Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:47



Taschenlampe gesucht
#1
27.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

Taschenlampe gesucht
Ich habe mir schon halb wahnsinnig gegoogelt ...

Ich suche eine Taschenlampe - wobei die Tasche der falsche Begriff ist.
Was ich suche ist eine Lampe die mit einem Gurt etc. auf der Schulter oder an einer beliebigen Seite der Brust befestigt werden kann.

Ähnlich wie aus diesem Game (habe ich vor einiger Zeit mal in einem Outdoorladen gesehen - brauchte da aber noch keine)

Spoiler (Öffnen)

Eine Stirnlampe kommt nicht in Frage.

Habt ihr da vielleicht ne Idee?
Zitieren
#2
27.10.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Taschenlampe gesucht
Der Trick ist ganz einfach:
Du gehst in einen Waffenladen, holst dir eine Walthertaschenlampe mit Befestigung für einen Clip, ziehst dann ein Hemd mit Laschen an den Schultern an und clipst die Lampe daran. RD wink

Zitieren
#3
27.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Ist nur nen bisschen kalt, so im Winter Big Grin Im Sommer würde es gehen, aber da ist es lange genug hell, da brauche ich keine Lampe ...

Die Lampen mit Clip habe ich schon gesehen, aber noch keine Idee wie ich die befestigen kann, ohne die Jacke kaputt zu machen.

Ich befürchte ich muss mir nen Schulterholster besorgen und nen bisschen kreativ werden. Aber trotzdem Danke.

Sollte jemand aber trotzdem sowas "Out of the box" finden, würde ich sehr freuen.
Zitieren
#4
27.10.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Wie wär´s damit.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
27.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Es kommt drauf an, für was du es brauchst. Oder wie Stark sie sein soll.
Einfache Sachen lassen sich gut mit dem machen, was Iron_Pony gepostet hat.

Und warum keine Stirnlampe?

Ansonsten rate ich dir, eine Ordentliche Taschenlampe zu kaufen, keine Billige aus einem Supermarkt. Denn ab einer gewissen Stufe kriegst du Lampen, die ein Leben lang halten und extrem Leuchtstark sind. Doch die haben ihren Preis, auf der anderen Seite haben sie Klips, die du dir an die Kleider anmachen kannst (oder du nimmst einen speziellen Gürtel und ziehst in unter den Achseln durch und befästigst du die Lampe einfach oben, et Voilà, schon hast du dein Gewünschtes Ergebniss.

Ich zum Beispiel besitze diese hier:

http://www.amazon.de/LiteXpress-schwarz-...amp;sr=1-8

Sie ist extrem hell 700 Lum und kommt fast einem Kleinen Suchscheinwerfer gleich RD laugh Auf diesem Bild sieht man, das man sie auch unter dem Arm tragen kann:
[Bild: 513gTMgAqiL._AA300_.jpg]


Ich denke, man könnte sie auch sehr gut umkehren und auf die Schulter schnallen.
Zitieren
#6
27.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Taschenlampe gesucht
Wenn am Schulterleuchte googelt kommen tatsächlich fast nur Ergebnisse die mit Games zu tun haben Derpy confused Bevorzugt Aliens: Colonial Marines. Es gibt vielleicht keine Nachfrage, weil Kopfleuchten viel praktischer sind. bei denen folgt der Lichtstrahl dem Blick.
Eine Leuchte mit Clip an einer Schulterklappe scheint doch eine gute Idee, auch wenn diese wohl sehr wackeln würde.

Warum kommt eine Kopfleuchte nicht in Frage?
Vielleicht könntest du auch schreiben wozu es so eine sein soll, dann könnten wir vielleicht alternativen nennen RD wink

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#7
27.10.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Also ich benutze ja für Nachtskirms einen richtigen Scheinwerfer im hndlichen Format! Kann ich dir nur empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-UltraFir...35bf32c249

Heller hehts für den Preis nimmer! Und die Reichweite ist größer als bei meiner ASG G3! ^^

Zitieren
#8
27.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Ist zwar ne Schweizer Website, aber da gibts viele Taschenlampen.

Egal ob als Stirnlampen, mit Helmmontage, oder mit Railmontage für Waffen.

[Bild: 1jloi]

[Bild: 1jlqB]

http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/Klarus-P1.../7543/323/


Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#9
27.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Taschenlampe gesucht
(27.10.2012)Time Shift schrieb:  Also ich benutze ja für Nachtskirms einen richtigen Scheinwerfer im hndlichen Format! Kann ich dir nur empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-UltraFir...35bf32c249

Heller hehts für den Preis nimmer! Und die Reichweite ist größer als bei meiner ASG G3! ^^

Ich würde davon Abraten. Diese Lampe stammt aus China (ich hatte auch eine, auch von UltraFire (aber mit nur 900 Lum) und kann dir Sagen, die ist der grösste Mist. Vieleicht hast du mit ihr ein paar Tage spass, aber sobalt du sie aus 2 Meter fallen lässt. ist sie Kaput. Und auch sonst gibt es qualitative unterschiede, bei mir hat sich nach 3 Wochen ein Wackelkontakt eingeschlichen. Und die Angabe von 1300 Lum ist eine Lüge. Bei mir waren 900 Angegeben, tatsächlich erreichte sie nur 450 Lum. der Winkel war nicht ausgewogen ausgeleuchtet und auch sonst gab es mehrere Mängel. Ich würde lieber ein wenig mehr Geld investieren. Doch fals du sie nur "ab und zu" brauchst, dann ist sie Ideal.

Die, die ich gepostet habe ist mir mal von über 10 Meter auf Asphaltboden runtergefallen, nur ein Paar Kratzer und sie läuft immernoch wie am ERsten Tag.

(und nebenbei bemerkt brauchst du noch 18650 Li-ion Akku, die musst du Seperat dazukaufen und die sind Recht Teuer. )
Zitieren
#10
27.10.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Taschenlampe gesucht
(27.10.2012)Nastor schrieb:  
(27.10.2012)Time Shift schrieb:  Also ich benutze ja für Nachtskirms einen richtigen Scheinwerfer im hndlichen Format! Kann ich dir nur empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-UltraFir...35bf32c249

Heller hehts für den Preis nimmer! Und die Reichweite ist größer als bei meiner ASG G3! ^^

Ich würde davon Abraten. Diese Lampe stammt aus China (ich hatte auch eine, auch von UltraFire (aber mit nur 900 Lum) und kann dir Sagen, die ist der grösste Mist. Vieleicht hast du mit ihr ein paar Tage spass, aber sobalt du sie aus 2 Meter fallen lässt. ist sie Kaput. Und auch sonst gibt es qualitative unterschiede, bei mir hat sich nach 3 Wochen ein Wackelkontakt eingeschlichen. Und die Angabe von 1300 Lum ist eine Lüge. Bei mir waren 900 Angegeben, tatsächlich erreichte sie nur 450 Lum. der Winkel war nicht ausgewogen ausgeleuchtet und auch sonst gab es mehrere Mängel. Ich würde lieber ein wenig mehr Geld investieren. Doch fals du sie nur "ab und zu" brauchst, dann ist sie Ideal.

Die, die ich gepostet habe ist mir mal von über 10 Meter auf Asphaltboden runtergefallen, nur ein Paar Kratzer und sie läuft immernoch wie am ERsten Tag.

(und nebenbei bemerkt brauchst du noch 18650 Li-ion Akku, die musst du Seperat dazukaufen und die sind Recht Teuer. )


Hmm... ich habe sowas bei mir nicht erlebt! Bei mir erfüllt sie durch aus die Anforderungen. Sie wird beim Airsoft ja auch nicht gerade sachte behandelt.

Zum Thema Lampe mit Befestigunsmöglichkeiten für Waffen... die zu besitzen ist hier in Deutschland verboten und verstößt gegen das Waffen Gesetz!

Zitieren
#11
27.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Nastor - ich glaube du hast genau die Leuchte gefunden, die ich haben will Big Grin

Ich mag keine Kopfleuchten, weil die dem "Blick" folgen - ich laufe oft eine unbeleuchtete Straße entlang und da sollte der Lichtstrahl für die Autos und LKW´s (buck, ich hatte auf der Strecke auch schon nen Panzer) recht statisch an einem Punkt zusehen sein

Verboten sind die Lampen, welche man Waffen befestigen kann keinesfalls, ist nur eine Lampe - wenn sind die Waffen selber verboten

Vielen Dank für die Vorschläge - ich habe glaube ich, meine Wahl getroffen ... sind zwar nen Paar "Bits" - aber besser als von jemanden überfahren zu werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 von Pliskin (†).)
Zitieren
#12
27.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Wenn es nur darum geht, auf der Strasse gesehen zu werden, dann wäre diese hier angebrachter:

http://www.amazon.de/LiteXpress-LXL43100...mp;sr=1-23

Die ist kleiner und Leicher, besitzt aber auch einen Tragegurt. Denn die, die ich oben erwähnt habe, ist ein Richtiges Monster, da würdest du die Autofahrer nur Blenden. Und die wäre immerhin 1.5 Kilo schwer. Da ist dieses Kleinere Modell schon besser. Der Nachteil dabei ist, das er keine Akkus integriert hat, du somit Beterien kaufen musst.
Sie ist auch Wasserfest und qualitativ Hochwertig mit 5 Jahren Garantie. Sie wird dir sicher treue Dienste Leisten.

Hier ist noch ein Video dazu, fals es dich interessiert:






Und mit einem Preis von 50 Euro ist sie auch noch relativ Preiswert.. Die 500 Lum reichen für deine Ansprüche vollkommen aus.
Zitieren
#13
28.10.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Taschenlampe gesucht
(27.10.2012)Mertons schrieb:  Verboten sind die Lampen, welche man Waffen befestigen kann keinesfalls, ist nur eine Lampe - wenn sind die Waffen selber verboten

Meh... Immer dieses Halbwissen! Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber in Deutschland ist der Besitz einer Lampe, die zur Anbringung an einer Waffe (sei sie nun echt oder nicht) gedacht ist, strafbar. Denn das Waffengesetz sieht vor, dass jegliches Material, was mit der Waffe verbunden werden kann, um das Ziel zu beleuchten und somit das Zielen zu erleichtern illegal ist. Sogar Jäger brauchen dafür eine Sondergenehmigung. Darunter fallen im Übrigen auch Laserpointer, Infrarot und Nachtsichtzielgeräte. Ergo:
Besitzt man eine normale Taschenlampe, ist alles gut. Hat diese Lampe jedoch ein System, um mit einer Waffe verbunden zu werden (Sei es nun durch eine Railaufnahme oder Panzertape) verstößt man gegen das Waffengesetz und macht sich strafbar! :3 Also, wer in Deutschland wohnt; Finger weg von Lampen mit Railaufnahme! Ihr macht euch sehr wohl damit strafbar.

Und der Besitz einer Waffe ist nicht zwangsläufig strafbar (ohne Waffenschein) wie man im Airsoft Bereich sieht. Denn eine Airsoft fällt zwar in 99% aller Fälle unter das Waffen Gesetz, ist jedoch bis 7,5 Joule für jeden über 18 Frei erhältlich.

Zitieren
#14
28.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Taschenlampe gesucht
oO Deutschlands-Waffengesetz ist seltsamer als ich dachte ... Danke Time Shift für die Aufklärung.

@Nastor ich glaube ich bestelle mir mal beide und schaue mit was ich am besten klar komme, Danke!
Zitieren
#15
28.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Ich hab gesehen, die obere wurde dir von der Nase weggeschnappt. Bei mir steht aktuell "nicht verfügbar" Gestern, als ich es rausgesucht habe "150Euro".
Und die ist wirklich Hell. Damit kannst du ein Flutlicht ersetzen. Man muss es ja nicht übertreiben RD laugh
Zitieren
#16
28.10.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Müsste es sowas nicht bei Kotte und Zeller geben?
Zitieren
#17
28.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Ne, die hatte ich bestellt und wollte mehrere Alternativen teste
Zitieren
#18
28.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

AW: Taschenlampe gesucht
Ah ok.

Wirst du danach ein paar Worte schreiben, wie du sie findest und wie du dich schlussendlich entschieden hast?
Zitieren
#19
28.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Taschenlampe gesucht
Narf, ich hasse Funklöcher ... der Beitrag ist nur die Hälfte ...

Ich habe mir jetzt einige Lampen bestellt, und werde testen, welche der Leuchten meinen Anforderungen am besten entspricht
Zitieren
#20
19.11.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Taschenlampe gesucht
http://www.jet-beam.com/links/
Ansonsten kann ich dir diese Firma nur sehr ans Herz legen.
Wenn du jemandem die Netzhaut lasern willst, die Lampe auf ein Gewehr packen willst, mit Klip an der Kleidung befestigen, Fenster einschlagen, Ortschaften ausleuchten möchtest, dann sind diese Lampen perfekt.

Ich habe selber eine (http://www.jet-beam.com/links/pro/rrt3xml.aspx nicht die, aber den Vorgänger) und bin mehr als Zufrieden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste