AJ wurde von Discord eine (falsche) Wahrheit gezeigt die sie einfach nicht verkraften konnte also fing sie an zu lügen denn "sometimes a lie is easier to take"
Also erzählt AJ etwas was sie einfach nicht glauben kann und einfach verheimlichen muss, aber ich denke da habt ihr ja schon ne ganz gute lösung gefunden

Bei der lieben Pinkie denke ich wurde schon klargestellt das dies nicht allzuschwierig werden würde.
Rarity... auch das hat Discord doch schon perfekt gezeigt, ich zitiere einfach mal aussn startpost xD
"Gib ihr einfach etwas so unschätzbar Wertvolles das sie es niemals teilen würde."
Da stimme ich zu

Fluttershy... hm...
Sie.. ist das Element der freundlichkeit also sie ist überdurchschnittlich nett... sie ist auf keinen fall so leicht zu erschüttern da sie ganz einfach "zu" nett ist, sogar Discord konnte sie nur in diesen Zustand bringen indem er sie berührte da er ansonsten kein Erfolg bei ihr gehabt hätte.
Rainbow Dash.... In der Folge musste sie sich entscheiden zwischen ihren Freunden und Cloudsdale zu retten (was ja nicht wirlich in gefahr war)
Sie müsste also zwischen 2 Sachen sein, zwischen denen sie sich entscheiden muss und somit mindestens einer Seite unloyal werden muss...
(Streit zwischen Twilight und Celestia? xD)
Twilight.... total einfach, freunde weg = discord zustand

Naja mehr gibs nicht zu sagen oder?^^
das war dann mein Beitrag zum Beitrag (hehe

LG Bogy