Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 07:36



Störung des Forenfriedens
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Ich finde das ehrlich gesagt etwas beleidigend. Octavia angry Was sind die Dolaner nicht alles, OK sie mögen erstmal Dolan überhaupt nicht, der ist nur ein Vorwand, sie sind halt irgendwas ganz schlimmes und trollen, nur weil sie mit Absicht das Forum ruinieren wollen? So kommt der Beitrag rüber. Octavia angry

Dein Beitrag kommt dagegen so rüber, als hättest du keinen Dunst, worum es geht. So wie alle Posts, die du zu dem Thema abgelassen hast, so rüberkommen. Auch ohne "Raumschlachten".
Du scheinst mir keine wirkliche Ahnung von Dolanern zu haben, oder wie immer du sie auch nennst. Habe ich eine einzige der von dir genannten Taten begannen? Außer dass ich Mitglied des Dolan-Fan-Clubs 2.0 bin.

Tahiri the Cool

PS: Lösung der Problematik (Kaufen und Anschauen)
04.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Habe ich eine einzige der von dir genannten Taten begannen? Außer dass ich Mitglied des Dolan-Fan-Clubs 2.0 bin.

Tahiri the Cool

Du wurdest auch nicht gestraft, oder? Zumindest sehe ich bei dir keinen temp. oder perm. Ban. Somit wurde sehr wohl unterschieden, wer was gemacht hat und nicht einfach auf jeden mit einem bestimmten Label draufgehauen. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
@Evenprime
Ja, genauso war es.
04.01.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Evenprime schrieb:  Du wurdest auch nicht gestraft, oder? Zumindest sehe ich bei dir keinen temp. oder perm. Ban. Somit wurde sehr wohl unterschieden, wer was gemacht hat und nicht einfach auf jeden mit einem bestimmten Label draufgehauen. Derpy confused

Natürlich wurde da unterschieden. Sonst wär ich jetzt auch aufn Mondurlaub [Bild: twilightblush.png]

Cheerilee awesome
04.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Nimble Bolt schrieb:  
(04.01.2013)Evenprime schrieb:  Du wurdest auch nicht gestraft, oder? Zumindest sehe ich bei dir keinen temp. oder perm. Ban. Somit wurde sehr wohl unterschieden, wer was gemacht hat und nicht einfach auf jeden mit einem bestimmten Label draufgehauen. Derpy confused

Natürlich wurde da unterschieden. Sonst wär ich jetzt auch aufn Mondurlaub [Bild: twilightblush.png]

Das selbe hier. [Bild: ajsmug.png]

Aber wer keine Tat begeht, kriegt auch keine Konsequenzen zu spüren.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
04.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Nastor schrieb:  Custody, könntest du bitte die direkten angriffe sein lassen? Zuerst die Sache mit meinem Titel und jetzt auch noch auf Gear Tight? Man sollte Argumente angreiffen, nicht Menschen. So wird nämlich nicht diskutiert. Danke.

Danke für diese Belehrung, Meister der Diskussionen. Man verzeihe mir meinen ausgeprägten Zynismus. Aber direkte Angriffe sind das nun wahrlich nicht. Direkte Angriffe hingegen werden ungestraft gegen bereits bestrafte Täter vollzogen. Seit wann gibt es hier denn zu den üblichen Strafen, über die man sich gesondert streiten kann, noch Selbstjustiz?

Nun haben Nutzer sogar Zitate der Streits in ihrer Signatur, doch wohl nur dazu, um zu provozieren und zu polarisieren. Sind das die Waffen, mit denen wir nun kämpfen, anstatt hier offen eine Meinung zu vertreten? All das enttäuscht mich, genauso wie euer ziemlich wirkungsloses Angreifen meiner Person. Ihr besitzt keinerlei Generalblick für die Angelegenheit, sondern habt nur Scheuklappen auf. Wenn man Gerechtigkeit möchte, dann für alle Missetäter, aber das passiert hier nicht. Beispiel? Oko.
Wie wäre es mit Dovakhiin, der extra einen Thread eröffnet, um eigenmächtig Bestrafungen einzufordern und eine Diskussion loszutreten, die er mit einer einfachen PN hätte vermeiden können. Das ist mindestens ebenso massive Störung des Forenfriedens.

Ich habe es mit einer PN versucht, aber leider ist man nicht geneigt mir zu antworten. Laufen denn hier alle blind und taub herum und schreien in die Welt, dass "Dolaner" Terroristen sein sollen? Ungestraft? Der Vorwurf des Terrorismus wiegt schwer. Denken ist von vielen hier nicht die größte Stärke.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
04.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Du scheinst mir keine wirkliche Ahnung von Dolanern zu haben, oder wie immer du sie auch nennst. Habe ich eine einzige der von dir genannten Taten begannen? Außer dass ich Mitglied des Dolan-Fan-Clubs 2.0 bin.

Du rallst's echt nicht, oder? Das ganze Forum weiß, was da für Scheiße abgezogen worden ist. Außer du, offensichtlich. Ist aber auch nicht der springende Punkt. Der springende Punkt ist der, dass wir hier schon hundertausend Mal klargestellt haben, dass es NICHT um den Dolanfanlcub ansich geht, NICHT um das gottverdammte Meme und NICHT um alle Leute, die Mitglied in diesem Fanclub sind oder waren. Entweder kannst du es nicht lesen, du willst es nicht lesen, oder du willst in die Fußstapfen deines großen Meisters treten und (schlecht) rumtrollen. Und die Provo-PNs kannst du dir auch sparen.
04.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Du scheinst mir keine wirkliche Ahnung von Dolanern zu haben, oder wie immer du sie auch nennst.

ich wage mal zu behaupten, das er mehr Ahnung hat als du.
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
OK, ich habe es verstanden, es geht nicht um die Comicfigur Dolan Duck samt seinem Fan-Club und dessen Mitglieder hier im Forum, sondern um gemeingefährliche Forenverbrecher, verstehe ich das richtig? Und diese haben mit Dolan eigentlich nicht viel zu tun, sondern verwenden ihn nur als Vorwand für ihre Trollaktionen? D.h. ich als Dolan-Fan bin unschuldig und habe keine Ahnung. Cheerilee awesome
(04.01.2013)Nimble Bolt schrieb:  Natürlich wurde da unterschieden. Sonst wär ich jetzt auch aufn Mondurlaub [Bild: twilightblush.png]
Ich hätte gerne einen Lehon-, Kaitain- oder Rylos-Urlaub.
04.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  OK, ich habe es verstanden, es geht nicht um die Comicfigur Dolan Duck samt seinem Fan-Club und dessen Mitglieder hier im Forum, sondern um gemeingefährliche Forenverbrecher, verstehe ich das richtig? Und ich habe keine Ahnung.

Wie lange bist du schon bei der Dolan-Geschichte dabei?
04.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Custody schrieb:  Laufen denn hier alle blind und taub herum und schreien in die Welt, dass "Dolaner" Terroristen sein sollen? Ungestraft? Der Vorwurf des Terrorismus wiegt schwer. Denken ist von vielen hier nicht die größte Stärke.

So schwer wie der, ein potentieller Messerstecher zu sein? Oder so schwer wie der Umstand, unverhohlen Häme über Opfer von Überfällen zur Schau zu stellen? Oder mit Bildern und Videos Cybermobbing zu betreiben?
Das Spiel kann ich auch spielen, mein Lieber. Und meine Liste ist länger...

Ansonsten verwundert nicht, dass du auf die Posts nicht eingehst. Kannst du nämlich offensichtlich nicht.
04.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Störung des Forenfriedens
Nein verstehst du nicht Tahiri. Verallgemeinerungen sind sowieso falsch. Es gibt einfach Leute, die das maß mehrmals an die Spitze getrieben haben. Die Aktion war nur eine von vielen. Ich merke, das mein Betirag irgendwie keine Beachtung findet, ist leider auch auf der vorigen Seite. Naja.

Für die welche das Tl: DR war.

Mir tun die Leid, die zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren, aber das passiert wenn man sich mit einer solch kindischen Aktion gleichstellt und offenkundig mitzieht. Wer wie viel gemacht hat, können wir nur anhad der preisgegebenen Forenmeinung kundtun. Leute die sich zurückghealten haben, haben auch keine Strafen bekommen.
04.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Custody schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Doch, das war ein persönlicher Angriff auf mich, erzähl hier keinen Schwachsinn. Du hast einfach meine Kommentare als "unqualifiziert" abgestempelt, nur weil meine Meinung zu dem Thema nicht deiner entspricht, und sie etwas radikaler ist als der Durchschnitt.
Und es sind eher deine Beiträge, die hier provokativ wirken, als das, was du da genannt hast.
Und ehrlich, (klingt fies, ich weiß, sorry Team, nicht sorry Custody) du scheinst hier derzeit noch weniger mitzubekommen, als Flutterplex bei jeder Dolan-Diskussion. Dolaner sind ALLGEMEIN keine """"Terroristen""""! Es sind nur "Dolaner", die gestern diese Aktion veranstaltet haben, und auch eine Menge andere Trollaktionen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)DwBrot schrieb:  Wie lange bist du schon bei der Dolan-Geschichte dabei?
Ein paar Tage, um ehrlich zu sein. Cheerilee awesome *Jedi-Geistestrick anwend* Weiter gehen, weiter gehen. Hier gibt es nichts zu sehen. *Handbewegung mach*
04.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  
(04.01.2013)DwBrot schrieb:  Wie lange bist du schon bei der Dolan-Geschichte dabei?
Ein paar Tage, um ehrlich zu sein. Cheerilee awesome

Und da meinst die ganze Sache überblicken zu können? Klingt lächerlich, merkste selbst.

Und die ganzen Fakeaccounts, die hier jetzt kommen, sind einfach nur schwach.
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)DwBrot schrieb:  Und da meinst die ganze Sache überblicken zu können? Klingt lächerlich, merkste selbst.
Ja, ich kann alles überblicken und kenne die Materie und nein, nichts ist hier lächerlich. Ich nutze meine außerirdischen Psi-Kräfte. Cheerilee awesome
05.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Wir haben keinen EInblick in die Dolanerkonfi und derjenige, der sie hat, ist leider nicht mehr richtig vertrauenswürdig, da er uns selbst angelogen hat.

Du gibst zu einen Spion gehabt zu haben. Ich weiß nicht, ob ich das mutig oder extrem leichtsinnig finden soll. Du bestätigst mich also auch noch, indem du zugibst zu spionieren und zu mauscheln, alles im Auftrag des Forenteams. Private Gespräche weiter tragen mit einem Mittelsmann. Oh bitte, wie tief kann man denn noch sinken? Twilight: No, Really?

Zitat:So schwer wie der, ein potentieller Messerstecher zu sein? Oder so schwer wie der Umstand, unverhohlen Häme über Opfer von Überfällen zur Schau zu stellen? Oder mit Bildern und Videos Cybermobbing zu betreiben?
Das Spiel kann ich auch spielen, mein Lieber. Und meine Liste ist länger...

Uh, du drohst mir. Ich bin schon ganz verängstigst, merkst es? Versuchst du mir persönlich das anzulasten oder wieder nur "den Dolans"? Falls mir persönlich, solltest du darauf achten was du da redest. Ich finde da nichts von mir wieder und frage mich woher du das nun wieder ziehst, außer vielleicht Gerüchten und Hörensagen. Hör auf Atra, Spione sind nicht mehr vertrauenswürdig.

Zitat:Doch, das war ein persönlicher Angriff auf mich, erzähl hier keinen Schwachsinn. Du hast einfach meine Kommentare als "unqualifiziert" abgestempelt, nur weil meine Meinung zu dem Thema nicht deiner entspricht, und sie etwas radikaler ist als der Durchschnitt.
Und es sind eher deine Beiträge, die hier provokativ wirken, als das, was du da genannt hast.

Wo habe ich dich denn persönlich angegriffen, Meister GearTight? Ich kann keine Beleidigung oder dergleichen entdecken. Es tut mir Leid, wenn du meine Worte falsch ausgelegt haben solltest. Und das Wort unqualifiziert habe ich nie gebraucht. Warte, doch, jetzt gerade. Tut mir auch Leid.
Genau genommen finde ich es immer noch schade, dass du nicht auf die eigentlichen Inhalte achtest, sondern das in Richtung eines Zweifrontenkriegs versuchst zu ziehen. Auch du, hör auf Atra, denn der hat auch erklärt, dass was ich versuche zu bezwecken.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von Custody.)
05.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  
(04.01.2013)DwBrot schrieb:  Und da meinst die ganze Sache überblicken zu können? Klingt lächerlich, merkste selbst.
Ja, ich kann alles überblicken und kenne die Materie und nein, nichts ist hier lächerlich. Ich nutze meine außerirdischen Psi-Kräfte. Cheerilee awesome

Tahiri bitte, ich wage zu behaupten, dass du genau so wenig Ahnung von der ganzen Sache hast wie Wonderbolt.

Und wenn jetzt einer meint dass ich keine Ahnung hätte was da genau und warum was gelaufen ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
Lyra astonished

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
05.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Nein verstehst du nicht Tahiri. Verallgemeinerungen sind sowieso falsch. Es gibt einfach Leute, die das maß mehrmals an die Spitze getrieben haben.
Danke Atra: wenigstens einer, der was gegen Verallgemeinerungen hat Pinkie approved Endlich mal!
(04.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Mir tun die Leid, die zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren, aber das passiert wenn man sich mit einer solch kindischen Aktion gleichstellt und offenkundig mitzieht. Wer wie viel gemacht hat, können wir nur anhad der preisgegebenen Forenmeinung kundtun. Leute die sich zurückghealten haben, haben auch keine Strafen bekommen.
ich wiederhole meinen Fehler von einst nicht nochmal RD wink ich habe passiv zugeguckt und einfach nichts gesagt. Nie wieder lass ich mich in sone blöde Diskussion reinziehen: vor allem so spät abends, wenn das Hirn eh schon am Schlafen ist.
Ich werd sonst viel zu leicht wütend, lese Sachen die nirgends stehen oder sowas. Hatten wir alles schonmal FS grins Facehoof naja egal. Vllt lassen wir das Thema einfach mal auf sich beruhen: nicht, dass ein shitstorm 2 ausbricht. Die Uhrzeit wäre perfekt dafür: sowas ist immer um diese Uhrzeit.
Meine Güte: geht mal schlafen Leute !

der viele Erfahrungspunkte sammelnde Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
05.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Custody schrieb:  
Zitat:Doch, das war ein persönlicher Angriff auf mich, erzähl hier keinen Schwachsinn. Du hast einfach meine Kommentare als "unqualifiziert" abgestempelt, nur weil meine Meinung zu dem Thema nicht deiner entspricht, und sie etwas radikaler ist als der Durchschnitt.
Und es sind eher deine Beiträge, die hier provokativ wirken, als das, was du da genannt hast.

Wo habe ich dich denn persönlich angegriffen, Meister Nastor? Ich kann keine Beleidigung oder dergleichen entdecken. Es tut mir Leid, wenn du meine Worte falsch ausgelegt haben solltest. Und das Wort unqualifiziert habe ich nie gebraucht. Warte, doch, jetzt gerade. Tut mir auch Leid.
Genau genommen finde ich es immer noch schade, dass du nicht auf die eigentlichen Inhalte achtest, sondern das in Richtung eines Zweifrontenkriegs versuchst zu ziehen. Auch du, hör auf Atra, denn der hat auch erklärt, dass was ich versuche zu bezwecken.

Du hast den falschen zitiert. Ich heiße GearTight, Nastor ist der andere.
Wenn du schon "Entschuldigungen" abgibst, sorg wenigstens dafür, dass sie den richtigen erreichen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste