Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:50



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07: Wonderbolt Academy
16.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand das war bislang die schlechteste Folge der neuen Staffel. Aber irgendwann musste auch eine Folge kommen, die mir nicht so gut gefällt, gerade nach den letzten beiden super Folgen.

Allem voran stört mich der Militarismus. Natürlich, in den USA ist das total cool und tough und so... ich hingegen finde das nur beschämend. Gerade hier in MLP.
Jaja, die Wonderbolts wurden nach der US-Luftwaffen-Propagandamaschine Blue Angels konzipiert, nur hätte man den Teil ruhig auslassen können.

Und am Schluss salutieren alle vor Rainbow Dash. Welch Pathos! Fehlte nur noch der schwenk auf die im Wind wehende amerikanische Flagge, dazu pathetische Musik und den vor Freude weinenden Veteran, 'merica Fuck yeah! uuund cut!
Jetzt im Ernst: Das hätte man sich komplet sparen können. Twilight: No, Really?

Ansonsten hat mir die Folge auch wirklich rein gar nichts gegeben.
Spitfire als unausstehlicher Drill Instructor ist bei mir im Ansehen gesunken. Dann haben wir noch einen neuen unsympatischen Charakter.
Hinzukommt, dass die Folge lustige Zeilen und Details der Sorte, wie ich sie so liebe, vermissen ließ. Daher gibt es von mir ein "schlecht".

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
16.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
So, lange genug gewartet um die gespoilerte Folge noch zu sehen..
Das Beste war wieder Pinkie Pie, einfach tolll wie sie mit dem Briefkasten spielt.
Die Breifkastenvektoren gibt es bsetimmt schon alle-- find die klasse.

Hangars -super für ponys..
TF2: red vs blu
TopGun
Das Ditzytron erklärt mal wieder was mit Derpy passiert ist -obs den comic schon gibt?
me five! und der silly ballon.
care package per DHL (DerpyHoovesLogistics) käme nie an
free shipping
horse Power mit yeah
noch mehr TopGun
Spitfire mit der klasse Sonnenbrille.

Alle lieben Lightning Dust -aber Trixie wurde wegen etwas showoff der zur Show gehörte gehasst -das muss der Flügelbonus sein.. RD laugh

Insgesamt hätte ich mehr ideen für die Folge gehabt, n bissel was fehlte mir. 3,5 punkte.
Blossomforth und Sasaflash fehlen leider, sehr schade.
Auch die Abwesenheit von Soarin ist storytechnisch unentschuldbar.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
16.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(16.12.2012)Crimson4u schrieb:  Auch die Abwesenheit von Soarin ist storytechnisch unentschuldbar.

Sicher? enn zum ersten ist das ja nur ein einwöchiges Bootcamp und wer sagt das er nicht gerade Urlaub hat. Glaubt es oder nicht auch Militärs können Urlaub beantragen

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
16.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich finde die Folge durchschnittlich, dass meiste wurde schon oft genannt und doch möchte ich auf einige Sachen persönlich eingehen.

Ich fand die Folge daher durchschnittlich, da ich schon genug Filme oder Serien gesehen habe, die um die Ausbildung eines Charakters oder des Protagonisten in einem Camp zu tun haben. Spitfire, da gebe ich daMatt recht wurde hier im Dienst gezeigt, zuvor wurde sie uns sagen wir mal als VIP auf der G.G.G mit ihren Teamkollegen gezeigt usw.

Spitfire war 1A.

Lightning Dust ein neues Pony betritt die Bühne, schönes Design und recht arroganter Charakter. Ich habe das schon bereits erwartet wir haben hier die sportliche Pegasus-Variante von Great and Powerful

Ich fand sie für die Handlung zwar ganz stimmig, immerhin brauchte RD ja eine glaubwürdige Konkurrentin. Doch mal ehrlich, ich hoffe es bleibt bei LD und Trixie.

Ich stimme zu Pinkie Pie war total nervig, ich finde es nimmt mit jeder Folge immer mehr die Ausmaße einer Girly Variante von Spongebob an. Ich habe mir zuerst den Anfang 3 mal angehen und dachte plötzlich:

Spoiler (Öffnen)


Ich hoffe die kriegen sich mit dem Nerv-Faktor wieder ein, wir wollen immerhin Pinkie Pie-Styl und nicht Spongebob-Pinkie-Style.

Was ich besonder interessant fand, wir bekamen die Ausbildung der Wonderbolts zu sehen. Ich fand das Gelände zwar etwas zu Earthpony-Mäßig, aber es wirkte wie eine Mischung aus Flugfeld und Trainingscamp.

Haben die Regenbögen von RDs Wolkenhaus eigentlich schon immer getropft? AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.12.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Hmm. Ich konnte mich noch nie mit einem möglichen Militärsetting der WB anfreunden, was bei dieser Folge nicht gerade geholfen hat. Dass die WB in erster Linie Weather Control/Show als Aufgabe haben, passt besser zu MLP als anderes. Deshalb habe ich auch die übertrieben militärische Ausbildung bzw das ganze Gehabe nicht so dermaßen großartig gefunden. Ich weiß zwar nicht wie das bei Ausbildungen zu Wetterflieger/Showfliegern in der Realität ausschaut, aber ich bezweifle sehr stark dass das ganze so militärisch und auf Bootcamp abläuft.

Naja, soviel dazu. Das ganze ist für mich schon ein sehr stark negativ auffallender Faktor, weshalb die Folge schon darum herum außerordentlich super sein müsste, damit die Folge die vollen 5 Punkte bekommt. Ist sie für mich aber definitiv nicht:

Der Anfang mit Pinkie ist schlichtweg übertrieben. Auch wenn sie sonst immer ähnlich reagiert hat, war es doch nie so nervig wie in dieser Folge und im Endeffekt einfach zuviel. Lustig, aber übertrieben.
Es war ganz nice dass alte Bekannte wieder auftauchen, wie Thunder Lane, Roid Rage oder Cloudchaser. Naja, dann beginnt halt schon der Teil, der für mich leider einfach nicht gut sein möchte. Das werde ich nicht weiter ansprechen, das wichtigste steht oben. Was ich allerdings nicht bestreiten kann ist aber dass das Setting absolut glaubwürdig rüberkam, persönliche Preferenz hin oder her. Allein Spitfire als Drill Instructor hat absolut gepasst, auch wenn ich es nicht stimmig finde. Lightning Dust habe ich von Anfang an unsympatische gefunden, da hat sich nichts geändert. Allerdings habe ich das komische Gefühl dass sie wieder vorkommen wird. Mal schauen, auf jeden Fall ist ihre Mentalität genau das selbe, was ich immer in RD gesehen habe: Sie selber kommt zuerst, alle anderen danach. Das ganze hat sich in Rainbow zwar wieder gelegt, aber für mich war LD so ziemlich das genaue Abbild von RD wie ich sie lange Zeit gesehen habe.

Viel gibt es zu der Folge eh nicht mehr zu sagen. Kleine Unstimmigkeiten (wie zur Hölle ist das jetzt mit Wolken und Nicht-Pegasi?) und ein paar nette Abschlusslacher (Fluttershy, du schaffst es immer wieder^^) gefolgt von einem extrem kitschigen Ende.
Overall: Naja, es war nicht so schlimm, aber ich sehe sie als eine der weniger gelungenen Folgen an weil mich das Setting nicht interessiert. Deshalb gebe ich zwei Wertungen ab, eine persönliche und der Versuch einer eher objektiveren.

Persönliche Meinung: 3/5, weil zwar viele Sachen mir nicht gepasst haben, aber sie dich unterhaltsam war und nicht schlecht.
Versuch der Objektivität: 4/5, die Folge selber war glaubwürdig und (wie immer) super gemacht, nur wenige wirkliche Fehler (Wolken, Pinkies übertriebene Paranoia etc) trüben das Bild.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
16.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Mein Gedanke zu der Szene mit den Nicht-Pegasi und Wolken, vielleicht hat Twilight einfach den "Move on Clouds"-Spell vorsorglich auf sich und ihre Freundinnen gewirkt. Könnte doch sein? AJ hmm

Ansonsten ist es wohl ein Fall für Galileo Mystery!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand es ein bisschen schade das die Folge ohne zusammenhang mit den anderen Folgen stattfand und das das Ende so Plötzlich kam.
Die Story der Floge fand ich jedoch sehr gut und ich habe mich gefreut als die alten Charaktere Roid Rage oder Cloudchaser usw. zu sehen waren.

Alles in allem fand ich die Folge sehr, sehr gut. 5/5

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
16.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(16.12.2012)PrimeColor schrieb:  Mein Gedanke zu der Szene mit den Nicht-Pegasi und Wolken, vielleicht hat Twilight einfach den "Move on Clouds"-Spell vorsorglich auf sich und ihre Freundinnen gewirkt. Könnte doch sein? AJ hmm

Ansonsten ist es wohl ein Fall für Galileo Mystery!

Das was ich mich dann aber Frage ist woher wusste Rainbow das?
Ich denke es kann schon gut sein das sie die Wolken so stark verdichtet hat das die anderen aufgefangen wurden. Oder Twilight hatte echt diesen Zauber verwendet und RD glaubte das mit dem verdichten und es war einfach nur glück.
Zitieren
16.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(16.12.2012)IronMetal schrieb:  
(16.12.2012)PrimeColor schrieb:  Mein Gedanke zu der Szene mit den Nicht-Pegasi und Wolken, vielleicht hat Twilight einfach den "Move on Clouds"-Spell vorsorglich auf sich und ihre Freundinnen gewirkt. Könnte doch sein? AJ hmm

Ansonsten ist es wohl ein Fall für Galileo Mystery!

Das was ich mich dann aber Frage ist woher wusste Rainbow das?
Ich denke es kann schon gut sein das sie die Wolken so stark verdichtet hat das die anderen aufgefangen wurden. Oder Twilight hatte echt diesen Zauber verwendet und RD glaubte das mit dem verdichten und es war einfach nur glück.

Hauptsache unseren Ponys geht es noch gut Big Grin

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
16.12.2012
Boostfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Eine richtig gute folge Pinkie happy. Aber ich frage mich was jetzt mit Rainbow Dash wird AJ hmm, hoffe das Rainbow dash in den restlichen staffeln vorkommt wäre sonst furchtbar FS sad
Zitieren
16.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(16.12.2012)IronMetal schrieb:  
(16.12.2012)PrimeColor schrieb:  Mein Gedanke zu der Szene mit den Nicht-Pegasi und Wolken, vielleicht hat Twilight einfach den "Move on Clouds"-Spell vorsorglich auf sich und ihre Freundinnen gewirkt. Könnte doch sein? AJ hmm

Ansonsten ist es wohl ein Fall für Galileo Mystery!

Das was ich mich dann aber Frage ist woher wusste Rainbow das?
Ich denke es kann schon gut sein das sie die Wolken so stark verdichtet hat das die anderen aufgefangen wurden. Oder Twilight hatte echt diesen Zauber verwendet und RD glaubte das mit dem verdichten und es war einfach nur glück.

Oder man hat nach dem Theater mit Rarity so eine Art "Auffang-Wolke für Nicht-Pegasus-Ponies" entwickelt. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.12.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand die Folge sehr gut mir ist igal wen das manche nicht so sehen
Zitieren
16.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
@PrimeColor: Ich glaub das sind Theorien die man schon in einem eigenen Thread diskutieren könnte RD wink
Zitieren
16.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Klasse Folge, 5/5. Hat mich sehr unterhalten, leider war sie zu gequetscht, wäre klasse, wenn die nächste Folge an dieser anschließen würde. PinkiePie wird in der Tat immer nerviger, die wäre der einzige Minuspunkt.
Zitieren
17.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(16.12.2012)Lum schrieb:  Hmm. Ich konnte mich noch nie mit einem möglichen Militärsetting der WB anfreunden, was bei dieser Folge nicht gerade geholfen hat. Dass die WB in erster Linie Weather Control/Show als Aufgabe haben, passt besser zu MLP als anderes. Deshalb habe ich auch die übertrieben militärische Ausbildung bzw das ganze Gehabe nicht so dermaßen großartig gefunden. Ich weiß zwar nicht wie das bei Ausbildungen zu Wetterflieger/Showfliegern in der Realität ausschaut, aber ich bezweifle sehr stark dass das ganze so militärisch und auf Bootcamp abläuft.
Diese Meinung stellvertretend für alle mal genommen. Ok, man weiß jetzt nicht genau, was die Wonderbolts eigentlich für eine Aufgabe haben. Aber was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit dem "Bäh, alles so militärisch". Weils offensichtlich eine hierarchische Befehlsstruktur gibt? Das ist kein exklusives Erkennungsmerkmal des Militärs, das ist bei solchen Gruppen einfach normal. Egal ob militärisch oder nicht. Selbst bei Polizei, Feuerwehr, usw gibts sowas. Drill und Disziplin gehören bei sowas einfach dazu.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.12.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand die Folge einfach TOP, wenn auch ein wenig zu kurz.. Aber das scheint mir in der dritten Staffel immer vor zu kommen^^

Falls die Frage noch nicht gestellt wurde, kann es sein das Spitfire eine andere Stimme hatte?
Auf jeden Fall hat mich das auch nicht sonderbar gestört.

Bewertung: 5/5

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
17.12.2012
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(16.12.2012)Boostfire schrieb:  Eine richtig gute folge Pinkie happy. Aber ich frage mich was jetzt mit Rainbow Dash wird AJ hmm, hoffe das Rainbow dash in den restlichen staffeln vorkommt wäre sonst furchtbar FS sad

Also, das ist ein Punkt um den ich mir absolut keine Sorgen mach - Erstens können die Mane 6 als Elemente der Harmonie soundso nicht wirklich getrennt werden, zweitens hat RD eine viel zu große Fanbase um für den Rest der Staffel ausgelassen zu werden und drittens sagt sie ja glaub ich sogar "See you in a week" oder sowas in der Richtung - allzu lang dauert das Camp also soundso nicht RD wink

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
17.12.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier sehr unbeliebt mache, schreibe ich auch mal meine Meinug zu dieser Episode, die - wie ihr an der Einleitung schon erkennen könnt - alles andere als posititv ausfällt.
Sorry an alle Fans der "besten Fliegertruppe Equestrias". Das Folgende soll leuch nicht verärgern, oder in irgendeiner Art beleidigen, aber diese Episode war gelinde gesagt absolut überflüssig und hätte den Titel "Der größtmögliche Fauxpas des zwischenmenschlichen Miteinanders" eher verdient.
Warum diese Meinung?
Diese sogenannte Fliegertruppe hat in noch keiner Epsiode irgendwas hintereinanderbekommen, was ihnen auch nur annähernd einen elitären Status zusprechen würde.
- Sie haben es nicht geschafft, den randalierenden Spike zu bändigen.
- Sie haben sich von einer panisch zappelnden Rarity K.O. treten lassen. Und müssen von Rainbow Dash gerettet werden, weil sie sonst verreckt wären.
- Der eine Typ von denen ist nichteinmal in der Lage, sich was zu essen zu besorgen. Selbst dabei muss man dem noch helfen. Es grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass Rainbow Dash ihn nicht noch füttern musste bzw. er überhaupt einen Kuchen von einem Wagenrad unterscheiden konnte. (Über Derpy regen sich irgendwelche politisch korrekten Amerikaner auf, sie sei eine Verunglimpfung geistig behinderter Menschen. Ja was bitteschön ist denn dann dieser Kuchentyp?)
Das ganze wäre ja noch nichtmal schlimm, wenn bei den Betroffenen wenigstens die Einsicht vorhanden wäre, dass ausser ein paar Blitze und Rauchwolken hinter sich herziehen nicht viel Potential vorhanden ist. Was ist aber der Fall? Die glauben tatsächlich selber, was auf dem Kasten zu haben, und blicken dementsprechend arrogant und abwertend auf andere Ponys herab.
Bei "Sonic Rainboom": "Hast uns ja das Leben gerettet, dafür darfst du ma mit zwei von uns einen Tag lang abhängen, aber so spektakulär war das ganze ja jetzt auch nicht, dass du eine von uns werden könntest."
Bei der Gala-Epsiode: "Ach, du bist das Pony was uns das Leben gerettet hat UND du hast dem Kuchentypen seinen Snack gerettet. Dat war ja ma echt von dir. Zum Dank darfst du mal bei uns in der VIP-Area abhängen und dich von uns gekonnt ignorieren lassen.
Bei "Hurricane Fluttershy": "Die haben aufgrund krankheitsbedingter, personeller Engpässe wirklich Probleme eine verdammt wichtige Aufgabe zu erfüllen und mit einem einhergehend hohen Verletzungsrisiko zu kämpfen. Aber, da ich nur als Beobachter hier bin und mich sowieso für was besseres halte, möchte ich dem gemeinen Malochervolk nicht zur Hilfe kommen. Da bleibe ich lieber hier stehen und schaue zu, wie die sich die Knochen brechen."
Gerade Spitfire als Kapitän dieser Chaotentruppe zeigt doch gravierende Schwächen in ihrer Persönlichkeit.
Dann kommt auf einmal der Brief der Briefe:
Was man dann zu Gesicht bekommt ist nichts anderes als Full Metal Jacket für kleine Mädchen. Spitfire ist in dieser Episode wirklich genau so, wie man sie aus vergangenen Epsioden kannte, nämlich arrogant und überheblich. Selbstverständlich läuft das da alles militärisch zackig ab und sie muss da den harten Ausbilder mimen, und keiner soll bevorzugt werden. ABER Rainbow Dash hat immerhin ihren Arsch gerettet. Ohne sie hätte Spitfire den Hals gar nicht mehr aufmachen können. Was muss Rainbow Dash denen noch beiweisen? Sie hat dem Kapitän des Vereins und ihren Lakeien auf eine echt spektakuläre Art das Leben gerettet. Sie hat denen schon lange vor dieser Akademieangelegenheit bewiesen, dass sie sogar noch viel besser ist, wie der beste Flieger dieser selbsternannten Eliteeinheit. Und deswegen hat sie es gar nicht nötig, sich von einer Versagerin wie Spitfire abwertend als "newbie" bezeichnen, oder sich mit den Worten "This better be important" empfangen zu lassen. Geschweige denn erstmal einen Contest gegen eine billige umcolorierte Kopie ihrerselbst bestehen zu müssen.
Das Ende:
Für einen kurzen Moment hatte ich die Hoffnung, Rainbow Dash bleibt konsequent und kommt endlich mal zu der Erkenntnis, dass es sich bei den Wonderbolts nicht um das handelt, was sie sich immer vorgestellt hat und es letztlich nicht doch besser ist, einfach nur ein Fan zu sein und sich ihre Flugshows anzuschauen. Dann wäre das wenigstens noch mit der Serie konform gegangen, aber jetzt wo sie eine von denen ist und sich praktisch ihren großen Lebenstraum erfüllt hat (wo ich mich ja noch für sie freuen würde, wenn das nicht so ein abgehobener Versagerverein wäre), bleibt da ja nichts mehr. Da ist jetzt nichts mehr mit "I wanna impress the wonderbolts" Das Thema ist erledigt und was noch schlimmer ist: Eigentlich hat Rainbow Dash jetzt auch gar nicht mehr so viel Zeit mit ihren Freundinnen abzuhängen und zu chillen. Und gerade dieser Chillaspekt ist es, weswegen sie zu dem Verein gar nicht passt. Da wird nicht gechillt, da wird nur trainiert...wofür auch immer.
Wenn auf diesem Ende also weiter aufgebaut wird, könnte das nur bedeuten, dass man von Rainbow Dash außer ein paar wenigen Auftritten nicht mehr viel zu sehen bekommt. Wird dieses Ende in kommenden Episoden nicht berücksichtigt, ist da zumindest mit dem Fangirlaspekt schluss und die Wondebolts dürften zumindest im Zusammenhang mit Rainbow Dash nicht mehr erwähnt werden.
Fazit:
Das Skript zu dieser Serie hat sich der Storymensch sicher aus dem Internet gezogen. Die Folge hat was von einer ganz schlechten und uninteressanten Fanfiction und ich würde darauf wetten, dass sich die "Macher" mal wieder von der Community haben inspirieren lassen. Es gibt ja einige Comics und Fanfictions, die dieses Thema behandeln. Diese Episode ist mal wieder ein ideales Negativbeispiel für Anleihen aus dem Fandom, welche die "Macher" besser ignoriert hätten. Wenn das so weitergeht, kann man ja wirklich nur beten, dass die Serie mit der 3. Staffel ein Ende findet, wie immer das auch aussehen mag. Ich wünsche mir wirklich eine Rückkehr der inhaltlichen Qualität der ersten Staffel. Von mir aus komplett ohne "Shoutouts" und dergleichen, aber dafür pure MLP:FiM-Awesomeness der ersten Stunde.
Ich kann ja auf der einen Seite die Marketingtypen verstehen, die natürlich ein nicht ganz unwesentliches Interesse an dem Verkauf der Wonderboltfigürchen haben, aber hätte man nicht einfach eine reine Wonderboltepisode ohne die Mane Six machen können? Einfach so, wie die CMC Episoden. Das hätte die Wonderboltfans auch gefreut und vom Marketingaspekt her den gleichen Effekt gehabt.
Rainbow Dash wird bei den Wonderb00ns aufgenommen. Es hätte fast nicht schlimmer kommen können.
Aber das ist zum Glück ja nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Zitieren
17.12.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Eine Folge, die geradezu nach Unmengen an Hintergrundponys schreit. Hintergrundpegasi, um es etwas spezifischer auszudrücken, wie zuvor schon Hurricane Fluttershy. Nachteil: Es sind tatsächlich alle Hintergrundponys geflügelt.

Gut, Spitfire ist kein Hintergrundpony, also brauchen wir uns über ihr [Bild: canon_s.png]-Cutie Mark nicht auszulassen. Soarin's kennen wir ja schon. Lightning Dust ist auch kein Hintergrundpony, sondern Trixie mit Flügeln. Ansonsten...
  • Es dürfte wohl einfacher sein aufzulisten, welche Haupthintergrundpegasi nicht aufgenommen wurden. Dabei sind auf jeden Fall:
    • Dizzy Twister (gegen 2:29 sogar zweimal zu sehen, so gut ist sie, und einen Freund scheint sie auch zu haben – zweimal)
    • Parasol (ist auch zweimal drin)
    • Raindrops (ist sogar dreimal drin, als einzige in Rainbow Dashs Gruppe)
    • Lightning Bolt
    • Wind Whistler
    • Cloud Kicker (die konnte aber auch vorher schon fliegen, das glaubt man nicht)
    • Medley
  • An "besonderen" Teilnehmern haben wir (ist ja auch Hurricane Fluttershy 2: Electric Boogaloo):
    • Roid Rage
    • Cloudchaser
    • Thunderlane (dabei hat er bei Spitfire bei der Wirbelsturmnummer mit seinem Rumgekränkel keinen wirklich guten Eindruck hinterlassen)
  • Vermißt werden:
    • Flora
    • Rainbow Day
    • DERPY! Leute, bei der Best Young Flyer Competition war sie doch auch dabei!
  • Wir sehen in der Ankunftssequenz auch ein Pony in Derpys Form mit Wildfires Farben und einen Doctor Whooves als Pegasus.
  • Den Hindernisparcours betreuen noch zwei gemischte Recolors: eine in Rainbow Days Farben und Wildfires Form und eine in Floras Farben und Derpys Form. Vorturner sind anscheinend Cloud Kicker (kickin' clouds) und Medley. Unter den Bedienern sehen wir auch Dizzy Twister wieder.
  • Es gibt zwar Sibsys Wildfire nicht als Ganzes zu sehen, aber immerhin Andrea Libmans Flowershine.
  • Inb4: THUNDARITY!
    Approved ship! (Öffnen)

(15.12.2012)Vinyl-Dash schrieb:  Nur eine Frage stellt sich mir jetzt noch ist Rainbow jetzt nur Leader der Flugtruppe oder offiziell bei den Wonderbolts. Achja und warum hat Fluttershy beim Absturz ihre Flügel nicht benutzt RD laugh
Wieso, Fluttershys Flügel haben doch eine automatische Panikstarre-Notabschaltung. Wenn sie die Panik kriegt, kann sie nicht fliegen.

(16.12.2012)Bronze Aura schrieb:  
(15.12.2012)Security schrieb:  GUCK MAL DER TWILIGHT BALON IST WIEDER DA!!!

Ganz abgesehen davon, dass du deine Capslock-Taste nicht vergewaltigen brauchst, um dich mitzuteilen, fande ich es auch ganz nett, dass man den Ballon wieder sieht. Aber ich glaube, er wurde durch den Twister zerstört. Welcher Ballon hält einen Wirbelsturm aus?
Ich glaub ja immer noch, daß der Ballon Cherry gehört. Sie hat die passende Fliegerbrille, und er trägt ihre Farben. Tja, wer erklärt ihr, daß sie ihn mal wieder zusammenflicken darf...

(16.12.2012)daMatt schrieb:  
  • Gigantisches Megaphon? Ernsthaft? Das ist sogar für PP Verhältnisse ziemlich random. Und wirkt ein wenig erzwungen komisch. Punktabzug in der B-Note
Außer Hasbro oder ein Lizenznehmer baut das Ding in echt und schickt Saij ein Vorabexemplar zum Testen.

Wenn ich fies wäre (bin ich oder nicht, entscheidet selbst), würde ich jetzt sagen: "OMC, Fanservice, die haben unsere Bilder vom 2012er Winter Wrap-up gesehen!!1!"

(16.12.2012)PrimeColor schrieb:  Mein Gedanke zu der Szene mit den Nicht-Pegasi und Wolken, vielleicht hat Twilight einfach den "Move on Clouds"-Spell vorsorglich auf sich und ihre Freundinnen gewirkt. Könnte doch sein? AJ hmm
Mit Sicherheit. Ballon hin oder her, die wollten doch sicherlich auch mal aussteigen, oder?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
17.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich ändere meine Meinung zur Folge
Es fehlte ganz Klar Flitter
Warum haben die nicht meine neue Liebe nicht reingetan
Sie hätte die Wonderbolts in Grund und Boden geflogen^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste