Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 14:30



Umfrage: Wie viele Haustiere ?
5 Haustiere
4 Haustiere
3 Haustiere
2 Haustiere
1 Haustier
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x11 - Just for Sidekicks
#81
27.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
(27.01.2013)Evenprime schrieb:  
(27.01.2013)Ravirr schrieb:  Eigentlich wurde ja schon alles genannt. Was mir noch aufgefallen ist, ist, das es wieder kein Intro gab. Ich bin mir nicht sicher wieso, aber das bedeutet leider auch, das Derpy komplett verschwunden ist. FS sad

Weder Intro, noch ein Brief an Celestia sind also vorhanden. Zumindest in dieser Folge. Ich sehe das jetzt mal positiv. Es zeigt, dass die Serie auch ohne diese Merkmale funktioniert. Twilight happy

Die Intros werden bei den Youtube-Uploads weggeschnitten, weil sonst Youtube den Upload einfach blockiert -> Copyrightverletzung. Im TV hat die Serie natürlich nach wie vor ihr Intro. Twilight happy

Wirklich? Irgendwie ist mir so, als hätte es letzte Woche im Stream auch kein Intro gegeben. AJ hmm
Zitieren
#82
27.01.2013
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Was ich bei keiner Auflistung bisher gefunden hab (was mich total wundert):

- Big Mac x Cheerilee im Hintergrund

Der Stoff, aus dem die Shippings sind Cheerilee awesome

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#83
27.01.2013
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Bin noch nie der große Spike Fan gewesen.
Fan die Story insgesamt auch nur mittelmäßig.
Was mir gefallten hat: Einige Nebencharakter ihren (kurzen) auftritt und die Story wirkte trotzdem nicht zu überladen.
3/5
Zitieren
#84
27.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich fand die Folge genial.
Spike war wieder richtig Spike und ich hab an einigen Stellen wirklich gelacht.
Außerdem kam das Chrystal Empire vor. Cheerilee awesome
Die Folge hat mir wieder gezeigt warum ich Fan der Serie geworden bin. Pinkie approved

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#85
27.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Sie war auf jeden Fall besser als die letzte Spike Folge. Spike war wieder wie er so ist. Twilight happy
Gut: Ich fand am besten wie Tank Rainbow Dash geleckt hat ( Auf die Wange versteht sich) RD laugh
Auch gut war das die Haustiere besser zur Geltung gekommen sind. Vorallem Tank den ich vermisst hab.
Und das Crystal Empire kam wieder vor. Obwohl sie da mehr gezeigt hätten können
Schlecht: Kein Intro wie bei der letzten Folge. Das fehlt mir. Octavia angry
Mal wieder kein Brief an Celestia Flutterrage Flutterrage Flutterrage

Die Folge kriegt von mir ein 4/5, weil ich nicht so der große Spike Fan bin

Zitieren
#86
27.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
So, und da ist wieder das Episode-Followup Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2013/01/ju...lowup.html

Zitieren
#87
27.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
(26.01.2013)Evenprime schrieb:  - Zecora besucht nun ganz alltäglich Ponyville ohne irgendwelche Umhänge oder Verkleidungen

Sie hat den selben Umhang an wie in "Bridle Gossip" und nimmt ihre Kapuze erst ab, als sie Spike sieht. Und dass sie ganz alltäglich Ponyville besucht ist auch nichts neues, in "A Friend In Deed" war sie sogar wirklich ohne Umhang im Dorf zu sehen.

(27.01.2013)Twisted Heart schrieb:  Was ich bei keiner Auflistung bisher gefunden hab (was mich total wundert):

- Big Mac x Cheerilee im Hintergrund

Der Stoff, aus dem die Shippings sind Cheerilee awesome

Also in meiner Auflistung stands drin und auch sonst habens schon einige erwähnt. Besonders toll find ich das Shipping aber nichtTwilight: not bad

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#88
27.01.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich fand die Folge ganz gut
4/5
Zitieren
#89
27.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Das meiste dürfte wohl schon gesagt sein, also bleibt mir noch das für mich Übliche zu sagen.

Endlich mal wieder 'ne Folge mit mehr Pony(s)! Nicht nur hatten wir ewig keine Folge, die letzte war auch noch hintergrundponyfreie Zone – sogar nebencharakterfreie Zone! Also werde ich heute mal ein paar Nebencharaktere mit in die Liste aufnehmen.
  • Cheerimac. Eeeyup.
  • Screw Loose geht's jetzt besser, sie ist wieder zu Hause. Wie schön. Sie kriegt zwar noch Besuch von einer Pflegerin ab und an, aber immerhin.
  • Das Nerdpony verkauft Pflegeprodukte. Sehr überzeugend.
  • Fillyscouts sind jetzt [Bild: canon1masyw.jpg].
  • Im Zug treffen wir nach langer Zeit wieder auf beiannte Hintergrundponys. Linky, Berry Punch (etwas gelangweilt), Lemon Hearts, Carrot Top (hofft sie, Con Mane zu treffen?), Medley (geschickterweise kurzzeitig hinter Owlowiscious und Gummy vor Meganium versteckt), und ennnndlich wieder 'ne Folge mit SEAFOOOOOAAAAAAM! Die kriegt (der Continuity halber) sogar eine Extraeinstellung. Ich frag mich ja immer noch, wo die immer hinfährt. Und ob sie 'ne Dauerkarte hat.
  • Komisch nur: Als Angel wieder auftaucht, sind nur noch Linky und Medley da.
  • Und als Spike aus dem Zug rennen will, sitzt gegenüber von Berry Punch auf einmal ihre Saufkumpanin Colgate.
  • Pony Donut Pony Joe hat einen Cateringvertrag mit der Eisenbahn von Equestria. Aha.
  • Seit das Crystal Empire im doppelten Sinne befreit ist und die Bahn bis in die Stadt durchfährt, statt in einer Eiswüste zu halten, gibt's da 'ne Menge Touristen. Daisy ist da, Twinkle will gerade den Zug zurück besteigen (sie steht in der Schlange vor den Mane Six). Und Written Script holt Carrot Top am Bahnhof ab. Die beiden sind nicht mehr nur mein Kopfkanon, sondern [Bild: nikon_logognsy5.jpg] äh [Bild: canon1masyw.jpg]!
  • Wer kann mir erklären, warum Berry Punch, Medley, Carrot Top und die anfangs so plötzlich aufgetauchte Colgate nur für ein paar Minuten ins Crystal Empire gefahren sind? Plausibel bitte. Danke. Vielleicht auch, warum Berry Punch auch auf der Rückfahrt schlechte Laune hat.
  • Ach, wo ich eh schon jedes bekannte Hintergrundpony genannt hab: Als Angel gegen Ende durch den Zug rennt, ist auch Sparkler endlich wieder mit von der Partie. Und beim Aussteigen gibt's nach langer Zeit ein Wiedersehen mit Cloud Kicker, womit die vier vom Sisterhooves Social wieder komplett sind.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#90
27.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
(27.01.2013)Pulse Wave schrieb:  
  • Cheerimac. Eeeyup.
  • Wer kann mir erklären, warum Berry Punch, Medley, Carrot Top und die anfangs so plötzlich aufgetauchte Colgate nur für ein paar Minuten ins Crystal Empire gefahren sind? Plausibel bitte. Danke. Vielleicht auch, warum Berry Punch auch auf der Rückfahrt schlechte Laune hat.

Erst dachte ich, Big Macintosh hat einen Picknickkorb dabei. Heart Aber es ist doch nur ein Korb mit bunten Äpfeln, also trägt er wohl nur Cheerilees Einkäufe nach hause. Bigmac der Gentlecolt. Eeyup

Vielleicht haben die Ponies einfach alle den falschen Zug genommen? Derpy confused RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#91
28.01.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
-Pets: laaaaaaaangweilig (und werfen ethische Fragen auf)
-Spike: Mal wieder als fresssüchtiger, leicht zu manipulierender Egomane dargestellt. Gähn.
1/5

/edit: Sweetie Belle sah ganz witzig aus, das nenn ich mal meinen Höhepunkt der Folge..

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#92
28.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Also im Gegensatz zu der letzten Spikefolge finde ich diese hier echt gelungen! (Wieso hat er eigentlich zwei Folgen?)

Ich fande es klasse, dass man mal wieder alle Haustiere gesehen hat. Und nun wissen wir auch, dass Tank noch lebt! FS sad Schade eigentlich, dass Rainbow sich für ihn in der Öffentlichkeit wohl zu schämen scheint.
Es gab viele lustige Szenen in dieser Folge und ich habe einige male gelacht. Big Grin Die hier alle aufzuzählen würde zu lange dauern. ^^
Schön fande ich auch, dass man das Crystal Empire sah, obwohl ich doch gerne etwas mehr gesehen hätte. ^^
Auch das die CMCs so mit einbezogen wurden, hätte ich nicht gedacht.
Einerseits tat mir Spike irgendwie Leid, dass er alle Rubine abgeben müsste. Andererseits war er selber schuld, da er alle am Anfang selber gegessen hat.

Fazit: Ich bin echt begeistert von der Folge und gebe ihr 5 Haustiere. Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#93
28.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
CMC + Spike.

Wow. Packt doch alles was mir an dieser Sendung nicht gefällt in eine Folge...


Jap. 1/5 von mir, hab's mir nichtmal komplett angesehen weil's mir zu schnell langweilig wurde. Hab durchgezapped und war ziemlich enttäuscht.

Wie dem auch sei, hoffentlich wird die nächste Folge NOCHMAL Spike und die CMC sein, die hatten ja bisher nur 70% Screentime...--'

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#94
28.01.2013
Thomas933 Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Fand die Folge eigentlich nicht schlecht Big Grin

Twilights Gesichtsausdruck als Sie merkt dass Spike wohl nicht so sehr an den Tieren interessiert ist als an seinen Rubys RD laugh

Der kleine Stein von Rarity is aber auch der Knüller und die CMC kriegen davon nen 'Industrial Pet Dryer' der mal überhaupt nicht übertrieben riesig ist Lyra astonished
Also ich will nicht wissen was Spike mit seinem Essen kaufen könnte Cheerilee awesome

Win the Crown - Equestria Girls Song (HD-Version) (Öffnen)


♫ So get up, get down if youre gonna come around, we can work together helping twilight win the crown. So get up, get down cause it's gonna make a sound, if we work together helping twilight sparkle win the crown! ♫

Zitieren
#95
28.01.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Sehr schwache Folge... Weiß gar nicht warum, aber irgendwie hat sie mir gar nicht gefallen es war wirklich die Erste bei der ich darauf gewartet habe, dass sie zu ende geht. Dabei mag ich Spike Folgen eigentlich, hier gabs aber wirklich nur ganz wenig gutes:
-Die Haustiere waren eigentilch ganz cool
-Die Geschichte mit dem Babyphönix ganz am Anfang war auch nett (Auch wenn ichs schade finde das der wohl einfach nicht mehr auftaucht und nur die 10 Sekunden screentime hatte).
-Der riesige Trockner.
-Gegen Ende hin wurde die Folge dann doch noch ganz Okay. (das sowas ein Pluspunkt ist sagt wohl alles)
Ansonsten konnt ichd er Folge wirlich NICHTS Abgewinnen.
Wegen den Punkten gerade noch 2/5 Punkte. die Mare-do-well Folge wurde unterboten.
Zitieren
#96
28.01.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich gebe ein "Gut".

Zwar fand ich die Story dieser Episode an sich nur durchschnittlich (da fand ich ehrlich gesagt sogar "Spike at your service" von der grundlegenden Story interessanter), aber die Story bot doch eine Reihe recht gelungener Gags und einige gute Charakter-Momente für Spike.

Auch die ganzen kleinen Dinge im Hintergrund (Ballon-Rainbow im CMC Clubhaus, BigMac und Cheerilee gehen spazieren, Foto von Pewee etc.) fand ich recht nett.

Schade nur, dass es bei nur 13 Episoden zwar zwei ganze Spike Folgen gibt, aber nicht eine Rarity Episode.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#97
28.01.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
ich hab mal ne 4/5 abgegeben da die folge einige animationsfehler hat und mir die geschichte nicht so ganz gefallen hat RD salute

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#98
28.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Die Folge war super, es gab tatsächlich sehr viele Details.
Außerdem habe ich eine "Logiklücke" entdeckt. Rarity schenkte Spike den roten Edelstein von ihrem Kleid. Im nächsten Moment sieht man an der selben Stelle einen orangenfarbenen Edelstein.
Das tolle an der Folge ist, es wurde so viel hineingebracht. Die CMC, alle Haustiere und the crystal empire.
5/5
Zitieren
#99
28.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
(28.01.2013)SparklingPony schrieb:  Außerdem habe ich eine "Logiklücke" entdeckt. Rarity schenkte Spike den roten Edelstein von ihrem Kleid. Im nächsten Moment sieht man an der selben Stelle einen orangenfarbenen Edelstein.

Diese Logiklücke lässt sich aber ganz einfach damit schließen, dass Rarity keinen freien Fleck auf ihrem Sattel haben wollte und einen neuen Edelstein dort befestigt hat während sie grad nicht im Bild warRD wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
29.01.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Für mich sowas wie ne Lückenfüllerfolge.
Aber dennoch ganz lustig und um einiges besser als die letzte Spike Folge.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste