Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:39



Umfrage: Was ist das zwischen RD und AJ?
Normale Freundschaft
Mehr als Freundschaft
Sexuelle Intresse
Gar nichts.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hat Applejack tatsächlich interesse an Rainbowdash?
#21
19.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Also zusammengefasst:
- Es ist eine Kinderserie, somit folgt:
Zitat:1. Keine Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren
2. Keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen
3. Liebe steht gar nicht im Vordergrund
- Sämtliche Shippings und sexuellen Neigungen sind Fanon/Headcanon/Wunschdenken der der Bronys
- Es liegen keine Beweise vor, dass es anders wäre

Übrigens ist es an dieser Stelle erwähnenswert, dass gerade Bronys, die so vehement gegen sämtliche Klischees ankämpfen, aus Tomboy RD ne Lesbe machen.
Zitieren
#22
19.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Vergesst doch mal eure Rechtschreibung - es gibt Editfunktionen und das interessiert hier niemanden.

Dreht das doch mal um: gibt es denn Hinweise darauf das zwischen ihnen kein gegenseitiges Interesse besteht? Wehrend andere Charactere ihre liebe bekunden halten sich diese beiden doch sehr zurueck. Einzig Rainbow Dash schwaermt fuer die Wonderbolt's.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#23
19.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Gibt es denn Hinweise darauf dass zwischen Celestia und Fluttershy kein gegenseitiges Interesse besteht?


Also ich finde sie Fantasien völlig ok, und kann sie nachvollziehen. Aber in der Serie wird absolut gar nix angdeutet. Das ist ja auch in jedem dritten Anime so, dass plötzlich alle ws miteinander haben nur weil sie befreundet sind :/
Zitieren
#24
19.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Oder weil sie das perfekte Paerchen ergeben - was bei Fluttershy und Celestia nicht der Fall ist.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#25
19.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Manchmal frage ich mich ob es daran liegt dass ich eben kein Kerl bin oder dass meine Triebe mich eindeutig nicht in Ponyrichtung ziehen.. aber wieso wird derartiges denn ständig aufs neue diskutiert?

Ich find der kleine Comic spiegelt genau das was SAche ist. Auch nur zu Vermuten dass in der originalen Serie irgendwelche Andeutungen der Art zu finden sind ist bei einer Kindserie mit der Zielgruppe nicht sehr realistisch. Also wers mag und haben will bitte in den Tiefen und Fantasien des Fandoms bleiben aber nicht alles immer da rein projezieren wos nicht hin gehört xX

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#26
19.03.2013
TCBronie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Da ich ja erst seit gestern brony bin kenn ich mich hier in diesen fandomtiefen zwar nich so doll aus...
Hab aber genug gesehen: Von pokemon, digimon, USW...

Wundert mich persönlich nicht das sowas passiert. Und wer jetz sagt das sind alles leute aus der Jungen verwirrten Generation ( dieses Argument hab ich schon oft genug gehört.) Dem sei gesagt dass es "sowas schon bei den Powerpuffgirls gab.

Nur muss ich pesönlich dazu sagen dass wie hier damit umgegangen wird (eben mit toleranz und nächstenliebe) mich persönlicht überwältigt und es mich sehr froh macht ein Brony geworden zu sein.

Cheerilee awesomeLove and Tolerate till I dieCheerilee awesome it is a ****** lie

5% Prozent der Menschheit sind Bronies. Die 5% möchten einfach fröhlich ihr leben leben und regen sich auf dass sie von den 95 % diskriminiert werden. von den 5 % sind 2% christlich ( oder gläubig oder mögen r 34 und so weiter ) und werden von den restlichen 3% diskriminiert die selber nicht diskriminiert werden wollen... Viele sagen deswegen das Fandom ist verdorben.

Ich sage das liegt daran das das Fandom menschlich ist....

Aus meiner Schriftfarbe erkennt ihr meine Laune und die Ernsthaftigkeit meiner Antworten und Fragen.[/color]
Zitieren
#27
19.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Worueber sprichst du ueberhaupt?
Klingt nach totalen Unsinn.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#28
19.03.2013
TCBronie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Na von dem ganzen reininterpretíeren und Sexuellen Fandom sachen.

Was dachtest du denn ?

Cheerilee awesomeLove and Tolerate till I dieCheerilee awesome it is a ****** lie

5% Prozent der Menschheit sind Bronies. Die 5% möchten einfach fröhlich ihr leben leben und regen sich auf dass sie von den 95 % diskriminiert werden. von den 5 % sind 2% christlich ( oder gläubig oder mögen r 34 und so weiter ) und werden von den restlichen 3% diskriminiert die selber nicht diskriminiert werden wollen... Viele sagen deswegen das Fandom ist verdorben.

Ich sage das liegt daran das das Fandom menschlich ist....

Aus meiner Schriftfarbe erkennt ihr meine Laune und die Ernsthaftigkeit meiner Antworten und Fragen.[/color]
Zitieren
#29
19.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
(19.03.2013)TCBronie schrieb:  Da ich ja erst seit gestern brony bin [..]
[...]
Nur muss ich pesönlich dazu sagen dass wie hier damit umgegangen wird (eben mit toleranz und nächstenliebe) mich persönlicht überwältigt und es mich sehr froh macht ein Brony geworden zu sein.

...ôo erm ja.. was das mit dem thread zutun hat versteh ich nu auch nicht ganzAJ hmm

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#30
19.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
ich seh es auch als ganz normale freundschaft,...
wenn man schon meint das die ne beziehung haben, was wäre das dann bei spongebob und patrick RD laugh
Zitieren
#31
19.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Na was soll ich da noch groß sagen, die Meinung hier schein doch recht eindeutig und ich sehe auch nicht mehr als eine normale Freundschaft zwischen den Beiden.
In der Serie wir daraus (sehr wahrscheinlich, sag niemals nie^^) auch nicht mehr werden, für sowas haben wir Bronies schließlich unsere blühende Fantasie Big Grin

Zitieren
#32
19.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Lets hunt some posts!

Aber diese Argumente zünden alle nicht so wirklich.
Was sich liebt das neckt sich? Dann wäre die Serie mit Shippings überladen.
Es gibt keine Beweise dagegen? Im Zweifel für den Angeklagten. Dann kann man auch sagen, dass Spike, AJ und die Timberwolves in einer Dreiecksbeziehung leben.

Wir diskutieren hier Headcanon und das kann zu gar keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen.
Zitieren
#33
19.03.2013
TCBronie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Auch wenn ich jetz mitm Headcanon weitermach...

Doch meiner meinung nach spricht das Umfrageergebnis doch eine deutliche sprache oder nich ?

Cheerilee awesomeLove and Tolerate till I dieCheerilee awesome it is a ****** lie

5% Prozent der Menschheit sind Bronies. Die 5% möchten einfach fröhlich ihr leben leben und regen sich auf dass sie von den 95 % diskriminiert werden. von den 5 % sind 2% christlich ( oder gläubig oder mögen r 34 und so weiter ) und werden von den restlichen 3% diskriminiert die selber nicht diskriminiert werden wollen... Viele sagen deswegen das Fandom ist verdorben.

Ich sage das liegt daran das das Fandom menschlich ist....

Aus meiner Schriftfarbe erkennt ihr meine Laune und die Ernsthaftigkeit meiner Antworten und Fragen.[/color]
Zitieren
#34
19.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Zitat:...ôo erm ja.. was das mit dem thread zutun hat versteh ich nu auch nicht ganz
Das meine ich nichteinmal.

"Wundert mich persönlich nicht das sowas passiert."
Das was passiert?

"Und wer jetz sagt das sind alles leute aus der Jungen verwirrten Generation"
Wer sagt das und welche juengeren Generationen?

"Dem sei gesagt dass es "sowas schon bei den Powerpuffgirls gab."
Das es was gab?

"Nur muss ich pesönlich dazu sagen dass wie hier damit umgegangen wird mich persönlicht überwältigt [...]"
Womit wird wie umgegangen?

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#35
19.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
(19.03.2013)InsaneBronie schrieb:  ich seh es auch als ganz normale freundschaft,...
wenn man schon meint das die ne beziehung haben, was wäre das dann bei spongebob und patrick RD laugh

RD laugh RD laugh RD laugh

Naja Spongebob steht vielleicht auf Patrick´s
Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy


Nein,also ehrlich,ich hab auch für "Freundschaft" und nichts mehr gestimmt.
Und wie ich ja sehe,der Großteil hier auch.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#36
19.03.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Es kann nichtmehr lange dauern, bis Buchi hier aufschlägt und wir mit ellenlangen, mit Screencaps gefüllten, WoT-Argumentationen gequält werden RD laugh

BTT: Ich bin auch eher der Meinung, dass es sich nur um Freundschaft handelt, auch wenn es warscheinlich die intensivste unter den M6 ist.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#37
19.03.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Mir soll bitte einer mal erklären, wo die ganzen "eindeutigen" Indizien für Appledash versteckt sind. Für mich war das Pärchen noch nie logisch oder nachvollziehbar oder in irgendeiner Weise verständlich (oder interessant) - und das sage ich als eine Person, die shippingtechnisch nicht nur relativ offen ist, sondern auch in der Lage ist, überall hints zu sehen. RD laugh Aber gesehen habe ich da nie etwas und mir bleiben die ganzen offensichtlichen Andeutungen wohl auch verborgen. Derpy confused

Okay, das ist ja immer Interpretationssache und jeder sieht das anders oder will das anders sehen, aber Fakt ist doch, dass Appledash DEFINITIV nicht canon ist und Applejack somit DEFINITIV kein romantisches Interesse an Rainbow Dash hat. Und wenn das doch so sein sollte, dann bitte ich um handfeste, logische Beweise für eine romantische Beziehung, die mehr Inhalt haben als "Man sieht sie oft zusammen" oder "Was sich liebt, das neckt sich", denn das sind keine Beweise, sondern subjektive Begründungen, die eigener Interpretation unterliegen.
Zitieren
#38
19.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Nein, zumindest laut Story hat Applejack kein Interesse an Rainbow Dash. Das trifft aber auf alle Hauptcharaktere untereinander zu. Es mag zwar ein beliebtes Shipping sein, mehr aber auch nicht, da ganz einfach NIE etwas in der Richtung angedeutet wurde, und jeder, der meint, aus den bisher veröffentlichten Episoden eine Beziehung herauslesen zu können, die über (enge) Freundschaft hinausgeht, interpretiert einfach zu viel hinein.

(19.03.2013)Rednight schrieb:  Meiner Meinung nach wird sehr oft angedeutet das für AJ das ganze etwas mehr als Freunschaft ist.
AJ Prost

Plausibles Beispiel?
Zitieren
#39
19.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
kurz und knapp, einfach nur freundschaft,
weder in der Serie noch sonst in irgendeinem offiziellen blog gibt es einen hinweiß das zwischen AJ und RD mehr als freundschaft besteht.
restlich ist alles weitere nur erfundenes Fandom über das man sich freuen kann oder auch nich.

Zitat:gibt es denn Hinweise darauf das zwischen ihnen kein gegenseitiges Interesse besteht?

nein, folglich gibt es aber auch keinen hinweiß der dafür spricht, und da letzteres der serie entstammt steht dies im Vordergrund.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#40
19.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Ich frage mich wie man immer darauf kommt das gerade zwischen RD und AJ ne stärkere Bindung ist als den anderen Gegenüber. Also mir ist das Persönlich noch nie Aufgefallen. OK, ich mag auch Shipping, auch wenn ich kein Appledash Fan bin. Aber ich denke zwischen Applejack und Rainbow ist genau so eine Normale freundschaftliche Beziehung wie den anderen Mane 6 gegen über. Also in meinen Augen gibt es da keine Liebe genau so wenig wie zu den anderen der Mane 6.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste