Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 20:06



Das deutsche Magazin
23.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Highlights im aktuellen Magazin:
  • Magical Mystery Cure – die Twilicorn-Story –, natürlich mal wieder heftigst gekürzt, und Twilight wird zum "Alihorn"
  • Putting Your Hoof Down – die nennen Iron Will nicht mal beim Namen
  • Trixie-Steckbrief
  • 3D-Buch, das ich noch nicht weiter gecheckt hab
  • 2 der gefeatureten Künstlerinnen im "Mitmachbereich" sind dieses Mal 13 Jahre alt – dies zum Thema Zielgruppe

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
23.09.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Das deutsche Magazin
(23.09.2014)Pulse Wave schrieb:  Highlights im aktuellen Magazin:
  • Magical Mystery Cure – die Twilicorn-Story –, natürlich mal wieder heftigst gekürzt, und Twilight wird zum "Alihorn"
  • Putting Your Hoof Down – die nennen Iron Will nicht mal beim Namen
  • Trixie-Steckbrief
  • 3D-Buch, das ich noch nicht weiter gecheckt hab
  • 2 der gefeatureten Künstlerinnen im "Mitmachbereich" sind dieses Mal 13 Jahre alt – dies zum Thema Zielgruppe

Alicorn lässt sich aber auch schwer übersetzen. Vermutlich hätte man den Namen einfach im englischen belassen sollen.

Wie nennen sie Iron Will denn dann im Comic? Ist er dann nur "der Minotaur" oder "dieser Typ"? Hört sich doof an. Warum nicht den Namen verwenden wenn der Charakter einen hat?
Zitieren
24.09.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Das deutsche Magazin
(23.09.2014)NiceTryGuy schrieb:  Wie nennen sie Iron Will denn dann im Comic? Ist er dann nur "der Minotaur" oder "dieser Typ"? Hört sich doof an. Warum nicht den Namen verwenden wenn der Charakter einen hat?

Anscheinend braucht man die Serie NICHT gesehen zu haben, um am Magazin zu arbeiten, ansonsten würde man ihn nicht nur den "Kursleiter" nennen und es gäbe auch nicht solche Fehler wie z.B. auf Seite 13.

Spoiler (Öffnen)

Twilight happy Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! - Albert Einstein FS grins
Zitieren
24.09.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Das deutsche Magazin
(24.09.2014)Great Scott schrieb:  3. Frage: "Sie wollte, dass Twilight solange in EQUESTRIA lebt bis sie ..." Twilight: No, Really?

Sehe hier keinen Fehler. Smile
Zitieren
25.09.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Das deutsche Magazin
(24.09.2014)Corus schrieb:  
(24.09.2014)Great Scott schrieb:  3. Frage: "Sie wollte, dass Twilight solange in EQUESTRIA lebt bis sie ..." Twilight: No, Really?

Sehe hier keinen Fehler. Smile

Ich vermute die Frage dreht sich um die allererste Folge und es ist eigentlich Ponyville gemeint.
Zitieren
25.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das deutsche Magazin
...die Magie der Reitkunst erlernt hat. Ist doch sonnenklar, oder?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.09.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Das deutsche Magazin
(24.09.2014)Great Scott schrieb:  3. Frage: "Sie wollte, dass Twilight solange in EQUESTRIA lebt bis sie ..." Twilight: No, Really?

...früher oder später von fanatischen Fans aus GERMANEY gekidnappt wird - ist doch logisch! Cheerilee awesome

Jetzt beim durchblättern fällt mir grad auf: Habt ihr beim Poster mal auf Cadence' Flügel geguckt..?^^;
Die sind jetzt an ihrer Mähne Twilight: No, Really?

Zitieren
05.11.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Das deutsche Magazin
Is halt nen Comic den man sich einmal kauft und dann net mehr.
Denn was bietet er mir wirklich an Inhalt außer:

- 1 Poster
- Sticker

Leider net viel was ich sonst daran gebrauchen könnte Pinkie happy

Aber das Gesicht der Verkäuferin war das Geld tatsächlich wert Cheerilee awesome
Zitieren
05.11.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Das deutsche Magazin
(23.09.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(23.09.2014)Pulse Wave schrieb:  Highlights im aktuellen Magazin:
  • Magical Mystery Cure – die Twilicorn-Story –, natürlich mal wieder heftigst gekürzt, und Twilight wird zum "Alihorn"
  • Putting Your Hoof Down – die nennen Iron Will nicht mal beim Namen
  • Trixie-Steckbrief
  • 3D-Buch, das ich noch nicht weiter gecheckt hab
  • 2 der gefeatureten Künstlerinnen im "Mitmachbereich" sind dieses Mal 13 Jahre alt – dies zum Thema Zielgruppe

Alicorn lässt sich aber auch schwer übersetzen. Vermutlich hätte man den Namen einfach im englischen belassen sollen.

"Alihorn" ist die offizielle deutsche Übersetzung des Begriffs aus der Serie. Somit ist es kein Fehler oder eine Fantasie-Übersetzung des Magazins.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
12.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das deutsche Magazin
Mit der heutigen Zeitschriftenlieferung kam eine Überraschung (für mich zumindest):
Spoiler (Öffnen)

My little Pony Sonderheft 1, Equestria Girls


Im Prinzip genau das gleiche wie das normale deutsche Magazin, nur eben mit den EQG.
Vorne drauf sind Glitzer-Tatoos mit so tollen Sprüchen wie: True School Spirit, oder Forever Cool. Rarity hat es leider nicht in die Tatooform geschafft, Mane 5 und so.

Im Heft selbst ist ein Comic vom ersten EQG Film, sehr gekürzt und mit teilweise richtig schlechtem Text versehen:
Spoiler aus dem Heft (Öffnen)

Dann gibt es noch Rätsel, Spiele und ein Rainbow Rocks Poster. Letzteres wäre sogar nice, war ein geiler Film, nur leider sieht es so aus:
Spoiler (Öffnen)

Wer es dennoch haben will, 3,20€ im Zeitschriftenhandel.

Zitieren
12.11.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

Das deutsche Magazin
Ist das eine eigenes Heft, oder das normale MLP Magazin mit EQG Thema?

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
12.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das deutsche Magazin
"Equestria Girls erscheint als Sonderheft zu My little Pony bei der Panini Verlags GmbH"

Es ist ein Sonderausgabe und gehört nicht zur normalen Magazin-Reihe.

Zitieren
12.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Das deutsche Magazin
(12.11.2014)starfox schrieb:  Wer es dennoch haben will, 3,20€ im Zeitschriftenhandel.

Dann nenn mir bei mir hier einen Zeitschriftenhandel ders hat ohne dafür ein mal den Tank leerfahren zu müssen... Rolleyes

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
12.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das deutsche Magazin
(12.11.2014)Shippou schrieb:  Dann nenn mir bei mir hier einen Zeitschriftenhandel ders hat ohne dafür ein mal den Tank leerfahren zu müssen... Rolleyes

Also im Prinzip kann das jeder normale Kiosk bestellen. Ich hab zB einen kleinen Laden und wenn mich ein Kunde nach einer Zeitschrift fragt, lege ich einfach bei meinen Remittenden einen Zettel mit rein auf dem steht: "Bitte 1x Freizeit XY mitliefern", und das war es auch schon.
Einfach mal im Zeitschriftenhandel in deiner Nähe danach fragen, ist kein Aufwand für die.

Zitieren
12.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Das deutsche Magazin
Jetzt kommt der Gag: Das hab ich schon alles versucht, was meinste warum ich auch das Heft im Abo hab?
Kommen dann so Kommentare wie "Und am Ende holen Sies nicht ab..." oder "Haben mit so was keine guten Erfahrungen gemacht". Laber blubb brutzel bla...
Findste ich denk mir das gerade aus? Big Grin
Das ist den Wahrheit! /brucemode

Ich kann ja mal im Kaufland gucken, aber zu 99,99% liegt dort alles, nur nicht das.
Andernfalls würde ich mich freuen wenn du mir das zukommen lassen könntest, sonst muss ich halt verzichten. Undecided

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 von Shippou.)
Zitieren
12.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das deutsche Magazin
Warum sollte ich glauben du würdest dir das ausdenken? Wusste ja nicht das du diesbezüglich schon Versuche angestellt hast.
Die Begründung "Am Ende holen Sies nicht ab" ist eigentlich nur eine Ausrede für Faulheit, schließlich können die die nicht verkauften Zeitschriften wieder zurückgeben. Werden Zeitschriften mehrmals als Nullverkauf zurückgeliefert, werden sie automatisch aus dem Verteiler genommen. Der Händler hat damit also kein Risiko.

Zuschicken kann ich es dir gerne wenn du bereit bist die Kosten zu übernehmen (gilt auch für andere Interessenten, hab noch Exemplare da)

Zitieren
12.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Das deutsche Magazin
(12.11.2014)starfox schrieb:  Warum sollte ich glauben du würdest dir das ausdenken?
Der Satz war ja mehr scherzhaft gemeint.

(12.11.2014)starfox schrieb:  Die Begründung "Am Ende holen Sies nicht ab" ist eigentlich nur eine Ausrede für Faulheit, schließlich können die die nicht verkauften Zeitschriften wieder zurückgeben. Werden Zeitschriften mehrmals als Nullverkauf zurückgeliefert, werden sie automatisch aus dem Verteiler genommen. Der Händler hat damit also kein Risiko.
Allerdings, aber was willste machen?
Gut, ich kann die das nächste Mal zwingen mit gezogener Tabascoflasche. ^^

(12.11.2014)starfox schrieb:  Zuschicken kann ich es dir gerne wenn du bereit bist die Kosten zu übernehmen (gilt auch für andere Interessenten, hab noch Exemplare da)
Nee, ich erwarte dass du mir das schenkst. RD laugh
Klar bezahl ich das, sonst würd ich ja nicht fragen.
Im Laden schenkts mir auch keiner. Twilight happy

E: Hab tatsächlich noch nen einsam umherliegendes Heft im Kaufland bekommen! Cheerilee awesome

Ist zwar wie immer nichts Besonderes, aber das Poster fetzt.
Und da ich eh in den Laden mal wollte hat sichs gelohnt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 von Shippou.)
Zitieren
29.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Das deutsche Magazin
Wieso ist in der neuen Ausgabe das S4 Finale mit Tirek? RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.01.2015
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Das deutsche Magazin
(29.01.2015)Ayu schrieb:  Wieso ist in der neuen Ausgabe das S4 Finale mit Tirek?  RD laugh

Das MLP Heft gibt es noch ?

Wann ist das denn rausgekommen ?

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
29.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Das deutsche Magazin
Wieso sollte es das nicht mehr geben, kommt ja nur alle zwei Monate raus und zusätzlich läuft das Equestria Girls Magazin, scheinbar diese Woche.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste