Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 00:10



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
25.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Aber auch die sind eher nachgeschoben. Und das auch in einem etablierten Merchandisemodell.

Für nur eine Serie fangen die nicht an eine Blu-Ray Produktion an laufen zu bringen.

€: WTF 2 Zwischenponys
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)kommo1 schrieb:  Aber auch die sind eher nachgeschoben. Und das auch in einem etablierten Merchandisemodell.

Für nur eine Serie fangen die nicht an eine Blu-Ray Produktion an laufen zu bringen.

€: WTF 2 Zwischenponys

Bleibt abzuwarten ob Hasbro extra Produkte für uns konzipiert. Man muss sich eigentlich nur mal ansehen für wieviel diese selbst gemachten Plüschtiere weggehen. Aber ob sich da eine große Produktion lohnt...bei DVDs wurde bereits gesagt dass es sich wohl nicht lohnen würde.
Zitieren
25.02.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich kann ja damit leben, dass Hasbro tatsächlich die Folge verändert hat. Es ist ihre Serie, nicht unsere, vergesst das nicht.

Was mich halt aufregt, ist, dass sie es stillschweigend getan haben. Sie könnten wenigstens zugeben, dass sie Hand angelegt haben (oder Hand anlegen mussten?), meinetwegen auch im Nachhinen. Eine Erklärung verlange ich ja nicht einmal...

Zitieren
25.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Naturematthe schrieb:  Ich kann ja damit leben, dass Hasbro tatsächlich die Folge verändert hat. Es ist ihre Serie, nicht unsere, vergesst das nicht.

Was mich halt aufregt, ist, dass sie es stillschweigend getan haben. Sie könnten wenigstens zugeben, dass sie Hand angelegt haben (oder Hand anlegen mussten?), meinetwegen auch im Nachhinen. Eine Erklärung verlange ich ja nicht einmal...

Geht mir ebenso.
Zeter und Mordio zu schreien find ich daneben und die Stimme war vorher zwar auch okay, gefällt mir jetzt aber sogar besser - Mich ärgert nur, dass sowas still und heimlich passieren muss. Warum denn? Die Fans finden es eh heraus.

Hasbro und Studio B tun dennoch viel für uns. Dafür, dass wir ursprünglich gar nicht die Zielgruppe waren sind sie uns SEHR entgegen gekommen. Hier also wütende Hasspredigten abzulassen geht gar nicht an und verfehlt das Ziel um Meilen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Perrydotto schrieb:  Hier also wütende Hasspredigten abzulassen geht gar nicht an und verfehlt das Ziel um Meilen.

Ich will gar nicht wissen was für Mails an Hasbro gehen Big Grin
Zitieren
25.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  
(25.02.2012)Perrydotto schrieb:  Hier also wütende Hasspredigten abzulassen geht gar nicht an und verfehlt das Ziel um Meilen.

Ich will gar nicht wissen was für Mails an Hasbro gehen Big Grin

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen was los ist auf dem Deviantart von Yamino, einer der ersten die Derpy für eine Beleidigung an behinderte Menschen hielten:

[Bild: YaminoSeitenauszug.png]

Quelle


So sehr mich die Einstellung von selbsternannten Rittern für das Gute wie Yamino anwiedert - DAS was da abgeht ist so dermaßen unter aller Sau, dass mir schlecht wird. Love & Tolerance ist für viele eben doch nur ein leerer Satz ... Facehoof

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
25.02.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  Wo steht denn dass Hasbro Derpy nicht wollte? Es gibt doch einen guten Grund warum man eine Folge ändert. Das kann von Urheberrecht bis massive Beschwerden gehen. Oder die Tochter des Chefs mochte es nicht Big Grin

Eine gute Begründung für jeden Broni ist: Alle Ponys bekommen Derp-eyes wenn sie wo gegen fliegen, Derpy bekommt logischer weise normale Augen Wink

Zuallererst hat hier Hasbro natürlich den Vorteil, dass sie Unschuldig sind solange das Gegenteil bewiesen ist. Da sie sich aber nicht selber äußern wollen, sind Vermutungen zumindest nicht verwerflich.

Ich kenne mich natürlich nicht mit Copyrights und anderen Rechtssprechungen in Amerika und anderen Ländern aus.

Vermutung: Urheberrecht
Zu wenig Vorbereitungsmaßnahmen seitens Hasbro. Schließlich schaffen es auch andere Marken sich richtig abzusichern.

Vermutung: Massive Beschwerden
Wenn Hasbro klein beigibt, zeigt das nur, dass sie nicht so sehr hinter ihrer Marke Derpy stehen.

Un` ich weiß ja, dass du es gut meinst. Love n`Tolerance un`so, aber eine Folge auszustrahlen. Im nachhinein zu sperren und dann geändert veröffentlichen kenne ich nur als Zensur.

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
25.02.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Bedauerlich. Die Stimme finde ich, sowie die meisten okay. Doch die "entderpten" Augen und der ausgelassene Name ist dagegen schon schade.
Für mich wird die erste Version der Folge die richtige bleiben und sie wird wahrscheinlich auch immer im Internet zu finden sein. Außerdem wird Derpy doch voraussichtlich wieder als Suchpony in den zukünftigen Folgen vorkommen von daher find ich es nicht so schlimm.
Wenn man immerhin bedenkt was Studio B schon alles für uns getan hat, ist also geschmackslos sich hier so aufzuregen, wie Perry schon sagte.

(25.02.2012)Naturematthe schrieb:  Was mich halt aufregt, ist, dass sie es stillschweigend getan haben. Sie könnten wenigstens zugeben, dass sie Hand angelegt haben (oder Hand anlegen mussten?), meinetwegen auch im Nachhinen. Eine Erklärung verlange ich ja nicht einmal...

Das ist eine Sache die mich noch stört! Ich hoffe die äußern sich noch.
Zitieren
25.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Tjo, fangen ich mal mit dem positiven Aspekt an: Derpys neue Stimme mag ich sehr. Die alte wollte mir persönlich so gar nicht gefallen.

Aber: Da es sich hier primär um Zensur handelt, die zu allem Überfluss a) nur eine in Relation gesehen kleine Gruppe von White Knights appeasen soll und b) auch noch stillschweigend ohne jedes Statement seitens Hasbro durchgezogen wurde, stößt mir die ganze Sache ziemlich sauer auf.

Schwache Leistung, Hasbro.

Zitieren
25.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ganz klar: Hasbro hat Schuld am ganzen Hickhack. Ich denke nicht, dass es der Fanservice, auf den sie sich eingelassen haben, ist. Klar, es gibt dann immer welche die schreien nach mehr, aber das hat man mehr im Griff als still und heimlich ohne Gründe Dinge zu ändern, die die Fans gut fanden.

Die Stimme ist für mich außen vor. Es war wirklich ein Kommunikationsfehler zwischen Studio B und Tabitha, der zu der Stimme führte. Das kann man als gut gemeinte Korrektur verstehen.

Das Angleichen der Augen still und heimlich ist lächerlich. Keine Begründung, nix. Als würde man ein Verbrechen versuchen zu vertuschen. Das sollte nicht Stil einer Großfirma sein, auch wenn es leider viele Firmen so handhaben. Das schwächt einfach das Vertrauen.

Die von Perry geposteten Hassreden finde ich schrecklich. Man kann ja diese Moralritter durchaus nicht mögen, aber muss man sie dann so obszön beleidigen? So reden Bewohner der übelsten Viertel von Großstädten, aber doch nicht Bronies Sad
Man kann nicht Kritik am Geschehen üben und dann ein Verhalten zur Schau tragen was jene Moralritter auch noch bestätigt.

Tja, was auch immer der Grund für die Änderung ist, ich bin mir sicher Derpy haben wir nun so wie sie bisher immer auftrat verloren. Mir ist es auch herzlich egal, wer daran Schuld ist. Fakt ist, ich bin traurig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Es ist wirklich eine Schande für alle Bronies, wie manche überreagieren FS sad Aufregen ist ja ok, aber das ist wirklich kein Niveau.
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Custody schrieb:  Tja, was auch immer der Grund für die Änderung ist, ich bin mir sicher Derpy haben wir nun so wie sie bisher immer auftrat verloren. Mir ist es auch herzlich egal, wer daran Schuld ist. Fakt ist, ich bin traurig.

Nein, ist sie zum Glück nicht.

Quote:

On the issue on Derpy whether she'll have the same Derp face expression and stuff. As an animator of the show, rest assured, she'll be fine.


http://www.equestriadaily.com/2012/02/lo...reoss.html
Zitieren
25.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Naja, sie schielt ja immernoch, auch im neuen "zensierten" Clip. In den eher kurzen Einstellungen und dann auch nicht ganz so übertrieben, aber immerhin? Wir wissen ja, dass Derpy auch geradeaus sehen kann (erste Staffel Big Grin).
Die neue Stimme finde ich nicht schlimm.

Es ist aber einfach nur traurig, dass sie das tatsächlich durchziehen, weil es vollends unnötig ist. Oder haben sie soviel Angst von einer verrückten Bürgerbewegung auf Millionen verklagt zu werden?

Naja, man hat uns Bronys ein großes Geschenk gemacht, und jetzt nehmen sie es zurück. Das ist kein charmanter Zug, aber auch kein Weltuntergang. Derpy gibt es noch, genau hier Heart

Und da sie trotzdem weiterhin als Hintergrundpony mit ihren schielenden Augen auftritt, ist auch soviel nicht verloren.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
25.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Alter wie sich die Leute mega drüber aufregen
Ich finds ein wenig übertrieben
Man kann es als Zensur sehn :Sprich es ist nicht das Original,die eig Version,die die gilt.

Außerdem hab ich irgendwo gehört das dies nur für Itunes gilt
Irgendwas von Apple hätte sich beschwert das sie nur eine andere Version hochladen würden
Weiß jemand mehr davon?

Auf EQD heißt es ja auch das es auf der DVD immer noch das Original ist oder? WAs aber dann verwirrt da das Verglechsbild was anderes sagt

Und die Leute die an diesen einen Kerle auf DA so fertig machen ......Solche Leute kotzen mich an
Ich find allgemein das wir langsam unserem Ende entgegensehn. Das Ende der Community. Also so wie ich sie geliebt hab.Denn es kommen immer mehr Leute in die Herde die sich genau so verhalten.Wenn des so weiter geht wird Brony nicht mehr als eine Charaktereigenschaft bezeichnet sondern nur noch als Bezeichnung für ''Fan der Serie''.Ich fands persönlich besser als Brony sein noch als ''schwul'' oder ''uncool'' galt.Des war nämlich ein Schild das genau solche Idioten hier net reinschnein.

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
25.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Jdfpoeh schrieb:  Außerdem hab ich irgendwo gehört das dies nur für Itunes gilt
Irgendwas von Apple hätte sich beschwert das sie nur eine andere Version hochladen würden
Weiß jemand mehr davon?
Moment, Apple hat Schuld? Dann würde ich feiern Cheerilee awesome Aber okay, abwarten. Das müsste sich ja dann die Tage mit dem DVD-Release klären.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Vielleicht kommt die Folge ja bald noch mal im TV. Dann wird man sehen ob es auch dort geändert wurde.
Zitieren
25.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Vorweg erstmal die Stimme geht in Ordnung und wäre auch so normalerweise gewesen, wenn die Sprecherin gewusst hätte, dass der Charakter weiblich ist.
Aber das sie Derpy entderpen und zusätzlich noch der Name entfernt wurde ist einfach nur traurig. Dieser Political Correctness Schund geht mir so dermaßen auf den Sack. Hier haben sich mal wieder Leute durchgesetzt, welche wahrscheinlich nicht einmal von dem betroffen sind, worüber sie sich beschweren.

Schade das ausgerechnet dieser Mist jetzt bei unser aller Lieblingssendung angekommen ist. So ist wohl selbst bei MLP:FIM kein Platz mehr für besonderes außer es ist halt politisch korrekt.

Ich werde Love und Tolerance weiter durchziehen und mich groß nicht mehr darüber versuchen aufzuregen, aber eine tiefe Traurigkeit über diese Änderung bleibt bestehen, da es auch zukünftige Episoden mit Derpy Beteiligung beeinflussen wird, wenn nicht schon beeinflusst hat...
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Rawrgna schrieb:  Ich werde Love und Tolerance weiter durchziehen und mich groß nicht mehr darüber versuchen aufzuregen, aber eine tiefe Traurigkeit über diese Änderung bleibt bestehen, da es auch zukünftige Episoden mit Derpy Beteiligung beeinflussen wird, wenn nicht schon beeinflusst hat...

Laut Aussage eines Animators wird es keine Auswirkungen auf zukünftige Folgen haben Wink
Zitieren
25.02.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
... Ich könnte mich darüber auch aufregen.. Weil das ist ein riesger Mittelfinger für alle Bronies..
Jeder Bronie hat darum gekämpft , das Derpy nicht geändert wird und jetzt machen die sowas?

Da Beschweren sich ein paar Leute das Derpy "Derp" ist und schon wirds geändert..? Sind wir bei Wünsch dir was das man sich die Welt sogestallten kann wie man will? ..

Bah , ich bin Sauer auf Hasbro.. dennoch behalte ich das Motto "Shut up and take my money" bei.. :3

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
25.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  Laut Aussage eines Animators wird es keine Auswirkungen auf zukünftige Folgen haben Wink

Naja, wenn es sich hierbei nur um die "wer findet Derpy"-Passagen handelt sicherlich nicht, aber ich denke eine Änderung in den Szenen mit möglicher Sprechrolle von Derpy wird dann eher die Szenen weggelassen oder die entderpte Version von Derpy wird halt gezeigt. Der Name ist auf alle Fälle nicht mehr Canon nach dieser Änderung.

Ich lasse mich jedoch gerne in der Zukunft eines besseren belehren. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste