Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:11



Fansub
06.02.2013
caty Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Okt 2011

RE: Fansub
Ich find es echt super, dass du das Projekt fortsetzt Smile DANKE!
Zitieren
06.02.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Fansub
Ich muss leider sagen (auch wenn es bestimmt noch hilf reich sein wird) ich habe aus Mangel an Fansubs zumindest ein wenig mehr Englisch gelernt.
Daher halte ich mich auch mit meiner Meinung bezüglich er Fansubs zurück.

Nichts für Ungut ich bin immernoch durch negimap zum Bronie geworden; Danke.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
07.02.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Fansub
(06.02.2013)Lewinibo schrieb:  Ich muss leider sagen (auch wenn es bestimmt noch hilf reich sein wird) ich habe aus Mangel an Fansubs zumindest ein wenig mehr Englisch gelernt.
Daher halte ich mich auch mit meiner Meinung bezüglich er Fansubs zurück.

Nichts für Ungut ich bin immernoch durch negimap zum Bronie geworden; Danke.
Warum willst du denn keine Rückmeldung geben? Ich bin froh über alles, was mir hilft, mich zu verbessern.
Es ist mitunter auch ziemlich schwierig, den Wortlaut ins Deutsche zu übertragen. (Die meisten "horse-puns" gehen bei meiner Übersetzung ja leider verloren. Und ich hab auch keine Idee, wie ich das ändern könnte.)
Wenn du also etwas konstruktives zu sagen hast, dann immer her damit! Pinkie happy

Ich habe übrigens auch nicht vor, negimaP zu ersetzen. Ich springe nur für ihn ein, bis er wieder Zeit hat. (Und weil ich Langeweile hab. RD laugh)
Ich versuche mich allerdings so gut es geht an seine Vorlage zu halten.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
07.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fansub
(06.02.2013)Yavos schrieb:  
(06.02.2013)Killbeat schrieb:  danke für die mühe^^ erstellst du auch versionen für die folgen wo das intro fehlt?
Bei mir fehlt das Intro ja nicht. Cheerilee awesome
Es ist aber kein Problem das für die Xyro-Version anzupassen und das Opening einfach zu entfernen. RD wink

ok, aber vergiss nicht das das intro erst ab der Discord folge fehlt
Zitieren
07.02.2013
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Fansub
Ich liebe dich, Yavos *__*
Endlich kann ich die Folgen weiterschauen Big Grin

Und werd´s auch mal tun xD
Viele dank!
Zitieren
07.02.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Fansub
Staffel 3, Folge 7:
Klick mich!

Untertitel:
MLP FiM S03E07 - Wonderbolts Akademie.ger.ass
[Xyro]MLP FiM S03E07 - Wonderbolts Akademie.ger.ass

Pinkie Pie übersetzen macht irgendwie Spaß. Da bekommt man erst so richtig mit, was sie so alles von sich gibt. xD

Ich glaube auch, ich habe eine effektivere Methode für's Timing gefunden. (Ich mach das alles noch per Hand. Ich vertrau diesen Automatik-Funktionen nicht. Lyra eww)
Ich hätte auch nie gedacht, dass mir das ganze so viel Spaß macht oder dass ich so schnell damit sein werde. Eigentlich dachte ich nur, ein bisschen Übung für meine folgenden Projekte kann nicht schaden und die MLP Folgen haben sich dazu irgendwie angeboten. Pinkie happy

PS
Oh hey, ich hab gerade diese lustige Abteilung namens "Attachments" über dem "Antwort schreiben" Button gefunden. Cheerilee awesome
Erscheint mir irgendwie einfacher, die Untertitel einfach damit hochzuladen. xD
(Es enthält beide Versionen, die für Xyro und die andere.)


Angehängte Dateien
.zip   MLP FiM S3 Subs (5-7).zip (Größe: 72,55 KB / Downloads: 14)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
07.02.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Fansub
Vielen dank ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
07.02.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Fansub
Auch von mir ein Danke schön. Twilight smile

Zitieren
07.02.2013
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Fansub
Yaaaaay, 4 Neue Folgen an einem Tag! xD

Ein Rieeeseen Dankee! Big Grin
Zitieren
07.02.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Fansub
(07.02.2013)Qoolize schrieb:  Yaaaaay, 4 Neue Folgen an einem Tag! xD

Ein Rieeeseen Dankee! Big Grin
Stimmt doch garnicht. Lyra astonished
Bis jetzt hab ich immer mindestens einen Tag für eine neue Folge gebraucht und ich zähl auch nur 3.

Das Apple Familientreffen (Folge 8) wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern. Diese ganzen Wörter aus dem südlichen Dialekt halten mich ganz schön auf.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
08.02.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Fansub
Ich finde es toll das du es weiter machst.
Hach ich könnte dich knuddeln Yavos Brohoof

Zitieren
08.02.2013
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Fansub
Yavos schrieb:Stimmt doch garnicht.
Bis jetzt hab ich immer mindestens einen Tag für eine neue Folge gebraucht und ich zähl auch nur 3.

Die Folge 22 (2. Staffel) Deutsch, 5,6,7 (3. Staffel) Ger-Sub ;P Hab länger nicht hier reingeschaut, deswegen konnte ich die Folgen 5,6,7 alle aufeinmal schauen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 von Qoolize.)
Zitieren
08.02.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Fansub
Danke Yavos!

Ich muss sagen das du das recht gut machst.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
08.02.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Fansub
(08.02.2013)Lykran schrieb:  Danke Yavos!

Ich muss sagen das du das recht gut machst.

Cathy hat noch Fehler gefunden... So gut war es dann wohl doch nicht. Tongue

Das erinnert mich nochmal daran: Wer Fehler findet, darf mir das gerne mitteilen. Ich werde meine Untertitel dann verbessern und auch online ersetzen. RD wink

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
10.02.2013
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Fansub
Hey Yavos, danke das du die Untertitel weiter machst während ich hier keine Zeit, bzw. häufig keine Lust habe. Ich denke du machst damit einigen eine große Freude^^. Ich werd mich wohl nächste Woche wieder mal ransetzen, entweder an Folge 5 oder erstmal Folge 9 oder 10, jenachdem wie weit du dann bist. Ich habe auch deine Videolinks mit entsprechenden Vermerk in die Liste auf Seite 1 eingetragen und wenn du nichts dagegen hast würde ich auch auf youtube darauf hinweisen.

Zitieren
10.02.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Fansub
(10.02.2013)negimap schrieb:  Hey Yavos, danke das du die Untertitel weiter machst während ich hier keine Zeit, bzw. häufig keine Lust habe. Ich denke du machst damit einigen eine große Freude^^. Ich werd mich wohl nächste Woche wieder mal ransetzen, entweder an Folge 5 oder erstmal Folge 9 oder 10, jenachdem wie weit du dann bist. Ich habe auch deine Videolinks mit entsprechenden Vermerk in die Liste auf Seite 1 eingetragen und wenn du nichts dagegen hast würde ich auch auf youtube darauf hinweisen.
Kein Problem. Du kannst meine Subs (wenn sie dir denn zusagen - ich hab ja ein bisschen was an deinem Stil geändert) auch auf deinen Channel hochladen, wenn du willst.
Momentan sitze ich noch an Folge 8. Die Übersetzung ist so gut wie fertig (nur ein paar Stolpersteine sind noch übrig, wie der Zungenbrecher im südlichen Dialekt) und das Timing fehlt noch. Mit etwas Glück bin ich morgen in der Lage es morgen online zu stellen.

[edit] Falls du die Videos selbst kodieren willst, aufpassen beim Titel. Für den hab ich ne neue Schriftart runtergeladen, die halbwegs so aussieht wie die im Video verwendete. Ich hab sie mal vorsichtshalber in den Anhang gepackt. Wink

Ich hab dir in Skype übrigens eine Anfrage geschickt. RD wink


PS Kein Xyro mehr für Staffel 4. FS sad
Nachdem er und seine Freunde + Familie wegen einem Gerücht von mehreren angeblichen Fans am Telefon (und auf anderen Wegen) terrorisiert wurden (und immer noch werden), hat er leider das Handtuch geworfen.
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor ihm. RD salute


Angehängte Dateien
.zip   averia_serif.zip (Größe: 313,93 KB / Downloads: 4)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von Yavos.)
Zitieren
11.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fansub
schön das du dich noch mal meldest negi^^ dann kann ich ja die vermisstenanzeige wieder zurück nehemn^^

Das mit Xyro ist schade, aber es wird sich schon bis zur 4. jemand anderes finden der die HD ups auf YT macht, keine Sorge^^
Zitieren
12.02.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Fansub
Ich freue mich schon auf Folge 8. schön das bei den subs weiter gemacht wird ^^

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
16.02.2013
caty Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Okt 2011

RE: Fansub
Die Folge 8 bereitet uns ganz schöne Kopfschmerzen ... aber nun müsste sie bald fertig sein Smile
Zitieren
17.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fansub
(10.02.2013)Yavos schrieb:  
(10.02.2013)negimap schrieb:  Hey Yavos, danke das du die Untertitel weiter machst während ich hier keine Zeit, bzw. häufig keine Lust habe. Ich denke du machst damit einigen eine große Freude^^. Ich werd mich wohl nächste Woche wieder mal ransetzen, entweder an Folge 5 oder erstmal Folge 9 oder 10, jenachdem wie weit du dann bist. Ich habe auch deine Videolinks mit entsprechenden Vermerk in die Liste auf Seite 1 eingetragen und wenn du nichts dagegen hast würde ich auch auf youtube darauf hinweisen.
Kein Problem. Du kannst meine Subs (wenn sie dir denn zusagen - ich hab ja ein bisschen was an deinem Stil geändert) auch auf deinen Channel hochladen, wenn du willst.
Momentan sitze ich noch an Folge 8. Die Übersetzung ist so gut wie fertig (nur ein paar Stolpersteine sind noch übrig, wie der Zungenbrecher im südlichen Dialekt) und das Timing fehlt noch. Mit etwas Glück bin ich morgen in der Lage es morgen online zu stellen.

[edit] Falls du die Videos selbst kodieren willst, aufpassen beim Titel. Für den hab ich ne neue Schriftart runtergeladen, die halbwegs so aussieht wie die im Video verwendete. Ich hab sie mal vorsichtshalber in den Anhang gepackt. Wink

Ich hab dir in Skype übrigens eine Anfrage geschickt. RD wink


PS Kein Xyro mehr für Staffel 4. FS sad
Nachdem er und seine Freunde + Familie wegen einem Gerücht von mehreren angeblichen Fans am Telefon (und auf anderen Wegen) terrorisiert wurden (und immer noch werden), hat er leider das Handtuch geworfen.
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor ihm. RD salute


Mal eine Frage. Wenn ich die Folgen am Fernsehr sehe, sind die Untertitwl etwas zu weit unten, so dass sie nicht komplett zu erkennen sind. Das war bei negimas nicht der Fall. Könnte man die Untertitel vielelicht ganz leicht nach oben platzieren?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste