Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:52



Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
17.03.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Also bei Brony-Musik hör ich so ziemlich alles solange es halbwegs gut gemacht ist, am meisten aber Dubstep und House[Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Ansonsten bin ich "ursprünglich" Metalhead, bevorzuge meist etwas mit Folk-Elementen (Suidakra, Eluveitie, Primordial, Ensiferum, Cnoc an Tursa, Blind Guardian etc) hör aber auch gern mal was anderes in Richtung Death/Black/Power und hier und da mal auch etwas andere Stile...
'Ne Zeitlang habe ich auch gerne noch Industrial gehört, derzeit aber kaum noch.

Was ich aber insg. immer höre, selbst wenn ich die anderen Richtung kaum höre, sind Soundtracks und Trailermusik...und das geht von Game Soudtracks (zB Mass Effect, Assassins Creed) über Serien/Film Soundtracks (zB Doctor Who, BSG, Herr der Ringe) bis zur Trailermusik von Two Steps From Hell/Immediate Music [Bild: 01-octavia_cello.gif]

Zitieren
20.03.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Es gibt kaum Genres, die ich nicht hin und wieder höre (Volksmucke und Schlager gehören zu den Ausnahmen), ich werfe also einfach mal ein paar Sachen ein:
Linkin Park, Hollywood Undead, Fresh Body Shop, Jamie Cullum, Loreena McKennit, Franz Schubert, ZUN, Renard Queenston
Um auf Ponies zu sprechen zu kommen: Mandopony, PinkiePieSwear, Living Tombstone, Yelling at Cats, AlexS, Griffinilla (von FiW)

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
21.03.2013
Sarosxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
"Metal oder HipHop? Techno oder Klassik? Oder alles außer Folk?"

Nun ich bin Musikalisch sehr weit gefächert... ich höre Metal (von power metal bis death metal alles ausser nu metal und metalcore und sowas), Klassik, English und Irish Folk, Blues, Reggae, Country und auch etwas Hardstyle...

Am geilsten finde ich wenn man Klassik mit Metal verbindet Smile

Mit Hip Hop und Rap kann ich garnichts anfangen... ist mir alles i wie zu "unmusikalisch" ich will jetzt nicht sagen das Hip Hop schlechte Musik ist und so ... ich meine es ist ja jedem das seine ABER ich finde einfach das man z.b in dem song The dark tower of abyss hört was dort für Meister am werk waren und das man soetwas in dieser musikrichtung nie hören wird... ich meiner welcher Rapper komponiert für ein ganzes Orchestra...





Im klassischen bereich finde ich alles was mit Violinen, Orgeln und Cembalos zutun hat einfach nur göttlich









Ich würde sagen ich wäre dann eher die liebe Octavia FS grins


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von Sarosxx.)
Zitieren
23.03.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Was ich höre: Alles.
Was ich am liebsten höre : Jazz /Blues/ Metal
Was ich gern mal höre : Orchester Versionen / Nightcore (Nur unter schlafmangel RD laugh )
Was ich ungern höre : Rap

Gruß 'n' Blesu Aku

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
24.03.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(21.03.2013)Sarosxx schrieb:  Am geilsten finde ich wenn man Klassik mit Metal verbindet Smile

Ohh ja das stimmt, finde das haben auch Blind Guardian manchmal ganz gut hinbekommen, vorallem im "At The Edge of Time" Album



Solche Liedchen wirken echt bombastisch [Bild: 01-dash_smile.png]

Zitieren
24.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Techno, Rap, bisschen Hip-Hop und etwas Klassik.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 von ....)
Zitieren
25.03.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich bin eher so ein Typ der einfach alles hört Von Klassik ,Rock, Pop etc. RD wink
Ich höre einfach das was mir gerade gefällt . Heart

Zitieren
27.03.2013
Sarosxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack




Habe was tolles auf Youtube gefunden... total mein geschmack FS grins Octavia Cutie Mark


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
27.03.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Bei Brony Musik gehe ich eher in Richtung Dubstep und Electro, ansonsten höre ich aber hauptsächlich Metal und Hardcore Punk. Cheerilee awesome
Allerdings mag ich auch diese Mischung aus Klassik und Housetechno, wie zum Beispiel Rob Dougan.
Zitieren
27.03.2013
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Dubstep. [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Rock.
Chiptune
Techno.
Mit Hip Hop oder Rap kann ich gar nix anfangen.
Rap höre ich nur ganz wenige ausnahmen.

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
01.04.2013
Matriarch Shadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Typischer Alternativ
-Metal
-Gothic
-Rock
-Techno
-Dubstep
-Rave
-NDH (Neue deutsche Härte, sowas wie oomph und so)
-Hip Hop (früher ganz viel)
-Rap (ganz selten)

Zitieren
02.04.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Dubstep *WubWub*

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
02.04.2013
StarlightDarling Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 25. Mär 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(21.03.2013)Sarosxx schrieb:  Am geilsten finde ich wenn man Klassik mit Metal verbindet Smile

Dem kann ich mich nur anschließen. Smile

Ich höre im Bereich Metal ziemlich viel, auch Mittelalter-Rock, Gothic, Gothic-Rock, Industrial, Synthie-Pop und ab und zu Charts.^^
Um mal Beispiele zu nennen: ASP, Amon Amarth, Eluveitie, Epica, Nightwish (mit Tarja), Schandmaul, Saltatio Mortis, Faun, Lacuna Coil, Eisbrecher, In Strict Confidence, U2, Depeche Mode, Slipknot, VNV Nation, In Flames, Killswitch Engage.. und viele mehr.Pinkie happy

Gameloft ID: StarlightDarling
adden erwünscht Pinkie happy
[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
04.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ist bei mir ebenfalls recht durchwachsen xD
außerhalb der Brony-Musikszene hin und wieder etwas Dubstep, viel Melodic Death Metal, bisschen Mathcore, guten HardRock und einiges an Electro, meist allerdings in Richtung progressive House bzw halt chilligeres, bspw auch recht viel deadmau5. Aber eben hauptsächlich Metal (In Flames, A7X, Disturbed, Drowning Pool, Milking the Goatmachine, Machine Head etc.)

Wenn es bei mir echt musikalische No-Go's gibt sind das wohl ein Großteil der Musik auf Sendern wie SWR3 etc, einfach weil es sich viiieel zu viel wiederholt, und Schlager~

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
04.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack




Ich denke, das ist eine tolle Verbindung zwischen Dubstep und Klassik.Pinkie happy

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
05.04.2013
Shirvallah Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Also mein Musikgeschmack ist von einem gewissen Rhythmus geprägt, daher fällt HipHop flach ;-)

Ich bin ein Fan von Klassik, Rockmusik aus den 70-80-90er Jahren
Dazu viel Akustik und ein wenig Alternative.
Favorisiert ist auch Folk-Rock wie Schandmaul, Subway to Sally, Faun neuerdings auch Nolwenn Leroy - "Tri Martolod"
Und zum schluss hätten wir noch Rock und Pop in der J(apan) und der K(orean) Variante
DubStep finde ich wirklich grausam... Wub schön und gut, aber man muss es auch net übertreiben.

Also ich würde wahrscheinlich besser mit Octavia auskommen (was den Musikgeschmack betriftt) als mit Vinyl

Zitieren
05.04.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Bei mir steht es gleichstand.

Ich bin ein Fan von Bass - Musik und Dupstep sowie ein Pianist und mag also auch Klassik und so was.


Ich wurde trotzdem lieber nach Octavia gehen da sie etwas ruhiger ist.
Zitieren
07.04.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
also die musikrichtung ist bei mir eher bei videogame soundtracks zb mario , zelda und die lieder die die band crush 40 für die 3d sonic spiele macht

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.04.2013
Eternity Emerald Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich bin Technotroniker, bedeutet ich hör hauptsächlich Techno, aber auch andere Sachen, wie David Garret oder Nightcore bin ich auch nicht abgeneigt.

[Bild: stsb_by_mcflutterhy-d6mkcl3.jpg]

Besucht doch mal die Cinema 4D Ecke von mir und meinem Freund Bloody-Lyra:
Eternity's und Lyras Cinema 4D Ecke
Zitieren
08.04.2013
Zockerdude15 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Bei mir läuft fast alles bis auf Volksmusik und Klassik. Hauptsächlich Techno, Rap, Rock und alles was viel Bass hat Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste