Durch dieses Forum!
Meine komplette Story: Anfangs, heißt von 2010 bis Ende 11, habe ich sporadisch, hier und da, etwas von dem ganzen mitbekommen. Videos sah ich keine, war auch nicht auf Fansites unterwegs.
Nun bin ich auch Entenhausen-Fan, also Donald Duck (nicht Dolan!) etc. Machen wir es kurz, viele Comicleser fragen sich, wo Entenhausen liegt, die wahrscheinlichste Theorie ist der Planet "Stella Anatium", der so ähnlich wie die Erde ist. Ich hatte "Stella Anatium" einmal bei Google eingeben und bin die Links durchgegangen, von Donaldisten-Homepages, Comic-Fansites über Tageszeitungen stieß ich durch den Thread "Wo liegt Equestria?" auf dieses Forum hier, war meines Wissens nach am 29.12.11..
Auf den ersten Blick einladend, sah ich mich weiter um und machte Bekanntschaft mit dem Thema MLP:FIM und Bronies. Ehrlich gesagt war ich zuerst angewiedert, wollte es nicht glauben während ich dachte "Diese Leute spinnen doch". War letztendlich aber nur eine Website von vielen, die ich besucht habe. Die nächsten Tage kam ich aus Interesse wenige Male wieder, das war es.
Ein paar Monate später jedoch habe ich mir die ersten Folgen angesehen, dass muss März oder April gewesen sein, und war begeistert.
Kurz darauf folgte mein erstes Merch, Rainbow Dash Funkel-Pony.
So wurde ich Brony. Registriert habe ich mich hier dann am 22. August.
Edit:
Mein erster Thread, den ich gelesen habe durch
diesen Post. Das waren noch Zeiten.