Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.06.2024, 15:47



Störung des Forenfriedens
05.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Störung des Forenfriedens
Custody das ist genau das. Genau was du hier zeigst, was einige immer gerne gezeigt haben. Dieses gegen an gehen wenn es gerade nicht mal wirklich was gibt was gegen an geht. Wir sind hier grade dabei alle runter zu kommen, mal sacken zu lassen. Hier und da auch das gute zu sehen und zu reflektieren. Dann kommst du und sagst quasi: Ihr seid doch alle bescheuert.

Anstatt selber mal so ein bisschen mitzugehen. Jetzt mal nicht in deinem Post andere anzugreifen. Kannst du das nicht mehr? Glaub mir, genau solche Gegenstellungen, speziell wenn überhaupt nichts los war, haben wohl sogar noch die meißten Probleme und "Shitstorms" verursacht, die Leute dann auch aufwiegelte. Schade das du meine Posts als Zustand siehst, aber es ist meine Meinung. Wenn du bist, meine Meinung ist ein Zustand bitte. Ich habe in den von mir oft erwähnten Thread auch gesagt, warum es nötig war, warum wir nicht zurück nehmen können und was wir für möglichkeiten und Blick auf die Sache haben. Was wir auch sehen, was unbeteiligte User darin sehen werden. Und die werden sich fragen was los ist und sich gestört fühlen z.B. Ja.. es gibt Leute die kennen das ganze Dolanzeug nicht. Denen ist das auc h egal. Aber ihr zwängt das auf.

Ist so ein bisschen das, was ihr den Saucys vorgeworfen habt. Nur anders herum.

Dein Vorwurf einfach auf einen Kick Knopf zu drücken etc. ist völlig haltlos und leeres Stammtisch gesülze. Ich habe selber einige Banns verfasst und die waren definitiv nicht einfach: Du bist gebannt. Ich habe die User angeschrieben, wie ich auch die Situation sah und warum das begründet ist, das sie einen Wochenbann kassierten. Aber tatsächlich sind solche Phrasen leicht gesagt nicht? Kein Plan ich fand die Banns die ich verteilen musste Schade, aber ich wusste und weiß, das es sein musste. Wir können so etwas nicht durchegehn lassen. Und da wir nicht mit Bestimmtheit überprüfen können, gabs einen rundumschlag zu denjenigen, die sich offenkundig zu der Aktion bekundet haben. Einige davon Leute, die in dieser Hinsicht wierholt auffielten. Wäre das alles eine erstmalige Aktion gewesen. Wir hätten anders reagiert. Besonders wenn die User sich nicht im klaren darüber wären, was sie gerade taten. Das werfe ich jedoch schon einigen vor. Das es genau um eine Art Publicty und groß angelegtes Ärgern von einigen Usern ging. Das wurde ja auch schon bestätigt und das geht nicht. Schade das du das nicht verstehst.

Und wie gesagt, L&T hat immer eine Grenze. Meine Grenze ist da, das ich nichts akzeptiere, wo andere geschädigt, oder verletzt oder auch wiederholt beleidigt werden. Das ganze lässt sich weiterspinnen sowieso vonwegen, das die Aktion von eurer Seite aus jegliches L&T vermissen hat lassen. Das Leute sowas nicht wollen etc. vorallem nicht in diesem ausmaß, das ist für "die Sache" ja relativ egal.

Sorry aber ich steh dazu. Ich bin und ich stehe für ein Forum ein, wo freundliches Miteinander, nettigkeit und das ziel Toleranz den verschiedensten Leuten gegenüber das Ziel sein sollte. Das sehen einige Leute anders und akzeptieren nichtmal, das man es hier versuchen will, sondern will seinen eigenen Weg aufzuwingen. Natürlich gelingt das nicht immer. Niemand ist perfekt. Aber für mich ist L&T nie Tod. L&T oder wie man es immer nennen will ist schwierig, an sich bei einer wachsenden Menge nicht umsetzbar, aber man kann imemr daran arbeiten. An sich selbst und an den Mitmenschen. Ich versuche es zumindest immer. Was meinst du warum ich die ganzen Gespräche führe?
05.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Störung des Forenfriedens
@Draven:
Ein großartiger Beitrag! Ich stimme jedem Deiner Aussagen aus vollstem Herzen zu! Pinkie approved



(05.01.2013)Custody schrieb:  Oh, bitte, hört alle mit dieser Glorifizierung auf Twilight: No, Really? Das kann man sich ja nicht ernstnehmend durchlesen. Da hat irgendwer auf den Kick-Knopf gedrückt und evtl. eine Copy/Paste Begründung für alle getippt, die in ihrer Kreativität in etwa von Richter Alexander Hold kommen könnte. Das krieg ich auch noch gerade so hin wenn ich wollte.

Hach Custody, warum musst Du die ganze Zeit so abwertend sein? Das ist null zielführend und das weißt Du auch.


(05.01.2013)Custody schrieb:  Sicherlich hat man keinen Rechtsanspruch auf Anwesenheit hier im Forum, aber mit bronyhaft und Toleranz und dem ganzen Schlackerkram hat das dann nicht mehr so viel zu tun. Womit die Abwesenheit von L&T bewiesen wäre. Duldsam bis zum Exitus. Gut, jetzt übertreibe ich. Schuldig, Euer Ehren Twilight: No, Really?

Ja, Du übertreibst.


(05.01.2013)Custody schrieb:  Wie wäre es dann aber mal, wenn sich unser Boot-to-the-head Held mal selber melden würde? Ich hab das Gefühl, Atra wird hier vorgeschoben, weil a) der Rest keine Lust hat und/oder b) keinen Mut und/oder c) nicht die Meinung vertritt, die hier propagiert wird.

Nein, Atra wird nicht vorgeschoben. Was möchtest Du denn? Das Fabr0ny Dir persönlich Rechenschaft ablegt? Mit welchem Recht? Warum fühlst Du persönlich Dich eigentlich berufen zum Rächer der Enterbten werden zu müssen? Ich glaube ich habe einiges in letzter Zeit verpasst.


(05.01.2013)Custody schrieb:  Was würde ich darum geben all die Chats mitlesen zu können und die wahren Ansichten so mancher Menschen hier zu erfahren.

Warum sollten die so viel anders sein als das hier Geschriebene? Die Fronten hatten sich doch schon lange herauskristallisiert. Warum es überhaupt eine Frontenbildung geben musste ist mir bis heute schleierhaft. Ich glaube unter'm Strich hat das irgendwas mit persönlichen Vorlieben/Abneigungen zu tun und fertig. Warum man andere Leute mit anderen Vorlieben/Abneigungen die einen selbst überhaupt nicht betreffen nicht einfach in Ruhe lassen kann, erschließt sich mir nicht.


(05.01.2013)Custody schrieb:  Meine Mission für Gerechtigkeit im Ansatz gescheiert. Keine Bestrafung für jene, die wild mit Steinen warfen. Wahrlich, der Sieger schreibt die Geschichte.

Das Forenteam bittet immer wieder um Unterstützung. Sammle diejenigen die "Steine warfen" zusammen mit entsprechenden Verweisen auf Beiträge und sende diese an Forenteam. Daraufhin wird es je nach deren Entscheidung Konsequenzen geben oder auch nicht.



Atra Demonica schrieb:Sorry aber ich steh dazu. Ich bin und ich stehe für ein Forum ein, wo freundliches Miteinander, nettigkeit und das ziel Toleranz den verschiedensten Leuten gegenüber das Ziel sein sollte. Das sehen einige Leute anders und akzeptieren nichtmal, das man es hier versuchen will, sondern will seinen eigenen Weg aufzuwingen. Natürlich gelingt das nicht immer. Niemand ist perfekt. Aber für mich ist L&T nie Tod. L&T oder wie man es immer nennen will ist schwierig, an sich bei einer wachsenden Menge nicht umsetzbar, aber man kann imemr daran arbeiten. An sich selbst und an den Mitmenschen. Ich versuche es zumindest immer. Was meinst du warum ich die ganzen Gespräche führe?

Atra, ich stehe hier zu 100% an Deiner Seite! Pinkie approved

Wenn mir das nun als "Glorifizieren eines Mods" ausgelegt wird weise ich darauf hin, dass ich eben das was Atra schreibt ja auch schon lange so gut ich kann versuche in diesem Forum zu leben. Ich habe Beiträge und sogar Threads zu dem Thema eröffnet. Mir ist FUCK-EGAL wo L&T ursprünglich her kam. Mir ist FUCK-EGAL, dass manche meinen dies wäre naiv, unrealistisch und würde sowieso nie gehen. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Man kann halt einfach alles kaputtreden, kein Problem. L&T hingegen ist ein konstruktiver Ansatz, ein wunderbares Ziel. Diesem zuzustreben macht Sinn. Wer verharrt und die Unmöglichkeit predigt hat verloren, bevor er den ersten Schritt wagt.
05.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Artistry schrieb:  Mich würde interessieren, wen du meinst.

Na der/die/diejenigen, die sich dieses "massive Störung des Forenfriedens" ausgedacht hat/haben als Kickbegründung. Wird wohl kaum Atra gewesen sein. Er klingt jedenfalls nicht danach und neigt dazu bessere und ausführlichere Begründungen abzugeben als diese Dreschphrase.

Der Rächer der Enterbten? Bin ich jetzt Batman oder was, nur weil ich nicht alles mit Scheuklappen sehe? Die Schuld auf ein paar Wenige abschieben ist etwas zu leicht.

Zitat:Im Thread kann man sich ruhig ankeifen, da man halt eine andere Meinung hat. In einem anderen Thread kann es anders aussehen.

Sag es lieber anders: Von Thema zu Thema kann es anders aussehen. Mehrere Threads mit etwa gleichem Inhalt können und sollten auch die gleiche Meinung beinhalten. Allerdings tingel zumindest ich nicht von Thread zu Thread damit. Geht ja auch gar nicht, die anderen sind ja geschlossen worden RD laugh Was nicht heißt, dass ich die Muse hätte in jedem eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Der von Dovakhiin war von Anfang an eh hetzerischer Mist, weshalb der nicht einmal die Mühe wert gewesen wäre dort zu posten.
Ich finde es übrigens reichlich übertrieben die Aktion als Krieg zu bezeichnen. Keiner von uns wollte hier irgendwen umbringen oder verletzen. Bei Gott, ihr müsst Dolaner ja für wirkliche Teufel halten. Und bevor sich jemand fragt: Wir? Ich bin beispielsweise mit Muffins schon länger befreundet als ihr über Dolan flucht. Nein, Custody ist mit Dolans befreundet! Lyra astonished Aber ist ja nicht so schlimm, denn ihr verallgemeinert ja nicht, nicht wahr? FS grins

In einem hat Flutterplex sowas von Recht: Man muss den Humor nicht mögen, aber wie manche hier auf ziemlich harmlose Dinge abgehen, ist ziemlich albern. Empfindlicher als eine Selbstfahrlafette und schießt genauso wild um euch, wenn ihr angegriffen werdet.

Zitat:Sammle diejenigen die "Steine warfen" zusammen mit entsprechenden Verweisen auf Beiträge und sende diese an Forenteam.

Oh bitte. Manche Sachen sind einem mit dem nackten Hintern ins Gesicht gesprungen und es wurde nichts dagegen unternommen. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass da irgendwas getan wird. Zumal ich sogar schon was gemeldet habe. Die Antwort dazu habe ich auch schon bekommen. Es wurde nichts getan und die Antwort war, gelinde gesagt, bissig, verbittert und Jimmies rustled.

Zitat:Wir sind hier grade dabei alle runter zu kommen, mal sacken zu lassen. Hier und da auch das gute zu sehen und zu reflektieren. Dann kommst du und sagst quasi: Ihr seid doch alle bescheuert.

Hey, stop it. Ich mag es wirklich nicht, wenn man mir Beleidigungen unterstellt. Ich bin nicht eurer Meinung. Und wie bitte soll man bei einer, wie du selbst gesagt hast, übertriebenen Entscheidung runter kommen? Soll ich einfach schweigen und vor mich hin applaudieren? Dafür müsste mir schon ein Stein auf den Kopf fallen. Vergesst es, never gonna happen FS grins Ich hab ne Holzdecke.

Von mir aus nennt mich Advokat des Bösen, aber eine einseitige, übertriebene Bestrafung in meinen Augen wollte ich nicht hinnehmen. War zumindest den Versuch wert es anzusprechen. Wozu es führt, hab ich ja auch gesehen. Ich denk mir dabei meinen Teil. Da wir uns nun schon länger im Kreis drehen wie ein Panzer mit kaputter Kette ziehe ich mich vom Schlachtfeld der Enterbten zurück. Wer sich traut, kann mir ja gern PNs schreiben. Ich freue mich immer über nette Post FS grins

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
05.01.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Störung des Forenfriedens
Custody, mal ehrlich, am Anfang war Dampf ablassen ja ganz nett, aber wir sind jetzt auf Seite 9, und deine Beiträge lesen sich immer noch, als würdest du schon die ganze Zeit mit hochrotem Kopf hinter der Tastatur sitzen, statt mal einfach etwas durchzuatmen. Du platzt uns noch, wenn das so weiter geht.

Gib der ganzen Sache doch mal ein bisschen mehr Ruhe. Poste nicht gleich im Affekt auf jeden neuen Beitrag, sondern wirf erst einen ruhigen Blick darauf. Mit sachlicher Diskussion hatte das hier jedenfalls bisher nicht viel zu tun: Du interpretierst jede Kleinigkeit grundsätzlich so, als wäre hier die Achse des Bösen™ am Werk.

Ich meine,
(05.01.2013)Custody schrieb:  
Ja, es reagieren viele weit mehr über.... (Öffnen)
wenn die Erkenntnis (der ich voll zustimme) schon da war, warum bemerkst du nicht, dass du selbst bereits genau an dem Punkt angekommen bist?

05.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Störung des Forenfriedens
Apropos Forenfrieden:

Darf ich mal fragen warum dieser Thread immernoch offen ist und sich nun sogar schon der Admin beim Trollen beteiligt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9180

[Bild: jackiechanwtf.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
05.01.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Störung des Forenfriedens
Hey. Ich hab mich schon gefragt, wann die ersten Beiträge darüber kommen [Bild: raritywink.png]

Ganz ehrlich. Aber der offensichtliche FakeAcc "Jesus Christus" bereichert den Off-Topic ungemein. Und solange der nicht in den On-Topic Bereich gelangt, ist doch alles okay? Die einzigen die gerade den "Forenfrieden" minimal stören sind Leute die sich über solch kleine Belangen jetzt aufregen.

Ich habe mich köstlich amüsiert über den Thread, viele andere auch. Ich denke mal das fördert den Forenfrieden, auch wenns technisch gesehen ein Fakeacc ist. In dem Fall fürs höhere Wohl.

Cheerilee awesome
05.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Whitey schrieb:  Apropos Forenfrieden:

Darf ich mal fragen warum dieser Thread immernoch offen ist und sich nun sogar schon der Admin beim Trollen beteiligt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9180

Das mein Guter frage ich mich auch.

Sieh es aber mal so, obwohl sogar ein Blinder mit einer Sonnenbrille in einer Dunkelkammer erkennen würde dass es sich dabei um einen Fakeaccount handelt, verstösst der Thread in keiner Weise gegen die Forenregeln.
Da auch kein Verstoss begangen wird und sich der Account anständig verhält, ist der Forenfrieden ja nicht in Gefahr.
Der Account steht anscheinend weder mit einem anderen in Verbindung
( mal abgesehen von den ganzen anderen Fakeaccounts von Geistlichen )
noch postet er regelwidrige Inhalte.
Und da Fabr0ny hier anscheinend Leute nicht einfach aus dem Forum wirft, wird solange gewartet bis der gute Jesus gegen die Forenregeln verstösst.

Ich meine hey, ein Mitglied mehr auf dem Weg zu unseren angeblichen 5000 Usern. [Bild: ajsmug.png]

Ausserdem, wir können doch Jesus nicht einfach aus dem Forum werfen. Lyra astonished

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
05.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Valkyrie schrieb:  Störung des Forenfrieden?

Fängt doch schon dan das einige Leute hier sonderechte geniesen.

Und welche Leute sind das genau?
05.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Whitey schrieb:  Apropos Forenfrieden:

Darf ich mal fragen warum dieser Thread immernoch offen ist und sich nun sogar schon der Admin beim Trollen beteiligt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9180

Was kann mehr zum Forenfrieden beitragen als der liebende Sohn Gottes, quasi der Über-Brony in Person?
Jesus spammt nicht im On-Topic Bereich, niemand wird irgendwie angegangen, der Thread trägt zur allgemeinen Erheiterung bei und die Antwort, die Jesus gibt, sind besser als das, was man teilweise bei "richtigen" Fragethreads zu lesen bekommt.
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)DwBrot schrieb:  
(05.01.2013)Whitey schrieb:  Apropos Forenfrieden:

Darf ich mal fragen warum dieser Thread immernoch offen ist und sich nun sogar schon der Admin beim Trollen beteiligt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9180

Was kann mehr zum Forenfrieden beitragen als der liebende Sohn Gottes, quasi der Über-Brony in Person?
Jesus spammt nicht im On-Topic Bereich, niemand wird irgendwie angegangen, der Thread trägt zur allgemeinen Erheiterung bei und die Antwort, die Jesus gibt, sind besser als das, was man teilweise bei "richtigen" Fragethreads zu lesen bekommt.

Schön langsam muss man sich in dem Forum echt an den Kopf greifen. Mich stört so ein Thread ehrlich gesagt. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
05.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.01.2013)DwBrot schrieb:  
(05.01.2013)Whitey schrieb:  Apropos Forenfrieden:

Darf ich mal fragen warum dieser Thread immernoch offen ist und sich nun sogar schon der Admin beim Trollen beteiligt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9180

Was kann mehr zum Forenfrieden beitragen als der liebende Sohn Gottes, quasi der Über-Brony in Person?
Jesus spammt nicht im On-Topic Bereich, niemand wird irgendwie angegangen, der Thread trägt zur allgemeinen Erheiterung bei und die Antwort, die Jesus gibt, sind besser als das, was man teilweise bei "richtigen" Fragethreads zu lesen bekommt.

Schön langsam muss man sich in dem Forum echt an den Kopf greifen. Mich stört so ein Thread ehrlich gesagt. Derpy confused

Aye. Selbst wenn es keine Regel gegen so offensichtliche Fakeaccounts gibt (was ich schonmal nicht verstehe), dann kann man ja zumindest genug Common Sense haben um sowas trotzdem zu schließen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
05.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.01.2013)DwBrot schrieb:  
(05.01.2013)Whitey schrieb:  Apropos Forenfrieden:

Darf ich mal fragen warum dieser Thread immernoch offen ist und sich nun sogar schon der Admin beim Trollen beteiligt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9180

Was kann mehr zum Forenfrieden beitragen als der liebende Sohn Gottes, quasi der Über-Brony in Person?
Jesus spammt nicht im On-Topic Bereich, niemand wird irgendwie angegangen, der Thread trägt zur allgemeinen Erheiterung bei und die Antwort, die Jesus gibt, sind besser als das, was man teilweise bei "richtigen" Fragethreads zu lesen bekommt.

Schön langsam muss man sich in dem Forum echt an den Kopf greifen. Mich stört so ein Thread ehrlich gesagt. Derpy confused

Ich weiß, mein Ratschlag ist sehr wagemutig, aber: Dann schau ihn dir einfach nicht an? Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)Duni schrieb:  
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.01.2013)DwBrot schrieb:  
(05.01.2013)Whitey schrieb:  Apropos Forenfrieden:

Darf ich mal fragen warum dieser Thread immernoch offen ist und sich nun sogar schon der Admin beim Trollen beteiligt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9180

Was kann mehr zum Forenfrieden beitragen als der liebende Sohn Gottes, quasi der Über-Brony in Person?
Jesus spammt nicht im On-Topic Bereich, niemand wird irgendwie angegangen, der Thread trägt zur allgemeinen Erheiterung bei und die Antwort, die Jesus gibt, sind besser als das, was man teilweise bei "richtigen" Fragethreads zu lesen bekommt.

Schön langsam muss man sich in dem Forum echt an den Kopf greifen. Mich stört so ein Thread ehrlich gesagt. Derpy confused

Ich weiß, mein Ratschlag ist sehr wagemutig, aber: Dann schau ihn dir einfach nicht an? Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

Um ehrlich zu sein wäre mir auch lieber gewesen, ich hätte den Thread nie gefunden, da der entsprechende Forenbereich bei mir auch ausgeblendet wird. Ich bin eher aus Zufall drauf gekommen und im Nachhinein ist das natürlich leichter gesagt als getan.

Der Thread zeigt nur die Dummheit mancher Menschen sich in der Form über Religion lustig zu machen, weil sie nichts davon halten. Andererseits propagieren nicht selten genau solche Leute: "Mich stört Religion nicht, solange die Gläubigen mir nicht ihren Glauben aufzwingen wollen....", machen sich dann aber über den Glauben lustig, womit sie von Gläubigen exakt die Haltung erwarten, die sie selbst nicht aufwenden können. Wenn man einigermaßen intelligent ist, sollte einem die Tatsache, dass Scherze auf religiöser Basis eben die Gläubigen beleidigen kann, was dann in einem endlosen Streit endet, nicht entgangen sein. Siehe zB. Mohammed-Karikaturen, etc.

Solche Threads sollten schon aus ethischen Gründen nicht erlaubt sein. Wenn wer Religion, oder Glauben kritisiert oder hinterfragt, habe ich absolut kein Problem, wenn sich wer darüber lustig macht dagegen schon, zumal dies schon eine Respekt-Frage ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
05.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Solche Threads sollten schon aus ethischen Gründen nicht erlaubt sein. Wenn wer Religion, oder Glauben kritisiert oder hinterfragt, habe ich absolut kein Problem, wenn sich wer darüber lustig macht dagegen schon, zumal dies schon eine Respekt-Frage ist.
Ganz ehrlich: du hast recht. Pinkie approved
Würde es irgendjemand wagen, sich so über den Islam lustigzumachen?! Nein!
Und wer es tut wird es wohl sehr schnell bereuen
Aber die Christen sind eben zu nett und machen nix: das zeigt nur mal wieder, wie mutig diese Menschen wirklich sind: wenn die wirklich was beweisen wollten, würden die sich als Mohammed ausgeben! In Warheit sind das alles feige Trolle!

der feige Gisol

edit:hab mir grade die weiteren Seiten angeschaut: hatte ich gestern nicht gesagt, dass es zu weiteren Banns kommen wird?! Aber mir wollte ja mal wieder niemand glauben und mein Versöhnungssong wurde beinahe als Spam angeprangert

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
05.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.01.2013)Duni schrieb:  
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.01.2013)DwBrot schrieb:  
(05.01.2013)Whitey schrieb:  Apropos Forenfrieden:

Darf ich mal fragen warum dieser Thread immernoch offen ist und sich nun sogar schon der Admin beim Trollen beteiligt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9180

Was kann mehr zum Forenfrieden beitragen als der liebende Sohn Gottes, quasi der Über-Brony in Person?
Jesus spammt nicht im On-Topic Bereich, niemand wird irgendwie angegangen, der Thread trägt zur allgemeinen Erheiterung bei und die Antwort, die Jesus gibt, sind besser als das, was man teilweise bei "richtigen" Fragethreads zu lesen bekommt.

Schön langsam muss man sich in dem Forum echt an den Kopf greifen. Mich stört so ein Thread ehrlich gesagt. Derpy confused

Ich weiß, mein Ratschlag ist sehr wagemutig, aber: Dann schau ihn dir einfach nicht an? Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

Um ehrlich zu sein wäre mir auch lieber gewesen, ich hätte den Thread nie gefunden, da der entsprechende Forenbereich bei mir auch ausgeblendet wird. Ich bin eher aus Zufall drauf gekommen und im Nachhinein ist das natürlich leichter gesagt als getan.

Der Thread zeigt nur die Dummheit mancher Menschen sich in der Form über Religion lustig zu machen, weil sie nichts davon halten. Andererseits propagieren nicht selten genau solche Leute: "Mich stört Religion nicht, solange die Gläubigen mir nicht ihren Glauben aufzwingen wollen....", machen sich dann aber über den Glauben lustig, womit sie von Gläubigen exakt die Haltung erwarten, die sie selbst nicht aufwenden können. Wenn man einigermaßen intelligent ist, sollte einem die Tatsache, dass Scherze auf religiöser Basis eben die Gläubigen beleidigen kann, was dann in einem endlosen Streit endet, nicht entgangen sein. Siehe zB. Mohammed-Karikaturen, etc.

Solche Threads sollten schon aus ethischen Gründen nicht erlaubt sein. Wenn wer Religion, oder Glauben kritisiert oder hinterfragt, habe ich absolut kein Problem, wenn sich wer darüber lustig macht dagegen schon, zumal dies schon eine Respekt-Frage ist.

"Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz."

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
05.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
Spoiler (Öffnen)

Ernsthaft? Bitte mal alle Christen, die sich durch den Thread beleidigt und diffamiert™ fühlen, melden. Oder einfach den Thread. Das ganze ist als Scherz gemeint, ich bezweifele stark, dass die Leute, die da posten, das tun um sich über Religion lustig zu machen.

Ich sehe übrigens auch keine Auswirkungen auf den "Forenfrieden" AJ hmm

Auch wird sich im Schwarzer-Humor-Thread auch über Religion lustig gemacht und da hatte scheinbar noch nie jemand ein Problem mit.
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)DwBrot schrieb:  Ernsthaft? Bitte mal alle Christen, die sich durch den Thread beleidigt und diffamiert™ fühlen, melden. Oder einfach den Thread. Das ganze ist als Scherz gemeint, ich bezweifele stark, dass die Leute, die da posten, das tun um sich über Religion lustig zu machen.

Ich sehe übrigens auch keine Auswirkungen auf den "Forenfrieden" AJ hmm

Übrigens wird sich im Schwarzer-Humor-Thread auch über Religin lustig gemacht und da hatte scheinbar noch nie jemand ein Problem mit.

Was willst du da bitte Groß drüber diskutieren? Das ist eine Frage der Toleranz und des Respekts, vollkommen egal wie man das persönlich bewerten mag, sollte einem doch klar sein, dass Scherze auf kosten der Überzeugung anderer Menschen diese auch demütigen können.

Hier geht es nicht darum wie viele sich davon angesprochen fühlen, hier geht es darum dass aus moralischen Gründen solche Threads nicht erlaubt sein sollten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
05.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hier geht es nicht darum wie viele sich davon angesprochen fühlen, hier geht es darum dass aus moralischen Gründen solche Threads nicht erlaubt sein sollten.

Und noch mal: es ist alles nicht ernst gemeint und als Humor zu sehen.
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)DwBrot schrieb:  Und noch mal: es ist alles nicht ernst gemeint und als Humor zu sehen.

Ja mag sein. Die Aktion sich als der heiligste Mensch auszugeben der je auf Erden gewandelt ist ist dennoch nicht sinnig. Gestern Stand erst in der Zeitung dass sich einige Muslime wegen folgendem Lego Starwars-Set aufgeregt hatten weil es einer Moschee zu ähnlich sieht, die durch dem Gewehr in der Minarett den Islam mit Terror in verbindung bringt:
Spoiler (Öffnen)
Ich nehme hier auch nicht an, das Lego dieses Spielset entwickelt hat um den Islam zu beleidigen, aber dieses Beispiel zeigt recht deutlich wie vorsichtig man sein muss, gerade wenn es um religiöse Ansichten geht. Die Mohammed-Karikaturen waren auch als Scherz gemeint nur haben sie einen riesen Aufstand ausgelöst. Es ist einfach intollerant sich auf kosten der Religion zu belustigen nur weil man selbst nicht Gläubig ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
05.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  einige Muslime wegen folgendem Lego Starwars-Set aufgeregt hatten weil es einer Moschee zu ähnlich sieht, die durch dem Gewehr in der Minarett den Islam mit Terror in verbindung bringt

Es gibt immer Radikale. Aber ich würde mal behaupten, der Anteil an Muslime, die bei so was einfach nur den Kopf schütteln, ist wesentlich größer.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste