Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 17:53



Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
04.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ich bin auch kein Fan von Rayguns, eben weil sie als die Waffe des Steampunk gehandelt werden. Wobei sie wie ich finde eher zum Diesel- und Teslapunk passt, die eben Subgenres des Steampunk sind. Wobei stimmt, eigentlich müssten Rayguns eine Kurbel aufweisen. AJ hmm Vor allem eine Telsapunk-Raygun, außer sie läuft mit Tesla-Batterien. FS grins

Eine Raygun mit Dampfbetrieb wäre schon eher eine Kanone eins Luftschiffs oder Festung. Stellt euch mal das Nachladen vor, wenn kein Dampfdruck mehr in einer Handfeuerwaffe vorhanden ist. Was für Wasserreserven man dann dabei haben müsste. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.09.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Soso... Luna ein Steampunk? Hätte ich nicht mit gerechnet ^^


Zitieren
14.09.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
(13.09.2014)Discord94 schrieb:  Soso... Luna ein Steampunk? Hätte ich nicht mit gerechnet ^^


Mir fehlen grad echt die passenden Worte um dieses Bild zu beschreiben. [Bild: cl-rd-ponder.png]



Zitieren
15.09.2014
Doom of Darkness Offline
Parasprite


Beiträge: 41
Registriert seit: 12. Sep 2014

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Bitte eintragen ^-^
Ich bin besessen von Steampunk, hab das bild hier als Wallpaper, weil es einfach... Awesome ist!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ich möchte Euch darüber informieren, dass ich zwei neue Episoden in meiner "Schreibstube" verlinkt habe.

Es handelt sich um 2x Episode 2 von zwei meiner Dämonjägerinnen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.09.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Wie, zweimal Episode 2?
Das musst du einmal erklären.

Zitieren
16.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Oh, das ist ganz einfach. Twilight smile

Die Short Stories spielen zwar in der selben Welt stehen aber in der Regel nicht in einem Zusammenhang - Ausnahmen gibt es aber trotzdem. RD wink

Es gibt mehrere Charaktere und jeder Charakter bedeutet quasi eine eigene Short Story Serie.

Daher gibt es auch mehrere Episoden 2, eben weil es mehre "Serien" sind.

Daher wird es eine Menge Lesestoff geben. FS grins

Bei meinen Ideen könnte man einen ganzen Flügel in einer Bibliothek mit meinen Werken füllen. RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.09.2014
LunasNachtwache Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ich wollte euch da mal was vorbei bringen ^^

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

hier gibts mehr ^^

http://nastylady.deviantart.com/art/This...-345666399
Zitieren
16.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Das sind wirklich geniale Artworks. Cheerilee awesome

EDIT:

Ich habe meinen Startpost in meiner "Steamfantasy-Schreibstube" um eine Auflistung der Short Stories erweitert. Zudem gibt es drei neue Short Stories, lasst euch da einfach mal überraschen.

Wie bereits erwähnt, Ihr werdet sie im Startpost bei den anderen Short Stories finden können.

Ich habe noch ein paar Short Stories im Ärmel, die ich noch im Laufe der nächsten Tage hinzufügen werde. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
09.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ich habe auf Youtube diese Steampunk-Kurzfilme gefunden:

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Das kommt direkt in den Startpost ^^

Zitieren
10.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Wunderbar, das sind nämlich sehr schöne Kurzfilme. Daher habe ich mir direkt gedacht: "Die müssen die Jungs im Steampunk-Fanclub bei Bronies.de auch sehen:" AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ich bin vor einiger Zeit schon auf folgendes gestoßen.

Spoiler (Öffnen)


Mehr dazu, könnt ihr hier erfahren:

Hullabaloo

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.11.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Guten Abend. Ich melde mich auch mal wieder hier.
Ich brauche diese Kaffeemaschine!

Spoiler (Öffnen)

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
17.11.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Das ist mal awesome. Ich würde mir sowas zwar nicht in die eigene Küche stellen, da ich selber selten Kaffee trinke und meine Eltern mit Steampunk nix anfangen können. Aber, warum gibts eigentlich kein Steampunk-Kaffee? AJ hmm

Wäre ein schöner Einsatzort für solche Kaffeemaschinen und ein schöner Treffpunkt für Steampunk-Begeisterte.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Hiermit würde ich zu gerne mal fahren:
Spoiler (Öffnen)

Es kennt doch garantiert einer von euch den Film "Steamboy" oder? Ich würde auch dieses Monocycle aus dem Film zu gerne mal fahren. Oder selber bauen. Leider hat ein Monocycle einen unglaublich langen Bremsweg... :I

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
24.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Heute Abend um 22:05 Uhr auf RTL2 läuft der Animationsfilm 9. Ja, der Titel ist einfach nur eine 9. Laut meiner Steampunkbibel gehört dieser Film zum modernen Steampunk, mehr steht nicht drin über den Film. Also werde ich mir den mal anschauen. Ich weis soweit nichts über die Story oder sonst irgentetwas über den Film, ich kann nur sagen dass es sich um "Gestrickte" Figuren aus irgenteinen Stoff handelt. Klingt doch recht intressant oder nicht?

Vielleicht kennt jemand von euch den Film und kann einen schonmal ein bisschen erklären ob sich dieser Film Lohnt oder nicht?

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
25.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Öhm, ja... Dann werde ich mal etwas Feedback zu den Animationsfilm geben. Also kurz gefasst ohne zu spoilern: Die Menschheit hat Krieg geführt, (wer hätte das gedacht) und zwar gegen Maschinen. Die Menschheit hat diesen Krieg verloren. Ein Wissenschaftler hat kleine mechanische Wesen erschaffen um neues Leben auf die zerstörte Erde zu bringen. Diese mechanischen Wesen müssen gegen die "bösen" Maschinen sich behaupten.

Ich bin sehr angetan von diesen Animationsfilm und kann ihn nur weiter empfehlen. Allerdings ist das Ende relativ voraussehbar, was meiner Meinung nach nicht so schlimm ist.
Es ist nun nicht der "Hardcore Steampunk" aber meine Steampunkbibel hatte recht, es ist eine Art moderner Steampunk, wobei es mehr in die Subkulturen "Stichpunk" und "Dieselpunk" vom Steampunk passt.

Edit: Ich habe fast alle "Girl Genius" Comics! Eeeeh~ mir fehlt nur noch Nummer drei!

Bild... (Öffnen)

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
27.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
(24.12.2014)HENNY2000 schrieb:  Vielleicht kennt jemand von euch den Film und kann einen schonmal ein bisschen erklären ob sich dieser Film Lohnt oder nicht?

2 Tage zu spät aber: Der Film ist toll, aber eigentlich nur ne Langfassung des Kurzfilms auf dem er basiert und der ist besser.

Aber das ist kein Steampunk, auch wenns relatiert ist. Shane Acker selbst nennt es ja Stitchpunk und das trifft es imo ziemlich gut. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
(27.12.2014)Whitey schrieb:  Aber das ist kein Steampunk, auch wenns relatiert ist. Shane Acker selbst nennt es ja Stitchpunk und das trifft es imo ziemlich gut. ^^

Deswegen meine Anmerkung "wobei es mehr in die Subkulturen "Stichpunk" und "Dieselpunk" vom Steampunk passt." Twilight happy

Ich habe von den Kurzfilm bisher nichts gehört, wie heist der denn?

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste