Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 14:26



Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
27.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
@Soren.Maelstorm:

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
28.09.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Wenn ihr schon streiten wollt dann eröffnet bitte einen eigenen Threat dafür oder kotzt euch gegenseitig im Teamspeak oder Skype voll, aber so langsam habe ich gestrichen die Nase voll von diesen Ganze hier.
Zerenick, irgendwie scheinst du einen elementaren Gedanken nicht erfasst zu haben: Dies hier ist der Thread, von dem du sprichst.
Es zwingt dich auch niemand, hier mitzulesen und es dir "anzutun".

Die Frage ist also: Wieso beteiligst du dich? Wieso verfolgst du den Thread überhaupt noch, wenn er dir so unangenehm ist?
Nur um zu provozieren?
Deine Ausdrucksweise spricht schon für Letzteres - oder für eine geringe Reife und/oder eine geringe Frustrationstoleranz (was ich dir aber primär nicht unterstellen möchte).

/Klugscheißen ( Cheerilee awesome )
Übrigens heißt es Thread, nicht Threat. Es ist zwar nur ein Buchstabe, aber der Sinn des Wortes ändert sich damit gewaltig.
Thread = Diskussionsfaden (was du eigentlich meintest)
Threat = Drohung
Zitieren
28.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 von Zerenick.)
Zitieren
09.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Da anscheinend Heute irgendwann ein Gespräch im Hauptthread ausgebrochen ist, den masc feundlicherweise sauber gehalten hat, möchte ich darauf hinweisen das solche dinge bitte hier geklärt werden, dafür ist dieser Thread schließlich da. Oder ihr klärt es per PM.

mfG.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
10.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Diskutieren? Worüber denn? Über gelöschte Beiträge?

Generell ist es mir ja mittlerweile wurscht was ihr macht, aber ich bin doch etwas verwundert das MaSc jetzt euer Dienstmädchen spielt und euch den Thread sauber hält nur weil ihr das scheinbar selbst nicht könnt.

Das hier einfach Beiträge aus nem Thread wegzensiert werden nur weil sie dem Ersteller nicht passen finde ich unter aller Sau und wenn das so weitergeht herschen hier bald zustände wie in einem gewissen anderen Forum (MaSc du weißt was ich meine).

Ich freu mich schon wenn ich heute Nachmittag in Richtung Lunafest aufbreche und das ganze WE kein Internet habe, denn wenn ich wieder zurück bin, dann ist der ganze Blödsinn endlich vorbei.

PS: Das ihr Wewius verwarnt habt finde ich zum SChießen. Der EINZIGE der sich mal positiv in dem Thread geäußert hat und selbst dem wird ne verwarnung reingedrückt, frei nach dem Motto: Konsequenz heißt auch nen Holzweg zuende gehen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
10.10.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Dann will ich mich mal zu Wort melden...

Ich hatte eigentlich dies nur als Scherz in den Skype Chat gestellt und danach geschrieben, dass es ein Scherz war und sich die anderen die Geschichten dort alle mal anschauen sollten, aber anscheinend ist dies falsch angekommen.

Leider kann ich diese Aussage nicht mehr rückgängig oder ungeschehen machen, was bedeutet ich muss damit leben.

Zwar finde ich es schade, dass es so ausgeartet ist, aber werde wohl damit leben müssen, dass ich wieder mal einen Fehler in meinem Leben gemacht habe. Wenn es anderen besser geht schließt mich aus dem Wettbewerb aus, da ich so oder so keine Chance auf den ersten Platz hätte.

Ich frage mich nur, was nonsense so direkt gegen mich hat, dass er sogar dazu aufruft mich zu verachten. Naja, ich nehme einfach den Ruf nun hin und schreibe erst einmal etwas weiter. Wenn jedoch es nicht gewollt ist, dann kann ich auch aufhören zu schreiben und meine Fanfics löschen, falls es damit den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau wo mein Fehler lag, aber da ich eh keine Ahnung von sozialen Kontakten oder Verhalten habe, bin ich wohl dazu einfach nicht in der Lage zu erkennen, wo mein Problem liegt und dementsprechend nicht daran Arbeiten.

Für alle die es interessiert und vielleicht an der Begründung meiner Fehler interessiert füge ich einen Spoiler Tag ein für Erklärung:
Spoiler (Öffnen)

Wie ich schon mehrfach sagte tut es mir Leid, wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe. Ich bitte euch deshalb um Verzeihung und hoffe ich kann mir irgendwann auch wieder selbst verzeihen erneut etwas kaputt gemacht zu haben, was eigentlich Spaß und Freude bereiten sollte.


Soren Maelstrom

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
10.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(10.10.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Zwar finde ich es schade, dass es so ausgeartet ist, aber werde wohl damit leben müssen, dass ich wieder mal einen Fehler in meinem Leben gemacht habe. Wenn es anderen besser geht schließt mich aus dem Wettbewerb aus, da ich so oder so keine Chance auf den ersten Platz hätte.

Ich frage mich nur, was nonsense so direkt gegen mich hat, dass er sogar dazu aufruft mich zu verachten. Naja, ich nehme einfach den Ruf nun hin und schreibe erst einmal etwas weiter. Wenn jedoch es nicht gewollt ist, dann kann ich auch aufhören zu schreiben und meine Fanfics löschen, falls es damit den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

Ich will mich dann einmal auch zu Wort melden. Auf das Thema, um das es zu gehen scheint, nehme ich jetzt keinen Bezug, weil ich so und so nicht weiß, worum es geht.

1. Ich sehe keinen Grund, warum du am Autorenwettbewerb nicht mitmachen solltest. Du hast nen Fehler gemacht (zumindest laut deiner Aussage). Na und? Du hast dich dafür entschuldigt, bzw. versucht deutlich zu machen, dass es nichts ernst gemeintes war. Du bist ein Mensch und Menschen machen Fehler. Aus Fehlern lernt man und ich denke, dass hast du getan.

2. Ich hab keine Lust mir Feinde zu machen aber hier riskiere ich es einfach mal. Die Hasstirade von Nonsense gegen dich hab ich jetzt nicht mitbekommen, aber ich hab schon anderweitig gemerkt, dass er etwas barsch werden kann. Lass dich davon jetzt nicht entmutigen, so wie ich es sehe, bist du nicht der erste, der von ihm Verbal etwas angegriffen wird.

3. Das du deine FanFics löschst und aufhörst zu schreiben, macht einen Streit auch nicht weider wett. Im nachhinein dürfte dir das auch nicht wirklich gefallen. Wie gesagt, lerne aus deinen Fehlern und merke es dir einfach für die Zukunft.
Außerdem, selbst wenn du nicht Erster werden solltest, freue dich einfach darauf, deine FanFic an anderen zu messen, so wie ich das tue^^. Ich werd auch garantiert nicht Erster, aber ich bin gespannt darauf, wie ich mich verbessern kann und lerne so vielleicht ein paar FanFics kennen, die ich noch garnicht auf dem Schirm hatte, wie z.B deine^^.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
10.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Ich frage mich nur, was nonsense so direkt gegen mich hat

Zitat:Mitleidmiteidmitleidmitleidmitleidmitleidichsagtausendmalinjederformwiescheißeichbindamitihrmirdasgegenteilsagtmitleimitleidselbstmitleidselbstmitleidselbstmitleidselbstmitleidmitleidmitleidmitleidsympathiepunktemitleid
Das.

Aber abgesehen davon; vielleicht gehts dir garnicht um Wellen des Mitleids. Vielleicht bist du einfach so. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber hey, Streuiben hat bewiesen, dass sowas möglich ist. (Keine Front jetzt gegen Streiben, selbst er hat so eine Mitleidstour noch nicht in der Interensität durchgezogen)

Aber deine Fanfic irgendwie löschen zu wollen (Seien wir ehrlich, ich glaube nicht, dass du das vorhast) ist Unsinn, und da du noch am Wettbewerb teilnimmst, streng dich halt lieber an im Thread positive Werbung zu machen anstatt brutal auf die Tränendrüse zu drücken.

Ich kann deine Situation im Krankenhaus etc. nicht einschätzen, denke aber als Beobachter, dass sowas immer recht wenig mit einem Wettbewerb zu tun hat, weil es eben kein Sympathiecontest ist. Von daher, lass dich mal von mir nicht runterziehen, du bist noch dabei, freu dich darüber, alles gut.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
10.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(10.10.2013)hagi schrieb:  Diskutieren? Worüber denn? Über gelöschte Beiträge?
Nein, über deren Inhalt, den es war weder der Ort noch der Richtige Ton. Die von Nosnense wären vermutlich überall gelöscht worden wie ich das mitbekommen habe.
hagi schrieb:Generell ist es mir ja mittlerweile wurscht was ihr macht, aber ich bin doch etwas verwundert das MaSc jetzt euer Dienstmädchen spielt und euch den Thread sauber hält nur weil ihr das scheinbar selbst nicht könnt.
wir haben masc zu gar nichts gezwungen. Alles was er tut ist freiwillig und angestiftet haben wir ihn auch nicht. Die Beiträge wurden gelöscht bevor wir überhaupt davon wussten. Nebenbei.. wie sollen wir den Thread sauber halten? Löschen ist uns nicht möglich, denke also bitte nach bevor du so was schreibst.

hagi schrieb:Das hier einfach Beiträge aus nem Thread wegzensiert werden nur weil sie dem Ersteller nicht passen finde ich unter aller Sau und wenn das so weitergeht herschen hier bald zustände wie in einem gewissen anderen Forum (MaSc du weißt was ich meine).
Siehe oben. Auch wenn der Ersteller sie auch nicht wünscht. Nebenbei nimmst du gerade jemanden in Schutz der anscheinend ohne Grund gegen jemanden gehetzt hat. Er hat Forenregeln gebrochen, weswegen seine Posts gelöscht wurden. Das ist nicht Zensur. Informiere dich zuerst.

hagi schrieb:Ich freu mich schon wenn ich heute Nachmittag in Richtung Lunafest aufbreche und das ganze WE kein Internet habe, denn wenn ich wieder zurück bin, dann ist der ganze Blödsinn endlich vorbei.
Du meinst die unnötigen anmaßungen will ich meinen. Das was nonsense hier macht ist weder gut noch in schutz zu nehmen.

hagi schrieb:PS: Das ihr Wewius verwarnt habt finde ich zum SChießen. Der EINZIGE der sich mal positiv in dem Thread geäußert hat und selbst dem wird ne verwarnung reingedrückt, frei nach dem Motto: Konsequenz heißt auch nen Holzweg zuende gehen.
1. Er ist der einzige.Kein wunder, denn dort soll auch eigentlich nicht diskutiert werden sondern hier. Das solltest du inzwischen wissen hagi.
2. Es gibt nun mal Regeln an die man sich zu halten hat. Sollen wir für jemanden eine Ausnahme machen nur weil er sich Positiv zu uns geäußert hat? Das wäre nicht richtig anderen gegenüber. Auch wenn sein Post gut ist und wir ihn gut finden ist es der Falsche Ort dafür gewesen. Willst du uns Gleichheit für alle als schlechtes Merkmal unterstellen?

Soren.Maelstrom schrieb:Zwar finde ich es schade, dass es so ausgeartet ist, aber werde wohl damit leben müssen, dass ich wieder mal einen Fehler in meinem Leben gemacht habe. Wenn es anderen besser geht schließt mich aus dem Wettbewerb aus, da ich so oder so keine Chance auf den ersten Platz hätte.

Nimm es nicht so schwer Soren. Der einzige der sich darüber Aufgeregt zu haben scheint ist nonsense und dieser hat durch so einige posts bereits gezeigt das er mehr versucht zu provozieren und zu schaden als konstruktiv zu werden.

Keiner wird dich aus dem Wettbewerb ausschließen. Nicht weil jemand einen vermeintlichen Witz aus einem chat gepostet hat der leider out of context genommen wurde. Du hast dies aber dann ja versucht zu klären. nonsense hat dies entweder dennoch falsch verstanden oder es falsch verstehen wollen.

Soren.Maelstrom schrieb:Ich frage mich nur, was nonsense so direkt gegen mich hat, dass er sogar dazu aufruft mich zu verachten. Naja, ich nehme einfach den Ruf nun hin und schreibe erst einmal etwas weiter. Wenn jedoch es nicht gewollt ist, dann kann ich auch aufhören zu schreiben und meine Fanfics löschen, falls es damit den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.
Ich unterstelle nonsense bereits sabotage und rufmord. Für Beides hat er genug beweise vorgelegt. hagi scheint sich auch nicht mehr richtig zu informieren.

Wenn jemand also überlegen solte still zu halten sind es die Beiden.
DU stehst bei keinem in Feruf, sei dir da versichert. Es wäre schade wenn du irgendeiner dieser maßnahmen ergreifen würdest weil zwei anscheinend etwas gegen uns haben und es an den Teilnehmern auslassen.
Du hast nichts Falsch gemacht.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
10.10.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Es geht mir halt nicht gut in dieser Sache, da es doch ein wenig zu viel in mir aufwühlt, was ich schon mehrfach durchgemacht hatte und mit so etwas einfach nicht klar komme.
Weiterhin hatte ich das Gefühl, dass der Spaß in dem Wettbewerb durch dieses Debakel ruiniert wurde und habe deswegen ebenso ein schlechtes Gewissen gehabt.

Das mit der Löschung der Geschichten habe ich deswegen angeboten, weil es mir eh nicht gelingen würde in einer Umgebung weiter zu schreiben, in der ich mich weder wohl fühle noch gewollt bin. Es klang wohl extrem es so ausgedrückt zu haben, jedoch ist das halt ein Versuch gewesen eine Entschuldigung auszuhandeln, bei welcher mir verziehen wird und ich nicht mehr so schlecht dastehe wie ich es in meinen Augen tat.

Ich will kein Mitleid ernten, sondern wollte nur erklären, warum mir diese Situation so schwer fällt. Daher hatte ich gehofft, dass es einfach erklärend aus meiner Sicht ein besseres Bild gibt.


@Shares
OK, wenn du meinst, dass ich lieber nicht auf Nonsense reagieren soll werde ich es versuchen. Es ist halt so, dass ich vorher noch nie von ihm gelesen hatte und es mich schwer getroffen hatte von jemandem, den ich nie kennengelernt hatte so etwas zu hören. Konnte es nicht einordnen halt.


Hoffe dass das Thema damit erst einmal abgehandelt ist und noch zu Nonsense:
Meine Geschichte hat noch nicht eine Stimme erhalten. Ergo würde ich nicht mal mit "unlauteren Mitteln" oder "Mitleid" irgendetwas reißen können. Ich wollte nur, dass Leute Spaß an den Geschichten aller finden.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
10.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:was ich schon mehrfach durchgemacht hatte und mit so etwas einfach nicht klar komme.

Bei allem Respekt, aber dann solltest du dich vielleicht auch nicht für einen solchen Wettbewerb melden. Der Kritikpunkt, dass User ja ihren Freunden einfach Bescheid sagen könnten, sie sollen für sie abstimmen, gab es schon von Anfang an. Da ist die Reaktion der Leute bei so einen Scherz natürlich entsprechend.

Zitat:Weiterhin hatte ich das Gefühl, dass der Spaß in dem Wettbewerb durch dieses Debakel ruiniert wurde und habe deswegen ebenso ein schlechtes Gewissen gehabt.

Wir haben hier knapp 8 Seiten an zuweilen recht hitziger Diskussion über den Wettbewerb und du misst nun diesem kleinen Vorfall die Größe bei, das er ausschlaggebend sei, dem Wettbewerb seine Freude zu nehmen? Nein, ich denke das ist schon sehr viel früher passiert, weshalb ja einige Leute auch nicht mitmachen.

Zitat:Das mit der Löschung der Geschichten habe ich deswegen angeboten, weil es mir eh nicht gelingen würde in einer Umgebung weiter zu schreiben, in der ich mich weder wohl fühle noch gewollt bin.

Ich glaube du steigerst dich da viel zu sehr rein. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Nonsense so allergisch auf deine Minderwertigkeitskomplexe reagiert hat. Denn du hast im Grunde nichts schlimmes getan, wolltest dennoch aber sofort alles hinschmeißen, was für Außenstehende eben recht nach... Drama aussieht. Also keine Bange, es ist alles gut. Wenn du wirklich Mist baust, würden dir die entsprechenden Entitäten schon Bescheid geben. :3

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
10.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Soren: Du musst dich nicht bei mir entschuldigen und hast wohl auch niemandem den Spaß verdorben. (Wenn, dann habe ich diese Ehre. Big Grin)
Also, weitermachen. ^^

Zitieren
10.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Hmm, ein plötzlich viel netteres Klima hier. Gefällt mir irgendwie AB spin

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
10.10.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(10.10.2013)Onk3lM0 schrieb:  Bei allem Respekt, aber dann solltest du dich vielleicht auch nicht für einen solchen Wettbewerb melden.

Hatte ich ja geschrieben. Hätte auf mein Gefühl hören sollen. Wollte ja eh zuerst nicht Teilnehmen.

Zitat:Der Kritikpunkt, dass User ja ihren Freunden einfach Bescheid sagen könnten, sie sollen für sie abstimmen, gab es schon von Anfang an. Da ist die Reaktion der Leute bei so einen Scherz natürlich entsprechend.

Hatte davon nichts Mitbekommen. Ich habe einiges an Texten hier zwar gelesen, aber nur die Seiten, wo man sich über die schlechte Ausführung vom Wettbewerb geschrieben hatte.

Hatte mir dabei nichts gedacht, eben nur, dass ich andere darauf aufmerksam mache, dass der Wettbewerb statt findet und darin einige gute Geschichten zu finden sind. Sorry nochmal. FS sad

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
10.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Klar, shares, ich informiere mich sofort! Sag mir doch einfach schnell, wo ich die gelöschten Beiträge nachlesen kann!

Fällt dir was auf?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
10.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(10.10.2013)hagi schrieb:  Klar, shares, ich informiere mich sofort! Sag mir doch einfach schnell, wo ich die gelöschten Beiträge nachlesen kann!

Fällt dir was auf?

ja, das ich es geschaft habe gelöschte posts zu überprüfen und du nicht. Ich habe sie auch nicht gesehen.

Edit: Genau genomen macht es dass sogar noch schlimmer. Du hast dich parteisch über etwas aufgeregt von dem du nicht mal genug informationen hattest. Wenn du eine Meinung hast dan bitte eine Begründete^^

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
10.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Offenbar hast du überhaupt nicht verstanden wo mein Problem lag. Ich habe wedernonesense noch soren angesprochen. Das Einzige was mich gestört hat ist, dass hier Beiträge kommentarlos gelöscht werden!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
10.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(10.10.2013)hagi schrieb:  Offenbar hast du überhaupt nicht verstanden wo mein Problem lag. Ich habe wedernonesense noch soren angesprochen. Das Einzige was mich gestört hat ist, dass hier Beiträge kommentarlos gelöscht werden!

sie wurden nicht komentarlos gelöscht. Es waren nebenbei eine Reihe der selben posts die alle zum trollen gedacht waren. Wie Gesagt: Wenn du nicht weißt worum es genau geht, erkundige dich bevor du dich dazu äußerst.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
11.10.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(10.10.2013)Shares schrieb:  2. Es gibt nun mal Regeln an die man sich zu halten hat. Sollen wir für jemanden eine Ausnahme machen nur weil er sich Positiv zu uns geäußert hat? Das wäre nicht richtig anderen gegenüber. Auch wenn sein Post gut ist und wir ihn gut finden ist es der Falsche Ort dafür gewesen. Willst du uns Gleichheit für alle als schlechtes Merkmal unterstellen?

Das nennt sich dann eine differenzierte Beurteilung der Situation. Wer schlichtend eingreift, damit die Regeln nicht noch weiter verletzt werden, muss diese gelegentlich selbst überschreiten. Nicht in böser Absicht, sondern um gewollt noch schlimmeres zu vermeiden.
"Gleichheit" gibt es in dem Thread ohnehin nicht. Da hätte man ihn auch für kurze Zeit (für einen Post) die "Rechte" der "Oberen" gestatten können, nämlich zu posten.
Die Leute zu hauen, die sich für euren Thread einsetzen, ist, nun, das spricht eben Bände über die Organisation. Ihr solltet euch lieber bei den Mods dafür einsetzen, dass die Verwarnung zurück genommen wird!

Eine Situation für jeden einzelnen einschätzen, beurteilen und dann für jeden einzelnen Konsequenzen ziehen zu können, das ist schon eine große Leistung. Weswegen Leute oft auf "Gleichheit für Alle" ausweichen, obgleich die vorliegende Situation Differenzierung fordern würde (was auch gerechter wäre).
Je uneinsichtiger, "gleicher" möglichst strenge und strikte Regeln (sofort Ausschluss, usw.) jemand einsetzt, umso unsicherer ist er. Weil er mit "Störungen" jeder Art nicht umzugehen weiß. Das ist schlecht. Das trifft häufig auch die falsche Zielgruppe, die man eigentlich gar nicht einschränken wollte.
Mehr Offenheit, mehr die Einzelfälle direkt angehen, anstatt ein zu starres, zu bösartiges (und eure Regeln sind in meinen Augen bösartig) Konstrukt: das wäre der Lernfortschritt für euer nächstes größeres Projekt, bei dem ihr Regeln braucht.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
11.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(11.10.2013)Maze schrieb:  Das nennt sich dann eine differenzierte Beurteilung der Situation. Wer schlichtend eingreift, damit die Regeln nicht noch weiter verletzt werden, muss diese gelegentlich selbst überschreiten. Nicht in böser Absicht, sondern um gewollt noch schlimmeres zu vermeiden.
"Gleichheit" gibt es in dem Thread ohnehin nicht. Da hätte man ihn auch für kurze Zeit (für einen Post) die "Rechte" der "Oberen" gestatten können, nämlich zu posten.
Die Leute zu hauen, die sich für euren Thread einsetzen, ist, nun, das spricht eben Bände über die Organisation. Ihr solltet euch lieber bei den Mods dafür einsetzen, dass die Verwarnung zurück genommen wird!
Die Verwarnungen die Hadschott ausspricht sind nicht(Nach meinem wissen) von den mods als solche durgesetzt sondern gelten nur für den Wettbewerb. Die Mods haben damit eigentlich nichts zu tun.

Er hätte nebenbei seinen Beitrag eins zu eins im Diskussionsthread posten können ohne Probleme. Den post auf den er sich bezieht oder eben den Thread einfach zitieren bzw. am anfang erwähnen.

Ihm zu erlauben diesen Post zu machen nachdem er ihn gepostet hat wirkt weiterhin so als ob wir nur Meinungen dort tolerieren würden die zu unseren gunsten sind. Folglich könnte das wieder ein paar hier verärgern.

Weiterhin ist keiner von uns wirklich sauer auf ihn. Im Gegenteil sind wir glücklich darüber. Konsequent sollten wir trotzdem bleiben.


Maze schrieb:Eine Situation für jeden einzelnen einschätzen, beurteilen und dann für jeden einzelnen Konsequenzen ziehen zu können, das ist schon eine große Leistung. Weswegen Leute oft auf "Gleichheit für Alle" ausweichen, obgleich die vorliegende Situation Differenzierung fordern würde (was auch gerechter wäre).
Meiner Meinung nach hätte man gar nicht auf den Post eingehen brauchen. Das Hadschott die Iniziative ergriffen hat ist halt so. Allerdings zu sagen das Differenzierung gerechter wäre wo sich doch eigentlich jeder unabhängig von seiner Position an die Regeln halten solle sehe ich als gerechter als eine Ausnahme für die einzelnen wo es doch Regeln für alle gibt.

An sich stimme ich aber zu das je nach Situation eine andere Reaktion gerechtfertigter wäre. Die Verwarnung hätte man auch weglassen können und einfach darauf hinweisen können das er es halt hier posten solle.

Maze schrieb:Je uneinsichtiger, "gleicher" möglichst strenge und strikte Regeln (sofort Ausschluss, usw.) jemand einsetzt, umso unsicherer ist er. Weil er mit "Störungen" jeder Art nicht umzugehen weiß. Das ist schlecht. Das trifft häufig auch die falsche Zielgruppe, die man eigentlich gar nicht einschränken wollte.
Es wurde noch vor Votingphase von 2 Usern im Hauptthread gepostet. Beide wurden verwarnt, obwohl die Regeln was anderes sagen. Generell haben wir schon einige Male die Möglichkeit gehabt knallhart durchzugreifen. Tatsache ist das wir das eben nicht getan haben. Wir haben also denke ich schon eine gewisse Differenzierung erreicht. Zielgruppe ist im übrigen von Anfang an jeder gewesen laut Regeln. Und ich sehe dank dieses Diskussionsthread auch nicht wirklich eine Einschränkung mehr.

Maze schrieb:Mehr Offenheit, mehr die Einzelfälle direkt angehen, anstatt ein zu starres, zu bösartiges (und eure Regeln sind in meinen Augen bösartig) Konstrukt: das wäre der Lernfortschritt für euer nächstes größeres Projekt, bei dem ihr Regeln braucht.
Die Regeln werden für nächstes Jahr definitiv anders aussehen. Das wurde bereits einige male angesprochen und so wird es auch zu änderungen kommen.
Für diesen Wettbewerb werden sie allerdings nicht mehr geändert.

Ob wir neben diesem noch ein anderes Projekt mit einer solchen größenordnung starten bleibt abzusehen. Jedenfalls sollte es dann auch dort besser werden.

Edit:
Dream Quill schrieb:RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Ich fürchte langsam, dass das hier in einen "Wer ist der bekannteste Author" Wettbewerb ausartet. Klar ist es zu viel verlangt, dass die Wählenden, grade bei einer so kurz gehaltenen Wahlphase, vielleicht erstmal alle FFs, die teilnehmen, lesen, aber so haben unbekanntere Authoren absolut keine Chance.

Falls dieser Wettbewerb im nächsten Jahr wiederholt werden sollte würde ich vorschlagen nach der Einschreibungsphase einen Monat Lesephase einzuführen, damit alle teilnehmenden Geschichten gelesen werden können und so wenigstens die Chancen ein klein wenig auszugleichen.

Ich hab nämlich jetzt schon öfter hier lesen dürfen, dass einige nicht einmal drei der teilnehmenden Geschichten überhaupt gelesen haben.

Ich nehme an selbst mit zwei Monaten würden nicht alle Geschichten gelesen werden, einfach weil hier viele Teilnehmenden Autoren sehr lange Geschichten schreiben.

Im Grunde wird auch mehr der Autor gewählt und nicht die Geschichte. Diese ist nur dazu da damit der Autor ein Werk nennen kann was ihn am besten präsentiert.

Es gibt hier um 1000 - weit über 100000 Wörter Geschichten mit unterschiedlichsten Themen. Hier geht es zudem nicht um speziell für diesen Wettbewerb geschriebene Literatur sondern um generell jede Geschichte die ein Autor geschrieben hat. Wer bekannt wird weil seine Geschichte gut ist hat also dadurch bessere chancen zu gewinnen. Das liegt dan daran das die comunity in ihrem wissen diesen Autor für den besten hällt.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 von Shares.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste