Spoiler (Öffnen)


Und natürlich auch etwas aus Akt 11.1:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 von tio.)
Zitieren
26.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
27.08.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Wie lange schreibst du eigendlich, so im Schnitt, an einem Kapitel?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 von Tango Sierra.)
Zitieren
27.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
(27.08.2013)Tango Sierra schrieb:  Wie lange schreibst du eigendlich, so im Schnitt, an einem Kapitel?

Kommt darauf an. Ich habe gerade 50% von U10 fertig. Naja, etwas mehr und gestern angefangen. Ich brauche für ein Kapitel also immer so zwischen 1-3 Tagen. Wenn ich mal hänge Maximal 5 Tage. Ich hänge nie wirklich an der Story, die ist von vorne bis hinten fertig. Es ist wenn überhaupt die Wortwahl oder allgemein meine Lust. Also wenn ich mal gerade lieber selber lese als zu schreiben (Fallout: Equestria liegt hier neben mir auf meinem Tablett. Bin bei Kapitel 34 von 46 nach 5 Tagen Lesezeit.)

Natürlich habe ich auch ab und an mal Schreibwut. Das ist dann wenn so 2-3 Kapitel innerhalb von 2 Tagen fertig werden. Wie jetzt zuletzt eben Akt 10.4 und 10.5.

Zitieren
27.08.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Das konnte ich mir anhand des Zeitraumes zwischen den Kapiteln denken.
Ich meinte mehr sowas wie Arbeitsstunden pro Kapitel.

Zitieren
27.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
(27.08.2013)Tango Sierra schrieb:  Das konnte ich mir anhand des Zeitraumes zwischen den Kapiteln denken.
Ich meinte mehr sowas wie Arbeitsstunden pro Kapitel.

Stark unterschiedlich. Manchmal brauche ich 18h und mache das an einem Tag. Manchmal sind es mehr über mehrere Tage verteilt. An guten Tagen schreibe ich auch mal ein Kapitel in weniger, in so 10h. Aber es muss auch alles passen und mir gefallen eben.

Zitieren
29.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 10]
Machen wir den Anfang mit:

Unterbrechung 10 - Die Paradies [Gdocs|PDF]

Ich sage nur: Royal Guard, Royal Guard, what you gonna do? What you gonna do when they come for you?

Weiterhin enthält nun auch Akt 2.1 ein Bild. Danke an Tango!

Dann noch der Grund warum Akt 11.1 noch nicht wie gedacht dabei ist:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von tio.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste