Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 06:03



Jan Animations down
23.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Jan Animations down
Mir fällt da spontan der Name "Nightmare Hasbro" ein. Und wir sind die Elemente der Community RD wink

Also jetzt wirklich. Wartet ab, das ist besser wie voreilig Handeln und dadurch negativ aufzufallen.


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
23.03.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Jan Animations down
(23.03.2014)Silver Shine schrieb:  Mir kommt aber irgendwie vor, dass es Jan irgendwie wurscht ist, wenn er nicht mehr MLP stuff und Button animieren kann.....
Gestern beim Livestream war er überfröhlich drauf.
Und bei Tumblr hat er gesagt, tja geht eine andere Tür zu, geht eine andere auf.
Er war nicht mal geschocked als sie im den C&D letter gesendet haben.

Warum sollte er auch rumheulen deswegen? Bringt doch nix.
Außerdem hat man an ihm schon öfter festgestellt, dass ihm der MLP Fandom teilweise auf die Nerven geht und er (wie ich schonmal geschrieben habe) sich auf seine Ponyanimationen reduziert fühlt. Ich als Zeichnerin kenne das ebenfalls: Produziere Fanart, du bekommst massig Aufmerksamkeit.
Produziere eigene Ideen und niemand wird kehren.
Je größer eine Fangemeinschaft eines Künstlers wird, desto lauter werden die dämlichen Kommentare, wie "produce more pone animations" und solche Sachen. Deswegen glaube ich, wäre es ihm ziemlich egal wie die Sache ausgeht. Es sind ja die Fans die mehr Pony stuff von ihm sehen wollen die dafür kämpfen dass der C&D zurückgenommen wird, nicht er Wink
Zitieren
23.03.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Jan Animations down
(23.03.2014)Kaja schrieb:  Mir fällt da spontan der Name "Nightmare Hasbro" ein. Und wir sind die Elemente der Community RD wink

Also jetzt wirklich. Wartet ab, das ist besser wie voreilig Handeln und dadurch negativ aufzufallen.

Nun ich bin ja ein großer Fan der Yu-Gi-Oh Abriged Series von LittleKuriboh. Warum ich jetzt damit komme, nun ja den Kampf gegen Hasbro kann man glaube ich wirklich nur sehr schwer führen und daher bleibt uns nur noch eines zu tun - "Fandom stand by me":

Spoiler (Öffnen)

Das Fandom sollte schlicht und ergreifend bei so einem inzwischen 08/15-Hasbro-Shit zusammenhalten und weiterhin FanArt usw. am Stapel produzieren.

Ihr wisst ja wie es so schön heißt: "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!" Luna TRCV

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
23.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Jan Animations down
@HMND:
Auch wenn ich dir nicht vorbehaltlos zustimme, kann ich eine Argumentation in dieser Form annehmen Brohoof .

(23.03.2014)NiceTryGuy schrieb:  Tja es gibt halt nicht wenige Bronies die alles nur in Schwarz und Weiß sehen: Alles Gute kam immer nur von Lauren Faust und Hasbro hat seit dem ersten Tag versucht ihre Vision zu zerstören und nur versucht den Leuten die Kohle aus der Tasche zu sehen.

Genau diese Leute sind es, die mir Bauchschmerzen bereiten, denn sie setzen - oft unbedacht - alles daran, es Hasbro möglichst schwer zu machen, offen gegenüber dem Fandom und seinen Anliegen zu sein. Damit wird das Gehate gegen Hasbro nicht nur zum Bumerang sondern letztlich auch zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn wir ihnen gar nicht die Möglichkeit geben, sich als Freund zeigen, ohne dabei sich selbst und ihre Interessen zu verleugnen, dann ist das negative Zerrbild die zwangsläufige Konsequenz. Umgekehrt ist es auch ausgesprochen schwer, gerade für einen großen Konzern wie Hasbro, offen gegenüber einem so vielgestaltigen und schwierigen Fandom zu sein, wenn wir uns auf diese Weise verhalten.

(23.03.2014)Kweenie schrieb:  Warum sollte er auch rumheulen deswegen? Bringt doch nix.

Jan hat halt das, was vielen aus dem Fandom fehlt: Souveränität. Das hat man auch an seinem Infovideo vom letzten Jahr gemerkt (ich sag nur "Description needs more love"). Dass er so sehr genervt war, dass er froh ist, dadurch aus den Pony-Animationen raus zu sein, glaube ich nicht. Ansonsten hätte er schon längst zumindest einen teilweisen Schnitt gemacht.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
23.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Jan Animations down
Fixed it:
(23.03.2014)clopper schrieb:  "Somehow we have to figth against Hasbro copyright, otherwise they will continue with torture our Fandom all creative people, and they´ll win."

Ich denke mal, dass Hasbro nicht direkt das Problem ist. Das mit JanAnimations war recht unglücklich und ich kann es nicht genau nachvollziehen, warum die Abmahnung geschickt wurde und warum erst jetzt. Theoretisch gäbe es auch die Möglichkeit, (ausgehend davon, dass das YT-Video nach US-Recht bewertet wird) einen Widerspruch einzulegen und sich z.B. auf Fair Use zu berufen, worauf JanAnimations aber verzichtet.
Es war doch von Anfang an klar, dass Fan-Works wie FanArt, etc. sich (abhängig vom Staat, und anderen Faktoren) häufig in einer Grauzone befinden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 von Leon.)
Zitieren
23.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Jan Animations down
Na jedenfalls hat Jan gesagt, dass er Ponies trotzdem animieren wird, nur eben auf Àuftrag.
Keine Ahnung wie er dass gemeint hat.
Außerdem hat ja Shady gesagt, dass sie im recht wären, aber trotzdem nicht gegen Hasbro gehen.


Zitieren
23.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Jan Animations down
Höchst interessant ...
Ich habe gerade eben die neueste Folge gesehen. Danach musste ich unwillkürlich an die jüngsten Ereignisse zurück denken. Teile der Episode - besonders die Traumszene - passen schon erstaunlich auf das, was gerade im Fandom abgeht.

Hasbro ist also die böse Schwester der böse Bruder, der uns unser Fandom kaputt machen will? Nun, vielleicht kennen wir ja nicht die ganze Geschichte ...

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
23.03.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Jan Animations down
Na ja... geld regiert halt die welt.

Und danke für den DL-Link Clopper!
Zitieren
23.03.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: Jan Animations down
Eyup NP Wink

Naja Geld ist halt aus den Köüfen der Menschen nicht mehr wegzuKRIEGen

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
23.03.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Jan Animations down
Naja nicht nur das Geld, der Weltmarkt ist allgemein asozial [Bild: cl-rar-greed.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
23.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Jan Animations down
(23.03.2014)Herdentier schrieb:  Hasbro ist also die böse Schwester der böse Bruder, der uns unser Fandom kaputt machen will? Nun, vielleicht kennen wir ja nicht die ganze Geschichte ...

Ich behaupte, dass Hasbro alles andere als der Feind ist. In dem C&D stand schließlich "While HASBRO appreciates the enthusiasm and support of its many MY LITTLE PONY fans [...]", sie hätten also vermutlich nicht einmal ein Problem damit. Es ist nur so, und jetzt kommt ein leidiges Thema, dass wenn die Möglichkeit zu groß wird, dass Leute das "echte" mit Faninhalten verwechseln, der Besitzer der Marke diese verteidigen muss, sonst verliert er sie. Es ist nicht Hasbro, die uns unterdrücken wollen, sondern die uralten amerikanischen Urheberrechtsgsetze.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
23.03.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Jan Animations down
Bin gespannt, wie oft sich diese Feststellung noch in dem Thread wiederholen wird xD
Zitieren
23.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Jan Animations down
(23.03.2014)Kweenie schrieb:  Bin gespannt, wie oft sich diese Feststellung noch in dem Thread wiederholen wird xD

Und ich bin gespannt, wie oft es noch wiederholt werden muss, bis man alle davon überzeugt hat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
23.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Jan Animations down
(23.03.2014)GearTight schrieb:  
(23.03.2014)Herdentier schrieb:  Hasbro ist also die böse Schwester der böse Bruder, der uns unser Fandom kaputt machen will? Nun, vielleicht kennen wir ja nicht die ganze Geschichte ...

Ich behaupte, dass Hasbro alles andere als der Feind ist. In dem C&D stand schließlich "While HASBRO appreciates the enthusiasm and support of its many MY LITTLE PONY fans [...]", sie hätten also vermutlich nicht einmal ein Problem damit. Es ist nur so, und jetzt kommt ein leidiges Thema, dass wenn die Möglichkeit zu groß wird, dass Leute das "echte" mit Faninhalten verwechseln, der Besitzer der Marke diese verteidigen muss, sonst verliert er sie. Es ist nicht Hasbro, die uns unterdrücken wollen, sondern die uralten amerikanischen Urheberrechtsgsetze.

Damit hast du recht.
Und Jan war dass dann auch zu riskannt weiterzumachen, also das stört mich schon dass er einfach auf gibt, er hat das gemacht um seine weitere Karriere nicht zu behindern.
Aber wo kommen wir denn da hin, irgendwann wird sich einer in den Weg stellen, auch in der Karriere, da kann mann nicht drum rum hüpfen.

Naja wie gesagt wir werden noch sehen, wenn die ganze Geschichte gut ausgeht wäre echt super.
Vielleicht dass man vor jeder Fananimation einer Vorgegeben Text von Hasbro reinmachen muss, und ihr logo, wäre auch geschickt, weil mann sonst eben lange nachdenken muss, um ja keine Sicherheitslücke zu übersehen.


Zitieren
23.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Jan Animations down
Hasbro is schon scheiße. Verteidigen ihre Markenrechte und wollen das Image der Serie schützen. Echt eine Schande so was. Und das alles nur aus purer Gehässigkeit, weil sie die Bronys nicht mögen. Alle echten Bronys sollten Hasbro boykottieren und aufhören die Serie zu schauen. Damit würden wir ihnen so richtig eins auswischen. Ha!
Zitieren
23.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Jan Animations down
@GearTight:
Unter anderem auf diese Möglichkeit wollte ich, erneut, hinweisen. Ich frage mich eh des öfteren, ob meine Posts überhaupt gelesen werden.

@Kweenie:
Oh, sicher noch das eine oder andere Mal Pinkie happy . Viele lesen unsere Beiträge ja gar nicht, würde ja viel zu viel Zeit kosten. Vielleicht ist es manchem auch tatsächlich einfach zu hoch Shrug .

Edit:
@DwBrot:
Ich stimme dir ja nicht oft zu, aber bei diesem Beitrag musste ich einfach nur grinsen Pinkie happy

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
23.03.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Jan Animations down
(23.03.2014)DwBrot schrieb:  Hasbro is schon scheiße. Verteidigen ihre Markenrechte und wollen das Image der Serie schützen. Echt eine Schande so was. Und das alles nur aus purer Gehässigkeit, weil sie die Bronys nicht mögen. Alle echten Bronys sollten Hasbro boykottieren und aufhören die Serie zu schauen. Damit würden wir ihnen so richtig eins auswischen. Ha!

Ich mach mit! Wo kann ich die Petition unterzeichnen? Meine Lyra Plüschis bekomm ich eh woanders..

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
23.03.2014
Leeroy Jenkins Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 25. Aug 2013

RE: Jan Animations down
Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt.
Hoffentlich weicht es von dem normalen Schema eines Shitstorms ab das meistens,
[Insert berühmter Brony Name here] hat ein Copyright Problem oder dem ähnlichen.
So much Drama
"Wir hassen Hasbro"
"Wir zeigens denen schon"
Hoffnungslosigkeit
Akzeptanz
wie folgt abläuft.
Ziemlich langweilig nach einer gewissen Zeit. Aber immer lustig wie sich zwei Parteien bilden die sich vorwerfen deren Gegenüber hätte viel zu sehr überreagiert und komplett falsch gehandelt oder gar nicht gehandelt.
Zitieren
23.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Jan Animations down
Shady Vox hat gesagt es gäbe noch eine Change, und mann soll einfach die Füße still halten.

Jedenfalls werde ich mir von Hasbro nicht verbieten lassen MLP zu animieren, dass können die vergessenPinkie happy


Zitieren
23.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Jan Animations down
(23.03.2014)Silver Shine schrieb:  Jedenfalls werde ich mir von Hasbro nicht verbieten lassen MLP zu animieren, dass können die vergessenPinkie happy

Solange du deine Animationen auf nichtkommerzieller Basis verbreitest, ist (fast) alles im grünen Bereich. Wird es der Show zu ähnlich, besonders vom Stil her, und verdienst du dann auch noch Geld durch Werbeeinblendungen, wird's recht schnell kritisch. Da gibt es leider kein "Ich lass mir dies und jenes nicht verbieten".

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste