Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 20:45



Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es Geister?
07.10.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
DistortedDemon schrieb:Solange die Existenz nicht zu 100% bewiesen ist, was bedeutet solange ich es nicht selbst gesehen und erlebt habe glaube ich auch nicht daran.
Das hieße doch aber, dass du genau so wenig an die Existenz der Oster-Insel oder die Existenz von Elektronen glaubst? Das würde daraus doch resultieren... RD wink

Ich glaube, nur zu glauben, was man selbst gesehen und erlebt hat, nennt man "naiven Realismus", oder irre ich mich da?

Lumus schrieb:Ich glaub an Geister und das Übernatürliche
Wieso sprechen in diesem Kontext alle eigentlich immer von "übernatürlich"? Ist etwas übernatürlich, nur weil wir es noch nicht erklären können? Würde bedeuten, dass der Mensch sich anmaßt, über Natürlichkeit und Übernatürlichkeit zu entscheiden - ist dabei nicht eigentlich alles natürlich, da es ja außer dem Natürlichen nix weiteres gibt? Derpy confused

Zitat:Nur weil man sie sieht, heisst es nicht, dass es sie gibt. Man sieht sie weil man daran glaubt, man eine Sichtung erwartet, oder durch optische Teuschung
Mein Fazit: Es gibt keine Geister!
Das kann doch keine klare Schlussfolgerung sagen... dann kann ich ja ebenso sagen:
"Ich sehe dich, weil ich glaube, dass du da stehst, oder durch optische Täuschung. Mein Fazit -> Es gibt dich nicht!" Wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
07.10.2013
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Gibt es Geister?
Die gibt es bestimmt - aber nicht in der Form in der wir sie aus dem Fernsehn kennen.. also wenn schon.
Sehen kann man sie nicht, hören kann man sie nicht. Das ist klar, sonst würde es diesen Thread gar nicht geben. Aber ich denke doch, dass es etwas gibt, wozu die Menschen nicht ohne Grund ''Geister'' sagen. Ich habe gehört, es sei die Energie eines toten Körpers, die dann einfach aus dem Körper raus kommt, aber ob die ein Bewusstsein hat? Wie gesagt, ich habe es nur gehört.
Zitieren
08.10.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Gibt es Geister?
(07.10.2013)Hathagat schrieb:  
DistortedDemon schrieb:Solange die Existenz nicht zu 100% bewiesen ist, was bedeutet solange ich es nicht selbst gesehen und erlebt habe glaube ich auch nicht daran.
Das hieße doch aber, dass du genau so wenig an die Existenz der Oster-Insel oder die Existenz von Elektronen glaubst? Das würde daraus doch resultieren... RD wink

Ich glaube, nur zu glauben, was man selbst gesehen und erlebt hat, nennt man "naiven Realismus", oder irre ich mich da?

Lumus schrieb:Ich glaub an Geister und das Übernatürliche
Wieso sprechen in diesem Kontext alle eigentlich immer von "übernatürlich"? Ist etwas übernatürlich, nur weil wir es noch nicht erklären können? Würde bedeuten, dass der Mensch sich anmaßt, über Natürlichkeit und Übernatürlichkeit zu entscheiden - ist dabei nicht eigentlich alles natürlich, da es ja außer dem Natürlichen nix weiteres gibt? Derpy confused

Zitat:Nur weil man sie sieht, heisst es nicht, dass es sie gibt. Man sieht sie weil man daran glaubt, man eine Sichtung erwartet, oder durch optische Teuschung
Mein Fazit: Es gibt keine Geister!
Das kann doch keine klare Schlussfolgerung sagen... dann kann ich ja ebenso sagen:
"Ich sehe dich, weil ich glaube, dass du da stehst, oder durch optische Täuschung. Mein Fazit -> Es gibt dich nicht!" Wink

Das Fazit hat nicht ganz mit dem gesagten zu tun. Es richtete sich hauptsächlich denen, die behaupten dass es ganz sicher Geister gibt. Im Sinne von: Nur weil man etwas sieht heisst es nicht, dass es das ganz sicher gibt.

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
08.10.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Gibt es Geister?
Um zu Verstehen weshalb Menschen meinen Geister zu sehen muss man Wissen wie die Menschliche Warnehmung Arbeitet.
Die Visuelle Warnehmung ist kein Fehlerfreier Vorgang, denn im Gegensatz zu reinen Photos die die "Wirklichkeit" möglichst Orginalgetreu wiedergeben sollen erfasst das Auge Zwar ebenso die Reale Umgebung, jedoch werden die daraus resultierenden Informationen nicht im 1 zu 1 Verfahren in das Bewusstsein eingespielt.
Das Gehirn hat zwischen dem Primären Wahrnehmungsorgan und dem Bewusstsein mehrere Stationen zwischengeschaltet die Filterungen, Autonome Erkennungssysteme und Bewertungsarbeiten vornehmen.
Einige dieser Bereiche sind Spezialisiert Formen und Objekte zu Identifizieren um beispielsweise schnell und ohne größeren Zeitverlust auf Gefahren/Fressfeinde reagieren zu können.
Diese Automatischen Prozesse können jedoch nie Fehlerfrei Arbeiten vorallem da sie selbst "Lernende" Systeme sind und Unbekannte Objekte in bekannte Muster einzusortieren versuchen.
Reflektionen, Spiegelungen und Überbelichtungen der Retina sind häufige Fehlerquellen in diesem System, vorallem bei Überbelichtungen entstehen gerne Helle Flecken im Sichtbereich die aufgrund der Scheinbewegung (Der lichtpunkt bewegt sich bei Augenbewegung mit, somit Identifizieren einige der Untergeordneten Systeme dieses "Objekt" als in Bewegung befindlich und Versuchen es, auch auf Biegen und Brechen hin, in Bekannte Muster hineinzudrücken um erkennen zu können ob es sich evtl um etwas Ungefährliches oder gar um einen Fressfeind handelt. Ja vor 10.000 Jahren hatte der Mensch auchnoch Fressfeinde gehabt) als potentielle Gefahr erkannt wird.

Und über den Umstand das sich Personen untereinander Erlebnise Abgleichen um beispielsweise gegebenheiten besser verstehen zu können kann die Polizei ein Lied singen.
Aus diesem Grund werden Zeugen auch stets Einzeln Vernommen, um zu Verhindern das die Erzählung und Interpretation des einen Zeugen die anderen beeinflusst.
Lücken in Unseren Erinnerungen füllen wir gerne mit den Schilderungen anderer auf und sehen diese dann (also die Gesammterinnerung) als von uns direkt Erlebt an.
Wir sind einfach kein Photoapparat RD laugh .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
10.10.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
MianArkin schrieb:Wir sind einfach kein Photoapparat
Das kann ein Indiz dafür sein, warum manche Leute Geister sehen... aber ebenso gut dafür, warum viele Leute eben keine Geister sehen RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
10.10.2013
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Gibt es Geister?
Hallo? Natürlich gibt es Geister! Weiß doch jedes Kind, dass Regelmäßig fernsieht! [Bild: cl-pp-partytime.png]
Also. Die Frage ist nun geklärt. [Bild: mlp-fgrin.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
27.12.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Gibt es Geister?
Wenn man einen gesehen hat - das habe ich. Zusammen mit einigen anderen - Wozu also noch abstreiten? Ja verdammt es gibt welche. Ende. Twilight: No, Really?

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
27.12.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gibt es Geister?
(27.12.2013)Streiben schrieb:  Wenn man einen gesehen hat - das habe ich. Zusammen mit einigen anderen - Wozu also noch abstreiten? Ja verdammt es gibt welche. Ende. Twilight: No, Really?

Nur weil man einen Geist sieht, heißt es noch lange nicht, dass es auch wirklich welche gibt. Unser Gehirn ist durchaus in der Lage Dinge vor unseren Augen projezieren zu lassen, die gar nicht existieren, wobei hierfür die Gründe und Ursachen recht unterschiedlicher Natur sein können.

Ein Beispiel hierfür wären Radiowecker. Diese senden gewisse Wellen aus, die unsere Ströme im Gehirn dahingehend verändern können, dass wir eben auch sowas wie Geister erscheinen lassen können.
Zitieren
01.01.2014
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Gibt es Geister?
(27.12.2013)Streiben schrieb:  Wenn man einen gesehen hat - das habe ich. Zusammen mit einigen anderen - Wozu also noch abstreiten? Ja verdammt es gibt welche. Ende. Twilight: No, Really?

Im schlaf sehe ich auch Sachen, die müssen auch nicht direkt echt sein~ [Bild: nimmmichkqs4r.png]

Wie Trenk schon sagte, dass Gehirn schafft viel...

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
07.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
Ich persönlich glaube nicht an Geister, aber da meine physikalische Chemie Hausübung schneller Fertig war als erwartet und mir langweilig ist versuche ich einfach mal einem naturwissenschaftlich Funktionierenden Geist zu konstruieren.

Zuerst müssen wir die die Axiomatik festlegen die ein gängiger Geist erfüllen muss:
Er muss, zumindest ab und an, zu sehen sein.
Er muss fähig sein Materie zu durchdringen.
Er muss fähig sein irgendwie mit der materiellen Welt zu interagieren.

Wenn diese drei Punkte erfüllt sind könnte man von dem reden was man gemeinhin als Geist definiert. Beginnen wir also von vorne.

Was muss ein Körper erfüllen um sichtbar zu sein?
Die minimale Voraussetzung damit das menschliche Auge fähig ist etwas zu sehen ist eine Brechung von Licht. Dazu muss das durchwanderte Medium eine höhere Dichte oder eine geringere Dichte haben als das Umgebungsmedium. Das heißt damit diese durchsichtigen Geistgestalten die man so von Fotos her kennt nur bestehen können solange Rho(Geist)< oder > Rho(Luft). Die Dichte ist definiert als Rho=m/V sprich die Masse pro einem bestimmten Volumen. Da Geister Volumen technisch begrenzt sind gilt V= const. Also bleiben nur zwei Optionen. Erstens: Der Geist selbst hat eine Masse die größer ist als die Masse die das selbe Volumen an Luft einnehmen würde. Zweitens: Der Geist selbst hat eine geringere Masse als das selbe Volumen Luft was jedoch zwei Dinge mit sich brächte und zwar das der Geist zumindest eine feste Außenhülle hat welche die Luft am eindringen hindert oder besser noch komplett feststöfflich ist und das der Geist aufsteigen würde bis er irgendwann unsichtbar in einer Höhe schwebt in der die Dichte der Luft = der Dichte des Geistes ist. Damit dies nicht passiert müsste Arbeit gegen den Auftrieb verrichtet werden wozu Energie aufgebracht werden muss was zu einer stetigen Abnahme der Umgebungstemperatur führen würde da die Gesamtenergie erhalten werden muss und Geister in Ermangelung eines Verdauungssystem wohl nicht fähig sind ihre Energie aus Nahrung zu entnehmen wie wir es tun. Da die Erdtemperatur nicht stetig sinkt können wir die zweite Option ausschließen was dazu führt das ein realer Geist also eine größere Dichte als Luft haben muss.

Dies führt uns zu einem Problem mit dem zweiten Axiom. Ein Geist der eine Masse hat kann nicht einfach durch Wände schweben. Wie wir an einfachen Einwegflaschen sehen sind nicht einmal recht kleine Sauerstoff, Kohlenstoffdioxid oder Stickstoffmoleküle Fähig zu Effusion durch die Einheit Flasche/ Stöpsel. Und bevor mir hier jetzt jemand mit dem Argument kommst Geister wären energetische Daseinsformen, selbst hoch energetische Gammastrahlen sind nicht Fähig gängige Betonwände unter Erhalt ihrer ursprünglichen Energie zu passieren. Daraus folgt, wenn es Geister gibt, dann sind sie immer noch dazu gezwungen Türe zu verwenden. (Wenn mir jetzt jemand mit dem Tunneleffekt kommt, seid euch bewusst das ich das auch wiederlegen könnte, aber das würde wirklich fiese Mathematik mit sich bringen in der ich nicht sooo firm bin.)

Kommen wir zum dritten Axiom, der Interaktion mit Materie.
Genau genommen ist schon die Sichtbarkeit eine Interaktion mit Photonen, aber hier meine ich richtige Materie. Das heißt: Interaktion mit Gasen, Flüssigkeiten, Feststoffen und Plasmen. Erstmal ein kleiner Exkurs in die wunderbare Welt unserer Welt: Damit wir ein Glas Wasser anheben können müssen die folgenden Dinge gegeben sein: Das Glas und die Hand müssen beide geladene Teilchen enthalten, da wir sonst nur durch den leeren Raum zwischen den Teilchen greifen würden. Ausnahme: Neutronensterne. Die enthalten zwar wirklich keine geladenen Teilchen, aber sind halt so dicht gepackt das es keinen leeren Raum gibt in den man packen könnte. Desweiteren muss eine gewisse potenzielle Energie aufgebracht werden um das besagte Glas Wasser zu erheben. Der Betrag dieser Energie berechnet sich gemäß E=m*g*h wobei g die Gravitationsbeschleunigung und h die Höhe ist.

Sehen wir uns also nun unseren Geist an.
Wir wissen das er eine gewisse Dichte haben muss. Damit er auch noch Türen zuschlagen, mit Ketten rasseln, Bildern von der Wand werfen oder was Geister sonst so in ihrer Freizeit machen kann, muss er auch noch aus ordinärer Materie bestehen. Das heißt: Elektronen, Protonen und gegebenem Falls Neutronen. Wenn er aus Antimaterie bestünde würde er sich einfach an der Luft zerstrahlen und wenn er aus irgendetwas exotischem bestünde könnte er nicht mit Materie interagieren. Daraus folgt das Geister tatsächlich irgendeine Zusammensetzung aus uns bekannten Elementen haben müssten.
Unser Geist könnte jetzt zwar Dinge berühren, aber woher soll er die Energie nehmen um ein Bild von der Wand zu reißen oder auch nur genügend Luftmoleküle zu bewegen um ein "Buh" hervorzubringen? Nahrungsaufnahme wie bei jedem anderen Organismus den wir kennen können wir wohl ausschließen, immerhin stand bisher noch nie ein Geist bei Rewe vor mir an der Kasse um für die Woche einzukaufen, also brauchen wir eine andere Methode. Die logigste Erklärung wäre das der Geist eine unglaublich effiziente Wärmekraftmaschine ist, also thermische Energie in Bewegungsenergie umwandelt. Das würde sich auch damit decken das viele Leute berichten dass es in der Umgebung eines Geistes kälter sei als normal.

Fassen wir also unseren Geist zusammen: Er hat eine Masse, ist ähnlich durchsichtig wie Glas, besteht aus gewöhnlicher Materie, wandelt Wärme in kinetische Energie um, ist auf Türen und/oder Fenster angewiesen und ist der Gravitation unterworfen (da Masse). Das sind die Restriktionen denen ein Geist definitiv unterworfen sein muss da es nun einmal die nachgewiesenen Spielregeln unseres Universums sind. Es gäbe weitere Quantenmechanische Einflüsse aber da gebe ich jedem recht der Behauptet das wir auf dem Gebiet noch nicht genug wissen um absolute Aussagen zu machen. Wenn ihr mit so einem Geist nicht leben könnt, dann kann ich sagen das es keine Geister gibt. Diese Sorte Geist ist zwar unwahrscheinlich aber zumindest möglich.

Sorry für die Wall of Text^^.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
07.01.2014
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(07.01.2014)Equus ferus schrieb:  Zuerst müssen wir die die Axiomatik festlegen die ein gängiger Geist erfüllen muss:
Er muss, zumindest ab und an, zu sehen sein.
Er muss fähig sein Materie zu durchdringen.
Er muss fähig sein irgendwie mit der materiellen Welt zu interagieren.
Wie viel Geister wurden denn wissenschaftlich schon erfasst ums eine solch fixe Axiomatik zur Klassifizierung eines Geistes festlegen zu können?

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
07.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
Die Axiomatik habe ich gemäß der Folklore zum Thema Geister konstruiert, gäbe es irgendetwas das du daran bemängeln würdest?

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
08.01.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Bekanntlich sind die Ursachen vieler Geistererscheinungen: Magnetische Felder, Bestimmte Schallwellen und andere Messbare und daher erklärbare Ursachen. Kommt natürlich noch der ausgekochte Schwindel dazu.

So ist es nachgewiesen, dass Geistererscheinungen in Burgen daher resultieren, dass die Steine des Mauerwerks meistens eigene Magnetfelder erzeugen, die das Gehirn beeinflussen. Dann muss man z.B in Folge einer Horrorgeschichte quasi vorprogrammiert sein und dann in das Magnetfeld spazieren. Am besten noch ganz alleine und schon hört man Schritte, Stimmen und sieht dann...das Kopflose Pony, das von Pinkie Pie geritten wird, die Cupcakes verteilt.

Andere Fälle, von denen man sich nicht erklären kann, was da vorgefallen ist, ist ja bei UFO-Sichtungen nicht anders. Das müsste einem schon selber passieren, um die Existenz von Geistern zu bestätigen.

Ich bin weder dem Geist eines Vorfahren von mir begegnet, noch verrückt mir ein Poltergeist meine Möbel. Höchstens mal einem Geisterfahrer, der war allerdings sterblich.

Das Elektromagnetische Felder Einfluss haben, das kann ich bestätigen. Bei mir löst es eine Art Kreatives Kopfkino aus, so schreibe ich meine FanFics und Steamfantasy-Geschichten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.01.2014
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(07.01.2014)Equus ferus schrieb:  Die Axiomatik habe ich gemäß der Folklore zum Thema Geister konstruiert, gäbe es irgendetwas das du daran bemängeln würdest?
Nichts zu bemängeln.
Deine Argumentation und Beweisführung anhand der von dir erstellten Merkmale von Geistern ist recht beeindruckend.
Aber eben nur an dieser mehr oder weniger erfundenen Axiomatik.
So kann man keine Aussage über die Existenz von Geistern treffen.
Mann kann höchstens die Existenz eines fiktiv erschaffenen Wesens mit genau den beschriebenen Eigenschaften anzweifeln. Denn für jede der Beschriebenen Eigenschaften lässt sich auch eine Andere, genau so plausible Erklärung finden.
Es gibt einfach zu wenige tatsächlich belegte Anhaltspunkte. Da ist der beste Wissenschaftler aufgeschmissen.

Ich kann auch sagen:
Er muss grün leuchten.
Er muss in der Nacht erscheinen.
Er muss ein EM Feld erzeugen.
Alles gängige Folklore und mehr Mythen als ernst zu nehmende Tatsachen.

(07.01.2014)Equus ferus schrieb:  Zuerst müssen wir die die Axiomatik festlegen die ein gängiger Geist erfüllen muss:
Er muss, zumindest ab und an, zu sehen sein.
Er muss fähig sein Materie zu durchdringen.
Er muss fähig sein irgendwie mit der materiellen Welt zu interagieren.

Wenn diese drei Punkte erfüllt sind könnte man von dem reden was man gemeinhin als Geist definiert.
Copperfield konnte das auch alles. Folglich muss er ein Geist sein.RD laugh

[Bild: iron_pony_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 von iron_pony.)
Zitieren
30.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gibt es Geister?
Natürlich lässt sich die Existenz von Geistern nicht direkt beweisen, aber ich denke schon, dass es so etwas wie einen energetischen Fußabdruck geben könnte. Shrug

Zumindest glaube ich, dass es so ist, aber selbstverständlich steht es jedem frei, eine andere Meinung zu haben. Twilight happy

Zitieren
01.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Gibt es Geister?
Also ich habe bis jetzt noch nie einen geist gesehen, gehört oder sonstiges. Sprich, es gab keinen beweis für mich dass geister existieren. Demzufolge glaube ich auch nicht dran.


(07.01.2014)Equus ferus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Alter, was geht denn bei dir XDxDXDxD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Atomicorn.)
Zitieren
01.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Gibt es Geister?
Sry für doppelpost, war ein versehen, der hier kann gelöscht werden.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
01.02.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Atomicorn schrieb:Sprich, es gab keinen beweis für mich dass geister existieren. Demzufolge glaube ich auch nicht dran.
Das ist so auch wieder nicht richtig! Facehoof Es ist doch der Charakter des Glaubens, dass sein Inhalt unbewiesen ist - andernfalls ist es kein Glaube, sondern Wissen.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
01.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
(08.01.2014)PrimeColor schrieb:  So ist es nachgewiesen, dass Geistererscheinungen in Burgen daher resultieren, dass die Steine des Mauerwerks meistens eigene Magnetfelder erzeugen, die das Gehirn beeinflussen. Dann muss man z.B in Folge einer Horrorgeschichte quasi vorprogrammiert sein und dann in das Magnetfeld spazieren. Am besten noch ganz alleine und schon hört man Schritte, Stimmen und sieht dann...das Kopflose Pony, das von Pinkie Pie geritten wird, die Cupcakes verteilt.

Das habe ich so auch schon gehört aber ich halte es für ausgemachten Schwachsinn weil bei so vielen magnetischen und elektrischen Feldern denen der Mensch heute ausgesetzt ist müsste er ständig Geister sehen. Patienten die in einem MRT-Gerät liegen müssten demzufolge auch Geister sehen weil mir kann keiner erzählen dass natürliche Ferromagnesite die in einigen Gesteinsarten vorkommen derartig starke Felder erzeugen dass die etwa an die Intensität von MRT-Geräten heranreichen könnten. Es sei denn die Angst von dunklen, unheimlichen Gemäuern würde die Beeinflussbarkeit steigern.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(07.10.2013)Hathagat schrieb:  
Lumus schrieb:Ich glaub an Geister und das Übernatürliche
Wieso sprechen in diesem Kontext alle eigentlich immer von "übernatürlich"? Ist etwas übernatürlich, nur weil wir es noch nicht erklären können? Würde bedeuten, dass der Mensch sich anmaßt, über Natürlichkeit und Übernatürlichkeit zu entscheiden - ist dabei nicht eigentlich alles natürlich, da es ja außer dem Natürlichen nix weiteres gibt? Derpy confused

Das hast du aber gut erkannt!

Warum wurden Wetterphänomene, Seuchen, Plagen und Krankheiten früher Göttern zugeschrieben? Weil man es nicht erklären konnte.

Wie ist der Vampirmythos entstanden? Naja, darüber kann man ein ganzes Buch verfassen, aber es fing im Grunde mit einer Mordserie im kleinen Dörfchen Medvegia an. Lässt sich alles nachschlagen, kurze Rede, langer Sinn, Vampire entstanden, weil Menschen sich verschiedene Dinge nicht erklären konnten.

Das gilt übrigens auch für sämtliche nordischen, heidnischen wse Mythen, Legenden, Götter etc. pp.

@Equus: Wenn du schon Geister beweisen willst, warum fängst du dann nicht mal damit an, dass sie energielos sein könnten? Keine Energie bedeutet gleichzeitig keine Materie, und warum sollte soetwas nicht durch Wände gehen können? Tongue


(30.01.2014)Lihannanshee schrieb:  Natürlich lässt sich die Existenz von Geistern nicht direkt beweisen, aber ich denke schon, dass es so etwas wie einen energetischen Fußabdruck geben könnte. Shrug

Zumindest glaube ich, dass es so ist, aber selbstverständlich steht es jedem frei, eine andere Meinung zu haben. Twilight happy

Energetisch im Sinne der Physik? In dem Fall wäre das nicht möglich, da ansonsten die Energieerhaltung aufgeschmissen wäre. Warum? Nun, wenn ein Mensch stirbt, wird seine "Energie" (lies: Masse) in andere Formen der Energie umgewandelt. Wärme, zum Beispiel (bei der Verwesung entsteht Wärme). So. Der gesamte Mensch wird hierbei umgewandelt. Wenn er jetzt nicht zu 100% umgewandelt würde, sondern immer etwas Energie zu einem Geist würde, wäre ja irgendwann die gesamte Energie "verbraucht" (lies: in Geister umgewandelt). Das würde irgendwie nicht allzu schön enden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Morasain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste