28.03.2013 |
sarunanchesa
Cutie Mark Crusader
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
ich les hier schon den ganzen tag von diesem coolen update.. aber bei mir ist noch nix.
wo finde ich das update denn?
|
|
|
28.03.2013 |
Blumenregen
Ponyville Pony
|
Hat jemand das Update schon mit iOS? Hab nur das Oster Update bekommen.
|
|
|
28.03.2013 |
StarlightDarling
Silly Filly
|
Ich habe das Update über den Appstore geholt. Habe Android.
Ich geb euch den Tipp, startet euer Gerät nach dem Update neu. Ich hab das auch gemacht und bei mir läuft alles wunderbar.
Gameloft ID: StarlightDarling
adden erwünscht
|
|
|
28.03.2013 |
xan151
Silly Filly
|
Eine Zusammenfassung über das Update, so wie ich die Dinge bisher erfahren habe.
Meine festgestellten Änderungen müssen nicht mit anderen übereinstimmen.
Ich besitze nur ein Android Tablet, wer iOS benutzt darf mir gerne alle Infos geben.
Stand: 16.06.2013
MLP Updates:
Android: 1.2.7
iOS: 1.0.3
1.2.7: Neuheiten / Änderungen
- Das Introbild und das Bild des Zuges bei der Reise nach Canterlot wurden auf Breitbildformat angepasst
1.2.7: Fehler und Korrekturbedarf
- Bei der Reise nach Canterlot füllt das Bild des Zuges den Bildschirm nicht aus, was an den Seiten unschöne leere Stellen gibt
- In Version 1.2.6 vorhandene Fehler scheinen vorerst noch immer vorhanden zu sein, falls etwas auffällt, bitte Bescheid geben
1.2.6/1.0.3: Neuheiten / Änderungen
- Canterlot als seperate Karte mit Chrysalis als Gegenspielerin
- In Canterlot gibt es eigene Quests, Gebäude, Dekorationen und Ponys zum freischalten
- Anstelle von Parasprites gibt es in Canterlot Changelings
- Changelings tarnen sich als andere Ponys und können durch antippen enttarnt werden (dank an Alastor für den Hinweis)
- Man kann zwischen Ponyville und Canterlot beliebig hin und her reisen via dem Bahnhof, der jetzt am Rand der Karte vorhanden ist
- Cadance und Shining Armor sind nicht mehr in Ponyville, sondern nur noch in Canterlot
- Die Mane 6, sowie Luna und Celestia werden beim Wechsel von und nach Canterlot mit rübergenommen, die anderen Ponys bleiben in ihren jeweiligen Orten
- Die Mane 6, Luna und Celestia können in Canterlot NICHT arbeiten, da sie nur zu Besuch dort sind (die Mane 6, ok, aber Luna und Celestia??)
- Ein neues Minispiel zum Leveln der Ponys, bei dem man Sternenkonstellationen bilden muss
- Eine kleine Schriftergänzung vor dem Start des Minispiels, dass sich die 1x, 2x oder 4x Werte auf die zu gewinnende Erfahrung beziehen
- Das Level Cap wurde auf 70 erhöht (dank an Evenprime für die Info)
- Die Juwelenkosten für das überspringen von Ladenzeiten (Bauzeit und Arbeitszeit) nehmen jetzt ab, je näher die Zeit gen Null geht
- Die Schriftrolle mit den Menüoptionen wurde neu sortiert, so sind die Sozialoptionen (Freunde, Herzen) jetzt ganz oben
- Der Laden zum Kauf von Ponys, Gebäuden, etc. hat jetzt rechts unten einen eigenen, dauerhaften Knopf, die Schriftrolle mit allen anderen Optionen fährt nicht mehr so weit runter wie vorher
- Der Laden hat einen weiteren Menüpunkt, in welchem ab sofort Sonderangebote (z. B. Preisreduzierungen bei Ponys) einzeln aufgelistet werden
- Weiterhin hat der Laden jetzt zwei Tabs, mit denen man zwischen den Angeboten in Ponyville und Canterlot wechseln kann
- Der Ballon, der auf das Freispiel in Flim und Flams Ballonbude hinweist, ist jetzt in der linken unteren Ecke
- Zusätzlich taucht jetzt eine Hinweisbox auf, wenn man Gegenstände in sein Inventar bekommen hat
- Beim kostenlosen Ballonspiel kostet ein Extra-Schuss nur noch 2 Juwelen statt 10 (dank an Evenprime für die Bestätigung)
- Lyra Heartstrings Farbe wurde angepasst, sie war zu beginn zu grell, dann zu dunkel, jetzt passt die Farbe perfekt
- Die Icons vom Eiscremeladen und dem Maisstand sind jetzt in Ordnung (zeigten vorher einen leeren Holzschild mit Balken drunter)
- Die Mane 6, sowie Cadance und Shining Armor haben neue Sprachausgaben erhalten (dank an Smilley)
- Die Ponys aus dem St. Patricks Day Update wurden eingefügt
1.2.6 / 1.0.3: Fehler und Korrekturbedarf
- Die Changelings und ihre Mechaniken führen zu einer ganzen Reihe neuer, teilweise kritischer Bugs mit Spielabstürzen oder der Notwendigkeit das Gerät zu resetten:
- Enttarnen mehrer Changelings gleichzeitig kann Grafikfehler und Spielabstürze verursachen
- Changelings können nicht vollständig verschwinden (im Flug eingefroren oder der Krater verbleibt, Neustart des Spiels behebt dies)
- Teilweise falsche Berechnung des Platzbedarfs eines Gebäudes
- daraus folgt, dass ein verschobenes Gebäude, unter dem ein Changeling aufgetaucht ist, nicht mehr an seine Stelle zurückgestellt werden kann (Hardreset des Gerätes nötig falls sonst kein Platz zum abstellen vorhanden ist)
Hier die Übersicht von Smilley (danke dafür)
- Fehler oder Absicht? Alle Parasprites in Ponyville werden entfernt
- Chrysalis hat in Canterlot kein eigenes Portraitbild, stattdessen wird das zuletzte angezeigte Pony nur wiederholt
- Luna ist nach Abschluss aller Quests etc. nicht verfügbar (Dank an StarlightDarling), Abhilfe derzeit nur via Savegame Editor
- Die Quests in Ponyville, die sich auf Cadance und Shining Armor beziehen, sind nur erfüllbar, wenn man nach Canterlot reist, da die beiden nicht mehr in Ponyville sind
- Nach Annahme eines Herzjuwels verschwinden alle anderen Einträge und werden erst beim erneuten Menüwechsel wieder angezeigt, man kann so nur ein Herzjuwel auf einmal aufsammeln
- Fehler oder Absicht? Die Steine im Flussbett von Ponyville sind verschwunden (danke an Checked Checklist für den Hinweis)
- Fehler oder Absicht? Fleur Dis Lee, ein neues Pony in Canterlot, ist ein Alicorn (komplett mit Level 5 vom Start), in der Serie ist sie jedoch ein Unicorn und auch die Beschreibung im Album sagt, dass sie ein Unicorn ist (ebenfalls von Checked Checklist)
- Die Spielleistung hat abgenommen, wahrscheinlich durch die Extra Karte Canterlot, das Spiel ruckelt und ist schwergängig und unter Umständen wird das verwendete Gerät richtig warm, was ein Zeichen für eine ausgelastete CPU ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 von xan151.)
|
|
|
28.03.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
(28.03.2013)xan151 schrieb: Soweit alles, was ich feststellen konnte.
15. Beim Balloonspiel kann man sich einen weiteren "Schuss" jetzt für 2 anstatt 10 Gems kaufen.
Und die Performance ist bei mir auch etwas gesunken, es kommt mir zumindest stellenweise etwas ruckeliger vor. Es könnte aber auch sein, dass das so gewollt ist und das Spiel auf dem Weg versucht weniger Akku zu fressen. Das müsste man langfristig testen, ob es bei längerem Spielen immernoch so schnell heißläuft.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
28.03.2013 |
ShrineMaiden
Ponyville Pony
|
DANKEEEEE Starlight
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum es nicht geht und nun habe ich das Handy einfach neugestartet danke für den tipp
Warum ist das Update so Farblos >_< Gibts jetzt auch Discord oder warum?
Mfg: Twilight
|
|
|
28.03.2013 |
xan151
Silly Filly
|
(28.03.2013)Evenprime schrieb: 15. Beim Balloonspiel kann man sich einen weiteren "Schuss" jetzt für 2 anstatt 10 Gems kaufen.
Und die Performance ist bei mir auch etwas gesunken, es kommt mir zumindest stellenweise etwas ruckeliger vor. Es könnte aber auch sein, dass das so gewollt ist und das Spiel auf dem Weg versucht weniger Akku zu fressen. Das müsste man langfristig testen, ob es bei längerem Spielen immernoch so schnell heißläuft.
Hmm, kann ich nicht feststellen, jedenfalls nicht bei der Herzbude. Dort wollen sie für einen weiteren Schuss noch immer 10 Juwelen haben.
Gilt vielleicht nur für das kostenlose Freispiel?
Werde ich noch einmal drauf achten, wenn es soweit ist, was leider erst morgen abend der Fall sein wird, aber vielleicht kann es jemand anderes bestätigen?
|
|
|
28.03.2013 |
StarlightDarling
Silly Filly
|
super zusammenfassung xan *applaudier*
Gameloft ID: StarlightDarling
adden erwünscht
|
|
|
29.03.2013 |
Lefteyehawk
Wonderbolt
|
die lösung mit phone neustarten geht (muss ich aber scheinbar jedes mal mal wenn ich das piel starten will machen...) aber mit aktier onlineverbindung krepiert es bisher immer am start bzw. kurz danach, ich kann keine truhen verteilen.......
|
|
|
29.03.2013 |
ShrineMaiden
Ponyville Pony
|
(29.03.2013)Lefteyehawk schrieb: die lösung mit phone neustarten geht (muss ich aber scheinbar jedes mal mal wenn ich das piel starten will machen...) aber mit aktier onlineverbindung krepiert es bisher immer am start bzw. kurz danach, ich kann keine truhen verteilen.......
Hi Lefteyehawk habe es Gameloft schon mitgeteilt die werden das schon iwie machen
PS: Mach dir doch mal nen' netten Avatar rein
Mfg:Twilight
|
|
|
29.03.2013 |
Lefteyehawk
Wonderbolt
|
hmmmm avatar.... gute idee. ich kümmer mich um sowas garnichmehr^^ ich such mal ne rarity oder so (best pony!)^^
aber gameloft überschlägt sich auch nich grad mit programmierericher leistung, ich mein mal, das spiel is toll, sieht hübsch aus uns macht spaß (wenns läuft), aber is sau instabil.... (nich nur die aktuelle, hatte auch schon vorher online probe damit, nurnich so heftig))
|
|
|
29.03.2013 |
ShrineMaiden
Ponyville Pony
|
Na gut im ausgleich zu Gebäuden, gibt es kaum Mini-Spiele ich finde es wär toller mit mehr minispielen da ballspielen nach ner zeit nervt.
|
|
|
29.03.2013 |
Lefteyehawk
Wonderbolt
|
stimmt, tragiher find ich aber, hat ein pony 5 sterne kann man garnixmehr mit ihm machen außer stalken und in ein laden stopfen (ich hät gern mal unsere princessinen zum spiel geladen^^)
|
|
|
29.03.2013 |
xan151
Silly Filly
|
(29.03.2013)Princess Twilight schrieb: Stimmt .. die hätten das spiel auch ausgleichen können ich meine es gibt um die 100 gebäude oder so und 3 spiele
Derzeit 23 in Ponyville und 5 in Canterlot, insgesamt 28 Gebäude. ^^
Und mit dem letzten Update sind es inzwischen vier Spiele.
/Edit
Ok, nach einigem ausprobieren und gucken habe ich die Updateliste einmal überarbeitet und hoffe mal das Meiste auch erfasst.
Was mich wirklich ärgert, ist der größere Leistungsanspruch, den das Spiel jetzt hat.
Mein Tablet läuft sich heiß beim Versuch das Spiel anständig wiederzugeben.
Überall ruckelt und hängt es, es nervt.
Das neue Minispiel mit den Sternen ist dabei fast unspielbar, da die Hänger und Ruckler die Eingabe sehr erschweren.
Komme selten mal über 200 Punkte.
Kann eigentlich nur sein, weil die neue Canterlot Karte im Hingergrund auch noch bearbeitet wird.
Da muss Gameloft ein wenig nachbessern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 von xan151.)
|
|
|
29.03.2013 |
Shiron
Great and Powerful
|
Wieviele Gems würdet ihr vor dem Update auf die neue Canterlot Version empfehlen? Hab zurzeit 9665 Gems aber brauche davon 2915 Gems für die fehlenden Gem Ponies (will sie mir erst holen, wenn ich meine anderen Ponies auf 5 Sterne hab).
Reichen die verbleibenden 6750 Gems?
|
|
|
29.03.2013 |
xan151
Silly Filly
|
(29.03.2013)Shiron schrieb: Wieviele Gems würdet ihr vor dem Update auf die neue Canterlot Version empfehlen? Hab zurzeit 9665 Gems aber brauche davon 2915 Gems für die fehlenden Gem Ponies (will sie mir erst holen, wenn ich meine anderen Ponies auf 5 Sterne hab).
Reichen die verbleibenden 6750 Gems?
Absolut, mehr als benötigt werden um in Canterlot alle Gebäude und Ponys zu bekommen.
In Canterlot stehen nicht mal ein dutzend Ponys und nur fünf Gebäude zur Verfügung.
|
|
|
29.03.2013 |
Glitter Snoot
Ponyville Pony
|
Habe in Problem Freunde hinzuzufügen, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich habe schon einige von euch wie in der Beschreibung hinzugefügt. Ihr taucht auch in der Gameloft Liste bei Freunden auf. Aber dummerweise nicht im Spiel selber, also unter "Sozial". Woran kann das liegen? Möchte euch doch beschenken
|
|
|
|