Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 18:27



Mensch oder Pony
#61
09.07.2012
MC4J3 (†) Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Mensch oder Pony
Hmmm die Geschichte ist gut. Die Frage berechtigt.

Da ich denk, dass sich die Menscheit selbst pulverisieren wird wenn man sich für entscheiden würde, bin ich für die Ponys.FS grins

[Bild: ib5sa9hv.png]

Taste the BASS ! ! !
Zitieren
#62
09.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich würde gern ein Pony sein, weil diese Welt Equestria schon allein, ist viel besser als unsere. Sie haben wirklichen Frieden, sorgen sich um jeden und wissen auch die Liebe zu schätzen. Und so ein schön buntes Pony zu sein und welche um sich zu haben, ist auch schon ein Traum von mir *schwärm* Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 von Twily.)
Zitieren
#63
09.07.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Mensch oder Pony
Anscheinend führen Ponys keine Kriege. Deshalb für die Ponys. Und dei sind anscheind in Thema Landwirtschaft fixer als wir.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#64
09.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Mensch oder Pony
Eindeutig PonysPinkie approved

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#65
09.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Mensch oder Pony
(09.07.2012)Ranger schrieb:  Eindeutig PonysPinkie approved

So muss das sein! DoppelPinkie approved

Immer Ponys!

Zitieren
#66
09.07.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Mensch oder Pony
Nur weil man zu einem Pony wird, heißt das noch lange nicht , dass man einen friedvollen Charakter hat. Wir wären immer noch die selben im Ponnygewannt und würden in ihre Welt unseren Hass und Missgunst bringen. Ihre ideale Welt wäre dahin.
Zitieren
#67
09.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
(09.07.2012)92JuRe schrieb:  Nur weil man zu einem Pony wird, heißt das noch lange nicht , dass man einen friedvollen Charakter hat. Wir wären immer noch die selben im Ponnygewannt und würden in ihre Welt unseren Hass und Missgunst bringen. Ihre ideale Welt wäre dahin.

Nochmal richtig lesen. Warum passiert das alles, wenn die Ponywelt so perfekt ist?

Weil sie es nicht ist. Besser, vielleicht.

Auch in Ihrer Welt gibt es negative Tendenzen. Niemand weiß wie es sonst auf dem Planeten aussieht. Viellicht wurden andere Rassen versklavt?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 von Ponyaner.)
Zitieren
#68
09.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Genau das habe ich versucht, auszudrücken. Aber da kam ja keine Reaktion zu.
Twilight happy
Zitieren
#69
10.07.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
Erste spontane Entscheidung: Ponys!
Nachdem ich weiter nachgedacht habe: immer noch Ponys. Cheerilee awesome

Der Charakter wäre zwar gleich, da Pony- und Menschencharakter in jeder Welt aufeinander abfärben und so nur physische Unterschiede entscheidend werden, und spezifische Eigenschaften wie Hände, Magie o.Ä. würde niemand vermissen.
Da Ponys scheinbar kein Fleisch essen können, bräuchte man aber keine extra Anbauflächen und hätte weniger Tierleid. Außerdem bräuchte man mit Magie weniger Maschinen und wäre weniger von Energie abhängig (die man vielleicht auch mit Hilfe von Magie erzeugen könnte).
Das einzige Problem sind dann noch die drei Rassen.
Ich sehe Einhörner als stärkste und Erdponys als schwächste Rasse an, wobei ich anzweifle, dass eine Rasse die beiden anderen unterwerfen könnte, da die meisten Einhörner nur Schwebemagie beherrschen, Pegasi sich einfach in den Himmel zurückziehen konnen und man lebensmitteltechnisch von den Erdponys abhängig ist.
Ungeklärt ist jedoch auch, was mit Celestia und Luna passiert, da sie doch für Harmonie sorgen sollen und deutlich über den anderen Ponys stehen. Würden sie als Menschen auch eine entsprechende Machtpositon und physische Überlegenheit (auch Alter) besitzen?

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#70
14.07.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Mensch oder Pony
Also wenn man davon ausgeht, dass sich die Ponys genauso (oder zumindest ähnlich) wie die aus FiM verhalten,
dann würde ich eindeutig auf Ponys tippen Cheerilee awesome

Sie liegen vielleicht in Sachen Technologie und Fortschritt ein wenig zurück, aber das lässt sich ja durch die Magie ausgleichen.
Außerdem leben sie einfach viel harmonischer miteinander Pinkie happy

Ich glaube, da wir uns ja (so wie ich das verstanden habe) eh nicht an unser vorheriges Dasein erinnern können, wäre mir der Verlust von Händen eh egal. Es scheint ja in Equestria auch ohne ganz gut zu klappen.

Okami ist awesome :3
Zitieren
#71
15.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Mensch oder Pony
An dieser Stelle erstmal Hut ab für diesen Einführungspost. So einen ausserordentlich gut verfassten Post hab ich schon lange nicht mehr gelesen. AJ Prost

Nun zu der Frage selbst:
Ich würde Ponys wählen. Aus vielerlei genannten Gründen.
Irgendwie errinnert mich das ja auch ein wenig an Doctor Whooves and Assistant

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#72
01.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
Mein Idee hier gibt es nun als überarbeitete und dortgeführte Fanfic. RD wink

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#73
25.04.2013
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Mensch oder Pony
ich bleibe ein mensch !

ich liebe mlp ja... aber mal ehrlich wenn ihr überlegt was mann als mensch machen kann und als pony ??

z.b. ich mag autos Big Grin als pony kannst du nicht auto fahren wie soll das gehen ? hufen ! Big Grin

aber mal ein mlp pony zu sein würde ich auch gerne Big Grin so für 1 woche oder monat ^^ oder 1 jahr aber dann lieber ein mensch ^^
(10.05.2012)Sir Knorke schrieb:  Ohne zu zögern: Mensch!
Die Gründe sind teilweise aber auch recht egoistisch, mehr dazu später. Jetzt erstmal meine Argumentation:
Die Mentalität bleibt erhalten, also wird es auch bei Ponys nichts mit Friede-Freude Eierkuchen. Im Gegenteil, es würde vermutlich sogar schlimmer werden, ganz einfach aufgrund der verschiedenen Rassen. Was glaubt ihr wie sich ein Einhorn gegenüber einen Erdpony verhalten würde? Das könnte ganz schnell wieder zu einen 3Klassensystem ausarten.
Ein anderer Punkt wäre die Ungewissheit über die Ponywelt. Das bisschen was ich aus der Serie weiß reicht doch niemals um die Lage vernünftig einzuschätzen. Unsere Welt kenne ich, dort weiß ich wie sie läuft, da geh ich kein Risiko ein und verdonnre die Menschheit ihr Dasein in einer eventuell höchst skurrilen Welt zu leben (Man denke nur an die wilden Tiere die dort leben, siehe Everfree forest).
Auch ganz wichtig: Hände! Verdammt ich liebe meine Hände. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, alles mit Hufen irgendwie zu machen. Als Einhorn mag das ja noch ganz in Ordnung sein, aber ansonsten total unpraktisch. Von der Anatomie finde ich den Menschen deutlich besser als irgendein Pony (zumal auch ansehnlicher und individueller imho).
Apropos Ansehnlichkeit: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit einem Pony.. ihr wisst schon. Nee, bei den anderen geht das klar, da sie ja nichts von der Transformation wissen, aber ich? Never. Egoistischer, aber durchaus wichtiger Grund wie ich finde.

Also, ich bin wirklich gerne ein Mensch und bin auch der Menschheit nicht so negativ gegenüber eingestellt wie manch andere hier. Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen mein Leben als Pony zu tristen... näh. Ich mein, die Ponywelt bietet auch ihre Vorteile und ist super interessant, aber nee, mein Ding isses nicht. Ich mein ich mag Ponys und es die Ponywelt wie wir sie erleben ist faszinierend, aber Mensch sein hat auch was und manches bleibt lieber Fantasie als Realität. Außerdem könnten die Menschen von dem zu Menschen gewordenen Ponys lernen ;-)


genau meine meinung Pinkie happyTwilight happy

aber ein pony sein möchte ich mal Twilight happy aber nich für immer Pinkie approved
Zitieren
#74
25.04.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Mensch oder Pony
Pony reizt mich mehr als menschen Pinkie happy der charakter bleibt erhalten, aber dafür sind ponies generell vegetarier und absolut friedfertig, was das leben deutlich angenehmer macht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 von HerrMüller. Bearbeitungsgrund: Order 66 )
Zitieren
#75
25.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Mensch oder Pony
@Rain-bow-dash: Ich habe deine Beiträge nun zusammengefügt. Benutze in Zukunft bitte den "Ändern"-Button, denn Doppelposts sind nur bei einem zeitlichen Abstand von mindestens einer Stunde gestattet. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#76
25.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Mensch oder Pony
Hmm immer noch Mensch.

Es geht doch nichts über Hände,Finger,Daumen,den aufrechten Gang und Geschlechtsteile. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#77
25.04.2013
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Mensch oder Pony
(25.04.2013)Linky schrieb:  Hmm immer noch Mensch.

Es geht doch nichts über Hände,Finger,Daumen,den aufrechten Gang und Geschlechtsteile. FS grins

Geeenau^^
Zitieren
#78
25.04.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Mensch oder Pony
(25.04.2013)Linky schrieb:  Hmm immer noch Mensch.

Es geht doch nichts über Hände,Finger,Daumen,den aufrechten Gang und Geschlechtsteile. FS grins

Zudem gäbe es kein Fleisch und keine Spielekonsolen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#79
25.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Mensch oder Pony
(25.04.2013)Hausfreak schrieb:  
(25.04.2013)Linky schrieb:  Hmm immer noch Mensch.

Es geht doch nichts über Hände,Finger,Daumen,den aufrechten Gang und Geschlechtsteile. FS grins

Zudem gäbe es kein Fleisch und keine Spielekonsolen.

omg ja!
Man ich stehe auf Fleisch *sabber
Und auf Boobies! RD laugh
Aber nur auf menschliche. Octavia angry
Die meisten würden eh zugrunde gehen weil es kein Internet gibt. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#80
25.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mensch oder Pony
Zitat:Nun aber kommt die Wahl: Du musst dich nun innerhalb von 5 Minuten entscheiden. Werden die Erdenbewohner den Bewohner des Poyplaneten angeglichen, im Fall der Menschen werden sie zu Ponys( inklusive dir), oder umgekehrt. Das Aussehen wäre dann zwar passen, aber bestimmte Charaktertypen blieben aber bestehen und würden dann die Bewohner teils deutschlich voneinander unterscheiden. Zumindest fürs Erste.

Ist man wirklich gezwungen, eine Entscheidung zu treffen? Wenn nein, dann würde ich mich einfach nicht entscheiden. Dann gehen beide Planeten zu Grunde, und der dritte Planet bleibt leer.
Wir Menschen haben unsere Welt sowieso durch Umweltzerstörungen, Raubbau, und weiteren Faktoren sowieso kaputtgemacht. Eine Spezies alleine büßt nun für alle Tier- und Pflanzenarten, Pliz- und Bakterienarten.
Die Ponys hatten leider das Pech, in unsere Ecke zu geraten.

Wir Menschen als Ponys verwandelt, und immernoch unsere negativen Tugenden tragend, siehe oben, bringen auf dem neuen Planeten eine neue Form von Krieg ins Spiel. Umgekehrt entstehen ebenfalls diese Konflikte, wenn Ponys sich zu Menschen verwandeln. Die selbstlosen, nachhaltigen Ponys/Menschen gegen die räuberischen Ponys/Menschen, denen jedes Mittel recht ist, ihre Gier zu stillen.
Meiner Ansicht nach könnte noch nicht mal das andere Pony, mit dem ich zusammen für Frieden sorgen kann, den Hunger nach Rohstoffen stoppen.
Bevor ein ewiger, leidiger Krieg um die letzten Rohstoffe des dritten Planeten herrscht, sollen die Bewohner beider Planeten untergehen. Schade für die Erdbewohner, noch mehr für die Bewohner des Ponyplaneten.

Wenn ich mich doch entscheiden müsste, dann selbstverständlich alle Menschen zu Ponys, in der Hoffnung, dass eines Tages durch die Lebensform als Pony, die negativen Charaktereigenschaften des Menschen mit der Zeit vollständig erloschen sind, und dadurch dann endgültiger Frieden herrscht, mit den zwei Friedenshütern, dem Ponys des anderen Geschlechtes und mir.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste