Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 08:38



Diskussion über bronyhof.de
01.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
(29.06.2013)stiv64 schrieb:  
(29.06.2013)404compliant schrieb:  Tja, da ist dir wohl die Puste ausgegangen...

Okay, der war gut. Twilight smile

Allerdings hätte ich auch niemanden gefressen, hätte man mich reingelassen, Ehrenwort. RD wink


Wenn ihr schon aufm Bronyhof rumtrollen wollt , bei unserer kleinen Familie, dann seid doch so kreativ das wir auch nen bischen Spaß daran haben.
Das 3 kleine Schweinchen Video im Aufnahme Thread zu posten war arm und echt langweilig.
Und das man mit einem 3 Wort Posting nicht aufgenommen wird sollte auch klar sein.

Warum es nicht einfach mal ernsthaft versuchen, warum Zeit für so einen schlechten Witz aufwenden ? Was macht daran so viel Spaß um es dauerhaft zu wiederholen ?

Ich finde für jeden der gebannt wurde sollte beim Besuch der Seite die gute Ode to Joy laufen:




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 von Nimpi.)
Zitieren
01.07.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: neues forum?
(30.06.2013)DwBrot schrieb:  Um ehrlich zu sein ist die Atmosphäre in dem Forum wesentlich angenehmer als bronies.de, da die Schweizer MLP nicht so übertrieben ernst nehmen wie mancher hier im Forum. Und es gibt auch kein Rumgebitche wegen R34.

Oh, dann schau ich jetzt doch mal vorbei. Twilight happy
Zitieren
05.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: neues forum?
Ich bin einem Forum für Fortgeschrittene grundsätzlich nicht abgeneigt aber CEB als Admin und ein derart abweisender OC im Banner? Bitte nicht.
Die Tatsache dass es Regeln gibt macht das Ganze auch nicht besser. Auf einer gesunden Plattform bestimmt das Volk die Nivea, nicht die herrschende Klasse, soetwas wie Regeln sollte es gar nicht erst geben.
Zitieren
05.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
(05.07.2013)Bydlo schrieb:  Ich bin einem Forum für Fortgeschrittene grundsätzlich nicht abgeneigt aber CEB als Admin und ein derart abweisender OC im Banner? Bitte nicht.
Die Tatsache dass es Regeln gibt macht das Ganze auch nicht besser. Auf einer gesunden Plattform bestimmt das Volk die Nivea, nicht die herrschende Klasse, soetwas wie Regeln sollte es gar nicht erst geben.

Ein Forum auf Grund seines Admins abzulehnen, bzw. des Modteams, welches man aufm Hof sogut wie nich spürt da sich alle wie normale User verhalten, ist deppert.

Und wir hatten wenigstens nen eigenes OC im Banner before it was cool RD deals with it

Auf dem Hof bräuchte es wohl kaum Regeln weil die Leute dort alle eh vernünftig genug sind und sich wie in einer echten Community, Familie oder einem Freundeskreis auch nach unausgesprochenen Regeln der Menschlichkeit verhalten würden, aber Regeln haben Grund und Sinn, vorallem zeigen sie Neulingen die Richtung der Seite gut auf.

Naja hauptsache malwieder gegen den Hof gemeckert, wie war das ? Eine dumme Tat pro Tag oder so ?

Aber auch gemotze ist Werbung, also wenn wir das mal so betrachten puscht ihr uns ja nur AJ Prost



BTW ist das der Neid oder wieso müsst ihr immer auf CEB rumhacken, es gibt wohl kaum ein toleranteres Bronie als des gute CEB Pony.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 von Nimpi.)
Zitieren
05.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: neues forum?
(05.07.2013)Nimpi schrieb:  BTW ist das der Neid oder wieso müsst ihr immer auf CEB rumhacken, es gibt wohl kaum ein toleranteres Bronie als des gute CEB Pony.

Was nicht unbedingt heißen muss, dass er ein besserer Mensch ist.
Zitieren
05.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
(05.07.2013)DwBrot schrieb:  
(05.07.2013)Nimpi schrieb:  BTW ist das der Neid oder wieso müsst ihr immer auf CEB rumhacken, es gibt wohl kaum ein toleranteres Bronie als des gute CEB Pony.

Was nicht unbedingt heißen muss, dass er ein besserer Mensch ist.

Nö aber auch kein schlechterer, und sich nur wegen einer Person von einem Forum fernzuhalten wenn es einen reizen sollte halt ich nunmal für deppert, man kann die Person ja vieleicht auch da anders kennenlernen und sich doch verstehen.

Am Ende kann man aber eh nicht alle Menschen mögen.

Zitieren
06.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: neues forum?
(05.07.2013)Nimpi schrieb:  aber Regeln haben Grund und Sinn, vorallem zeigen sie Neulingen die Richtung der Seite gut auf.
Haben sie nicht, in einer regulierten Kommune haben "Neulinge" gar nicht erst zu existieren. In einer Gemeinde mit strenger Eintrittskontrolle, wie es der Hof nunmal ist, sollte untereinander genug Vertrauen vorherrschen um auf etwas darart Nutzloses wie Regeln verzichten zu können, doch das tut man nicht, warum eigentlich?

Eigentlich sollte es mir egal sein, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu, da ich vor den vorherrschenden Usern (404, Evenprime) durchaus großen Respekt habe, trotzdem bin ich auf dieser Plattform unerwünscht, da ich eine gewisse Feindseligkeit gegen CEB pflege (woran sich auch nichts ändern wird, da er nicht bereit ist, sein Verhalten zu ändern); das macht die Tatsache, dass ihr Regeln besitzt, allerdings auch nicht besser.

Süß, wie du was von Toleranz faselst, jetzt wo ich mich fälschlicherweise als intolerant profiliere und ironischerweise Neigungen und Eigenarten respektiere, an die sich kein normaler Mensch mit Gasmaske und Gummihandschuhen rantrauen würde. Nein, im Grunde bin ich sehr tolerant, sogar um einige Dimensionen härter als Charles, man sieht es mir bloß nicht an.

Was den OC angeht: Es mag dich vielleicht überraschen oder gar verstören, doch hier sind Menschen unterwegs, die MLP:FiM tatsächlich lieben und auf Authentizität großen Wert legen. Eine männliche Farbvergewaltigung mit menschenartigem Bart passt nicht zum FiM-Stil und sollte nicht öffentlich verwendet werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 von Bydlo.)
Zitieren
06.07.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: neues forum?
(06.07.2013)Bydlo schrieb:  Eigentlich sollte es mir egal sein, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu, da ich vor den vorherrschenden Usern (404, Evenprime) durchaus großen Respekt habe

Ich glaube du verwechselst mich mit jemandem, ich habe nicht viel mit Bronyhof zu tun, ausser dort als ganz normaler User angemeldet zu sein. Derpy confused

Das Problem mit den Regeln verstehe ich allerdings nicht. Ich denke die Qualität einer Community lässt sich nicht aus der Anzahl oder Strenge der selbstauferlegten Regeln ableiten, sondern eher daran, wie häufig diese angewendet werden müssen. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
06.07.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: neues forum?
(06.07.2013)Bydlo schrieb:  Süß, wie du was von Toleranz faselst...

Gell? Ich find's auch richtig schnuckelig, wie er sich für sein tolles Forum einsetzt.Twilight happy
Zitieren
06.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
(06.07.2013)stiv64 schrieb:  
(06.07.2013)Bydlo schrieb:  Süß, wie du was von Toleranz faselst...

Gell? Ich find's auch richtig schnuckelig, wie er sich für sein tolles Forum einsetzt.Twilight happy

Is zwar nich mein Forum, aber den Hof immer als eine elitäre Außenseiter Sonderlinggemeinschaft darzustellen wird dem ganzen nicht gerecht und is unfair.
Und das ist halt der Grund wieso ich mich dann doch zu Wort melde.

Es ist halt eine recht angenehme Gemeinschaft, die auf Grund der Vorrausetzungen nicht so überlaufen und dadurch entspannter ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 von Nimpi.)
Zitieren
06.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: neues forum?
(06.07.2013)Nimpi schrieb:  aber den Hof immer als eine elitäre Außenseiter Sonderlinggemeinschaft darzustellen wird dem ganzen nicht gerecht und is unfair.
Es steht dir immernoch frei zu beweisen, dass dem nicht so ist. Ach, das kannst du plötzlich nicht dementieren? Wie schade aber auch! [Bild: cl-rar-specks.png]

Warum wird eigentlich derart glasklarer Elitismus toleriert? Unschuldige User werden aufgrund persönlicher Grolle zwangsdiskriminiert und der vorkonspirierte Kern feiert sich einen ab. [Bild: cl-rar-huh.png] Fair ist es allemale.
Zitieren
06.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
Konstruktiv kann man auf solche Ablehnung eh nimmer eingehen, daher sag ich zu allen Trollen, Hatern und co. nurnoch das, dies Video beschreibt gut was passiert wenn man euer gebabbel liest:





Jeder normale User ist natürlich weiter eingeladen den Hof einfach mal auszprobieren und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Zitieren
06.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: neues forum?
Du deklarierst also bloß ob bestehender Feindseligkeit zwischen Usern einen Nutzer zu einem Troll? Ich bedanke mich herzlich für dein Armutszeugnis[Bild: pc-rteehee.png]
Du hast auf allen Ebenen versagt Nimpi, darum genieße deinen Privatclub solange du es noch kannst, der Katzengott wird auch dich bald holen, davon wirst du weit und breit kein Entkommen finden. [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
06.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
Bydlo, wieso sollte ich gerade dich damit meinen ? Du bist mir relativ egal, wenn du ein persönliches Problem mit jemandem hast dann ist das deine Sache und geht mich nichts an, ich fand es nur nich fair daraufhin das Forum erstmal schwarz zu malen.
Da ich dich nicht kenne und auch kein Problem mit dir habe und auch garkeines will kannst du die Aussage also getrost überlesen, danke.

Es gibt aber leider genug Mitbronies, und wie gesagt damit muss ich jetzt nicht dich oder jemanden anderes bestimmt meinen aber das einfach als Pauschalaussage stehen zu lassen wäre vieleicht okay, die rumhaten und trollen weil sie ein Problem damit haben das es Foren gibt die bestimmte Zugriffsberechtigungen haben.
Das dadurch ein gewisses Bild der exklusivität entsteht lässt sich nicht abschalten, aber dem entgegenwirken lässt sich trotzdem in dem man den Leuten die gewollt sind auf eine freundlichen und menschlichen Ebene miteinander zu reden eine Einladung anbietet dem Hof mal eine Chance zugeben.

Es ist doch vollkommen inordnung das des Forum für dich nichts ist.
Aber immer die gleiche Leier zulesen ohne mal Hintergrund zu bringen, und wie gesagt das kommt ja fast immer von den gleichen, dass nervt einfach.

Wenn euch das Forum so stört bringts nich immer wieder ins Gespräch, dadurch macht ihr nur auf dieses Aufmerksam, ignoriert es, das ist wohl der einzige Weg das es nicht wächst oder weiterlebt. My 2Cent



Wir wärs denn einfach mal damit den Thread hier zu schließen, is eh Bronies.de und das hier is ansich ja kein Werbethread, und dann kann das Thema einfach mal ruhen, wer bock hat kommt dann halt zum Hof und wer nich halt nicht.
Kann ja jeder sein Ding machen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 von Nimpi.)
Zitieren
06.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: neues forum?
Ich finde das 'Aufnahmeritual' im Bronyhof etwas seltsam. Der Vorstellungsthread ist auch nicht unbedingt als 'bewerbunsthread' deklariert, weil nichts anderes ist das. Da sollte man mMn etwas besser drüber aufgeklärt werden was man dort eigentlich von neuen Usern erwartet. Viele denken sich eben nichts bei ihrem ersten Beitrag. Dann aufgrund von drei Wörtern abgelehnt zu werden ist irgendwie übertrieben. Naja, werde das wohl bei Gelegenheit mal am Bronyhof vorschlagen. Shrug

Ob man die Bronies dort als 'Elite' beizeichnen will sei mal dahingestellt. Es sind halt eher User dort die ein gewisses Niveau und einen Rücksichtsvollen Umgang miteinander schätzen. Es steht ja auch jedem Frei sich dementsprechend an die Gemeinschaft anzupassen. Wenn einige nur shitstorm und rumtrollen wollen oder eher nur smalltalk hoch zehn machen und keine Lust auf sachliche, oftmals auch ausführliche Diskussionen haben ist der Bronyhof ohnehin nichts für die User.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.07.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: neues forum?
Für mich ist dieses Forum aus dem Gründe nichts, da zuviel ponyrelevantes bzw zu wenig offtopic Gedöns vorhanden ist.
Und mich dann nur dort anzumelden um mit CEB, Gaze und co zu schreiben, lohnt sich einfach nicht.

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
06.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
@kal_ashni, der gesamte OffTopic Bereich ist für nicht freigeschaltete Nutzer unsichtbar, aber er ist vorhanden und gut gefüllt für ein so kleines Forum. Das sollte also kein Hindernis sein. Jandalf hat sogar vor ein paar Seiten mehr dazu gepostet.

Zitieren
06.07.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: neues forum?
Kal_ashni, als nicht registrierter User siehst du den Off-topic Bereich nicht.

Nimpi, du Ninja.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
06.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: neues forum?
(06.07.2013)Bydlo schrieb:  Du deklarierst also bloß ob bestehender Feindseligkeit zwischen Usern einen Nutzer zu einem Troll?

Das tut er nicht. Allerdings ist sind deine persönlichen Fehden Privatsache. Dieses Forum ist und bleibt kein exklusiver Club für irgendwelche "Eliten". Nur haben diejenigen, die dort abgewiesen werden, meistens hier schon einen so schlechten Eindruck hinterlassen, dass man sich dort nicht mit ihnen rumärgern möchte.

(06.07.2013)Bydlo schrieb:  Du hast auf allen Ebenen versagt Nimpi, darum genieße deinen Privatclub solange du es noch kannst, der Katzengott wird auch dich bald holen, davon wirst du weit und breit kein Entkommen finden.

Das ist von deiner Seite aus eine konkrete Drohung. Und dann wunderst du dich, wenn man davon nicht angetan ist? Ich kenne dich leider viel zu schlecht, Bydlo, und ich habe im Grunde nichts gegen dich, aber wenn du meinst, dass es richtig ist, sich von den falschen Leuten beeinflussen zu lassen bzw. diesen nachzuhängen und deren abstoßende Einstellung zu teilen, dann ist das sehr schade.
Ich werde jedenfalls jegliche Drohungen gegenüber diesem Forum, dass in keinster Weise hier öffentlich Werbung betrieben hat, sich als besonders hingestellt hat o.ä. nicht ohne weiteres dulden.

(06.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich finde das 'Aufnahmeritual' im Bronyhof etwas seltsam. Der Vorstellungsthread ist auch nicht unbedingt als 'bewerbunsthread' deklariert, weil nichts anderes ist das. Da sollte man mMn etwas besser drüber aufgeklärt werden was man dort eigentlich von neuen Usern erwartet. Viele denken sich eben nichts bei ihrem ersten Beitrag. Dann aufgrund von drei Wörtern abgelehnt zu werden ist irgendwie übertrieben.

Was da erwartet wird? Eine simple, ehrliche, anständige Vorstellung wird da erwartet. Manche kriegen das komischerweise ganz einfach von selbst hin. AJ hmm

(06.07.2013)kal_ashni schrieb:  Und mich dann nur dort anzumelden um mit CEB, Gaze und co zu schreiben, lohnt sich einfach nicht.

Es sind ein paar mehr User dort angemeldet, als nur deine zwei Genannten.
Zitieren
06.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: neues forum?
Der Thread wird nicht geschlossen auf Wunsch einiger User weil hier eben kritisiert wird. So funktioniert das hier nicht. Auch kritische Gesprächsthemen wollen diskutiert werden und für einige ist Bronyhof eine schwierige Plattformen

Einzige Ausnahmen sind der Threadersteller oder einer der Admins vom Bronyhof, der halt mitteilt dass das Forum eben nicht auf Bronies.de besprochen werden soll. Weitere Posts die nur einen Schließungswunsch ausdrücken sind offtopic. Die vorherigen werde ich abweisen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste