Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 11:15



Kiwis Skizzen
06.10.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Omfg derpy, Nice Work /)

Ne Spass RD laugh

Schön zu sehen, dass dir das Zeichnen doch nicht ganz verleidet ist.

Um nochmals die Diskussion von Vorhin aufzugreifen, ich persönlich finde die "unsauberen" Zeichnungen von dir so toll. Es gibt da draussen tausend von Künstlern, die perfekte Zeichnungen machen, die nur so von perfektionismus strotzen. Die sind dann für ein paar Tage interessant, verlieren aber schnell ihren Reiz, eben weil sie so perfekt und somit austauschbar sind.

Bei deinen Zeichnungen steckt noch sehr viel Individualismus drin, daher ist der Wiedererkennungswert so hoch. Es ist halt charakteristisch, dass deine Zeichnungen nicht perfekt sind, und das macht sie (in meinen Augen) eben doch perfekt  FS grins

Besonders den Hund empfinde ich als Gelungen, der gefällt mir von den Zeichnungen wohl am meisten.
Auch habe ich das Gefühl, du hast dich bei den Menschenzeichnungen gesteigert. Die Frau sieht sieht übrigens fast genau so aus, wie die Zeichnungen in der Illustrierten Ausgabe von "Die Schatzinsel", die ich als Kind gelesen habe.
Mit ein bischen Hintergrund könnte das Bild sehr natürlich wirken. (muss nichts grosses sein, ein paar Felsen und Sand würden das Bild durchaus lebendig gestallten.)
Mir ist dabei aufgefallen, dass viele deine Zeichnungen wie Illustrationen aus Jugendbüchern wirken. Der Stil ist doch recht ähnlich.



Bei den Bildern ist mir zustätzlich noch was aufgefallen: Du scheinst Gegenstände recht tief zu zeichnen. Die Kopfhöhrer von Sweetie Belle sitzen eher unterhalb der Ohren (wobei ein "passender" Sitz anatomisch wohl ein wenig komisch aussehen würde), und auch beim Hund sieht es für mich ein wenig zu tief aus. (Klar, die meisten Halsbänder sind bei Hunden recht tief am Hals angesetzt, hier erscheint es mir aber ein wenig zu tief. ).


Ansonsten: [Bild: fb-like-button.png]
Zitieren
06.10.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
(05.10.2015)Corny schrieb:  Schnelle Zeichnung Derpy confused
Von wegen, andere währen froh, wenn sie so schnell was in der Quali hinbeämen [Bild: cl-fs-what.png][Bild: cl-rd-laugh.png]

Aw danke ^^ Schnell bezieht sich hier auf die Zeit und nicht die Qualität, bin diesmal auch relativ zufrieden mit der Zeichnung.

(06.10.2015)Infinity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Yep. Aber wie gesagt kann ich die ganze Dynamik auf dA schon nachvollziehen, mich interessieren OCs auch fast nie, zum Fandom hat halt jeder einen Bezug. Höchstens wenn die künstlerische Qualität wirklich überragend ist oder die OCs so bekannt sind, dass sie quasi schon ein eigenes "Fandom" haben. ^^'
Die Zeichnung dürfe ca eine Dreiviertelstunde gedauert haben. Und danke! Die Beine sind in der Tat etwas seltsam geworden, das sollte sich perspektivisch nach hinten verjüngen aber naja @_@

(06.10.2015)Nastor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank. Twilight happy Ich gebe mir auch meistens Mühe dass die Zeichnungen "unsauber" aussehen, nur beim Sweetie Belle-Bild stört es mich, weil es nicht mit Absicht so krakelig geworden ist sondern weil ich mir keine Mühe gegeben habe. XD
Das mit den Kopfhörern und dem Halsband wäre mir selbst gar nicht aufgefallen, sieht aber tatsächlich seltsam aus. Oo Sowas hilft mir immer weiter, danke ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
26.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kiwis Skizzen
Ohhhh in letzter Zeit so viele neue Kiwi Bilder hier als Avatar und/oder Signatur gesehen! Und jedes mal muss ich grinsen, weil ich deinen Stil so toll finde. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 von Koyo.)
Zitieren
26.11.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Kiwis Skizzen
Ich möchte mich auch nochmal für meinen neuen Avatar bedanken, er sieht einfach unglaublich süß aus. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
26.11.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Aww ist das lieb Heart Was besseres kann man als Zeichner gar nicht hören. Big Grin Danke! Und es freut mich riesig dass es euch gefällt ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
30.11.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kiwis Skizzen
Ich sehe auch immer mehr User mit von dir gezeichneten Bildern. Herrlich. Da freue ich mich jedes Mal.

Den Avatar von Tamira finde ich besonders toll. Dieser Ausdruck Heart

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
12.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Meine letzten Ergüsse
Für MaSc (Öffnen)
Für Shiny Binary (Öffnen)
Für Colora (Adventskalender) (Öffnen)
Für Tamira (Öffnen)
Für jemanden auf dA (Öffnen)

Mit dem letzten bin ich sogar einigermaßen zufrieden... Ansonsten ist zeichnen mittlerweile so frustrierend geworden dass ich nur noch Ponys auf Auftrag zeichne. [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
12.12.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kiwis Skizzen
Ach, die Bilder sind alle superputzig!

Und die Stute ist natürlich Velvet Remedy.

Zitieren
12.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Kiwis Skizzen
Ich weiss gar nicht, was du hast, ich finde diess bilder super gelungen. Ich mag die art, wie du ponies zeichnest sehr, aber was mir nkch besser gefällt, sind die putzigen tierchen *-*


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
12.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kiwis Skizzen
Achwas kiwi, die zeichnungen sind doch voll in Ordnung - man sieht ja, dass viele was in deinem Stil haben wollen, weil's einfach anders aussieht als das, was man sonst immer sieht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Danke euch. Heart Klar weiß ich dass die Zeichnungen an sich technisch gut sind aber sie entsprechen null dem, was ich davor im Kopf hatte. :/ Das war früher nie ein Problem. Aber das sieht man als Betrachter ja nicht.

Und ja, den Fuchs und Wolf zu zeichnen hat Spaß gemacht, solche Motive mag ich auch total Cheerilee awesome

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
13.12.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Mir ist schon aufgefallen, dass es in letzter Zeit eine Anhäufung von Kiwiastischen Avataren gegeben hat. Sehen alle extrem Putzig aus Twilight happy


Wie unterscheiden sich die Zeichnungen denn von dem, was du im Kopf hattest? AJ hmm
Zitieren
13.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Danke dir. ^^ Übrigens cool dass euch das aufgefallen ist Cheerilee awesome

Ich hab halt das Gefühl dass ich mich mittlerweile verschlechtere und nicht verbessere. Wenn ich mir Zeichnungen von vor 1-2 Jahren anschaue finde ich zwar paar seltsame Proportionen usw aber die Zeichnungen sind viel dynamischer und lockerer. Bei anderen Motiven mehr als bei Ponys, aber da auch. Und das Gefühl dass ich nach beendigter Arbeit ein Erfolgserlebnis habe gibt es auch nicht mehr, stattdessen  bin ich immer unzufrieden und fang zigmal von vorne an ohne konkret sagen zu können was mir nicht gefällt. Wenn ich jetzt alte Skizzenbücher aufschlage werde ich regelrecht wehmütig und wünsche mir wieder so zeichnen zu können. D:

Ja das klingt blöd und ein "Laie" wird wohl weniger die marginalen Qualitätsunterschiede erkennen können. ^^ Vielleicht liegt es auch nur daran dass man, je besser man wird, selbst immer höhere Ansprüche an sich stellt, so eine Art umgekehrter Dunning-Kruger-Effekt. XD So, jetzt aber genug rumgeheult. [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
13.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kiwis Skizzen
Das ist normal, dass man seine Anforderungen hochschraubt (mach ich ja selbst nicht anders); doch sollte man sie nicht zu hoch schrauben. Mir kommt's fast so vor, als würdest du dich (von den äußerungen her) zu sehr unter druck setzen - gönn' dir ein paar Tage / wochen erstmal ne auszeit (Betriebspause); vielleicht fällt dir dann das auf, was du bisher immer gesucht hast.


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.12.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Kiwis Skizzen
(13.12.2015)kiwi schrieb:  Wenn ich jetzt alte Skizzenbücher aufschlage werde ich regelrecht wehmütig und wünsche mir wieder so zeichnen zu können. D:

Willkommen im Club xD

Wenn man sich seine alten Sachen von damals anschaut und mit denen von heute vergleicht denkt man sich nur: "Oh Gott, sind die schlecht... aber irgendwie steckt da mehr Kreativität/Dynamik drin, als heute T_T". Ich denke, man versteift sich ab einer bestimmten Stelle auf etwas und sollte sich auf seine Wurzeln besinnen. Es kommt halt irgendwann der Punkt, wo man nicht mehr zeichnet, sondern arbeitet. Und wenn das eintrifft, dann hat man nicht mehr dieses "Es war hart, aber es hat sich gelohnt"-Gefühl mehr.

Weißt du, was da hilft? Nimm' dir mal eine uralte Zeichnung oder Skizze aus deinem Ordner oder Skizzenbuch und zeichne diese mal Just-For-Fun mit allem deinem Können nochmal! Als ich mal nen alten OC neu designed und mit der Vorlage betrachtet habe, war meine Motivation wieder ganz weit oben : )

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
(13.12.2015)Crash Override schrieb:  Das ist normal, dass man seine Anforderungen hochschraubt (mach ich ja selbst nicht anders); doch sollte man sie nicht zu hoch schrauben. Mir kommt's fast so vor, als würdest du dich (von den äußerungen her) zu sehr unter druck setzen - gönn' dir ein paar Tage / wochen erstmal ne auszeit (Betriebspause); vielleicht fällt dir dann das auf, was du bisher immer gesucht hast.


Danke dir. ^^ Ich male/zeichne eigentlich fast lieber analog, aber diese Art Ponyzeichnungen lassen sich wegen des Zeichenprozesses besser mit einem digitalen Programm anfertigen. Ich verstehe aber was du meinst. Twilight happy

(14.12.2015)Infinity schrieb:  
(13.12.2015)kiwi schrieb:  Wenn ich jetzt alte Skizzenbücher aufschlage werde ich regelrecht wehmütig und wünsche mir wieder so zeichnen zu können. D:

Willkommen im Club xD

Wenn man sich seine alten Sachen von damals anschaut und mit denen von heute vergleicht denkt man sich nur: "Oh Gott, sind die schlecht... aber irgendwie steckt da mehr Kreativität/Dynamik drin, als heute T_T". Ich denke, man versteift sich ab einer bestimmten Stelle auf etwas und sollte sich auf seine Wurzeln besinnen. Es kommt halt irgendwann der Punkt, wo man nicht mehr zeichnet, sondern arbeitet. Und wenn das eintrifft, dann hat man nicht mehr dieses "Es war hart, aber es hat sich gelohnt"-Gefühl mehr.

Weißt du, was da hilft? Nimm' dir mal eine uralte Zeichnung oder Skizze aus deinem Ordner oder Skizzenbuch und zeichne diese mal Just-For-Fun mit allem deinem Können nochmal! Als ich mal nen alten OC neu designed und mit der Vorlage betrachtet habe, war meine Motivation wieder ganz weit oben : )

Danke für den Tipp, das ist eine geniale Idee. Cheerilee awesome Ich bin jetzt sowieso wieder motivierter und zuversichtlicher nachdem ich seit langem mal wieder Menschen mit Vorlage gezeichnet habe. Jetzt muss es nur noch mit den Ponys klappen. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
15.12.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Es ist natürlich für einen nicht-Künstler relativ schwierig, das ganze nachzuvollziehen, aber kann es auch sein, dass dir die Motivation abhandenkommt, weil du das Gefühl der Stagnation hast? Du zeichnest weiterhin fantastisch, und mir gefallen deine Zeichnungen teils mehr als vor ein paar Jahren. Doch du bleibst eigentlich immer bei den gleichen Motiven, fügst ab und zu ein paar wenige Elemente hinzu (Gegenstände, Tiere).

Wie wäre es, sich mal an was grösseres wagen? Also nicht nur einzelne Ponys, sondern auch mal ein ganzes Bild, ink. Hintergrund, weiteren Gegenständen, Licht-, und Schattenspiele, verschiedene Effekte (Wind, Wasserwellen etc.)

Da hättest du mal eine Herausforderung, an der du wachsen könntest. Vielleicht kommt dann die Zeichenlust wieder, wenn dich der Ehrgeiz packt, mal ein komplettes Bild zu Zeichnen.


Das nur so als kleinen Vorschlag AJ hmm
Zitieren
15.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Du hast sowas von Recht. D: Wenn ich Herausforderungen suche bleibe ich trotzdem in einem Bereich in dem ich ohnehin schon gut bin. Gerade Hintergründe bereiten mir unglaubliches Kopfzerbrechen.
Wobei es vielleicht auch daran liegt dass ich mich nicht gerne lang hinsetze sondern immer zwischendurch skizziere außer für Commissions. Ich wollte aber sowieso wieder mal was in Richtung Aquarell- und Ölmalerei machen (wenn das nicht jedesmal so eine Sauerei wäre dann auch öfters XD). Danke für den Vorschlag, ich werde mir das zu Herzen nehmen. :3

Und weil wir es letztens in diesem Thread dazu hatten... ^^ mal ein paar Seiten aus meinem Skizzenbuch. Teils ponybezogen, wenn zu NSFW kann ichs auch wieder rausnehmen. Paar Seiten sind schon älter und bei den Skizzen hab ich nicht so das Bedürfnis dass es gut werden muss, da wird nur rumprobiert. XD
ronbow dosh (Öffnen)
pferd und menschen (Öffnen)
applejack und menschen (Öffnen)

Bilder wegen NSFW entfernt
~Tamira

[Bild: 4oHOX.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 von Tamira.)
Zitieren
15.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Kiwis Skizzen
Sorry, so fantastisch ich deine Bilder auch finde, auf den letzten beiden Skizzen (auf der ersten nur links) hat man eindeutig zu viel gesehen. RD wink

Topic: Ich fände es übrigens auch awesome, von dir mal ein ganzes Bild mit Hintergrund und allem Drum und Dran zu sehen.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
15.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Kein Ding, war mir nur nicht sicher. ^^ Und in den nächsten Ferien oder so kommt dann auch mal ein "aufwendigeres" Bild. Hoffe ich. AJ hmm

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste