Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:21



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Punkte (sehr gut)
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x09 Spike at Your Service
02.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Paar Kleinigkeiten von mir...
  • Cherry ist wieder am Start mit ihrem Ballon! (Ist ihrer, nicht Pinkies. Das Ding trägt ihre Farben, nicht Pinkies. Pinkie ist nur dick genug mit ihr befreundet, um ihn auspumpen zu dürfen.)
  • Inb4 Gerücht, daß Pinchy mit Lyra verwandt ist.
  • Jetzt kennen wir Lemon Hearts' Haus.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
02.01.2013
ShinyMelody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Phew, endlich komme ich auch mal dazu etwas über die neuste Folge zu schreiben ^^;
Also ich persönlich fand die Folge nicht schlecht, eigentlich sogar ganz gut. In der dritzten Staffel würde ich sie mit der Wonderbolt Academy fast schon gleich stellen. Beide Folgen waren an sich gut, aber es gibt einfach jede Menge Sachen, die mich gestört haben...
Es war eigentlich klar, dass es eine dieser obligatorischen "Du hast mir das Leben gerettet, jetzt stehe ich in deiner Schuld"-Folgen geben würde, von dem her habe ich mich nicht so sehr darüber aufgeregt, auch wenn es wirklich kreativer hätte sein können.
Die Timberwolves.... die fand ich absolut schrecklich. Die Animation hat nicht zum Rest gepasst, sie wirkten total "out of place", ich fand es echt schwer hinzuschauen ohne mich darüber aufzuregen ._.
Und letztendlich Spike. Ich meine, so tollpatschig hätte man ihn doch nun auch nicht darstellen müssen, denn auch wenn er noch jung ist so hat er doch schon einige Jahre mit Twilight verbracht und müsste dort doch genug gelernt haben. Und dann versteht er nicht wenn Twi in ihrem Buch versunken ist? Dazu fällt mir nur Sweetie Belle's "Oh COME ON!" ein.
Aber nunja, ich mag die Episode trotzdem, auch wenn es jetzt nicht so klingen mag ^^;
Dass Twi den Dragon Code kannte, fand ich eigentlich ganz logisch - Immerhin ist Spike ihr Freund und wenn ihm das so wichtig ist, hat er ihr doch bestimmt schon davon erzählt.
Jetzt finde ich allerdings langsam, dass es mal wieder 'ne Mane6-Episode geben könnte... Also eine die nicht absolut nur auf einen Charakter fokussiert. Wobei ich mich auch auf die nächste schon total freue FS grins
Zitieren
03.01.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
oh gosh ich sitze zuhause mit nem Klassenkameraden und denke mir: Welchen Wochentag haben wir eigentlich!?
-Kein Plan und es hat mich auch nicht wirklich gekümmert
Aber da ist doch was... GENAU neue Episode mlp
-Also ich fand die Folge nicht sehr Gut Applelie auch wenn ich AJ toll fand aber sie wurde ihrem Element nicht gerecht Facehoof

Zitieren
04.01.2013
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Auch bei mir hält sich die Begeisterung für die Folge in Grenzen... Octavia angry
Meine Gedanken etwas ausführlicher dargelegt gibts hier:



[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren
04.01.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Hm ne also das war mit Abstand die schwächste Episode in S3 bis jetzt Wink, vielleicht sogar die schwächste Episode von allen Staffeln Sad
Zitieren
04.01.2013
EveryNight_Toniyxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
als ich bemerkt habe das es eine spike folge wird dachte ich nur oohh coool
doch dann Lyra eww

Zitieren
05.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Habe mir gerade die Folge angeschaut und muss echt sagen, dass mich diese Folge so ein bisschen an die alten Folgen aus der ersten Staffel erinnert hat. Ich weiß zwar nicht wie aber es verursacht dieses Feeling. Es war mal wieder alles mit dabei. Von der lehrreichen Moral bis hin zum sehr ausgeprägten Humor ist einfach alles drin enthalten und es gefällt mir ebenso, dass dieses mal so viele Hug-Szenen vorkamen Cheerilee awesome Ich bin dann mal gespannt auf die neue Folge in 2 Wochen. Mal sehen wie die dann werden wird.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
06.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Jaja, Offtopic und so - Aber das muss jetzt einfach sein.
(05.01.2013)Die4Ever schrieb:  Ich bin dann mal gespannt auf die neue Folge in 2Wochen
Wieso erst in 2Wochen Whining?

Naja, Hauptsache RD kommt vor RD laugh!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
06.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand auch das die Folge die bisher schlechteste war in Season 3.
Dieses "Ich stehe in deiner Schuld laut dem Drachenkodex" wurde so überzogen das sie Spike als solchen Tollpatsch hingestellt haben. Und wiedermal kein Brief
und was ich auch nicht verstehe wie AJ es schaffte mit Balloon am Schweif nicht abzuheben. Ist sie schwerer als der Balloon?
Aber gut war wie RD gebrüllt hat

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Legency.)
Zitieren
06.01.2013
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge gut. Hatte Witz und Charme, jede der Mane6 hatte einen guten Auftritt und kam charmant rüber, fühlte mich an S1-Zeiten erinnert.
Dass Spike übermäßig schusselig rüber kam war nun nicht schlimm. Er war ja vorher schon ein Tollpatsch, und so richtig haben wir ihn bisher nicht beobachtet, wenn er alltägliche Dinge macht. Anderes kann er dafür gut, wie Bücher sortieren oder wie in dieser Folge Schweine waschen und Steine türmen RD laugh

Dass der Plot nun nicht originell is, stört mich nicht weiter. Letzten Endes ist kein MLP-Plot wirklich komplex oder mitreißend... also ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand Erwachsenes sagte "I watch it for the plot". Aber gut, geben wird es das.

Nachem der Autor zuvor solche Katasotrphen verbrochen hat wie The Mysterious Mare Do Well und Wonderbolt Academy, hat er jetzt immerhin etwas Solides auf die Reihe bekommen.

Ja, die CGI-Timberwolves sind nicht der Burner... aber man muss es eben auch so bewerten wie es ist. Diese Einstellungen mit Flash zu animieren wäre so ziemlich unmöglich gewesen. Ansonsten haben sie es sich nicht "besonders leicht gemacht", da schließlich die Arbeitsschritte in der 3D-Animation nicht weniger sind als in der 2D-Animation – wenn nicht sogar mehr. Das Problem ist einfach, dass die Stile bzw. optische Anmutung nicht zu einanderpassen und das Bild daher inkohärent wirkt.


PS: Bin ich der einzige, der bei dem Ende der Folge daran denken musste, wie Dethklok den Troll bezwang?* RD laugh nur weniger Blut. Aber allein wegen der Ähnlichkeit bin ich damit einverstanden, wie Spike den Riesentimberwolf besiegt. FS grins

*Ich würde ja das Video posten, aber dann geriete ich wohl mit den Forenregeln in Konflikt. Sucht auf YT einfach selbst nach "Dethklok" und "Troll"Applelie

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
06.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)HueHue schrieb:  
(29.12.2012)Evenprime schrieb:  Ich denke das Thema hätte man deutlich besser mit Rarity statt AJ behandeln können. Denn Rarity hätte den zusätzlichen Konflikt, dass sie Spike sehr gerne mag und einen 24h-Diener toll finden würde, im Gegensatz zu AJ, die von Anfang an keine Hilfe braucht/will.

Pinkie approved

Lustigerweise habe ich mir das nach der Folge auch gedacht.
Auf der anderen Seite wird Rarity wohl nie Spike das leben retten können, da ich sie eher als „da werden meine Kleider ja dreckig“ einstufe Big Grin

Zitieren
06.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(06.01.2013)Tion schrieb:  Auf der anderen Seite wird Rarity wohl nie Spike das leben retten können, da ich sie eher als „da werden meine Kleider ja dreckig“ einstufe Big Grin

Rarity kann, wenn sie will, ordentlich austeilen. Rarity shocked

Rarity in Action (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
06.01.2013
Linky Minky Offline
Parasprite


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
(06.01.2013)Tion schrieb:  
(29.12.2012)HueHue schrieb:  
(29.12.2012)Evenprime schrieb:  Ich denke das Thema hätte man deutlich besser mit Rarity statt AJ behandeln können. Denn Rarity hätte den zusätzlichen Konflikt, dass sie Spike sehr gerne mag und einen 24h-Diener toll finden würde, im Gegensatz zu AJ, die von Anfang an keine Hilfe braucht/will.

Pinkie approved

Lustigerweise habe ich mir das nach der Folge auch gedacht.
Auf der anderen Seite wird Rarity wohl nie Spike das leben retten können, da ich sie eher als „da werden meine Kleider ja dreckig“ einstufe Big Grin

Ja das ist leider wahr!^^ Ich finde es sehr lustig wie rarity sich immer vor dreck fürchtet ich meine da ist doch nichts dabei...

Aber ganz ehrlich mag spike laider nicht, der ist mir zu tollpatschig....
Zitieren
06.01.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Komischerweise mochte ich diese Episode richtig gern, obwohl ich Spike eigentlich nie so richtig mochte.

Die Mane 6 waren hier sehr natürlich eingebettet und jeder hatte seinen kleinen Auftritt mit einer Idee, wie man das "Problem" lösen könnte.
Die CGI-Animation fand ich jetzt nicht so schlimm, in anderen Serien finde ich das wesentlich schlimmer, wenn die animierten Sachen dann noch nicht mal dem Zeichenstil angepasst werden und dann so komisch 3D aussehen. Aber die Timberwolfs waren auch wirklich extrem detailliert, deshalb passt das für mich schon. Mir wär's vermutlich noch nicht mal so besonders aufgefallen.
Zitieren
07.01.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Die Folge fand ich im Gegensatz zu einigen anderen Folgen sehr sehr super Twilight happy
Eine der besten aus Staffel 3, es gibt nämlich Folgen *hust*Folge 5*hust*, die mir
GAR NICHT gefallen haben.

5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von Cricozery.)
Zitieren
07.01.2013
Nachtkrabb Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Es ist jetzt ein paar Tage her, seit ich die Folge das letzte mal gesehen habe, aber ich schreibe auch mal meine Meinung.

Ich vergebe 3/5 Punkte.

Die Folge war an einigen Stellen ziemlich lustig, besonders Pinkie mal wieder. Heart
Dass die Timberwolves mal einen richtigen Auftritt hatten war geil.
AJ Kampfszenen = Awesome Cheerilee awesome

Aber an manchen Stellen machte es keinen Sinn:
- Spikes Codex - Fast jede der Mane 6 hat Spike schon einmal das Leben gerettet. Warum kommt er jetzt erst damit? (und einfach plötzlich erfunden kann er es nicht haben, da Twilight ja von Spikes Codex weiß)
- Ich habe zwar über Spikes Tolpatschigkeit lachen können, aber sie war mir zu gezwungen (Spike: "Höhö, ausserhalb der Bibliothek bin ich Derpy hoch 10!").
- Spike vermasselt einfach alles, schafft es aber, einen riesigen Turm aus Steinen zu bauen und hat genug Konzentration um Grashalme zu zählen? WTF!?
- Die 3D Animationen der Timberwolves fand ich in den ersten Sekunden geil, aber nur in den ersten Sekunden. Danach fiel mir auf, dass sich das einfach zu stark von den restlichen Animationen abhebt und nicht wirklich reinpasst.
Der riesige Transformer-Timberwolf war NICHT in 3D animiert und sah wesentlich besser aus!

Cel Shading ist bei MLP einfach nur aufwändig und unnötig.
[Bild: hEAF85262]

R.I.P. Dodges Handybildschirm 23.08.2014
Never Forget
Zitieren
09.01.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Also die Timberwolves waren das einzig coole an der Fogle wobei ich nicht verstehe wie ein so großer Wolf an so einem kleinen Stein ersticken kann ein bischen lächerlich -.-

Furry Zwinker
Zitieren
11.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
Alles in allem war die folge nicht gut.

Gründe:
-Logik:
--- Spike wird sehr tollpatschig dargestellt, obwohl er schon seit langem Twilights Assisstent ist, und sie im allgemeinen sehr zufrieden mit ihm ist.
--- AJ ist unehrlich. Das hat mich am meisten Gestört, denn es passt nicht zu ihr.

Sind zwar nur zwei, aberschon ziemlich große
(Es gab zwar schon in anderen Folgen kleinere Logikfehler, allerdings halb so wild. Sie wahren nur gering und man konnte gut darüber hinwegsehen.)

-Story:
--- Nicht sehr originell, und zu vorhersehbar
--- "Timberwolve erstickt an Stein" irgendwie albern

-Grafik:
--- Timberwolves: Nette Idee, hat aber irgendwie nicht reingepasst
(Die Grafik hatte sich allerdings von der 1. zur 2. Staffel schon geändert, allerdings wurde sie damals besser, ohne das Gesamtbild zu stören)
Ich sehe erstmal über diese Grafik hinweg, vieleicht können sie die Grundidee solcher Animationen auch noch in etwas gutes verwandeln.

Positiv:
-Die Grundzüge waren in Ordnug und der Ansatz schon ganz Richtig.
-Sie hatte ein paar gute Szenen und ein sweetes Ende.
-Es gab etwas Action

Zusammenfassung:
Die Folge hat einige Schwächen, wie so viele in der Dritten Staffel. Ich hoffe das die nächste wieder besser wird

Ich gebe Ihr eine 4,0 (Gerade noch bestanden)

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
11.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
naaja ich mag jede Folge, in der Applejack etwas mehr im Mittelpunkt steht, von daher mag ich auch die sehr gerne! Aber es gibt bessere Folgen, 4/5
Zitieren
14.01.2013
Sasuke Offline
Parasprite


Beiträge: 44
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand diese Folge ziemlich schlecht, vielleicht war es mit Baby Cakes die schlechteste Folge überhaupt. Dazu muss man auch nicht viel kommentieren, die Geschichte wurde schon 1000 mal erzählt, Spike hat sich unglaubwürdig verhalten (Also nicht so, wie sich sein Charakter über die MLP-Zeit entwickelt hat) ,

Joa, 1/5.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste