(30.01.2013)Custody schrieb: Denkbar wäre es, dass Hasbro Menschen einbaut, um Puppen verkaufen zu können. Denkt immer daran, Hasbro ist ein Großunternehmen rein auf der Basis von Massenprodukten und auf Gewinn über Aktien am offenen Markt ausgelegt. Die Serie ist letzten Endes nur eine Produktwerbung. Selbst wenn die Storywriter sich viel Mühe geben, finanziert wird es von einem Großkonzern. Und wenn die meinen lustige Puppen zu den Ponies verkaufen sich gut an kleine Kinder, dann werden die das tun.Das Blöde: Jetzt haben sie leichtes Spiel, die Herrscher der Teppichetage. Lauren Faust hat ihnen noch die Stirn geboten. Sie wollten ja von Lauren wieder eine tumbe Dauerwerbesendung à la G3 haben (und bei der Gelegenheit das Charakterdesign nach "offshore" [auch wenn Kanada nicht offshore ist] outsourcen, indem Lauren ihnen auch noch die Ponys entwirft, die sie dann mit minimalem finanzellen Einsatz versilbern können). Lauren hat aber abgeblockt. Entweder so, wie sie das will, und zwar mit hochwertigen Charakteren und hochwertigen Stories und auch für eine erweiterte Zielgruppe geeignet, oder überhaupt nicht, Punkt.
Lauren hat noch abgeblockt. Aber Lauren hat das MLP-Team inzwischen komplett verlassen. Und daß Jayson genauso renitent ist, das kann ich nicht glauben. Es war ja nicht sein Traum, nicht seine Vision, er war ja nur "Befehlsempfänger" von Lauren, und genauso wird der Hasbro-Vorstand ihn zur willenlosen Marionette machen können.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Entweder ist das mit den Bronies noch nicht bis zum Hasbro-Vorstand vorgedrungen, oder die Topmanager wissen immer noch nichts mit uns anzufangen.
Wer von euch kennt die Conversion-Bureau-Fanfics? In so ziemlich allen davon ist Equestria von einer Barriere umgeben, die Menschen nicht passieren können. Celestia und Luna achten sehr genau darauf, daß keine Menschen nach Equestria kommen. Nicht grundlos, möchte ich hinzufügen.

![[Bild: mlpgirls.png]](http://2.bp.blogspot.com/-IcZYejygO8A/URrR5PUdMXI/AAAAAAAAdCQ/B2pmXs8aQDc/s1600/mlpgirls.png)

![[Bild: twilight_sparkle_cute.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/106Twilight%20Sparkle/twilight_sparkle_cute.png)
). Als ich anfing Friendship is Magic zu schauen war ich sogar überrascht, dass es keine Menschen gab, einfach, weil ich es so kannte.