Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 21:29



Störung des Forenfriedens
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)DwBrot schrieb:  
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  einige Muslime wegen folgendem Lego Starwars-Set aufgeregt hatten weil es einer Moschee zu ähnlich sieht, die durch dem Gewehr in der Minarett den Islam mit Terror in verbindung bringt

Es gibt immer Radikale. Aber ich würde mal behaupten, der Anteil an Muslime, die bei so was einfach nur den Kopf schütteln, ist wesentlich größer.

Interessant ist folgende Tatsache: Wenn es darum geht wie flasch Religion angeblich ist (Krieg, Terror) dann wird immer mit dem kleinen Teil an radikalen Islamisten argumentiert. Wenn es jetzt darum geht seine eigenen Fehler zu rechtfertigen wird plötzlich mit dem großen Teil an Muslime argumentiert denen es 'egal' ist, bzw. die sich nicht darüber äußern. Das zeigt eigentlich nur wie scheinheilig die menschliche Haltung ist, jetzt nicht speziell auf dich bezogen sondern generell, weil die eigene Meinung einfach höchst subjektiv ist.

Desshalb schreibe ich nochmal: Scherze auf kosten von Religion sind riskant und intollerant gleichermaßen und sollten schon aus moralischen Gründen nicht getätigt werden. Da muss man eben etwas Bewusstsein dafür entwickeln.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
05.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Störung des Forenfriedens
Spoiler (Öffnen)

Wir sind uns im Klaren darüber, dass es sich dabei um keinen ernst gemeinten Account handelt. Aber da die IP unauffällig ist und uns auch sonst keinen Banngrund geliefert hat, sind wir nicht tätig geworden. Wir bannen niemanden weil er sich JesusChristus nennt oder geschwollen daherredet.
Aus dem selben Grund war auch AlexDerBerührte so lange ungebannt.

Im Augenblick ist der Thread eine Spaßveranstaltung und solange es dabei bleibt, wird er wohl auch geöffnet bleiben.

Wer dies nicht mag, für den gibt es die Ignorierfunktion. Wem das nicht reicht, der soll gute Gründe liefern, warum wir in schließen sollen.


Zu der Aussage, dass nur Atra sich hier melden würde und der Rest von uns keine Lust/Rückgrat/Mut hat.
Manche Leute schlafen um 3 Uhr nachts.Twilight: No, Really?
Außerdem ist es nicht nötig, dass 5 Leute ein und das selbe wiederholen. Atra hatte gerade Zeit dafür.


Btw. Bitte Spoilert die Fullquotes. Das hilft wirklich bei der Übersichtlichkeit.

[Bild: 00528cd316.png]
05.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Desshalb schreibe ich nochmal: Scherze auf kosten von Religion sind riskant und intollerant gleichermaßen und sollten schon aus moralischen Gründen nicht getätigt werden. Da muss man eben etwas Bewusstsein dafür entwickeln.

Ich sehe schon, unsere Ansichten sind da unvereinbar. Von daher wäre es wohl das sinnvollste, die Sache erst mal ruhen zu lassen.
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Im Augenblick ist der Thread eine Spaßveranstaltung und solange es dabei bleibt, wird er wohl auch geöffnet bleiben.

Toller Spaß, aber was will man bei dem Foren-Niveau auch erwarten. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
05.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Custody schrieb:  Meine Mission für Gerechtigkeit im Ansatz gescheiert. Keine Bestrafung für jene, die wild mit Steinen warfen. Wahrlich, der Sieger schreibt die Geschichte.

Die berechtigte Beschwerde über schon mehrmals auffällige Unruhestifter verstehst du also als "Steine werfen"? Solange du nicht konkret wirst, machst du dich lächerlich. Stell' doch die Liste der "Steinewerfereien" mal hier rein. So ein paar musst du ja mitbekommen haben, sonst könntest du das ja nicht anzeigen. Oder sind das vielleicht gar keine Vergehen, sondern vollkommen legitime Unmutsbekundungen?

(05.01.2013)calamity schrieb:  nein, ich habe nur angst, dass irgendwann mal 2-3 oder 10 leute die mich nicht mögen einen meiner posts als "störung des forenfriedens" melden, wofür ich dann strafpunkte bekomme, weil "die jimmies von 10 leuten rustlen" den tatbestand des "forenfrieden störens schon erfüllt".

mir ist die auslegung zu weit / der anforderungen an die erfüllung dieses regelverstoßes zu gering...

Das wird nicht passieren. Wenn einer deiner Posts nicht gemocht wird und es tatsächlich irgendwen geben sollte, der sowas meldet, warum sollten die Mods darauf anspringen? Ich mochte in diversen Diskussionen die Beiträge anderer auch nicht, aber wieso hätte ich sie melden sollen? Von dem Umstand ganz abgesehen, dass wirklich niemand von moderativer Seite aus eine Löschung da ernsthaft in Erwägung gezogen hätte. Darüberhinaus stolpert man in diesem Forum einige Male über von Mods editierte Posts, weil sie nicht in Ordnung waren, aber die Verfasser sind noch lange nicht gebannt. Warum auch?
Dass in diesem Fall durchgegriffen wurde liegt daran, dass sich die Vergehen gehäuft hatten. Es war ja nicht die erste Aktion der Gebannten. Aber das wurde hier nun auch schon fünfhundertmal geschrieben, jedoch offensichtlich galant ignoriert. So wie alle kritischen Fragen an die sich als Rebellen inszenierenden User hier ignoriert werden.
05.01.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Störung des Forenfriedens
Das soll jetzt kein Trolling sein aber ich finde es unglaublich schade zurzeit mein Real Life zu genießen. Ich hätte zu gerne die letzten Tage vorm Rechner gesessen und mir diese Schlachten angegucktPinkie happy
Echt sowas von sinnlos alles aber naja, so hab ich wenigstens meine Nerven geschontRD laugh

Danke Leute echtHeart

Wenn mir langweilig ist ziehe ich mein Handy aus der Tasche und schaue zu wie manche sich kompett zum Trottel machen. Ich habe das ganze nicht genau mitbekommen und will auch gar nichts hören. Aber das mit dem Forumfrieden ist etwas unsinniges, wenn nur Frieden herrschen würde wäre es einigen zu langweilig. Einige brauchen das leider weil sie im richtigen Leben Versager sind die keiner Ernst nimmtRD laugh

Und außerdem ist streiten und sich in Gruppen zusammenrotten einfach menschlich, streit wird es immer geben, es wird auch nie einen Frieden geben, außer man hält sich einfach raus und genießt die Show wenn man nicht gerade SEIN LEBEN führt. Ich habe es markiert weil ich keinen Wikipediaeintrag finden konnte den ich hinterlegen kann
Das ist nicht böse gemeint und ich zeige auf keine User aber bitte tut euch selbst einen gefallen (vor allem die Neulinge die schnell auf eine Seite springen) und lasst euch nicht in diesen Kindergarten mitreinziehen den einige hier fabrizieren

Und nun mache ich wieder den POPCORNMODUS anTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
05.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Desshalb schreibe ich nochmal: Scherze auf kosten von Religion sind riskant und intollerant gleichermaßen und sollten schon aus moralischen Gründen nicht getätigt werden. Da muss man eben etwas Bewusstsein dafür entwickeln.

Ich denke eine Diskussion "Religionsfreiheit vs. Meinungsfreiheit" könnte ganz interessant werden, Heavy.

Bei Interesse lass und doch mal hier darüber beratschlagen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9120
05.01.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)VioletSprint schrieb:  Das soll jetzt kein Trolling sein aber ich finde es unglaublich schade zurzeit mein Real Life zu genießen. Ich hätte zu gerne die letzten Tage vorm Rechner gesessen und mir diese Schlachten angegucktPinkie happy
Echt sowas von sinnlos alles aber naja, so hab ich wenigstens meine Nerven geschontRD laugh

Danke Leute echtHeart

Wenn mir langweilig ist ziehe ich mein Handy aus der Tasche und schaue zu wie manche sich kompett zum Trottel machen. Ich habe das ganze nicht genau mitbekommen und will auch gar nichts hören. Aber das mit dem Forumfrieden ist etwas unsinniges, wenn nur Frieden herrschen würde wäre es einigen zu langweilig. Einige brauchen das leider weil sie im richtigen Leben Versager sind die keiner Ernst nimmtRD laugh

Und außerdem ist streiten und sich in Gruppen zusammenrotten einfach menschlich, streit wird es immer geben, es wird auch nie einen Frieden geben, außer man hält sich einfach raus und genießt die Show wenn man nicht gerade SEIN LEBEN führt. Ich habe es markiert weil ich keinen Wikipediaeintrag finden konnte den ich hinterlegen kann
Das ist nicht böse gemeint und ich zeige auf keine User aber bitte tut euch selbst einen gefallen (vor allem die Neulinge die schnell auf eine Seite springen) und lasst euch nicht in diesen Kindergarten mitreinziehen den einige hier fabrizieren

Und nun mache ich wieder den POPCORNMODUS anTwilight smile

Und dein Post ist jetzt nicht diffamierend und bescheuert...weil es ja so lustig ist, das Leute sich hier fetzen und das Forum brennen lassen und so Leute wie du das auch noch feiern....ihr seid alle gleich schlimm. Einfach mal garnichts sagen ist hier angebracht. Vorallem, da du auch nicht ganz ohne bist!

Und dann noch das irgendjemand das Christentum veralbert...das ist nicht Kreuz.de! Immer dieses Katholikengefassel! Wenn ihr mit sowas kommt bin ich raus. Jammern über Religion...pfffft!"

Das ist mittlerweile eine Anarchoplattform...deswegen sag ich da auch nicht s mehr zu. Ich hab hier schon lange aufgegeben...
05.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Metro schrieb:  Und dann noch das irgendjemand das Christentum veralbert...das ist nicht Kreuz.de! Immer dieses Katholikengefassel! Wenn ihr mit sowas kommt bin ich raus. Jammern über Religion...pfffft!"

Metro, kannst Du das bitte nochmal erläutern? Ich kann Deinen Standpunkt zu dieser Sache hier nicht klar erkennen. Was möchtest Du sagen?
05.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Metro schrieb:  Und dann noch das irgendjemand das Christentum veralbert...das ist nicht Kreuz.de!

Du meinst sicher kreuz.net RD wink

Und manche Menschen haben eben keinen Sinn für Humor/Satire ... aber ganz ernsthaft ... wayne interessierts? Haters gonna hate Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
05.01.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(05.01.2013)Metro schrieb:  Und dann noch das irgendjemand das Christentum veralbert...das ist nicht Kreuz.de! Immer dieses Katholikengefassel! Wenn ihr mit sowas kommt bin ich raus. Jammern über Religion...pfffft!"

Metro, kannst Du das bitte nochmal erläutern? Ich kann Deinen Standpunkt zu dieser Sache hier nicht klar erkennen. Was möchtest Du sagen?

Ich finde das Gestreite um das Christentum lächerlich. Jeder soll an das glauben, was er will. Aber jetzt zu sagen, jemand würde wegen einem Gag Blasphemie betreiben ist lächerlich. Vor allem sollte sowas hier in einem MLP-Forum keine Diskussion darbieten. Wir sind alle in westlichen Gefielden...da sitzen wir beim Thema Christentum in einem Boot. Niemand hat hier das Christentum angekratzt. Und wenn, sollte man sich einfach nicht ankratzen lassen....weil: Who cares?

(05.01.2013)Duni schrieb:  
(05.01.2013)Metro schrieb:  Und dann noch das irgendjemand das Christentum veralbert...das ist nicht Kreuz.de!

Du meinst sicher kreuz.net RD wink

Und manche Menschen haben eben keinen Sinn für Humor/Satire ... aber ganz ernsthaft ... wayne interessierts? Haters gonna hate Twilight happy

THIS!
05.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Duni schrieb:  Und manche Menschen haben eben keinen Sinn für Humor/Satire ... aber ganz ernsthaft ... wayne interessierts? Haters gonna hate Twilight happy

Man kann ja gespalten darüber reden. Da es offensichtlich um einen Spaß handelt, aber sonst nicht weiter auffälliges passiert, kann man es doch als nette Erweiterung zum Forum sehen, solange unser Jesus nicht anfängt gegen sich selbst oder andere zu hetzen.

Ansonsten bin ich sehr belustigt. Ich weiß nicht, warum einige den Humor von anderen nicht akzeptieren können. Ob es jetzt tiefschwarzer Humor ist oder Humor auf Dolan Niveau.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
05.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Metro schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nun, ich habe hier keinen Blasphemie-Vorwurf gesehen. Ich habe zwar auch für die Schließung dieses neuen Threads gestimmt, aber nur weil dieser von einem offensichtlichen Troll-User stammt und darüber hinaus nicht mal gute Satire ist.

Humor ist nämlich eine der subjektivsten Sachen der Welt, wie Ihr wisst.
05.01.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Ansonsten bin ich sehr belustigt. Ich weiß nicht, warum einige den Humor von anderen nicht akzeptieren können. Ob es jetzt tiefschwarzer Humor ist oder Humor auf Dolan Niveau.

Humorrassismus hier überall....selbst wenn man was aus Spass sagt fliegt wieder so ein Captain LULNO vorbei und jammert....man kann doch nicht immer jedes Körnchen auf die Goldwaage schmeißen!

(05.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Nun, ich habe hier keinen Blasphemie-Vorwurf gesehen. Ich habe zwar auch für die Schließung dieses neuen Threads gestimmt, aber nur weil dieser von einem offensichtlichen Troll-User stammt und darüber hinaus nicht mal gute Satire ist.

Humor ist nämlich eine der subjektivsten Sachen der Welt, wie Ihr wisst.

Und wenn ich es lustig fand? Bin ich jetzt ein Mensch niederen Geschmacks? Lasst doch mal die Leute in Ruhe...ihr Moralaposteln seid momentan viel schlimmer...ihr nehmt normalen User die Lusft zum atmen. MEINUNGSFREIHEIT wird hier immer kleiner geschrieben...tut mir leid, ist aber so. Habt ihr denn nichts besseres zu tun. Stellt euch lieber vor einen NPD-Club und ruft da zur Schließung aus. Würde mehr Sinn ergeben als diese Internetklopperei! Tut ihr euch und den Usern keinen Gefallen mit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von ex-johann.)
05.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Metro schrieb:  Und wenn ich es lustig fand? Bin ich jetzt ein Mensch niederen Geschmacks? Lasst doch mal die Leute in Ruhe...ihr Moralaposteln seid momentan viel schlimmer...ihr nehmt normalen User die Lusft zum atmen. MEINUNGSFREIHEIT wird hier immer kleiner geschrieben...tut mir leid, ist aber so. Habt ihr denn nichts besseres zu tun. Stellt euch lieber vor einen NPD-Club und ruft da zur Schließung aus. Würde mehr Sinn ergeben als diese Internetklopperei! Tut ihr und den Usern keinen Gefallen mit

Äh, Metro, Du weisst schon, dass ich in dem alten "AlexDerBeruehrte" Thread bis zu einem gewissen Punkt auch kräftig mitgemischt habe, oder? Twilight happy

Und ja, ich habe schon gegen die NPD demonstriert, aber das nur am Rande. RD wink

Meine Gründe mich für die Schließung auszusprechen habe ich genannt: Mir ging es um den offensichtlichen Troll-User, nicht um mehr.

Und bitte fühle Dich zumindest von mir nicht bewertet dafür, dass Du etwas lustig findest, was ich nicht lustig finde. Ich finde den neuen Thread inhaltlich ja sogar extrem harmlos (und halt eben völlig langweilig). Und darüber hinaus sagt das ja nichts weiter über Dich als Person aus. Twilight smile
05.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Metro schrieb:  Humorrassismus hier überall ...

Das erinnert mich an was.

Spoiler (Öffnen)


- - -

@ Hundekuche:
Da hab' ich doch mal fix editiert.
Eine Entschuldigung bekommst du auch *give*, ich hab' da was verwechselt, nicht?

Das musste sein, musste das schließlich berichtigen, daher auch der Post.
05.01.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Äh, Metro, Du weisst schon, dass ich in dem alten "AlexDerBeruehrte" Thread bis zu einem gewissen Punkt auch kräftig mitgemischt habe, oder? Twilight happy

Und ja, ich habe schon gegen die NPD demonstriert, aber das nur am Rande. RD wink

Meine Gründe mich für die Schließung auszusprechen habe ich genannt: Mir ging es um den offensichtlichen Troll-User, nicht um mehr.

1. Ja
2. Gut so
und
3. Dann lass dich nicht über einen harmlosen Thread aus, sondern schreib mal Jemanden an und und frag nach Ban...das tu ich auch...ich hab auch schon Mods drauf hingewiesen, das bei dem einen oder anderen mal was nicht ganz stimmt. Und wenn du dich ärgerst oder etwas nicht ganz so cool findest: Warum öffentlich? Dir tut hier keiner was...ich verstehe dich ja, aber bei einigen Dingen muss man einfach nichts zu schreiben. Twilight happy Ich lebe nach: Der Klügere gibt nach! Deswegen habe ich auch bis heute mal die Klappe gehalten...aber...was sollts RD wink

Ich sag auch nichts gegen DICH sondern gegen bestimmte Vorgehensweisen hier!
05.01.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Stargaze schrieb:  
(05.01.2013)Metro schrieb:  Humorrassismus hier überall ...

Das erinnert mich an was.

Spoiler (Öffnen)

Das kennen wir doch....nicht war? RD wink

Um euch mal einen Tipp zu geben und um dem Post mal Gehalt zu geben: LASST EUCH DOCH VERDAMMT NOCHMAL NICHT IMMER TROLLEN! Ihr seid da zum Teil selber schuld. Hier sind 30-Jährige die sich wie 15 benehmen...und 15-Jährige, die sich wie 5 benehmen. Bleibt doch mal Logisch, Vernünftig und Hart!

Ein Bespiel: Ein Troll: Ich mag R34 und Lauch! User: Wääh wäääh!
Besser: Ein Troll: Ich mag R34 und Lauch! User: ! Troll: Wäääh wäääh!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von ex-johann.)
05.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Störung des Forenfriedens
Zum einen Metro. Lass die Doppelposts und benutz die EDIT Funktion.

zum anderen: Godwins Law proved. Pinkie approved

[Bild: 00528cd316.png]
05.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Störung des Forenfriedens
1/2 OT zur Jesus Sache von mir

Mal einmal so. Kein WOT von mir^^

Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste