Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2025, 18:47

Der Discord Zustand (bei den Mane6)
14.09.2012
Crayvian Offline
Silly Filly
*

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Wo liegtn das Problem?
AJ wurde von Discord eine (falsche) Wahrheit gezeigt die sie einfach nicht verkraften konnte also fing sie an zu lügen denn "sometimes a lie is easier to take"
Also erzählt AJ etwas was sie einfach nicht glauben kann und einfach verheimlichen muss, aber ich denke da habt ihr ja schon ne ganz gute lösung gefunden Pinkie happy

Bei der lieben Pinkie denke ich wurde schon klargestellt das dies nicht allzuschwierig werden würde.

Rarity... auch das hat Discord doch schon perfekt gezeigt, ich zitiere einfach mal aussn startpost xD
"Gib ihr einfach etwas so unschätzbar Wertvolles das sie es niemals teilen würde."
Da stimme ich zu RD wink

Fluttershy... hm...
Sie.. ist das Element der freundlichkeit also sie ist überdurchschnittlich nett... sie ist auf keinen fall so leicht zu erschüttern da sie ganz einfach "zu" nett ist, sogar Discord konnte sie nur in diesen Zustand bringen indem er sie berührte da er ansonsten kein Erfolg bei ihr gehabt hätte.

Rainbow Dash.... In der Folge musste sie sich entscheiden zwischen ihren Freunden und Cloudsdale zu retten (was ja nicht wirlich in gefahr war)
Sie müsste also zwischen 2 Sachen sein, zwischen denen sie sich entscheiden muss und somit mindestens einer Seite unloyal werden muss...
(Streit zwischen Twilight und Celestia? xD)

Twilight.... total einfach, freunde weg = discord zustand Twilight: No, Really?
Naja mehr gibs nicht zu sagen oder?^^

das war dann mein Beitrag zum Beitrag (hehe Big Grin)
LG Bogy Pinkie approved
14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*

Hm, ich würde sagen RD ist etwas schwerer als du es gesagt hast - schließlich war das Labyrinth nur ein Spiel, während es wirklich schlimm wäre wenn ganz Cloudsdale zusammenbricht. Ich würde sagen, bei RD ist es ganz klar das hier:
[Bild: mlp___two_sides_of_rainbow_dash_by_tehjadeh-d4ht5xz.jpg]

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
14.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(14.09.2012)Bogy Pie schrieb:  Wo liegtn das Problem?

Das "Problem" ist, dass wir erörtern, wie man die Mane6 in einen Discord-Zustand-ähnlichen Zustand bekommt ohne auf magische Tricks zurückgreifen zu müssen.
Welche Situationen eintreffen müssten, damit ihre Psyche bricht oder sie sich längere Zeit konträr zu ihrem Element verhalten, welches sie repräsentieren.

Und das hat sich alles andere als einfach herausgestellt. RD wink

14.09.2012
Crayvian Offline
Silly Filly
*

In dem Labyrinth ging es darum die elemente zu finden um ganz Equestria vor dem totalen Chaos zu retten! Das war alles andere als nur ein Spiel Wink

Und @Corexx ja das war mir schon klar, ich finde aber nur bei Fluttershy und möglicherweise RD könnte es etwas schwerer werden, alles andere hab ich ja schon oben erwähnt Pinkie happy
14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*

Absatz 1:
Naja, eigentlich nicht - da die Elemente ja eh ganz woanders waren.

Absatz 2:
Jep, gebe dir vollkommen recht Wink

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
14.09.2012
Crayvian Offline
Silly Filly
*

Aber das haben unsere lieben Mane 6 ja nicht gewusst, für sie ging es also schon darum dort die Elemente zu finden RD wink
14.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

Eure Thesen stützen sich gerade zu sehr auf diese beiden Folgen der 2. Staffel.

Sie sind ein netter Leitfaden aber ob das jetzt für die Mane6 ein Spiel war oder nicht ist eigentlich unbedeutend.

Es geht ja darum die Mane6 dauerhaft in diesen Zustand zu bringen. Nur weil ich es "Discord" Zustand genannt habe hat es eigentlich nichts mit ihm zu tun. Es geht ja darum das andere Ponys diesen Zustand auslösen.

14.09.2012
Crayvian Offline
Silly Filly
*

Das ging grade um Rainbow Dash, sie sollte sich ja zwischen Cloudsdale und dem Labyrinth (also dem möglicherweise retten von ganz Equestria) entscheiden und bei so einer harten Wahl müsste sie wohl oder übel einer Seite unloyal werden. RD salute
14.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(14.09.2012)Bogy Pie schrieb:  Das ging grade um Rainbow Dash, sie sollte sich ja zwischen Cloudsdale und dem Labyrinth (also dem möglicherweise retten von ganz Equestria) entscheiden und bei so einer harten Wahl müsste sie wohl oder übel einer Seite unloyal werden. RD salute

Das ist aber alles auf Discords Hütchenspielertricks zurückzuführen.
Ein Equestria, dass von Discord beherrscht wird, kann kein sicheres Cloudsdale hervorbringen und das ist RD bewusst, da sie nach der Zurückverwandlung direkt nachfragt, ob die Gefahr abgewendet ist.
Wäre sie bewusst untreu geworden, hätte sie keine magische Einwirkung gebraucht, die sie aber bekommen hat (siehe graue Verfärbung) - ihre Treue zu ihren Freunden ist allem untergeordnet, solange sie nicht einen massiven, magischen Impuls von außen bekommt.

14.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(14.09.2012)Bogy Pie schrieb:  Das ging grade um Rainbow Dash, sie sollte sich ja zwischen Cloudsdale und dem Labyrinth (also dem möglicherweise retten von ganz Equestria) entscheiden und bei so einer harten Wahl müsste sie wohl oder übel einer Seite unloyal werden. RD salute

Da Rainbow loyal gegenüber der Prinzessin ist steht das eigentlich außer Frage.

Ihre erste Priorität wird immer Celestia gelten. Ich glaube nicht das sich Rainbow für Cloudstale entscheidet und sie hängen lässt.

Das ist wirklich nicht sehr wahrscheinlich.

Was ich mir aber als gutes Szenario vorstellen kann ist das die Prinzessin verlangen würde das Rainbow ihre Freunde aufgeben soll. Wie sie sich hierbei entscheiden würde ist wirklich fraglich AJ hmm

14.09.2012
Crayvian Offline
Silly Filly
*

Ja es ging ja nur ums Prinzip.
Zwing Dashi zu einer Wahl zwischen 2 Parteien bei denen sie normalerweise beiden Loyal ist und sich dann entscheiden muss und schon muss sie gezwungenermaßen einer Seite unloyal werden.
Ist nur die Frage: Um was genau sollte es bei dieser Qual der Wahl gehen? Applelie

Edit:
Zitat:Was ich mir aber als gutes Szenario vorstellen kann ist das die Prinzessin verlangen würde das Rainbow ihre Freunde aufgeben soll. Wie sie sich hierbei entscheiden würde ist wirklich fraglich
Das ist ne interessante Idee... AJ hmm
14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*

(14.09.2012)PinkieCake schrieb:  

Da Rainbow loyal gegenüber der Prinzessin ist steht das eigentlich außer Frage.

Ihre erste Priorität wird immer Celestia gelten. Ich glaube nicht das sich Rainbow für Cloudstale entscheidet und sie hängen lässt.

Das ist wirklich nicht sehr wahrscheinlich.

Was ich mir aber als gutes Szenario vorstellen kann ist das die Prinzessin verlangen würde das Rainbow ihre Freunde aufgeben soll. Wie sie sich hierbei entscheiden würde ist wirklich fraglich AJ hmm

a bietet dir dieser Tumblr ungefähre Antwort..
http://askblinddash.tumblr.com/

Aber es ist halt FanArt und nicht Canon. Ich glaub aber sie bleibt bei ihren Freundinnen - ich mein, wenn Celestia das Befiehlt, dann tickt sie nicht mehr richtig - also brauch man ihr auch nicht mehr treu sein.

14.09.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*

ich finde es schade die ponys so zu sehen

[Bild: d4wvepdu.jpg]
14.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(14.09.2012)Linus schrieb:  ich finde es schade die ponys so zu sehen

Dieser Einwurf ist zwar richtig und es stimmt auch aber es ist leider so gar nicht hilfreich wenn man darüber diskutiert FS grins

@Flying-Claw ich finde sogar den Tumblr nicht wirklich aussagekräftig. Es braucht wirklich sehr viel um ein Pony zu brechen. (Für die Neueinsteiger da Ponys eine menschliche Erfindung sind müssen sie dieselbe Psyche haben und dadurch auch dieselbe Belastungsgrenze haben).

14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*

Wahrscheinlich hast du den Tumblr nicht von ganz hinten bis nach vorne durchgelesen, sonst würdest du nicht diese Aussage machen Tongue

14.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(14.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Wahrscheinlich hast du den Tumblr nicht von ganz hinten bis nach vorne durchgelesen, sonst würdest du nicht diese Aussage machen Tongue

Das meiste. Viel basiert ja auf dieser Blind Rainbow Dash Idee. Und das iat auch sehr bewegend aber speziell auf dieses Thema bezogen nicht 100% klärend.

Oder habe ich jetzt was bestimmtes übersehen? Dann poste es doch bitte hier Pinkie approved

14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*

Spoiler (Öffnen)
Das meine ich. Obwohl die Fähigkeit zu sehen ja total wichtig ist, ist die Antwort ein klares nein. Ist aber wie gesagt nur Fanart Wink

14.09.2012
Crayvian Offline
Silly Filly
*

Zitat:Was ich mir aber als gutes Szenario vorstellen kann ist das die Prinzessin verlangen würde das Rainbow ihre Freunde aufgeben soll. Wie sie sich hierbei entscheiden würde ist wirklich fraglich
Diese Idee von PinkieCake gefällt mir immernoch am besten aber wie sollte es zu so einer Situation kommen?
14.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(14.09.2012)Flying-Claw schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das meine ich. Obwohl die Fähigkeit zu sehen ja total wichtig ist, ist die Antwort ein klares nein. Ist aber wie gesagt nur Fanart Wink

Spricht aber für unsere bisherige These, dass RD ihrem Element treu bleibt und nicht umpolbar ist.
Selbst mächtige Magie kann daran nur oberflächlich etwas ändern.

Und daran beißen wir uns seit bald 10 Seiten die Zähne aus. Pinkie happy

14.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(14.09.2012)Flying-Claw schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Die Idee die dahinter steckt ist wirklich sinnvoll. Und ich glaube das RD auch in der Serie so reagiert hätte. Wobei man in einer Kinderserie niemals so einen Schicksalsschlag einbauen würde.

Es geht ja darum wie man RD so manipulieren kann das sie sich von ihren Freunden abwendet. Aber dazu müssen die anderen Ponys ja ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen und es muss einfach alles passen.

Das versuchen wir ja gerade herauszufinden wie das zu bewerkstelligen ist AJ hmm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: