Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 19:20



gute Splatter und Horrorfilme
#81
23.02.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Cannibal Ferox
Bad Taste
Absurd
Gesichter des Todes (mehr eine Pseudo-Doku, aber dennoch ganz witzig zum anschaun)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#82
23.02.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: gute Splatter und Horrorfilme
(22.02.2013)MartianCall schrieb:  A Serbian Film.

You asked for it.

Haha a Serbian Film haben wir uns zusammen mit ganz vielen Bronies bei einem Meetup angeschaut^^

Ist wahrlich ein künstlerisches Meisterwerk Twilight smile

Ansonsten kann ich noch "Tokio Gore Police" empfehlen. Da explodiert gleich in der ersten Filmminute ein Kopf Big Grin

Zitieren
#83
23.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Gesichter des Todes habe ich gesehen als ich ca 6 jahre alt wahr und fande es schockierend, diese Doku wurde auch in Deutschland verboten.
Jetzt wo ich älter bin sehe ich es auch irgentwie nicht mehr so unheimlich an, kann man sich wirklich gern mal anschaun Twilight happy

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#84
23.02.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Hostel (wird sicherlich schon vorgeschlagen worden sein),
Guinea-Pig (ziemlich übles Ding),
Serbian Film,
und Men behind the Sun könnten dir gefallen.
Ich fand Braindead auch richtig gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dein Stil ist.
Sonst kann ich als guten Horrorfilm ES von Stephen King empfehlen.
Zitieren
#85
23.02.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Wurde hier House of Wax schon genannt?
Hab ihn mit 'ner Freundin angefangen zu gucken weil er einfach zu brutal und gruselig war. Hab ihn dann mit jemand anders zu Ende gesehen und soo erschreckens war er dann garnicht mehr, nur brutal eben. Trotzdem zu empfehlen. FS grins
Oh, und House at the End of the Street (so ein langer Titel, ich hoffe das war jetzt richtig so).
Zitieren
#86
14.03.2013
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
"Tokyo Gore Police". Der Film ist zwar sehr abwegig (wenn ich mich recht entsinne VERSUCHTEN die Macher gar nicht mal, das alles realistisch darzustellen)... aber da es schon ne Weile her ist und ich ihn immer noch in Erinnerung habe kann er gar nicht so schlecht sein! Hab ihn damals mit ein paar Freunden angeguckt, und ich glaube der Film besteht zur Hälfte aus Gewalt und zur andern Hälfte aus psychedelischen Szenen... aber wem's gefällt... ^^
Zitieren
#87
14.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Kann nur die Halloween Reihe empfehlen. Hier fliegen zwar keine Gedärme en masse, bis auf Teil 6 der schon recht hart ist, aber wer auf klassischen visuellen 'male dir das Grauen im Kopf aus' Grusel steht oder sich dem öffnen kann, der wird gut unterhalten.

Klingt ein bisschen lächerlich, aber selbst Paranormal Activity läuft auf dieser Schiene. Guckt euch den Film mit den Kriterien einfach mal an.

The Fog - Nebel des Grauens. Diese glühenden Augen haben mir als Kind den ein oder anderen Schlaf geraubt AJ surprised

Dawn of the Dead, der Zombiefilm überhaupt. Sowie auch das Remake von 2004.

Event Horizon auch ganz stark. Da gibts auch einen ähnlichen Geheimtipp von Ende der 80er 'The Dark Side of the Moon'.

Texas Chainsaw Massacre Remake und Beginning ist auch gelungen.

The Hills have Eyes Remake..
Zitieren
#88
14.03.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Wurde eigentlich schon Cello empfohlen? Es ist zwar kein Splatter, aber darfür der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe.
Habe leider nur den korenischen Trailer gefunden:


Zitieren
#89
14.03.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
"The Cabin in the Woods" würde ich mal als Geheimtipp nennen. Neben der durchgehenden Horrorgeschichte werden dazu regelmäßig Beobachter in einem Labor eingeblendet, die das Geschehen lenken und beaufsichtigen. Ein kleiner Seitenhieb auf Horrorfans schlechthin, denn während einer nach dem anderen bei den Jugendlichen dran glauben muss, feiert das Personal Parties und schließt Wetten ab, welche Monster dieses Mal drankommen. RD laugh





Brutal, aber teilweise wirklich herrlich schräg, dass es beinahe schon als Horror-Splatter-Komödie durchgehen könnte. Nur das Ende, an dem auch aufgeklärt wird, warum die das machen, fand ich irgendwie etwas fad und nicht wirklich befriedigend, weil zum größten Teil der ganze herrliche Grusel wieder aufgelöst wird. Facehoof
Ich sage mal 4/10, aber nur wegen dem Schluss.
Zitieren
#90
14.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Wo genau ist Cabin in the Woods ein Geheimtipp? Das war ein Blockbuster der Wochenlang in jedem Kino der Welt lief.

Naja, ich fand die Idee des Films ganz nett aber mit dem Ende haben sie sich einfach selbst ins Knie geschossen und damit den ganzen Film ruiniert.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#91
15.03.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(22.02.2013)Foxx schrieb:  Wie wäre es z.b. mit "Braindead"? Kennt warscheinlich kaum einer...

Jeder der gerne so was guckt kennt doch die Filme von Peter Jackson, ich bitte dich! Wink

(14.03.2013)Whitey schrieb:  Wo genau ist Cabin in the Woods ein Geheimtipp? Das war ein Blockbuster der Wochenlang in jedem Kino der Welt lief.

Doch, ist schon nen Geheimtipp, sofern man auf pure Langeweile und Mockbuster steht.
Zum Glück hab ichs runtergeladen, und auch das wars nicht wert...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#92
15.03.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(14.03.2013)Whitey schrieb:  Wo genau ist Cabin in the Woods ein Geheimtipp? Das war ein Blockbuster der Wochenlang in jedem Kino der Welt lief.

Ach ja, stimmt. Ich selbst bin eigentlich erst in der Videothek auf den Film aufmerksam geworden. "Geheimtipp" wollte ich eigentlich auf die Splatterliebhaber beziehen.
Vielen Dank für die schnelle Korrektur! Twilight smile
Zitieren
#93
15.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
auch ein netter zombie-streifen Cheerilee awesome
Juan of the Dead
50 Jahre nach der Revolution wird Kuba von einer Welle von Dissidenten überschwemmt zu werden. Solchen werden zumindest von der kubanischen Regierung die vielen Zwischenfälle zugeschrieben. Tatsächlich handelt es sich aber um eine Zombie-Epidemie, die friedliche Kommunisten in rasende Untote verwandelt. Nur einer kann sie stoppen: Juan!
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
15.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Wer kennt die "Reitende Leichen" Filmreihe? Totaler trash, aber trotzdem geil^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 von Killbeat.)
Zitieren
#95
15.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(15.03.2013)Killbeat schrieb:  Wer kennt die "Reitende Leichen" Filmreihe? Totaler trash, aber trotzdem geil^^

Ich kenn das als Blind Death Reihe. Die sind doch total cool. Die Zombies da sehen einfach awesome aus.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#96
15.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
soweit ich weiß kommt die reihe aus spanien. Die deutschen titel sagen mir aber mehr zu, weil sie so trashing klingen (Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen). Vor allem diese zeitlupen effekte gefielen mir^^
Zitieren
#97
15.03.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Also wers bissl Trashig mag soll zur Ilsa-Reihe greifen.
Muss man mögen, ist aber schon Standard. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#98
15.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
armee der finsternis,... is so schön trashig
aber genial gemacht und voll mit matscho-floskeln RD laugh

könnt ma wieder im tv kommen FS grins
Zitieren
#99
15.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(15.03.2013)Shippou schrieb:  Also wers bissl Trashig mag soll zur Ilsa-Reihe greifen.
Muss man mögen, ist aber schon Standard. FS grins

Ist nur weder Splatter noch Horror, sondern Nazisploitation. FS grins

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(15.03.2013)Killbeat schrieb:  Wer kennt die "Reitende Leichen" Filmreihe? Totaler trash, aber trotzdem geil^^

Haha ja, die müssen natürlich auch noch genannt werden RD laugh

Die Titel sind der Hammer. Fehlt nur noch sowas wie 'Die Fahrgemeinschaft der grausamen Leichen'.

Leider bislang immer nur noch gekürzt hier zu bekommen, ein paar sind gar noch auf dem Index. Geht gar nicht Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste