Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 23:38



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
12.01.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(12.01.2013)Railway Dash schrieb:  Außerdem muß man ja auch technisch ständig auf der Höhe der Zeit sein, ich z.B. weiß nicht mal mit den Begriffen "Cattalk" oder "Teamspeak" wirklich was anzufangen ---> Prädikat für mich: wohl eher ungeeignet.

Cattalk = Vom User Lazy ins leben gerufene Idee bei der User 1 Stunde oder 60 Minuten lang wörter sagen diese können sie sich selbst aussuchen am besten ist es wenn diese in Humoristische Sätze gepackt wurden.
Das ganze wird dann im Synchtube vor jedem der will vorgestellt und zwar täglich von 0-1 uhr oder so

Teamspeak = Software mit der Leute die Teamspeak installiert haben miteinander reden können wie bei einem telefon nur das statt telefon nummer die Ip adresse eines Servers angegeben werden muss dabei ist die zahl der teilnehmer unbegrenzt es hängt von jeweiligen Server ab wieviele Menschen gleichzeitig reden können.
Atm ist teamspeak 3 am häufigsten genutzt das wird meist kit TS3 abgekürzt

You're Welcome

LUL
Zitieren
12.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
@ Twonky: sehr bedankt. - Wird OT, ich muß aber trotzdem nochmal fragen:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Sychtube ist ein Lifestreamingsystem, mit dem zb. die MLP lifestreams gezeigt werden, also die paralel zur TV ausstrahlung auf HUB als Stream
Zitieren
12.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich denke ernsthaft darüber nach, michzu bewerben...
Obwohl ich keine Ahnung habe, wie mich das Forenteam einschätzt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
13.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wir nehmen alle Bewerbungen gerne an. Wenn die Bewerbung gut ist und nicht nur aus einem "Ich bewerbe mich weil ich so awesome bin" besteht, dann lesen wir sie sogar Wink

Nein Spass beiseite.
Ich kenne die Bewerbungen der anderen Teammitglieder. Ich kann verraten, dass alle ziemlich gute Bewerbungen geschrieben haben. Da konnte man noch so gut sein im allgemeinen Verhalten. Ohne eine vernünftige Bewerbung ist da keiner Moderator geworden.

Daher: Gebt euch Mühe!

@Railway Dash:
Ich hab dir ne PN geschrieben. Allgemein ein Glossar ist denke ich nicht notwendig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.01.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
@Railway Etwas OT ist ja kein Problem
Spoiler (Öffnen)

LUL
Zitieren
13.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(12.01.2013)Railway Dash schrieb:  @ Mod-Team: ich weiß, bin gerade OT. Aber nur als Idee: könnte man nicht eine Art Foren-Technik-Glossar einführen, wo altmodische Menschen wie ich mal nachlesen können, was eigentlich was ist...? Ich weiß, manche denken jetzt, häh, lebt der hinterm Mond - in gewisser Weise: ja. Von der technischen Entwicklung der letzten Jahre ist viel an mir vorbeigegangen, einfach, weil ich es nie gebraucht hab und mich nie einer mit der Technik oder den Begriffen konfrontiert hat... ist ähnlich wie bei Luna Luna Cutie Mark , nur daß ich keine 1.000 Jahre Rückstand habe, wohl aber so um die 20 bis 30, teilweise zumindest.[/spoiler]

Ich würde diesen Vorschlag sehr befürworten. Auch für Internet- bzw. Jugend-Begriffe wäre sowas recht praktisch nachdem ich schon googlen musste was zB. 'dafuq' heißt. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Mich würde mal interessieren wie ihr dauerhaft entscheidungen und besprechungen durchführt, nur über TS/Skype oder habt ihr, wie ich es auch aus anderen Foren kenne (z.B aus eigener Arbeit), einen extra Bereich für das Forenteam der nur für dieses sichtbar ist. Beim telefonischen ist ja das Problem das nicht immer 100% da sein können ?

Zitieren
13.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Es gibt auf jeden Fall einen Mod-Bereich, ob sonst noch was läuft weiß ich nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
13.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
"Besprechungen", wenn man sie so nennen möchte, werden laufend in einer eigenen Skypekonferenz durchgeführt, vor allem, wenn es um akute Themen und Entscheidungen im Forum geht.
Ansonsten haben wir natürlich noch einen eigenen Bereich im Forum, in dem wir den ganzen Rest austüfteln RD wink

Zitieren
13.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Danke für die Antworten, dann brauch ich mich ja nicht scheuen eine Bewerbung abzuschicken, kann ja nicht schaden ;-)

Zitieren
13.01.2013
Torn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich glaub fest daran das ihr eure sache gut machen werdet.

Zu den neuen Stellen, ich hoffe ebenfalls das die Mods nach bestem gewissen ausgewählt werden und auch wissen was sie damit dann für eine wichtige Aufgabe übernehmen. Ich selbst würd mich ja auch bewerben aber ich weis das ich dazu zu unbekannt hier bin und auch öfter aktiv sein müsste. Ist zwar etwas was ich seid langem mal vor habe doch bisher noch nicht so recht in meinen Zeitplan passt.

[Bild: dqrm4vau.png]
Falls etwas ist am besten PN oder auf:
Ponyboard.net
Zitieren
13.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Es werden neues Mods gesucht und Flutterplex ist gerade eben permanent gebannt worden. Ironie des Schicksals RD laugh
Zitieren
13.01.2013
fettlaus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Herzlichen Glückwunsch an Blue Sparkle und Xris777
:3

glück an alle teilnehmer die mods werden wollen

[Bild: RDright.png]
Zitieren
13.01.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(13.01.2013)DwBrot schrieb:  Es werden neues Mods gesucht und Flutterplex ist gerade eben permanent gebannt worden. Ironie des Schicksals RD laugh

Kam mir auch grad durch den Kopf geschossen Pinkie happy

Achja, alles gute an Blue und Xris und an die zukünftigen Mods FS grins
Zitieren
13.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(13.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich würde diesen Vorschlag sehr befürworten. Auch für Internet- bzw. Jugend-Begriffe wäre sowas recht praktisch nachdem ich schon googlen musste was zB. 'dafuq' heißt. Pinkie happy

Ich dachte das Forum will sich vom restlichen Internet abgrenzen?
Huehuehue
Jimmies, Clonkers, Fizzles, Streusel, Goebbels... das sind auch alles Begriffe wie dafuq [Bild: trixieshiftright.png]


Ausserdem haben die meisten Leute hier so wenig Interwebz... die einzigen Leute die wirklich so eine Liste führen könnten, sind entweder gebannt oder angebliche Trolle und bevor ein Mod oder sonst was so eine Liste erstellt, ist OP kein Faggot mehr.
( Und wer jetzt fragt was Interwebz ist, der hat sicher keins...)

Ja, auch OP is a Faggot gehört zur Internetsprache...

Also Tits or GTFO, its your choice.



Zum eigentlichen Thema, herzlichen Glückwunsch. [Bild: raritywink.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
13.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
http://www.urbandictionary.com/

Problem gelöst. Wieso selbst eine Liste führen, die sowieso nie vollständig sein wird, wenn doch jeder selbst mal den Arsch hochkriegen und den Begriff dort nachlesen kann.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
14.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich bin mir tatsächlich noch unschlüssig, ob ich mich bewerbe. Ich würde genommen, keine Frage, aber ob ich auch will... mal schauen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(14.01.2013)Morasain schrieb:  Ich bin mir tatsächlich noch unschlüssig, ob ich mich bewerbe. Ich würde genommen, keine Frage, aber ob ich auch will... mal schauen.

Ich würde mich auch gerne bewerben. Aber dann kam mir in den Sinn, wie undankbar der Modposten eigentlich ist und das ich etwas anderes mit meiner Freizeit anstellen sollte. Also habe ich mich promt dagegen entschieden. Har Har.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
14.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(14.01.2013)Morasain schrieb:  Ich bin mir tatsächlich noch unschlüssig, ob ich mich bewerbe. Ich würde genommen, keine Frage, aber ob ich auch will... mal schauen.

Wow, überhaupt nicht viel Ego, was? [Bild: rainbowhuh.png] Meinst nicht, dass die Mods das wohl immer noch selbst entscheiden? Oder gibt es geheime Wege, die dir das ermöglichen? Twilight: not bad
Egal, ich hoffe nur die Bewerbungen werden vorbehaltlos gesehen und auch gelesen...und nicht einfach ad acta gelegt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste