Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 23:42



was ist denn heute mit dem Forum los?!
04.09.2013
Lemon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Momentan klappt es bei mir auch nur über nen Proxy-Server. Aber das ist schonmal besser als garnichts.
Mögen wir hoffen dass so ein Angriff so schnell nicht wieder passiert.

Prinzessin aus Prinzip~
04.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
ES LEBT!! Auch wenn es nur langsam über Stealthy geht
04.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Yay,
es ist wieder OnlinePinkie happy

04.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
wann geht es ohne proxy? es ist nämlich extrem lahm
04.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(04.09.2013)Killbeat schrieb:  wann geht es ohne proxy? es ist nämlich extrem lahm

Kommt nur auf deinen Internetprovider, oder wer auch immer dich mit DNS Einträgen beliefert, an. Wenn ich mich recht erinnere war zuletzt für die Domain "bronies.de" eingestellt, dass diese bitte mindestens einmal alle 4-6 Stunden aktualisieren sollen.

Gibt natürlich auch welche, die sich nicht an diese Empfehlung halten und länger warten und andere, die alle 10 Minuten aktualisieren, obwohl sie nicht müssten. Das erklärt die Unterschiede bei der Konnektivität, die viele gerade erleben.

Aber das ist immerhin eines der wenigen Probleme, das sich irgendwann von alleine in Luft auflöst. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
04.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
ich hoffe mal das dass forum nun auch permanent erreichbar bleibt und nciht wieder down geht. Diese kellerkinder [Bild: cl-spike-angry.png]
04.09.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Solche Spitzbuben! Wink

Mal schauen, wie lange das Forum jetzt hält.
05.09.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
so, wieder da? [Bild: cl-derp-gosh.png]
wie lange wohl? [Bild: cl-rar-huh.png]

05.09.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Solche angreifer will ich an den Galgen sehen echt es nervt langsam

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
05.09.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Naja, gute Nacht....
Hoffe, dass es morgen etwas stabiler wird. [Bild: cl-rd-eh.png]

05.09.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Und dann noch wegen sowas primitieven wie die Leitung fluten.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
05.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Oh, das Forum ist wieder da. Zugegeben, das wundert mich doch grad und war wohl nicht ganz absichtlich.

Anyway, schreib ich halt nen Statusupdate:

Ich habe gerade angefangen noch mehrere Anfragen auszusenden an zusätzliche für den Umzug bzw. danach benötigte Dienste (hauptsächlich eMailprovider). Sollte zumindest eine davon eine brauchbare Antwort bringen, hätten wir endlich alle benötigten Komponenten für den Umzug beisammen. AJ Prost

Falls nicht, müssen wir uns im schlimmsten Fall was eigenes basteln, aber noch haben wir natürlich nicht aufgegeben. Twilight happy

Zudem haben wir nen kleinen Developer-Blog eingerichtet, auf den wir wohl später (falls Forum wieder down geht), die Adresse "www.bronies.de" direkt verlinken werden (das www ist wichtig!).

http://broniesde.blogspot.de/

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
05.09.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ich weiß nicht, wie das funktioniert ( Derpy confused ), aber über irgend so'n komisches Umleiter-Dingens funktioniert das Forum bei mir wieder! YAY!!!

Aha, gerade gemerkt: paar Sachen wie die Symbolleiste über dem Textfenster hier fehlen (hatte mich gerade schon gewundert), und die Smilies sind nicht klickbar. - Wurscht - ich kann lesen und hoffentlich auch schreiben (werd ich gleich merken), mir reichen die Codes, die ich auch so weiß RD salute Vielleicht liegts auch an dem Umleiter, kann auch sein.

Vielen lieben herzlichen Dank an das unermüdliche Techteam für all seine Mühe und Arbeit FS sad Cheerilee awesome Pinkie happy Twilight happy Heart

Und wer den / die Verursacher zweifelsfrei ausfindig machen kann, darf ihnen (gern auch in meinem Namen) herzlich gern irgendwas richtig Fieses auf ihre Daddelkisten schleusen, was sie am besten direkt in die Luft fliegen läßt - als kleines "Dankeschön" für alles, was sie uns so zumuten Octavia angry

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
05.09.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Sehr cool, danke.
05.09.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.666
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
bei mir läufts wieder total schnell Applelie

ne nicht wirklich, es läuft langsamer als ein 56k modem [Bild: rd-dash3.png]

Kriege ich ein Abzeichen dafür das ich der downtime gepostet habe? [Bild: 01-derpy_squee.png]

[Bild: rainbowdashsig.png]
05.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
scheinbar läufts jetzt grad ma wieder normal,.... Twilight: not bad

na dann ma hoffen das die tec-dudes, es nun geschaft haben das es nun wieder aufrecht bleibt Pinkie happy
05.09.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.666
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(05.09.2013)InsaneBronie schrieb:  scheinbar läufts jetzt grad ma wieder normal,.... Twilight: not bad

na dann ma hoffen das die tec-dudes, es nun geschaft haben das es nun wieder aufrecht bleibt Pinkie happy

Naja geht, eine alte Oma könnte neben den Daten her laufen, und wäre noch schneller am Ziel XD

[Bild: rainbowdashsig.png]
05.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Puh, war nicht einfach auf's Forum zuzugreifen.
Erst IP rausfinden, bisschen in den privaten DNS-Einstellungen rumfuchteln, aber immerhin, da Pinkie happy
Wie ich feststelle, sind wir momentan auf den alten Server. Laufen die Angriffe noch? Ernsthaft, wer baut sich ein Botnetz bzw. mietet sich eins über paar Tage, um uns anzugreifen? Mit diesem Geld könnte man wirklich viel bessere Dinge anstellen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
05.09.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Also bei mir hat es einfach so geklappt :/ aber ich bin froh rdmlp weitergeholfen zu haben mit den IPs und so RD laugh ich hab davon ja keine ahnung RD laugh

[Bild: 27165302bs.jpg]
05.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Hallo, lieber auserwählter Kreis von Forenbesuchern. Nett, dass ihr euch einfach so reingeschummelt habt. Twilight happy

Ich konnte heute das letzte "Puzzlestück" für unser neues Setup organisieren und teste dieses gerade noch etwas durch. Somit steht dem Umzug und der anschließenden Neueröffnung nur noch diverse vertragliche und technische Fristen im Weg, auf die wir leider wenig Einfluss haben. Shrug

Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Forum gegen Anfang nächste Woche wieder richtig online geht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste