Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:10



Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
#21
02.03.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Zitat:und ob ihr damit in einer Nischen Gruppe seit kann ich auch nicht beurteilen

Ich würde schon sagen, dass wir das sind. Im Bezug auf MLP-Fanfics zumindest.

Zitat: aber was die Deutsche Sprache angeht ist sie mir einfach zu Klobig und viel zu Trocken

Dann hast du wohl einfach die falschen Werke gelesen. Twilight happy
Wie Blue es schon anmerkte:
Wenn ein Autor sein Handwerk versteht, erschafft er Wortkonstruktionen, die sehr filigran und emotional sind.
Ich glaube, dass Deutsch eine sehr komplexe, schwierige Sprache ist. Es fällt mir gerade bei der Lyrik auf. In der englischen Sprache kann ich recht flott Gedichte verfassen, während in Deutsch schon einiges mehr dazugehört.
Immerhin trugen wir einst den Titel des "Landes der Dichter und Denker". Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#22
02.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(02.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  
(01.03.2013)Princess Celestia schrieb:  Das die Deutsch FF mit Sicherheit gut sind will ich nicht bestreiten und ob ihr damit in einer Nischen Gruppe seit kann ich auch nicht beurteilen, aber was die Deutsche Sprache angeht ist sie mir einfach zu Klobig und viel zu Trocken.. Es gibt nur sehr wenige Werke wo ich sagen kann "Die sind aber auf Deutsch Besser".

Das kommt denke ich auf das sprachliche Vermögen des Autors an. die deutsche Sprache kann in den richtigen Händen filigrane Konstrukte bilden.

Ja da gebe ich dir Recht das ist durchaus der Fall nur leider viel zu selten, ich habe in den Letzten Jahren sehr viele Bücher Gelesen und es sind wirklich einige darunter gewesen die sehr gut das vermittelt haben was der Autor auch wollte nur ist das viel zu selten. Und das Liegt nicht immer am Autor sonder meistens an der Deutschen Sprache selber.

(02.03.2013)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat: und ob ihr damit in einer Nischen Gruppe seit kann ich auch nicht beurteilen

Ich würde schon sagen, dass wir das sind. Im Bezug auf MLP-Fanfics zumindest.

Dan hoffe ich mal das ihr das bald nicht mehr seitRD wink

(02.03.2013)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat: aber was die Deutsche Sprache angeht ist sie mir einfach zu Klobig und viel zu Trocken

Ich glaube, dass Deutsch eine sehr komplexe, schwierige Sprache ist. Es fällt mir gerade bei der Lyrik auf. In der englischen Sprache kann ich recht flott Gedichte verfassen, während in Deutsch schon einiges mehr dazugehört.
Immerhin trugen wir einst den Titel des "Landes der Dichter und Denker". Wink
Bei der Lyrik finde ich es wiederum sehr einfach die passenden Emotionen usw zu vermitteln auf Deutsch und Englisch. Zumindest wen man unser heutiges Fremdwörter Deutsch benutzt, sollte man reines Deutsch benutzen würde das kaum ein Mensch noch Verstehen geschweige den ernst nehmen RD laugh
*Bestes Beispiel Schillers Glocke*

Deutsch wirt nicht umsonst mit zu den Schwersten Sprachen der Welt gezählt das hat aber weniger mit der Aussprache als mit der Grammatik zu tun.

Aber ich glaube ich höre Lieber auf über das Thema zu diskutieren sonst ist mir Hagi noch böse das ich den Thread dazu missbrauche Sad

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#23
03.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ich denke, das geht gar nicht mal so weit am Thema vorbei.
Als Autor und Übersetzer hat hagi, wie auch einige andere hier im Forum, eine sehr differenzierte Sicht auf die Sprache, insbesondere auf die Möglichkeiten ihrer Verwendung.
Wenn er Empfehlungen ausspricht, so spielt dies ohne Zweifel auch eine Rolle. Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#24
03.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ok wen dem so ist dann ignoriert meinen Letzten Satz da oben *G

[Bild: pc-tponder.png]Mich würde mal Interessieren was ihr an der Deutschen Sprache so "verlockend" findet, in dieser zu Schreiben, sie hat ihre Vor und Nachteile aber es muss ja einen Grund geben für diese Entscheidung.

Und btw ihr macht nen verdammt guten Job mit dem Übersetzen usw vlt bestelle ich auch mal ne "Übersetzung" damit ich einen vergleich habe was besser ins Herz geht *G

Was zum Lachen (Öffnen)

Für mich ist auf jedenfalls in der Comedy die Deutsche Sprache das beste was es gibt.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Princess Celestia.)
Zitieren
#25
03.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(03.03.2013)Princess Celestia schrieb:  Mich würde mal Interessieren was ihr an der Deutschen Sprache so "verlockend" findet, in dieser zu Schreiben, sie hat ihre Vor und Nachteile aber es muss ja einen Grund geben für diese Entscheidung.

Derpy confused

Wie viele Leute kennst du, die wirklich gut Englisch schreiben, aber eine andere Muttersprache hatten? Also ich nich sehr viele. Und beim Schreiben seine ersterlernte Sprache zu benutzen, halte ich für relativ, nun, üblich. Man kann ja nichts dafür, dass FimFiction und andere große Plattformen leider Englisch präferieren, weil Deutsch nicht Weltsprache geworden ist. Pinkie happy

Zitieren
#26
03.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Und dabei ist deutsch die Internetsprache Nummer 2!
Der Grund ist einfach dass mein Wortschatz im deutschen noch um einiges besser ist als im Englischen.
Klar kann ich auch vernünftiges Englsich schreiben, ziemlich gut sogar, aber mein deutsch wird dennoch immer um einiges besser und differenzierter bleiben.

@hagi: Falls dir diese Diskussionen gegen die Intention des Threads gehen (ich kann dir ja nicht in den Kopf gucken), sag bescheid. Twilight happy

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
03.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(03.03.2013)Corexx schrieb:  
(03.03.2013)Princess Celestia schrieb:  Mich würde mal Interessieren was ihr an der Deutschen Sprache so "verlockend" findet, in dieser zu Schreiben, sie hat ihre Vor und Nachteile aber es muss ja einen Grund geben für diese Entscheidung.

Derpy confused

Wie viele Leute kennst du, die wirklich gut Englisch schreiben, aber eine andere Muttersprache hatten? Also ich nich sehr viele. Und beim Schreiben seine ersterlernte Sprache zu benutzen, halte ich für relativ, nun, üblich. Man kann ja nichts dafür, dass FimFiction und andere große Plattformen leider Englisch präferieren, weil Deutsch nicht Weltsprache geworden ist. Pinkie happy

(03.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Und dabei ist deutsch die Internetsprache Nummer 2!
Der Grund ist einfach dass mein Wortschatz im deutschen noch um einiges besser ist als im Englischen.
Klar kann ich auch vernünftiges Englisch schreiben, ziemlich gut sogar, aber mein deutsch wird dennoch immer um einiges besser und differenzierter bleiben.

@hagi: Falls dir diese Diskussionen gegen die Intention des Threads gehen (ich kann dir ja nicht in den Kopf gucken), sag bescheid. Twilight happy
Ich kenne auch nicht allzu viele Leute die Gut Englisch oder Deutsch schreiben können die aber einer andere Muttersprache haben.

Mir ging es aber nicht darum Ob ihr auch gut Englisch schreiben könntet oder ob ihr auf Deutsch schreibt aus gründen der Muttersprache usw sonder eher was euch daran Fasziniert / so Verlockend daran ist auf Deutsch zu schreiben.

Also eure Persönliche Einstellung zur der Sprache und ihren Klang usw, dass der Wortschatz in der Muttersprache um viele höher ist bzw sein sollte als in anderen Sprachen (es sei den man hat diese Gut gelernt evtl Studiert) ist eigentlich normal.

Das Deutsch nicht Weltsprache geworden ist muss ich sagen finde ich ganz ok zumindest was die "Erlernbarkeit" angehtTwilight happy

Was FimFiction angeht muss ich auch sagen das ich es Schade finde das Dort nur Englische FF aufgenommen werden, aber es gibt viel zu viel was man an der Seite eh noch ändern müsste und das betrift nicht nur die Einführung eines "Internationalen" Bereiches vllt wird sich das ja mal ändern die Hoffnung stirbt zu letzt[Bild: 01-twilightsmile.png]

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#28
03.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(03.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  @hagi: Falls dir diese Diskussionen gegen die Intention des Threads gehen (ich kann dir ja nicht in den Kopf gucken), sag bescheid. Twilight happy

Ist ja eine sinnvolle Diskussion, warum sollte mich das stören Pinkie happy

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#29
04.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(03.03.2013)Princess Celestia schrieb:  Ich kenne auch nicht allzu viele Leute die Gut Englisch oder Deutsch schreiben können die aber einer andere Muttersprache haben.

Mir ging es aber nicht darum Ob ihr auch gut Englisch schreiben könntet oder ob ihr auf Deutsch schreibt aus gründen der Muttersprache usw sonder eher was euch daran Fasziniert / so Verlockend daran ist auf Deutsch zu schreiben.

Also eure Persönliche Einstellung zur der Sprache und ihren Klang usw, dass der Wortschatz in der Muttersprache um viele höher ist bzw sein sollte als in anderen Sprachen (es sei den man hat diese Gut gelernt evtl Studiert) ist eigentlich normal.

Naja, die Frage nach dem "Warum schreibt ihr auf deutsch?" bleibt weiterhin: weil die meisten nichts anderes können (oder nicht gut genug können). RD laugh Wenn man zu denen gehört, die mindestens zwei Sprachen gleich gut beherrschen, wäre ein Vergleich der Phonetik, Grammatik, Lexik machbar, aber so kann ich dir zwar sagen, dass ich die Komplexität und harten Klang der deutschen Sprache sehr schätze, aber habe keinen wirklichen Vergleich mit z.B. dem Englischen, welches ich in der Regel nur lese und nicht schreibe.
Die Faszination/Verlockung/Versuchung auf deutsch zu schreiben und nicht auf FimFiction oder Fanfiction.net veröffentlichen zu können, ist daher pure Unfähigkeit für die entsprechende andere Sprache. Big Grin
Zumindest bei mir. Twilight happy

Zitieren
#30
04.03.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Zitat:Die Faszination/Verlockung/Versuchung auf deutsch zu schreiben und nicht auf FimFiction oder Fanfiction.net veröffentlichen zu können, ist daher pure Unfähigkeit für die entsprechende andere Sprache.

Pff, ich habe Englisch als schriftliches Prüfungsfach für mein Abi und auf meinem momentanen Zeugnis habe ich da auch 13 Punkte (bzw. ne 1). ^^
Ich kann fließend Englisch sprechen und schreiben, sowie übersetzen etc.
Der Grund, dass ich auf Deutsch schreibe ist schlicht, dass es meine Muttersprache ist. Ich würde von mir behaupten, dass ich einen großen Wortschatz was englische Vokabeln betrifft habe, aber im Vergleich zu dem, was ich in Deutsch schreiben kann, ist er eben geringer. Ergo kann ich in Deutsch noch flüssiger formulieren als in Englisch. Twilight happy
Zumal ich auch eine Fanfic in Englisch verfasst habe und die zweite Fanfic teilweise in jene Sprache übersetzt habe...

Das viele Leute kaum Englisch sprechen können finde ich sehr schade und irgendwo habe ich dafür auch kein wirkliches Verständnis. Es ist nun mal die internationale Sprache dieses Planeten und die nicht zu verstehen oder lesen/sprechen zu können halte ich persönlich für ein ziemliches Armutszeugnis. ._. Ich kriege immer schon Gänsehaut, wenn Leute "the" aussprechen wie "thö". Lyra eww

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#31
04.03.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ich lese englische und deutsche Texte gerne. Um aber für diese Diskussion einen eindeutigen Standpunkt zu beziehen, werde ich das Deutsche hochhalten.

Provokativ gesprochen: Englisch klingt mir zu "hip", zu oberflächlich, zu modern.

Undercity - Unterstadt
Magic User - Zauberwirker
Dragon - Drache
Hope - Hoffnung
Road - Straße
Way - Weg

Nur ein paar Wortbeispiele, die mir im Deutschen besser gefallen als im Englischen.

Ich habe oft das Gefühl, dass Englisch auch einfach als "cool" angesehen wird, egal, was dort für ein Schwachsinn bei rum kommt.
Wieso gilt/galt "Baumkopf Holzfaust" als schlechter Name, wenn das Original "Treehead Woodfist" hieß? Da finde ich den Deutschen Namensklang um Längen besser!
Oder Jewel als Name für einen (deutschen) Jungen Facehoof Wer nennt sein Kind denn Juwel?! (Nein, das ist kein erfundenes Beispiel)

Die Namen der Mane6 sind auch nur deswegen ertragbar, weil Englisch halt einfach cool oder auch einfach anders ist (und man dort nicht richtig darüber nachdenkt, was es eigentlich bedeutet; weg von der Semantik, hin zur Phonetik).
Pinker Kuchen
Regenbogen Presche
Zwielichtfunkel
Seltenheit
Flatterscheu
Apfelhans

Ernsthaft? Twilight: No, Really?
(Beim Apfelhans kann ich immerhin noch RD laugh RD wink )
Zitieren
#32
04.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Als ich vor 2 Jahren mit dem Fanfic schreiben angefangt habe, habe ich alles auf Englisch geschrieben.

Da Englisch eine Fremdsprache ist, hat man eine gewisse emotionale Distant zu dem was man schreibt und für viele ist das ein wichtiger Punkt. Es ist nicht ganz so ernst wie wenn man in deutsch schreiben würde, zumindest für den Autor selbst. Das Problem ist allerdings das selbst wenn man fließend Englsich sprechen kann, was ich ja kann, das man noch lange kein Gefühl für den Text hat.

Ich habe wie gesagt zu beginn auf Englisch geschrieben, hatte allerdings damals schon genug Horn um mir einen Betaleser auf Ponychan zu suchen. Das Problem war das obwohl mein Text Grammatikalisch richtig war, er einfach nicht den "Flow" hatte, den er gebraucht hätte. Da Englisch trotz aller Liebe immer noch eine Fremdsprache ist hat man einfach nciht das Gefühl dafür ob etwas "richtig klingt" oder nicht. Dafür bräuchte man Jahrelange Erfahrung, oder ein paar Jahre im Ausland.

Der zweite Grund warum so viele deutsche Autoren sich an Englisch versuchen ist ganz simpel. Sie wollen auf Fimfiction/EQD weil sie dort ein hunderfach größeres Publikum haben.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#33
04.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(04.03.2013)hagi schrieb:  Der zweite Grund warum so viele deutsche Autoren sich an Englisch versuchen ist ganz simpel. Sie wollen auf Fimfiction/EQD weil sie dort ein hunderfach größeres Publikum haben.

Vergiss die bedeutend größere "Konkurrenz" nicht. Nicht jede Story, die bei FimFiction landet, macht nicht gleich ihre 5000 Views/250 Comments pro Monat, weil noch 40.000 andere Geschichten vorhanden sind. Vielmehr haben selbst bei EQD vorgestellte Sachen, die eine gewisse Bekanntheit und kleinen Zirkel an Fans gewonnen haben, eher selten weit mehr als 50.000-100.000 Views. So weit wären wir nicht davon entfernt (Threads mit 50k, >30k, >20k haben wir schließlich), da es hier weniger Geschichten gibt, auf die sich die Leser aufteilen.

Richtig gewinnen kann man da eigentlich nur, wenn man 'ne englische Übersetzung seines Geschreibsels hat. Oder irgend'nen Nerv trifft - aber das kann man im Vorfeld leider nie wissen. RD wink

Zitieren
#34
04.03.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Zitat:Oder Jewel als Name für einen (deutschen) Jungen

Oh, very nice. x)
Packe ich direkt mal auf Platz 2, hinter Peaches als Mädchenname. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, z.B. nen Boss zu haben, der Pfirsiche heißt! Wie soll ich so jemanden ernst nehmen? Zumal ich auch manchmal denke, die Eltern suchen sich nen Namen aus, der nur von Geburt bis Teenie-Alter funktioniert.

Zitat:Sie wollen auf Fimfiction/EQD weil sie dort ein hunderfach größeres Publikum haben.

Wobei die meisten wohl an EQDs Anforderungen und Pre-Readern scheitern werden...

Mein Problem war damals auch, dass ich eben auch mal Worte nachschlagen musste. Und sowas fällt dem Native-Speaker dann natürlich auf. Quasi als würde jemand in Deutsch scheiben wollen "Da steht mein Haus" und schlägt aber "Haus" nach. Dann kann da sowas rauskommen wie "Hier steht mein Gebäude" etc., was sich eben recht formal ließt.

Zitat:Englisch klingt mir zu "hip", zu oberflächlich, zu modern.

Flibbertigibbet and a herly burly yonder I say! What ever do thou mean? Wink Und ja, die Worte gibt es wirklich. Hat Shakespeare benutzt. Great and Powerful

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#35
04.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ich denke es liegt ein großer Unterschied dazwischen englisch in Wort und Schrift zu verstehen und in englischer Sprache ansprechende Literatur zu verfassen. Der Wortschatz und die grammatikalische Sicherheit die dafür notwendig sind sind einfach zweierlei Maß. Das einzige was denke ich noch schwieriger ist, ist Humor in einer Sprache zu transportieren, die nicht die Muttersprache ist.

Wenn ich übersetze merke ich recht oft, dass es Wörter und Wendungen gibt, die in der jeweils anderen Sprache keine direkte Übersetzung haben, oder dass es in einer Sprache deutlich mehr Synonyme für ein Wort gibt, als in der anderen.

Wenn man beide Sprachen gut genug kann, ist es denke ich auch eine Frage des verfolgten Ziels, dass einen die passende Sprache wählen lässt. Dafür muss man aber in beiden Sprachen ein sehr hohes Niveau erreicht haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#36
04.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(04.03.2013)hagi schrieb:  Der zweite Grund warum so viele deutsche Autoren sich an Englisch versuchen ist ganz simpel. Sie wollen auf Fimfiction/EQD weil sie dort ein hunderfach größeres Publikum haben.

Nun das Problem mit EQD ist einfach das EQD seine eigenen Vorstellungen von Storys hat und Jeder der nicht in dieser Schreibt wird abgelehnt da kann sie noch so gut geschrieben sein. Beste Bsp ist für mich immer noch von Sunchaser The Lavender Letter, diese wurde mit Begründungen abgelehnt die mehr als unzutreffend sind.. ua das Twilight nicht mal nahe IC war.. auch generell sollte man nicht versuchen eine Story auf EQD zu bekommen da man seinen Schreibstile auf EQD anpassen muss.

EQD hat einfach keine Standards die eingehalten werden bei ihren Pre-Readern das haben schon einige der Älteren Pre-Reader selbst gesagt von EQD..

Dies ist auch einer der gründe warum zu 80% nur noch Dark Storys da veröffentlicht werden.. der Rest ist eine Ausnahme die siech die letzten 20% teilen. Eine reine Romance Story habe ich für meinen teil seit ü 1nem Jahr nicht gefunden *Hab das Archiv da mal ein wenig Durchforsten*

*zum Rest äußere ich mich später, eure Meinungen sind verdammt interessant*

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#37
04.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ja der Fanfic Bereich von Equestria Daily ist seit dem Aufkommen von Fimfiction deutlich den Bach runter gegangen.

Auf Fim Fiction hat man allerdings im Englsichen Raum einfach eine riesige Plattform. Eine Zentrale Anlaufstelle die nicht nur sehr gut Designd ist sonder auch sehr funktional ist. Man hat schnell genau das gefunden wonach man sucht. Die ganzen Filter, und Einstellungen machen es einem sehr einfach neue Fanfics zu seinen Lieblingsthemen zu finden. Sowas haben wir auf deutsch leider nicht. Fanfiction.de ist zwar gut und schön aber es ist eben nicht nur fpr MLP Fanfics sondern für alle Fanfics und von daher sind die Einstellungen begrenzt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#38
04.03.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(04.03.2013)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Englisch klingt mir zu "hip", zu oberflächlich, zu modern.

Flibbertigibbet and a heurly burly yonder I say! What ever do thou mean? Wink Und ja, die Worte gibt es wirklich. Hat Shakespeare benutzt. Great and Powerful

"Den Irrwisch / Teufel und das Wirrwarr / der Kampfeslärm dort drüben, meine ich."
Oder so Derpy confused

Schöner als alte Fremdsprachen ist doch die eigene, alte Heimatsprache Twilight happy
Hir maht thu lernan
Guld bewervan
Welog inde wisduom
Sigilof inde ruom


Ein Beispiel, was man mit der deutschen Sprache anstellen kann:
Youtube-Video (Öffnen)
.
Und Prinzessin Peach bin ich sowieso böse, weil sie die arme Toadstool ersetzt hat >=(
Zitieren
#39
11.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Damit der gute Masc keine Ausreden mehr hat wird sie nun offiziell mit aufgenommen.

Das verpflichtet zum Lesen, Masc! Ich hoffe das weißt du!

Comedy

Airshipping is Magic:

Spoiler (Öffnen)


Mit Abstand und ich betone hier nochmal, mit Abstand eine der witzigsten Fanfics die ich jemals lesen durfte. Das Setting ist so dermaßen absurd das ich noch immer Lachen muss wenn ich daran denke. Sie ist schon sehr alt aber dennoch ein absoluter Klassiker und ein wunderbarer Beweis das man absolut alles Shippen kann was es gibt. No Exceptions.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#40
11.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Ha! Ich hab grad gesehen, dass hier ein neuer Post ist, und wollte dich soeben nochmal um den Titel der beworbenen Fanfic bitten^^
Werd sie auch lesen die nächsten Tage und dann hier kommentieren :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste