Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 23:33



Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
07.12.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Duni schrieb:  "Wir haben heute neue Regeln erstellt, und da ihr euch in der Vergangenheit nicht daran gehalten habt, wird euer Club nun geschlossen." Derpy confused

GENAU DIES.

Und ein "Es hätte keinen Sinn gemacht den alten Fanclub aufzuräumen" ist da für mich eine ziemlich schwammige Ausrede.

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren
07.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Duni schrieb:  
(07.12.2012)PinkieCake schrieb:  Deswegen ist die momentane Lösung ein guter Schritt in die richtige Richtung und auch absolut nachvollziehbar. Twilight: not bad

Ist es eben nicht. Nur weil ein paar schwarze Schafe negativ auffallen, muss eine ganzer Club dran glauben? Wo ist das bitte nachvollziehbar?

Ich sagte ja auch es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Das war eben ein Zusammenschluss von Menschen die ja offen zugegeben haben das ihr Hauptziel trollen ist. Das gehört eigentlich im Keim erstickt und von daher finde ich es vom Forenteam sehr großzügig diesen Leuten einen Freiraum einzuräumen in dem sie sich bewegen dürfen.

Aber wenn sie das dann eben ausnutzen ist es ja klar das es Sanktionen geben muss. Das ist wie wenn ich dir sage "du darfst in diesem Raum sein aber berühre dies und das nicht" und du tust es trotzdem. Resultat ist eben eine Strafe. Und sollte wiederholt dagegen verstoßen werden dann wird "der Raum" eben geschlossen.

Es ist halt so das es diese "Personen" immer noch gibt obwohl jetzt ein Großteil der Lobby genommen wurde. Das wäre eigentlich der nächste Schritt aber das liegt im Ermessen des Forenteams Pinkie approved

Zitieren
07.12.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Was Flutterplex hier abzieht - immer wieder - ist nichts anderes als wie immer und immer wieder Öl ins Feuer gießen.
Jeder Shitstorm, der irgendwo am entstehen ist wird von Ihm immer, jedesmal, immer weiter angeheizt.

Deswegen ist es für mich völlig unverständlich, warum so jemand noch immer "frei herumläuft".

Da kannst Du im RL noch so ein toller Hecht sein, aber für sowas fehlt mir echt das Verständnis. Ich schreibe ja nicht, dass ich Dich persönlich hasse o.ä., aber Deine Methodik nervt einfach nur.

IdR. ist es ja so, dass solche Menschen, die so nach Aufmerksamkeit schreien, im wahren Leben nix zu lachen haben. Das weiß ich bei Dir nicht, wenn es so ist, tut es mir leid.

Wenn Du im RL alelrdings genau so ein Aufständischer bist, möchte ich Dir lieber nie persönlich begegnen.

@EpicZocker

Für Deine PN hast Du Dir ne Faus ins Gesicht verdient.
Ich kann von solch einer Höhe auf Dich herabscheißen, dass Du denkst, Gott persönlich hätte Dir auf den Kopf gekackt, also halte mal ganz schnell Deine Füße still.
Und jetzt geh', hinfort mit Dir!
Zitieren
07.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
@ConquerorDash Ahh ok danke gut zu wissen Twilight happy dann wird mir nicht mehr langweilig wenn ich mal nichts zu tun habe

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Vinylist schrieb:  Weil was haben die Mods zu verlieren? Hätten sie nichts gesagt wären die Dolaner zufrieden und dafür hätten sich die Anti-Dolaner aufgeregt. So oder so ist es egal was man nun macht als Mod. Es gibt immer wem der sich beschwert weil es ihm nicht passt und genau DAS ist der Fall hier. Ich denke den Mods kann es gänzlich egal sein ob sich nun 10 Leute aufregen über ne Sache und dann sagen sie zeigem dem Forum die kalte Schulter z.b. Ich glaube kaum das es bei 4500 Usern hier auf 10 weniger ankommt weil die werden in der kommenden woche wieder von neuen aufgeholt.

Das ist es ja. Von moderativer Seite hätte auch einfach der ganze Fanclubladen zugemacht werden können und Ruhe wäre gewesen. Jetzt gibt es für alle konformen Clubs sogar eine zweite Chance. Man redet hier mit den Unzufriedenen und diskutiert darüber. Es kann ihnen folglich egal sein, aber es ist es nicht, ob die Handvoll Störenfriede jetzt abhaut oder nicht. Und nicht mal das wird anerkannt...

(07.12.2012)Duni schrieb:  Achso, na dann bin ich ja beruhigt dass hier nicht gehated wird. Ich hab diesen Post anscheinend nur falsch interpretiert.

Ich habe im Bezug auf "Gehate" nicht mal an die unlustigen Bilder gedacht, die im Dolan-Club gepostet worden sind. Ich weiß, es ist ja total peinlich und lächerlich, wenn man diese erbärmliche 4chan-Amischeiße nicht lustig findet, aber selbst darin sah ich nicht das "Gehate". Scheinbar sind dir aber die ganzen netten Aktionen nicht bekannt, die man mit Fug und Recht als Ausdruck eines "Hasses" bezeichnen kann, sonst wüsstest du es besser.
Zitieren
07.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)PinkieCake schrieb:  Aber wenn sie das dann eben ausnutzen ist es ja klar das es Sanktionen geben muss. Das ist wie wenn ich dir sage "du darfst in diesem Raum sein aber berühre dies und das nicht" und du tust es trotzdem. Resultat ist eben eine Strafe. Und sollte wiederholt dagegen verstoßen werden dann wird "der Raum" eben geschlossen.

Also kurz und knapp heisst das, wenn du 30 Leute zu dir einlädst und jedem sagst "Fasst meine kostbare Vase nicht an" und einer tut es doch, dann schickst du alle nach Hause? FS grins

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
07.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  
(07.12.2012)Duni schrieb:  "Wir haben heute neue Regeln erstellt, und da ihr euch in der Vergangenheit nicht daran gehalten habt, wird euer Club nun geschlossen." Derpy confused

GENAU DIES.

Und ein "Es hätte keinen Sinn gemacht den alten Fanclub aufzuräumen" ist da für mich eine ziemlich schwammige Ausrede.

Naja es hat halt ein wahres Kern: euer Club wurde paar mal geclosed und reopened und ihr zieht wieder eine Scheiße nach dem anderen.

Es ist nicht das einer aus eurem Fanclub auffällig. Es sind mehrere. Da kann man halt aus Verhältniss schließen, dass der Club eine Bedrohung für den Frieden im Forum ist.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
07.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Das ganze hört sich fast an, als würde man mit einem Kumpel über das Thema Bronies reden. Nur dass der Kumpel jetzt Brony ist, und ich ein Mitglied im Dolanfanclub. RD laugh

Vorurteile, Vorurteile everywhere. [Bild: rainbowderp.png]

Die Leute aus dem Dolanfanclub sind Trolle, die Leute aus dem Dolanfanclub sind Hater, etc.
Erinnert mich irgendwie an das, dass alle Bronies Pädophile sein sollten, das alle Bronies schwul sein sollten, etc.

Es ist einfacher den Finger auf andere zu richten, als auf sich selbst.

Was ich damit sagen will, der Dolanfanclub besteht aus vielen verschiedenen Mitgliedern. Aus Männlichen und aus weiblichen.
Alle haben Sie Ihre eigene Persönlichkeit mit Ihren Zügen und Angewohnheiten, aber für Aktionen einzelner alle verantwortlich, oder das Denken über alle nur aufgrund Ihrer Gruppenzugehörigkeit zu ändern ist falsch.

Bestes Beispiel:

Der Dolanfanclub wurde auch oft als Saucy - Haterclub, oder die Anti Saucy Fraktion bezeichnet.
Finde ich persönlich Müll.
Zwar bin ich selber kein grosser Fan von Saucy Art und wenn, dann höchstens Ponies mit Socken, aber es gibt ein paar Leute die diesen Content bevorzugen mit denen ich nicht klarkomme. Dafür gibt es im Gegensatz auch Leute die ich mag, und von denen ich weis dass Sie solchen Content mögen.
Das ändert nichts an Ihrer Persönlichkeit, und Sie aufgrund dessen was die anderen tun, oder getan haben zu verurteilen wäre falsch.
Damit sich keiner angegriffen fühlt, ich komme mit gewissen Personen aus persönlichen Gründen nicht klar, das hat nichts damit zu tun dass Sie Befürworter dieses Contents sind.

Vielleicht können sich einige noch an den Thread zurück erinnern wo es um einen seperaten Saucy und Creepy - Art Bereich ging.
Das war noch vor meiner Zeit im Dolanfanclub, aber in diesem Thread haben sich viele der heutigen Member gegen Saucy - Art ausgesprochen. Nachdem diese Diskussion beendet war, und Saucy, sowie Creepy - Art einen eigenen geschlossenen Bereich erhielten, wurde das im Dolanfanclub als
" Sieg " gefeiert, weil Saucy und Creepy - Art aus dem öffentlichen Teil des Forums
" vertrieben " wurden.
( Alles nachzulesen im Dolanfanclub )
Dadurch hatten sich die Leute schon in den Haaren.

Damals gab es eine meiner Meinung nach eher unfaire Aktion seitens des damaligen Dolanfanclubs.
Denn zu dieser Zeit war es ja noch nicht notwendig dem Stab, oder dem damaligen Startpostinhaber eine PN mit der Bitte für eine Aufnahme zu schicken, sondern man konnte ganz normal reinschreiben, dass man Mitglied werden möchte.
Die Aktion die das geändert hatte, war der Rausschmiss einiger Member.
Leute die im Diskussionsthread über Saucy und Creepy - Art als Befürworter dieses Contents hervorgingen und gleichzeitig Mitglied waren, wurden kurz darauf rausgeschmissen.
Von da an musste man sich per PN bewerben.
Wie gesagt, finde ich eine unfaire Aktion, den jeder kann trotz irgend einer Zugehörigkeit zu einer Gruppe seine eigene Meinung und Gedanken haben.

Wenn wir schon beim Dolanfanclub sind, ich selber bin durch meinen ersten Bann zu den damaligen Membern gestossen, dass muss irgendwann mitten im Sommer gewesen sein. Damals war ich auch noch Mitglied im Barrakuda Schwarm und hatte mir ausser einer Verwarnung wegen eines Off - Topic Bildes nichts zu schulden kommen lassen.
Da habe ich aber nach einer zu hitzigen Diskussion um die Austragung gebeten und irgendwann später den sinnlosen Thread eröffnet. Des öfteren habe ich auch irgendwelchen Blödsinn in Dolanspeak im Fanclub gepostet und irgendwann mal eine Bewerbung geschrieben.

Vielleicht noch anzumerken, das war zu dieser Zeit, als das Dolan RPG in den Startlöchern stand. Genau, einige erinnern sich vielleicht noch daran und ich war auch einer von denen, der dem ganzen RPG negativ gestimmt war. Es gab meines Wissens sogar einen Thread mit einer Petition gegen das RPG wenn ich mich nicht täusche...

Naja, weiter im Text.

Ich war lange Mitglied im Fanclub. Man hat die User kennengelernt, es kamen neue dazu und man hat einiges an Aktionen gesehen.
Bekannte Beispiele sind die Posts im Barrakuda Schwarm, weil es von beiden Seiten her immer wieder Sticheleien gab, das selbe mit dem damals noch ungebannten FiHaZe und seinem Fanclub.. Ausserdem war noch die Sache mit dem Zugriff auf das Saucy - Forum, die Aktion in Saij's Forum und das eher gemeine Video im Dolanthread.

Bevor jetzt einer auf die Idee kommt, die grosse Keule zu schwingen, sollte er sich mal überlegen wie viele Parteien es für einen Streit braucht.
Ich will keine dieser Aktionen in irgendeiner Weise verteidigen, aber die Sticheleien mit den anderen Fanclubs beruhen auf Gegenseitigkeit.
Zu der Sache mit dem Saucy - Forum später noch mehr.
Saij's Forum war wirklich eine interessante Sache, weil sehr viele User, weit über die Member des Dolanfanclubs hinaus daran beteiligt waren.
Auch wenn ich keine weisse Weste trage, dort kann ich mit gutem Wissen behaupten, dass ich ausser vielen Beiträgen keinen Unsinn angestellt habe.
Das ist zwar nicht der " ich hab das nicht gemacht, er hat das gemacht " Thread und es wurde im geclosten Thread schon erwähnt, aber Blue hat damals keinen Unsinn angestellt. Wer Sachen zu diesem Thema nachlesen will, der Thread existiert meines Wissens noch.

Was ich persönlich für nicht korrekt hielt, war das Video das von einem User erstellt wurde, und von jemandem anders gepostet wurde. Eine Userin war durch dieses Video ziemlich fertig und die Leute um diese Userin haben dem gesamten Fanclub sogar mit rechtlichen Folgen gedroht.
Die Situation konnte aber entschärft werden und der Ersteller hat sich entschuldigt. Es blieb Ihm auch keine andere Wahl, aber anstatt dass ich Ihn einfach verpfeife, hab ich mit Ihm gesprochen, damit er sich entschuldigt.
Hätte er nicht den Mut gehabt für seine Konsequenzen gerade zu stehen, hätte ich den Namen auch weitergegeben.
Diese Sache ist aber vorbei, es sind von beiden Seiten her Entschuldigungen gekommen, und so wie ich das sehe vertragen wir uns super.
( Wenn jemand der Beteiligten das anders sieht, kann er das gerne anmerken )
Was ich persönlich sehr schätze ist, dass ich von einem dieser beteiligten User eine PN erhalten habe, in der er sich für das verallgemeinen der Dolanmember entschuldigt hat, und die ich leider bis heute noch nicht beantwortet habe.

Ach stimmt, ich wollte noch was zum Saucyforum sagen.
Das Saucyforum ist ja ein externes Forum welches eigentlich nicht mit Bronies.de verknüpft ist. Ich selber wusste nicht einmal von der Existenz dieses Forums, und war sehr überrascht, als es da einen Thread gab, in dem man sich effektiv nur über Bronies.de austauschte.
Dort wurde aber in einer extrem abwertenden und verallgemeinenden Weise geschrieben, und dass von Usern, von denen man so etwas gar nicht erwartet hätte. Sogar während einige Dolanmember mitlesen konnten und auf Bronies.de etliche Hinweise und Anspielungen auf das mitlesen machten, wurde einfach weiter gelästert.
Um das ganze zu sichern, wurden von der ganzen Sache Screenshots angefertigt.

Um kurz zum Anfang abzuschweifen,

Zitat:Es ist einfacher den Finger auf andere zu richten, als auf sich selbst.

Ich behaupte in keinster Weise, dass ich keine bösen Wörter in den Mund nehme, oder dass ich ein Unschuldslamm bin, auch ich habe Scheisse gebaut.
Dafür musste ich aber meine Konsequenzen tragen.
Auch in der Skypekonfi fällt mal ein schlechtes Wort, aber die Beleidigungen die im Saucyforum geschrieben wurden sind einfach nur unterste Schublade.
Ausserdem habe ich von praktisch allen Bereichen des Forums Screenshots angefertigt, von den Beleidigunden der User, von den Vorlieben der User, von den Fantasien der User.
Und nein, es ist nicht so dass Red mit einem fetten grinsen vor dem Bildschirm hockt, wegen sowas fühlt man sich einfach Scheisse, weil es den anderen User, die nicht mit Beleidigungen um sich werfen gegenüber einfach nicht fair ist.

Und hier muss ich auch was zugeben.

In dem Saucyforum wurde eine PN von mir veröffentlicht, die ich nach dem Ausschluss aus dem Persönlichen Bereich an einen mir vertrauenswürdig erscheinenden User geschickt habe, damit ich mit Ihm darüber reden kann.
Ich möchte mich aber bei der Community dafür entschuldigen, dass ich zu dieser Zeit in der PN nicht viel mehr als Beleidigungen gegen die Bronycommunity geschrieben habe.
Der User der die PN im Saucyforum veröffentlicht hat, hat sich dann aber bei mir entschuldigt, und wir konnten die ganze Sache auf anständige Weise klären, auch wenn ich Ihm gegenüber immernoch ein gewisses Misstrauen habe.
Auch ich habe mich in einem späteren Post im Dolanfanclub entschuldigt, aber der erfolgte erst nach dem klärenden Gespräch.

An dieser Stelle habe ich mich selber gefragt, warum hacke ich so auf den Beleidigungen anderer herum, wenn ich selber Beleidigungen schreibe...?

Das die User im Saucyforum vielleicht über mich erzürnt waren, und genau so wie ich einfach die Gefühle auf die Tasten niederliessen, dass kann ich verstehen, wäre da nicht noch das andere, dazu gleich weiter unten.

Nach einiger Zeit, hat Flutterplex in dem Dolanfanclub geschrieben, dass das
" Kriegsbeil " begraben wurde, und wir uns vielleicht nicht auf freundschaftlicher, aber auf neutraler Ebene begegnen können.
Zu dieser Zeit hatte ich leider 1 Woche Mondurlaub und konnte erst danach meine Meinung dazu äussern.
Das ganze hat auch ziemlich gut geklappt, gäbe es da nicht einen bestimmten User.

Genau, ich meine Pinkie Cake.

Anstatt uns einfach in Ruhe zu lassen, wie wir Ihn in Ruhe liessen, hat er per PN und per Skype einfach weiter solche abwertende Beleidigungen geschrieben. Von den besagten Beleidigungen existieren Screenshots, Skypeausschnitte und sonstiges Material, welches gesammelt und den Mods zugesendet wurde.
Um den Punkt von weiter oben aufzugreifen, ich hätte es verstanden dass er mir gegenüber beleidigend wird weil er die veröffentlichte PN gelesen hat und im ersten Moment genau wie ich einfach aufgewühlt war, aber das war vor fast 2 Monaten, oder noch länger, und trotzdem kommen ständig neue Screenshots von PN's oder ähnlichem, in der er in abwertendster und verallgemeinenden Weise über Flutterplex und den kompletten Dolanfanclub herzieht.
Das ganze provozierte weitere Sticheleien, wo er sich jedes mal in der Opferrolle fühlt, weil die Dolans in angreifen.
Genau, hier auf Bronies.de den braven Vorzeigebrony geben, und überall anders gross das Maul aufreissen. Du bist der letzte der was von Eiern zeigen und für eine Sache gerade stehen reden sollte mein Lieber.
Von den Sachen dass du Leute auf Meetups bedrohst, oder ständig ein Messer bei dir trägst will ich gar nichts erzählen.

Um zu einem Schluss zu kommen.

Mit dem Text will ich zeigen, was der Dolanfanclub gemacht hat und was ich gemacht habe.
Ich persönlich akzeptiere die Regeländerung, auch wenn ich Mitglied im Dolanfanclub bin und mir eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt.
Gross rumheulen will ich deswegen auch nicht, die Mods haben gesprochen und daran wird sich nichts ändern.
Da ich mir seeeeeeeeehr sicher bin, dass auf diese Aktion irgendwelche Trollingaktionen starten, will ich mich schon im voraus davon distanzieren.

Ich bin vielleicht Stabsmitglied im Dolanfanclub, aber ich bin immernoch ein eigenständiger Mensch der entscheiden kann was er machen will.
Mit den Leuten aus dem Dolanfanclub verstehe ich mich super aber ich bin nicht so wie viele meinen Flutterplex's Zombie, den er in seinem persönlichen Kleinkrieg an die Front schicken kann.

Da wo ich herkomme gibt es ein tolles Sprichwort:

Zitat:" Wer den Schwanz einzieht, zeigt Eier "

Das ganze hier ist ein verdammtes Internetforum. Die Sache hat aber auf beiden Seiten mittlerweile nur noch lächerliche Ausmasse angenommen.
Geht raus in den Schnee, macht Schneemänner oder verschwendet Eure Zeit mit diesem Kindergartengeplänkel.
Meine Jimmies sind gestern stark ins Wanken geraten, aber ich konnte Sie mit den Spanngurten der Vernunft sichern, und siehe da, Sie sind nicht umgefallen, sondern wurden nur ein bisschen durchgeschüttelt.

Leute die hier nur reinschreiben um Flutterplex ein paar Beleidigungen an den Kopf zu werfen, sollen einfach mal mit Ihren Jimmies im Schnee spielen gehen.

Wenn ich schon dabei bin, Flutterplex, du bist wirklich ein toller Typ.
Ich finde deinen Humor genial und halte dich für einen tollen Menschen.
Aber manchmal zeigt sich wahre Grösse in dem man Schwäche zeigt.
Ich für meinen Teil hoffe, dass du mich als Menschen mit Grenzen akzeptierst, auch wenn ich hier jetzt nicht hinter dir stehe.

Falls du damit ein Problem hast, können wir uns in Osna gerne darum prügeln. RD laugh



So, das waren Red seine 2 Bits, besser gesagt seine 5 Bits.
Wenn Ihr was wissen wollt, z.B die PN von mir, das klärende PN - Gespräch danch, die Screenshots der Beleidigungen, unten links ist ein PN - Button.
Weiterhin viel Spass beim flamen und Beiträge zerpflücken.

Ich geh mich jetzt erstmal im Schnee wälzen. [Bild: rainbowkiss.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
07.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Duni schrieb:  Um es vereinfacht darzustellen: "Wir haben heute neue Regeln erstellt, und da ihr euch in der Vergangenheit nicht daran gehalten habt, wird euer Club nun geschlossen." Derpy confused

Wohl eher umgekehrt.

"Wegen dem ganzen Fail da sind wir jetzt gezwungen neue Regeln zu machen."

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
07.12.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Ich finde die neuen regeln ganz okay^^
Klar sie sind streng aber gut.


(07.12.2012)PinkieCake schrieb:  Ja stimmt auch wieder. Ich bin ja für Permabans aber na ja jeder hier kriegt ja seine Chance alles wieder gerade zu rücken. Nur schade das es vielen leider egal ist. Tja aber das ist Eigenverantwortung AJ hmm

Nun ich selber bin gegen einen Permabann da die Jungs und Mädels (wenn auch wenige) recht umgänglich sind wenn man sie erstmal näher kennt.
Zudem hat man sich ja auch entschuldigt.

Außerdem denke ich würde so ein Permabann nicht gut tun da es andere Wege gibt hier weiter zu trollen auch wenn das natürlich nicht Sinn der sache ist.
Zitieren
07.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Duni schrieb:  Also kurz und knapp heisst das, wenn du 30 Leute zu dir einlädst und jedem sagst "Fasst meine kostbare Vase nicht an" und einer tut es doch, dann schickst du alle nach Hause? FS grins

Vielleicht war mein Beispiel nicht so optimal gewählt. AJ hmm

Nehmen wir mal an ich sage das und einer zerbricht die Vase dann muss diese Person die Kosten also die Strafe tragen. Problem gelöst.

Es sieht aber anders aus wenn ich diese Person bestrafe und alle anderen 29 Gäste fangen an auf mich einzuhacken was mir denn einfallen würde diese Sanktion zu verhängen. Sie beleidigen mich und stellen mich in Frage. Wochen lang geht das so und ich kriege Hass Anrufe und Drohbriefe.

Und siehe da wir haben genau die Situation die die "Dolaner" hatten. Klar vielleicht fängt es mit einer Person an aber wenn alle mitziehen wird eben das daraus was wir beobachten durften Pinkie approved

Zitieren
07.12.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Xemnas schrieb:  Naja es hat halt ein wahres Kern: euer Club wurde paar mal geclosed und reopened und ihr zieht wieder eine Scheiße nach dem anderen.

Nur um mal darauf einzugehen:

So wie ich das in den Suchergebnissen lesen kann gab es nur 4 Beiträge zum Thema "Close" dort. Zweimal wurde geclosed. Die anderen Beiträge haben den Club wieder geöffnet. Von mehrmals kann nicht die Rede sein. Zumindest nicht, wie du uns hier weismachen willst

Ansonsten klärt mich auf. War Neudolaner

EDIT: Habs auf 2 Closes Editiert. Hab gerade nur einen gesehen. Aber tatsächlich sind 2 drin.

Cheerilee awesome
Zitieren
07.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Whitey schrieb:  
(07.12.2012)Duni schrieb:  Um es vereinfacht darzustellen: "Wir haben heute neue Regeln erstellt, und da ihr euch in der Vergangenheit nicht daran gehalten habt, wird euer Club nun geschlossen." Derpy confused

Wohl eher umgekehrt.

"Wegen dem ganzen Fail da sind wir jetzt gezwungen neue Regeln zu machen."

Ich sag nichts gegen neue Regeln, das ist ja verständlich. Aber ich kann die neuen Regeln nicht auf Aktionen aus der Vergangenheit anwenden, das ist einfach nur unsinnig RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
07.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Tja was soll man noch sagen. That's Life ganz einfach. Bei über 4000Usern den Überblick zu behalten ist nicht leicht das glaube ich schon ziemlich gerne. Und dann noch alle zufrieden zu stellen ist ein ding der unmöglichkeit weil jeder eine andere Ansicht hat von einem Thema.

Ich sage noch dazu das ich nichts gegen die Mods hier habe und ich die meisten recht nett finde, weil ich bin schlimmeres gewohnt und das nicht zu wenig. Kann auch daran liegen weil ich noch nicht lange hier bin aber mein Eindruck bis jetzt ist dennoch Positiv. Das sich manche beschweren das etwas nicht so läuft wie sie es wollen kenne ich zu genüge.

Ich denke mal das der Thread bald an Interesse verlieren wird und alles wie immer ablaufen wird. Die meisten werden sich beruhigen und es so akzeptieren wie es ist, manche beharren auf ihrer Meinung und suchen das weite. Das ist der Kreislauf des (Internet)leben.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Duni schrieb:  Also kurz und knapp heisst das, wenn du 30 Leute zu dir einlädst und jedem sagst "Fasst meine kostbare Vase nicht an" und einer tut es doch, dann schickst du alle nach Hause? FS grins

Ich zitiere mich mal ganz frech selbst (so wird hier also gelesen...):

(07.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Sicherlich waren es nicht alle, das stand, zumindest für mich, schon vorher fest. Andererseits jedoch wurden Beleidigungen, Diffamierungen und Taten, die man sehr wohl getrost als "Cybermobbing" bezeichnen kann, wenn sie nicht beklatscht wurden oder man in den allgemeinen Spaß nicht eingestimmt hat, immerhin noch geduldet. Völlig nachvollziehbar. Wenn einer in meinem Fanblock im Fußballstadion Böller schmeißt und Bengalos abfackelt, dann werde ich beim nächsten Spiel auch doppelt gefilzt oder kriege keine Karte, weil zur Strafe nur die Hälfte verkauft wird, auch wenn ich bei vorherigen Spiel nix gemacht habe. Entweder stelle ich mich in meiner Gemeinschaft dann konsequent gegen so etwas, oder ich werde in Sippenhaft genommen, das ist doch absolut nachvollziehbar. Und ich finde es jetzt ein wenig schmierig von einigen, so zu tun, als hätten sie von nichts gewusst.
Zitieren
07.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Odrakis schrieb:  Was Flutterplex hier abzieht - immer wieder - ist nichts anderes als wie immer und immer wieder Öl ins Feuer gießen.
Jeder Shitstorm, der irgendwo am entstehen ist wird von Ihm immer, jedesmal, immer weiter angeheizt.

Deswegen ist es für mich völlig unverständlich, warum so jemand noch immer "frei herumläuft".

Da kannst Du im RL noch so ein toller Hecht sein, aber für sowas fehlt mir echt das Verständnis. Ich schreibe ja nicht, dass ich Dich persönlich hasse o.ä., aber Deine Methodik nervt einfach nur.

IdR. ist es ja so, dass solche Menschen, die so nach Aufmerksamkeit schreien, im wahren Leben nix zu lachen haben. Das weiß ich bei Dir nicht, wenn es so ist, tut es mir leid.

Wenn Du im RL alelrdings genau so ein Aufständischer bist, möchte ich Dir lieber nie persönlich begegnen.

Das mit dem Herumgehacke sollte mal gut sein, wenn du ih nicht magst Schreibe ihm eine PN in der du ihn Angreifst.
Aber Öffentlich (Zumindest kommt mir das langsam so vor) gegenzusticheln und "Mord und Totschlag" zu Rufen solltest du lassen.

(07.12.2012)Odrakis schrieb:  @EpicZocker

Für Deine PN hast Du Dir ne Faus ins Gesicht verdient.
Ich kann von solch einer Höhe auf Dich herabscheißen, dass Du denkst, Gott persönlich hätte Dir auf den Kopf gekackt, also halte mal ganz schnell Deine Füße still.
Und jetzt geh', hinfort mit Dir!

Das hätte auch in eine PN an EpicZocker gepasst, oder wenn der Text extrem Beleidigend oderoder ist an einen Mod weitergeleitet werden sollen.

Sich über das Benehmen anderer Eccaufieren aber selbst mit steinen um sich werfen sollte man sein lassen Twilight: No, Really? .
Zitieren
07.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)Red schrieb:  Bekannte Beispiele sind die Posts im Barrakuda Schwarm, weil es von beiden Seiten her immer wieder Sticheleien gab, das selbe mit dem damals noch ungebannten FiHaZe und seinem Fanclub.. Ausserdem war noch die Sache mit dem Zugriff auf das Saucy - Forum, die Aktion in Saij's Forum und das eher gemeine Video im Dolanthread.

Bevor jetzt einer auf die Idee kommt, die grosse Keule zu schwingen, sollte er sich mal überlegen wie viele Parteien es für einen Streit braucht.

Natürlich braucht es zwei, ihr... oder eben einige Leute aus dem Fanclub (ihr habts ja heute so gegen Verallgemeinerungen) wart halt überdurchschnittlich oft einer dieser zwei. Wobei die meisten von euch außerhalb des Fanclubs schon ganz ok sind. Kommt doch einfach zu uns rüber... ach ne ihr habt uns ja gleich mit ins Verderben gerissen und mir meine einzige Machtstellung weg genommenFlutterrage

Neue Signatur
Zitieren
07.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Das mit dem Fußball ist ein gutes Beispiel. Denn den meisten ärger hat ein Fußballclub mit seinen Fans. Und wer muss dann draufzahlen? Der club und ALLE anderen. Weil so soll oder will man verhindern das nochmal sowas passiert

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(07.12.2012)Vinylist schrieb:  Eine Frage habe ich ja noch an alle hier die schon länger hier sind:

Ist es normal das so lange über ein Thema geredet wird wo man aber schon im vordergrund sehen kann das keine Seite nachgibt?

Jap und aktuell ist nicht mal Season-Pause. Das geht noch viel schlimmer!

Da muss ich widersprechen. Ganz zu Anfang war das hier richtig gemütlich. Inzwischen gibt es immer mehr hate und troll im Forum und auch sonst fühlen sich viele Leute direkt angepisst. Vor einem Jahr war das bei weitem angenehmer hier. Und das liegt meiner Meinung nach daran das jeder hie unbedingt seinen Willen durchboxen will. Ich selbst bin da auch nicht ganz unschuldig aber ich akzeptiere auch das es ein paar Änderungen gibt, selbst wenn mir diese nicht passen.
Zitieren
07.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(07.12.2012)PinkieCake schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Warum hast du Gäste die dir Drohbriefe schicken würden RD laugh


Ich verbitte mir hier Anschuldigungen gegen einzelne Mitglieder des ehemaligen Dolan-Fanclubs, was manche Leute hier schreiben kratzt gefährlich an den Forenregeln.

Natürlich hat der Dolan-Fanclub manche Leute provoziert aber die meisten Leute die sich beleidigt (oder ähnliches) gefühlt haben haben mit sicherheit nicht mitbekommen das beispielsweise das Wort "Faggot" nur so dahergesagt ist und nicht persönlich gemeint (gleiches gilt für fuk u).

Um das Theme wieder aufzukratzen: Flutterplex ist natürlich ein User der in Rahmen seines Fanclubs ordentlich auf Provokation gegangen ist aber auserhalb den Fanclubs hat er auf seine Worte geachtet (meistens) und einen höflichen Umgangston gewählt...es gibt/gab mit Sicherheit schlimmere User. Wenn es keine Querdenker gäbe wäre unsere Welt ein Desaster und das kann man auch auf ein Forum übertragen.

/) EpicZocker RD salute
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste