Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:08



Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
#41
24.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Das Achievement-System
Eine Neuerung mit Belohnungseffekt und schwupps, gehen sich einige schon wieder direkt an den Hals oder beschwören gar den Untergang des Forums herbei. Eigentlich wollte ich jetzt total sarkastisch einen auf Nero machen, aber leider kann ich grad meine Harfe nicht finden. Ich schwörs, die muss hier irgendwo rumliegen...

Das 'Problem' an dieser Neuerung ist, dass einige Leute wieder Probleme dort machen, wo keine sind. Und so wird es wieder auf die folgenden drei Gruppierungen hinauslaufen:

1. Die Leute die es mögen und sich an System und Titeln erfreuen und in der Regel die Klappe halten.

2. Die Leute, die System und Titel hassen und in der Regel ihren Unmut an allen Ecken kundtun.

3. Die Leute, denen System und Titel egal sind, deren Nerven jedoch durch das Dauergenöhle von
Gruppierung 2 strapaziert werden.


An die Leute, die sich auf den ersten Blick zu Gruppe 2 einordnen würden: Es sind nur Titel. Digitale Schriftzüge, zusammengesetzt aus Einsen und Nullen. Die mögen vielleicht für diejenigen, die sie sich verdient haben, einen sentimentalen Wert haben, das wars dann aber auch schon. Kein Grund sich aufzuregen. Kein Grund für falschen Neid. Lasst den Leuten doch einfach mal die Freude an soetwas. Und versaut den Leuten, die einfach nur eine entspannte Zeit im Forum haben wollen, und ja, ich rede da von Leuten wie mir, nicht die Sache, indem ihr alle Nase lang den Wutbürger raushängen lasst und die allgemeine Stimmung torpediert. Ich und meine Kindeskinder wären euch jedenfalls äußerst dankbar dafür.

Um des lieben Friedens Willen würde ich die Admins übrigens darum bitten eine Option einzufügen, mit der man seinen eigenen Achievement-Button verstecken kann. Dann sind wenigstens diejenigen wieder ein bisschen beruhigt, die hier schon von einem 'Überwachungs-Forum' lamentieren.

Zitieren
#42
24.12.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Das Achievement-System
Coole Idee, ich sehe das als Verbesserung, denn alles was neu ist ist cool! RD deals with itRD laugh

Ok, wenn da steht, war auf einem Stammtisch treffen ist nicht so interessant, aber wenn man schon auf 3 verschienden war oder beim ersten Lunafest dabei war. Oder auf den Stammtischen Fotos macht.
Sieht man was man schon gemacht hat und kann sich höhere Ziele stecken! Sage nur GalaCon 2013.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#43
24.12.2012
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Das Achievement-System
Na Super,jetzt wird unser Forum also schon zu einem Steam Game und es wird so manchem Poser die gelegenheit geben nochn bischen mehr zu Pralen :Norly:

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
#44
24.12.2012
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Das Achievement-System
mein dummer Kommentar dazu
"Bronieforum 2013- DIE FOREN-SIMULATION"
Zitieren
#45
24.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Duni schrieb:^this. Genau das selbe wie die Sondertitel die hier verliehen werden. Aber naja, wenns jemand für sein Ego braucht, warum auch nicht

Eben nicht this, denn die Sondertitel, sind eine viel zu eng gesehen Sache wodurch in letzter Zeit schon manch Diskussion los getreten wurde, die Achievements hingegen, können recht einfach an mehreren Usern verteilt werden, also ein Vorteil. Insofern Sie natürlich dennoch verdient sind. Aber es wird ganz gewiss' nicht wie bei den Sondertitel gehandelt, das ist eine andere Sache, ein komplett eigenes System, mit mehrfach Vergabe.

Okay, dann nenn ich sie halt "Sondertitel light" Twilight happy Egostreichler bleibt Egostreichler, egal wie ihr sie nennt. Ich für meinen teil brauch sowas nicht, weil ich durchaus weiß was ich leisten kann, ohne dass mir hier jemand nen Orden an den Arsch tackert RD wink

Btw: Wer entscheidet eigentlich, wer ein Achievment bekommt? Und sind diese Personen ausreichend qualifiziert soetwas zu entscheiden?
Wenn mir z.B. jemand, der die "Twilight"-Bücher liest (und diese als gut empfindet), ein "Toller Autor"-Achievment verpasst, dann häng ich mich auf Derpy confused (oder zumindest meine Autoren Karriere an den Nagel)

Versteht mich nicht falsch, ich finds eh nett und okay, dass ihr euch die Mühe und das alles macht. Ich hasse nur das System, welches dahinter steckt (fragt mich erst mal was ich von Achievments in Videospielen oder Killstreaks in Online-Shootern halte .. Twilight happy ).

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#46
24.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
Und wer gar nix davon wissen will, der kann mit Adblock die Grafik blockieren und dann ist sie überall weg, habs gerade getestet. Sprich man kann das allles wirklich zu 100% Ignorieren, wenn man will.
Zitieren
#47
24.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Flutterplex schrieb:  E-Penis, wachse und Gedeihe!

Srsly, das ist alles, was das Systam bringt. E-Penis.

Ganz so hätte ich es nicht ausgedrückt, aber grundsätzlich stimmt es.

Ich persönlich sehe keinen besonderen Sinn darin um nicht zu sagen finde es eher unsinnig. Derpy confused

Ich würde es sehr begrüßen wenn man noch eine Funktion hinzufügen könnte um schlicht einfach die Achievements ausschalten zu können.



(24.12.2012)Nastor schrieb:  Und wer gar nix davon wissen will, der kann mit Adblock die Grafik blockieren und dann ist sie überall weg, habs gerade getestet. Sprich man kann das allles wirklich zu 100% Ignorieren, wenn man will.

Also bei mir verschwinden da auch der Quote-Button usw. oder mache ich da was falsch. Ansich wär das eine Lösung wenn es korrekt funktionieren würde.

EDIT: Fehler gefunden. Problem gelöst. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#48
24.12.2012
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Das Achievement-System
Love and Tolerate ,
wen ihr die Idee gut findet dann führt dieses aus .
Dennoch finde ich etwas Blöd das manche Leute dann mit den
"Errungenschaften" angeben werden und es wird sicherlich auch
wieder Errungenschaften Runner geben.
Die nur auf der wilden Jagt nach Errungenschaften gehen.

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#49
24.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.12.2012)Nastor schrieb:  Und wer gar nix davon wissen will, der kann mit Adblock die Grafik blockieren und dann ist sie überall weg, habs gerade getestet. Sprich man kann das allles wirklich zu 100% Ignorieren, wenn man will.

Also bei mir verschwinden da auch der Quote-Button usw. oder mache ich da was falsch. Ansich wär das eine Lösung wenn es korrekt funktionieren würde.

Rechtsklick ----> Adblock ----> Diese Werbung entfernen.

Und der Quotebutton und alles andere ist noch da, es werden nur die Grafiken von den Elements of harmony entfernt, mehr nicht.
Zitieren
#50
24.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  1. Die Leute die es mögen und sich an System und Titeln erfreuen und in der Regel die Klappe halten.

2. Die Leute, die System und Titel hassen und in der Regel ihren Unmut an allen Ecken kundtun.

3. Die Leute, denen System und Titel egal sind, deren Nerven jedoch durch das Dauergenöhle von
Gruppierung 2 strapaziert werden.

An die Leute, die sich auf den ersten Blick zu Gruppe 2 einordnen würden: Es sind nur Titel. Digitale Schriftzüge, zusammengesetzt aus Einsen und Nullen. Die mögen vielleicht für diejenigen, die sie sich verdient haben, einen sentimentalen Wert haben, das wars dann aber auch schon. Kein Grund sich aufzuregen. Kein Grund für falschen Neid. Lasst den Leuten doch einfach mal die Freude an soetwas.

Du wirfst da auch ein paar Dinge durcheinander. Ich bin eigentlich unter Punkt drei einzuordnen, da ich aber voraussehe, wie das wieder endet, auch unter Punkt zwei. Natürlich sind es nur Titel. Aber manche heben die in sagenhafte Höhen. Versuchen irgendwie, innerhalb eines wirren Haufens von Liebhabern einer Zeichentrickserie über pastellfarbene Ponies, eine Art Brony-Häuptling zu werden. Wenn ich auch nur irgendwo lese, dass sich einer echauffiert, weil ein anderer irgendein Achievement hat und er selbst nicht, sehe ich mich bestätigt. Als ob die Brony-Community wegen Forentiteln, dem ein oder anderen Selfmade-Merchandise oder Meetupfilmen nicht schon genug Aufstand machen würde.
Zitieren
#51
24.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Das Achievement-System
>implying that achievement hunting is something bad.

Wenn jemand mit etwas angibt, und euch das stört, dann seid ihr neidisch auf etwas wofür ihr zu faul bzw. in der Lage seid.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#52
24.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Achievement-System
Ich finde das ist eine gute Idee.

Es ist eine schnelle und einfache Möglichkeit Nutzern "offizielles" positives Feedback zu geben. Und wen es nicht interessiert, es ist ja nur ein Icon unter dem Avatar-Bild. Mehr muss man davon gar nicht sehen oder mitbekommen, wenn es einen nicht interessiert.

Achievements in Computerspielen erfüllen (wenn richtig gemacht) durchaus einen wichtigen Zweck jenseits des Angeberfaktors, z.B. können sie den Spieler auf alternative Spielarten oder interessante Spielmechaniken hinweisen. Quasi eine Liste von "Schon gewusst? Das kann man auch machen".

Vielleicht bringt so eine Liste für das Forum dann eben den einen oder anderen auch mal dazu, etwas neues auszuprobieren z.B. etwas nettes zu zeichnen bzw. die eigenen Kreationen mit dem Forum zu teilen. Oder sich in anderen Bereichen des Forums umzuschauen, im Chat vorbeizuschauen, den Teamspeak Server auszuprobieren, ... (da gibt es unzählige Möglichkeiten, was ein Achievement sein kann).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#53
24.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das Achievement-System
Wird es dann konsequenterweise auch eine Liste der größten Fails zu jedem User geben? Trollestia
Zitieren
#54
24.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  1. Die Leute die es mögen und sich an System und Titeln erfreuen und in der Regel die Klappe halten.

2. Die Leute, die System und Titel hassen und in der Regel ihren Unmut an allen Ecken kundtun.

3. Die Leute, denen System und Titel egal sind, deren Nerven jedoch durch das Dauergenöhle von
Gruppierung 2 strapaziert werden.

Ich bitte um Gruppe 3b. Leute denen Titel egal sind deren Nerven jedoch durch das dauergespamme oder sonstige Tätigkeit von Gruppierung 1 strapaziert werden.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#55
24.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Aber manche heben die in sagenhafte Höhen. Versuchen irgendwie, innerhalb eines wirren Haufens von Liebhabern einer Zeichentrickserie über pastellfarbene Ponies, eine Art Brony-Häuptling zu werden. Wenn ich auch nur irgendwo lese, dass sich einer echauffiert, weil ein anderer irgendein Achievement hat und er selbst nicht, sehe ich mich bestätigt.

Du hast Recht. Sicherlich wird es auch Exemplare geben, die sich an ihren Titeln hochziehen werden. Aber...

So what?

Wenn man es nötig hat sich durch sowas zu profilieren, bitte. Am Ende blamiert man sich so allerhöchstens selbst. Aber jeder der gewillt ist, die prinzipielle Nichtigkeit dieser 'Auszeichnungen' zu erkennen, der ist auch in der Lage, auf ein solches Verhalten gar nicht erst einzugehen.

Ist es ärgerlich von jemandem angemacht zu werden, weil er sich aus irgendeinem Grund für 'besser' hält? Ja, definitiv. Ist es möglich, sich trotzdem nicht darüber zu ärgern? Ja, ist es! Und es ist nichtmal schwer. Ich kann es jedenfalls. Und ich bin bei weitem nicht die hellste Leuchte. Und wenn ich es kann, dann ist auch jeder andere dazu in der Lage. Aber ein bisschen Wille zu etwas mehr Gelassenheit muss halt schon irgendwo da sein...

Zitieren
#56
24.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Nastor schrieb:  
(24.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.12.2012)Nastor schrieb:  Und wer gar nix davon wissen will, der kann mit Adblock die Grafik blockieren und dann ist sie überall weg, habs gerade getestet. Sprich man kann das allles wirklich zu 100% Ignorieren, wenn man will.

Also bei mir verschwinden da auch der Quote-Button usw. oder mache ich da was falsch. Ansich wär das eine Lösung wenn es korrekt funktionieren würde.

Rechtsklick ----> Adblock ----> Diese Werbung entfernen.

Und der Quotebutton und alles andere ist noch da, es werden nur die Grafiken von den Elements of harmony entfernt, mehr nicht.

Habs schon. Bei mir war ein falscher Haken angekreuzt. Auf das habe ich nicht geachtet und FF hat somit alle bronies.de-icons blockiert. Ich habe den Fehler wie oben bemerkt schon ausgebaut. Danke nochmal. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
24.12.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Das Achievement-System
Nen nettes neues Gimmick als Weihnahctsgeschenk. Vielen Dank liebe Mods! Heart

Und wie genau werdet ihr das regeln? Ihr bekommt ja auch nicht alles mit oder verteilt ihr das alles auf allgemeine Sachen? Ihr könntet ja zum Beispiel eine Liste der Achievements anfertigen, damit man sehen was man dzu machen muss um diese zu bekommen.

Beispielsweise:
Achievement: Fanfic
Schreibe eine Fanfic mit min. 2 Kapiteln und stelle diese in die Fanfic-Ecke öffentlich rein!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#58
24.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  Wenn man es nötig hat sich durch sowas zu profilieren, bitte. Am Ende blamiert man sich so allerhöchstens selbst. Aber jeder der gewillt ist, die prinzipielle Nichtigkeit dieser 'Auszeichnungen' zu erkennen, der ist auch in der Lage, auf ein solches Verhalten gar nicht erst einzugehen.

Alright. Du hast tatsächlich Recht. Nur nützt es mir nichts, mich einen Scheiß für irgendwelche Titel oder Achievements oder was auch immer zu interessieren, wenn andere deswegen alles versuchen. Auf eine unangenehm penetrante Art alles versuchen. Und dann stört es mich doch. Denn dabei geht es dann nicht darum, dass einer meint, sein Leben hänge von so einem Titel ab, sondern darum, dass er hinterher höchswahrscheinlich deswegen Streit anfängt. So wie es Fragga formuliert hat, klingt es ganz gut. Dann eben nicht zwischen Gruppe zwei und drei, sondern 3b...
Zitieren
#59
24.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Die4Ever schrieb:  Achievement: Fanfic
Schreibe eine Fanfic mit min. 2 Kapiteln und stelle diese in die Fanfic-Ecke öffentlich rein!

RD laugh

Sowas schaffe ich in zwei Stunden! RD wink

Darüber hinaus gebe ich Wonderbolt21 recht! Pinkie approved
Zitieren
#60
24.12.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Das Achievement-System
Zitat:Sowas schaffe ich in zwei Stunden! RD wink

Qualität vor Quantität mein Freund...

Wie gesagt ist nen nettes Gimmick und nichts weiter. Und ich würde mich auch nicht drauf profilieren...warum auch?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste