Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:41



Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
#61
11.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin durch deviantart zum Brony geworden. Da ich größenteils nur Zeichner von Drachen in der Watchlist habe, ist der Zug ein Jahr an mir vorbeigefahren. Bis vor Kurzem Bilder von Discord auftauchten. Ich hatte zwar schon vorher 1-2 Bilder von Ponies gesehen, dachte einfach, das wäre nur ein ziemlich guter Künstler (an eine Serie hab ich nicht gedacht).
Wie auch immer, beim Discord-Bild war ein Link zu Youtube drauf, also schaute ich mir die Folge an. Mir gefiel sie, wobei John de Lancie da sicher einen großen Anteil dran hatte. Pinkie happy Ich entschied mich, mir die Season 1 anzuschauen und ich muss sagen, mich selten eine Serie so in ihren Bann gezogen wie FiM. Schlichte, aber geniale Grafik, ein Joke besser als der Andere, gute Geschichten und eine Lebensweisheit am Schluss, was will man mehr.

Na ja, und jetzt bin ich hier RD wink

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#62
11.10.2011
Kniggi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab wohl zum ersten mal davon gehört als auf Memebase und diversen Internetforen auf einmal lauter Bilder von Ponies auftauchten. Es wurde so ein Wirbel drum gemacht, dass ich mir einfach mal spontan die erste Folge runtergeladen hab.
Die saß dann allerdings ungefähr nen Monat bei mir auf der Festplatte weil ich irgendiwe nie Bock hatte mich mit PONIES zu beschäftigen. Als dann aber ein Kumpel von mir sich als Brony geoutet hat musste ich sie mir anschauen. Natürlich im Wohnzimmer auf dem Riesenfernseher in HD nur um meine Mum zu ärgern.

Und jetz sitz ich hier, gespannt auf die nächste Folge wartend, mit Ponybildern an der Wand und 19 Ponyfigürchen neben mir stehen und ungefähr 10 Leuten mehr, die mich offiziell für verrückt erklärt haben.

Ich liebe es. Big Grin

STOP
Pony time!

Pinkie happy
Zitieren
#63
11.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin schon im März darauf aufmerksam geworden, als im Gamestar-Forum darüber geschrieben wurde. Außerdem war auf Ponychan gerade Pi(e)-Day und Pinkies Fear Song lief als Dauerschleife, das hat sich erstmal festgebrannt. Pinkie happy
Hab mir dann auch als erstes mal die Lieder angehört und für sehr gut befunden. Bis ich mir die Folgen dann richtig angeschaut habe hat es noch ein paar Tage gedauert, da ich weiterhin skeptisch war, aber der Rest ging dann wie von selbst. Big Grin

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#64
11.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(11.10.2011)Emkay09 schrieb:  Ich bin durch deviantart zum Brony geworden. Da ich größenteils nur Zeichner von Drachen in der Watchlist habe, ist der Zug ein Jahr an mir vorbeigefahren. Bis vor Kurzem Bilder von Discord auftauchten. Ich hatte zwar schon vorher 1-2 Bilder von Ponies gesehen, dachte einfach, das wäre nur ein ziemlich guter Künstler (an eine Serie hab ich nicht gedacht).
Wie auch immer, beim Discord-Bild war ein Link zu Youtube drauf, also schaute ich mir die Folge an. Mir gefiel sie, wobei John de Lancie da sicher einen großen Anteil dran hatte. Pinkie happy Ich entschied mich, mir die Season 1 anzuschauen und ich muss sagen, mich selten eine Serie so in ihren Bann gezogen wie FiM. Schlichte, aber geniale Grafik, ein Joke besser als der Andere, gute Geschichten und eine Lebensweisheit am Schluss, was will man mehr.

Na ja, und jetzt bin ich hier RD wink
Während wir noch auf den ersten warten, der durch die deutsche Synchro zum Brony wurde, bist du wohl der erste, der durch Season 2 zum Brony wurde.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#65
13.10.2011
Sweet Sprinkles Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 05. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Durch meinen Freund.
Wir schauen uns gerne im Bett zum einschlafen noch Serien auf dem Laptop an und eines Abends wollte er auf einmal MlP sehen.. ich habe ihm natürlich erstmal einen Vogel gezeigt. Aber gut, ich wollte ja eh schlafen, da ist es nicht so schlimm, wenn etwas läuft, was mich nicht interessiert.
Am nächsten Tag hab ich dann allerdings selbst angefangen sie zu schauen. Ich wollte schließlich wissen warum ein Kerl in seinem Alter sowas ansehen will..
Spätestens beim Cupcakes Song war es um mich geschehen. Ich liebe Cupcakes! (und sie mit Muffins zu übersetzen ist ein absoluter Frevel!)
Inzwischen gibt auch mein Smartphone nurnoch Ponysounds von sich und wir werden von Winter Wrap Up geweckt Wink
Zitieren
#66
13.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ein Freund von mir wurde übers Internet auf die Serie aufmerksam. Zuerst haben wir beide über den Hype Witze gemacht, dann hat er sich die Serie angesehen, fand sie toll und hat sie mir empfohlen. Einen Tag später war ich ein Brony. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#67
17.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Im großen und ganzen habe ich auf Memebase mehrere MLP imgages gesehen manche waren recht lustig für mich Non-Brony also hatte ich angefangen mich etwas mehr über die Serie zu Informieren.
War aber dennoch der meinung daß wäre eine Serie für kleine Mädchen und hab erst gar nicht mit dem gedanken gespielt sie mir anzugucken.
"Ich könnte danach nie wieder in den Spiegel gucken!" dachte ich.
Ab und an Las ich lobpreisungen auf MLP und wunderte mich wie sehr die fans die serie doch mochten und das obwohl sie in meinem Alter waren.
In einer Schicksalhaften nacht, deren düsternis nur durch das licht der am Himmel umherzuckenden Blitze erhellt wurde, es war so halb 3 morgens wusste ich nicht mehr was ich machen sollte.
Alles spiele durch gespielt und um diese Uhrzeit ist in den MMORPG die ich spiele tote Hose.
Also dachte ich mir: "Wenn die Serie wirklich so gut ist wie alle sagen solltest du ihr doch eine Chance geben!"
Skeptisch sah ich mir die erste folge an und ehe ich mich versah war es 6 Uhr Morgens und viele folgen später Pinkie happy
Nach anfänglicher Sinnkrise bin ich nun hier als Aufrechter Brony und versuche meinen Platz in der Herde zu finden RD wink
Und freue mich von so vielen so lieb aufgenommen worden zu sein Heart

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#68
17.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
In einem Forum, in dem ich regelmäßig unterwegs bin, habe ich öfters mal Meme Bilder mit den neuen Ponys gesehen. Damals habe ich mir noch nichts dabei gedacht, außer dass der neue Stil hundertmal besser als der alte ist. Wobei ich damals noch immer absolut kein Interesse hatte, es jemals zu schauen. Irgendwann hat dann jemand in dem Forum gefragt, woher denn die ganzen Memes kommen. Da habe ich dann einfach mal auf Wiki nachgesehen und gelernt, dass es eine neue Generation von My Little Pony namens "Friendship is Magic" ist. Aus Spaß an der Freude habe ich es mal bei Youtube eingegeben und bin dabei sofort auf dieses Video gestoßen, welches gleich das zweite ist und ein lustiges Vorschaubild hat.

Nach dem video habe ich so ausgesehen
[Bild: rbd-wtf69v7wg.png]
und mir noch mehr Clips angesehen. Insbesondere Crazy Pinkie, Flutterrage und Evil Enchantress hatten es mir da angetan und ich dachte, dass ich mir ja mal ne Folge davon ansehen kann. Während ich für die erste Doppelfolge noch ein paar Tage brauchte, ging es danach ganz schnell, bis ich mehrere Folgen pro Tag geguckt habe. Naja und so wurde ich eben zum Bronie und gleichzeitig auch viele andere Leute in meinem Stammforum. Big Grin


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 von Lusankya.)
Zitieren
#69
18.10.2011
Omegajoe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Hab schon vor einiger zeit in 4chan ein paar memes gesehen.
Da ich nie so der /b/tard war hab ich nur ein paar ausläufer von dem ganzen mit bekommen. Mir gefiel der stil der ponys und hab auch schon herzhaft über einge der memes gelacht, soweit ich sie zu dem zeitpunkt verstehen konnte.
So bin ich dem ganzen irgend wann nach gegangen, bin im /b/ auf die pony threads gestoßen und war überwältigt davon wie populär MLP war. Nach dem ich wusste das es dazu eine serie gab hab ich mir ne folge auf YT angeschaut, Feeling Pinkie Keen. Was imnachhinein recht witzig ist denn in dem moment hab ich mich wie twilight gefühlt, die sich auf einer expedition ist das geheimnis hinter diesen "verrückten" leuten zu lüften. Pinkie happy
Nach dem ich die folge gesehen hatte war mein forschungsdrang gestillt und das thema MLP war für mich vorbei. Bis mich ende august ein gewisser
Sir Malbory Hawk dazu drängte ein paar mehr folgen zu schauen.
Nach 5 folgen wars dann um mich geschen.

And that's how Equestria was made!

"What is drama but life with the dull bits cut out."
- Alfred Hitchcock
Zitieren
#70
18.10.2011
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Puh, wie war das nochmal?
In der Schule war ich ständig auf Memebase und co unterwegs, als sich dort die Pony Bilder gehäuft haben und sie dann anschließend die My little Brony Kategorie eingeführt haben hab ich mir nurnoch gedacht WTF is this? Das hat dann ein Schulkollege bemerkt und gemeint "Schau dir die Serie an, die is ziemlich leiwand!" woraufhin ich mir nur gedacht hab "Spinnt der jetzt komplett, ich schau mir doch keine Sendung für kleine Mädchen an...".
Irgendwann wollte ich der Sache aber dann doch auf den Grund gehen und hab mir eine Folge angesehen.
Meine Reaktion:
Spoiler (Öffnen)
Ein paar Tage später hab ich mir dann noch ein paar weitere Folgen angesehen woraufhin sich diese Meinung eingestellt hat:
Spoiler (Öffnen)
Kurz darauf hatte ich sämtliche Folgen gesehen und..... joa jetzt bin ich eben hier Pinkie happy
So ists bei mir ungefähr abgelaufen... glaub ich.

Zitieren
#71
18.10.2011
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Über Memes und Videos hab ich erstmal mitbekommen, dass der Hype und die Serie an sich überhaupt existiert. Groß Gedanken hab ich mir nicht gemacht, irgendwann hab ich mir dann aber vorgenommen, das mal auszuprobieren. Eigentlich war ich sogar sehr, sehr zuversichtlich, dass es mir gefallen würde, da ich ziemlich süchtig nach niedlichen Sachen bin. ^.^
Sir Malbory Hawk hat mich dann nochmal dazu gedrängt, die ersten Folgen zu schauen, und inzwischen bin ich innerhalb weniger als nem Monat zu nem 200% Brony mutiert.
Also, für meine Verhältnisse eigentlich nichts unerwartetes oder ungewöhnliches :D
Zitieren
#72
18.10.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
MemeBase My little Brony http://bronies.memebase.com/

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#73
23.10.2011
Stinger Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 03. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
hach...das gute alte memebase... nachdem dort ein paar pony-posts aufgetaucht sind und cheezburger sogar eine eigene Bronie-Section aufgemacht hat, stieg mein interesse, was darin resultierte dass ich durch meine freundin dieses forum gefunden und durch meine sis angefangen habe, die serie zu schauen Big Grin


EDIT:

(18.10.2011)Insomnia schrieb:  Puh, wie war das nochmal?
In der Schule war ich ständig auf Memebase und co unterwegs, als sich dort die Pony Bilder gehäuft haben und sie dann anschließend die My little Brony Kategorie eingeführt haben hab ich mir nurnoch gedacht WTF is this? Das hat dann ein Schulkollege bemerkt und gemeint "Schau dir die Serie an, die is ziemlich leiwand!" woraufhin ich mir nur gedacht hab "Spinnt der jetzt komplett, ich schau mir doch keine Sendung für kleine Mädchen an...".
Irgendwann wollte ich der Sache aber dann doch auf den Grund gehen und hab mir eine Folge angesehen.
Meine Reaktion:
Spoiler (Öffnen)
Ein paar Tage später hab ich mir dann noch ein paar weitere Folgen angesehen woraufhin sich diese Meinung eingestellt hat:
Spoiler (Öffnen)
Kurz darauf hatte ich sämtliche Folgen gesehen und..... joa jetzt bin ich eben hier Pinkie happy
So ists bei mir ungefähr abgelaufen... glaub ich.

World, why U NO have more people like you?
Big Grin


Doppelposts zusammengefügt, bitte Edit-Button bei kurzen Zeitabständen nutzen. - Fabr0ny

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#74
24.10.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Nun, da das mein erster Eintrag ist, sage ich mal: Hello Everypony!
Also ich bin im August auf die Show aufmerksam geworden, als ich ein paar Gmod Videos gesehen habe, in denen die Mane Charaktere vorkamen. Danach hab ich überall auf Youtube Auschnitte von MLP gefunden und begann damit sie vereinzelt anzuschauen. Da kam ich nunmal auf den Geschmack und hab angefangen die Serie zu gucken. Nun ja das ist eigentlich auch alles was ich dazu zu sagen habe...

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#75
24.10.2011
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(17.10.2011)Abel schrieb:  "Ich könnte danach nie wieder in den Spiegel gucken!" dachte ich.
Ab und an Las ich lobpreisungen auf MLP und wunderte mich wie sehr die fans die serie doch mochten und das obwohl sie in meinem Alter waren.
In einer Schicksalhaften nacht, deren düsternis nur durch das licht der am Himmel umherzuckenden Blitze erhellt wurde, es war so halb 3 morgens wusste ich nicht mehr was ich machen sollte.
Alles spiele durch gespielt und um diese Uhrzeit ist in den MMORPG die ich spiele tote Hose.
Also dachte ich mir: "Wenn die Serie wirklich so gut ist wie alle sagen solltest du ihr doch eine Chance geben!"
Skeptisch sah ich mir die erste folge an und ehe ich mich versah war es 6 Uhr Morgens und viele folgen später Pinkie happy

Bei mir wars ziemlich genau so. Nur das es nicht 3 Uhr nachts sondern eher 8 Uhr abends war. :p


Zitieren
#76
02.11.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ok, das ist bei mir eine lange Geschichte: Vor ca. 3 Monaten hab ich bei Google nach einem terraria server gesucht und bin so auf ein Terraria Forum gestoßen. Dort hatte jeder, aber wirklich jeder einen Pony Avatar. Erst hab ich gedacht, dass diese Ponies von einer art Internet Serie wie Happy tree friends stammen würden und hab mir nichts weiteres gedacht. Ein paar Wochen später ist mir der erste Brony im deutschen Let's Play Forum aufgefallen. Später hab ich irgendwie erfahren, dass diese Show My little Pony heißen würde. Erste Reaktion: WTF?!? Hab aber immernoch geglaubt, dass vielleicht irgendein Youtuber die Serie zu einer art Happy Tree Friends verwandelt hat. Schließlich war ich so neugierig, dass ich "My little Pony" auf Youtube gesucht habe. Die ersten Videos waren von G3. Dann bin ich den Youtube Suchvorschlägen gefolgt und so dann auf Friendship is magic gestoßen. Die erste Folge diec ich gesehen hab, war die Episode 23. HeartHeartHeart

Ich habs bis heute nicht bereut Pinkie happy
Zitieren
#77
05.11.2011
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir war das so:
Ich war bei nem freund und wir haben grad wow gespielt (p-server), als der server grad für wartungsarbeiten down ging. Normalerweise essen wir dann was oder ärgern seine katze^^ oder spielen was anderes ... aber nicht an diesem abend.

An diesem Abend sagte er ganz unerwartet: Ich guck mir dann jetzt my little pony: friendship ist magic an. Meine reaktion war: WAS? Warum das ist doch sone alte kinder serie! Er: Ja, aber ich hab davon so viel auf memebase gesehen das ich neugierig geworden bin und ich wills mir nicht allein ansehen.

Da ich sowie so allem möglichen sehr offen gegenüber stehe und ihm vertraue das er mir keinen müll andreht hab ich dann mit geguckt. Wir haben uns die ersten beiden folgen angesehen und ich muss erhlich sagen ich fands zwar ganz gut aber nicht sooo gut.
2 tage später musste ich mir das nochmal ansehen, ich weiß nicht warum ich musste es einfach machen^^, und es hat mir richtig gut gefallen.
Zitieren
#78
06.11.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also bei mir wars Anonymous.
Wir stellen sich in der Firma immer gegenseitig die bescheuertsten Hintergrundbilder ein und ich habe mal bloß so das Ano-bild wo die Rainbow salutiert hat eingestellt.
Darauf ist mir das ganze nicht mehr aus dem kopf gegangen und ich musste meister Google dazu quälen. War wenn ich mich recht erinnere gar nicht so einfach herauszufinden, wie das Pony heist. Zumindest wenn einem die Schlüsselworte wie MLP fehlen. Aber alles ist schließlich gut gegangen und ich bin nun hier.RD wink
Zitieren
#79
06.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin auf Youtube gewesen und durch einen Tipfehler auf dem Video der Ersten Folge gelandet hab dann aber irgentwie nicht wegschauen können und hab mir dann die Ganze nacht MLP Folgen angesehen. Hab mich bis ich auf Bronies.de geschtosen bin nicht getraut es jemandem zu erzählen weil ich dachte ich währe nicht ganz dicht weil ich eine Sendung für kleine Mädchen anschau. Aber Scheiss drauf ich finds COOL!!!!!!
Zitieren
#80
06.11.2011
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin durch memebase und know your meme auf MLP gekommen.
Irgendwann muss man sich ja mal angucken, worum so viel Wind gemacht wird und dieses Mal zurechtPinkie happy.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste