Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:42



Ulmer Stammtisch
#61
31.03.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Das isn Studentenwohnheim da is jeder ü18

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#62
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  du hast Beitrag nummer 40 vergessen.

und all das was der Partykeller hat hat Oberelchingen auch (gut für die Küche brauchte ich die Ausdrückliche Erlaubnis)
+ HD-Beamer
+Sky
+Wii mit so ziemlich jeglichen Erdenklichen spielen
+Mics zum Karaoke singen
Nur unser Sofa ging vor 2 Tagen kaputt -.- (immer diese Designer scheiß)
das einzige was fehlt ist ein Laptop zum Filme/Vids schaun

Jetzt hör doch endlich mal auf, auf dieser Location ewig zu behaaren. Die ist sicherlich gut, aber sollte nicht der einzige Ort sein, wo Stammtische stattfinden. Wir behalten diesen Keller auf jeden Fall im Hinterkopf.
Dieser Keller klingt auch ziemlich gut, und an den Folgen sollte es nicht scheitern, die hab ich alle auf einer externen Festplatte für meinen Laptop. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#63
31.03.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GearTight schrieb:  
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  du hast Beitrag nummer 40 vergessen.

und all das was der Partykeller hat hat Oberelchingen auch (gut für die Küche brauchte ich die Ausdrückliche Erlaubnis)
+ HD-Beamer
+Sky
+Wii mit so ziemlich jeglichen Erdenklichen spielen
+Mics zum Karaoke singen

Jetzt hör doch endlich mal auf, auf dieser Location ewig zu behaaren. Die ist sicherlich gut, aber sollte nicht der einzige Ort sein, wo Stammtische stattfinden. Wir behalten diesen Keller auf jeden Fall im Hinterkopf.
Ich sag hier einzig und allein die Vorteile davon.
Ich könnte auch andere Orte sagen ,aber da müssten wir für Miete zahlen, es gäb keine richtige Küche und der Laden mieft

@Ice
ja gibts
ich weiß aber nicht so richtig wo.
Aufjeden fall war ich da schon Big Grin
Zitieren
#64
31.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Zitat:Ich sag hier einzig und allein die Vorteile davon.
Ich könnte auch andere Orte sagen ,aber da müssten wir für Miete zahlen, es gäb keine richtige Küche und der Laden mieft

Jeder ort hat vor-und nachteile,
ein nachteil wäre zb die samstagsgeschichte ^^

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#65
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  
(31.03.2013)GearTight schrieb:  
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  du hast Beitrag nummer 40 vergessen.

und all das was der Partykeller hat hat Oberelchingen auch (gut für die Küche brauchte ich die Ausdrückliche Erlaubnis)
+ HD-Beamer
+Sky
+Wii mit so ziemlich jeglichen Erdenklichen spielen
+Mics zum Karaoke singen

Jetzt hör doch endlich mal auf, auf dieser Location ewig zu behaaren. Die ist sicherlich gut, aber sollte nicht der einzige Ort sein, wo Stammtische stattfinden. Wir behalten diesen Keller auf jeden Fall im Hinterkopf.
Ich sag hier einzig und allein die Vorteile davon.
Ich könnte auch andere Orte sagen ,aber da müssten wir für Miete zahlen, es gäb keine richtige Küche und der Laden mieft

Um ehrlich zu sein, das einzige, was mich an deiner Location (ich weiß nicht, wie sie aussieht) stört, ist dass es selbst für Ulmer etwas kostet, dort hinzukommen. Wenn wir jeden Monat zu der Location extra nach Oberelchingen fahren würden, kann von uns irgendwann niemand mehr auf ein anderes Meetup fahren, und ich tue das gerne.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#66
31.03.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ulmer Stammtisch
GearTight mal ne Frage du bist doch noch schüler neh ?
bekommst du keine Monatskarte?
Also bei uns bekommt jeder Schüler der weiter weg als (glaube) 5km wohnt eine Monatskarte.
Edit: es sind 3km
Zitieren
#67
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  GearTight mal ne Frage du bist doch noch schüler neh ?
bekommst du keine Monatskarte?
Also bei uns bekommt jeder Schüler der weiter weg als (glaube) 5km wohnt eine Monatskarte.
Edit: es sind 3km

Ich krieg eine Schülermonatskarte für den Bereich Ulm/Neu-Ulm. Von Oberelchingen war zumindest auf meiner Buskarte nicht die Rede.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#68
31.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
nicht jeder ist schüler :p Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#69
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)Ice schrieb:  nicht jeder ist schüler :p Twilight happy
Das kommt auch noch dazu. Und nicht jeder ist bereit, extra ein Auto zu organisieren, damit andere Leute zu dem entschiedenen Ort gelangen können. Ich mein, wenn ich mir die Teilnehmerliste anschaue, dann sehe ich überwiegend Leute, die kein Auto haben. Also entstehen Zug oder Buskosten, die sich vermeiden ließen, wenn man in der Stadt etwas plant. Bei der Oberelchingerlocation können wir natürlich hin und wieder auch mal was machen, aber überwiegend sollte es aus Kostengründen in der Stadt gehalten werden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#70
31.03.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GearTight schrieb:  
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  GearTight mal ne Frage du bist doch noch schüler neh ?
bekommst du keine Monatskarte?
Also bei uns bekommt jeder Schüler der weiter weg als (glaube) 5km wohnt eine Monatskarte.
Edit: es sind 3km

Ich krieg eine Schülermonatskarte für den Bereich Ulm/Neu-Ulm. Von Oberelchingen war zumindest auf meiner Buskarte nicht die Rede.

also wenn es die Standard DING Karte ist (dieses Jahr mit einem Schmetterling drauf dann kannst du ab 1 Uhr durch das komplete Ding-Gebiet fahren.
Hab ich schon oft genug gemacht, und es gab nie Probleme. Sowohl Bus als auch Zug (außer ich hatte die vom Falschen Monat dabei Applelie )

@Ice
nicht jeder von uns verdient Geld oder hat ein Auto
Zitieren
#71
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  
(31.03.2013)GearTight schrieb:  
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  GearTight mal ne Frage du bist doch noch schüler neh ?
bekommst du keine Monatskarte?
Also bei uns bekommt jeder Schüler der weiter weg als (glaube) 5km wohnt eine Monatskarte.
Edit: es sind 3km

Ich krieg eine Schülermonatskarte für den Bereich Ulm/Neu-Ulm. Von Oberelchingen war zumindest auf meiner Buskarte nicht die Rede.

also wenn es die Standard DING Karte ist (dieses Jahr mit einem Schmetterling drauf dann kannst du ab 1 Uhr durch das komplete Ding-Gebiet fahren.
Hab ich schon oft genug gemacht, und es gab nie Probleme. Sowohl Bus als auch Zug (außer ich hatte die vom Falschen Monat dabei Applelie )

Passt, hab das Motiv. Für mich wird es also problemlos.
Allerdings müssen wir diese Location nicht sofort einplanen, und ich wäre ehrlich dafür, dass wir für den Debutstammtisch etwas in der Stadt einplanen, da ja in der angesprochenen Location gerade erst ein Treffen stattgefunden hat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#72
31.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ulmer Stammtisch
An Schultagen aber erst ab 13:15 Uhr Leute.^^
Sonst muss ich euch die Fahrkarten wegnehmen und zahlt mindetens 40€.^^

Schaut zu, dass ihr an Ferientagen das Treffen macht. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#73
31.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ulmer Stammtisch
von was für Kosten reden wir hier eigentlich? So eine kurze Strecke sind vielleicht ein paar Euro Fahrtkosten, who the hell cares?
Meetups kosten immer, und auf der anderen Seite kann man in Oberelchingen bestimmt besser parken als in der Innenstadt.

Zitieren
#74
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)MaSc schrieb:  von was für Kosten reden wir hier eigentlich? So eine kurze Strecke sind vielleicht ein paar Euro Fahrtkosten, who the hell cares?
Meetups kosten immer, und auf der anderen Seite kann man in Oberelchingen bestimmt besser parken als in der Innenstadt.

Naja, okay, stimmt irgendwie. Vergessen wir die Fahrtkosten, und nehmen wir stattdessen die Location und die Aktivität, die den meisten gefällt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#75
31.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Apfl hat mich gebeten das für sie zu posten:

So..bevor hier weiter spekuliert wird was Apfelchen meint und tut und weil wohl doch niemand auf die Idee kommt in meinem Profil zu schauen ,dass ich gar nicht on war in der Zeit..naja jetzt wurd ich paarmal angesprochen drauf und geb meinen Senf über daihj auch mal dazu So. Ich geb jetzt Seite für Seite einfach meinen Kommentar dazu was ich dazu mein..vllt sind einige Dinge schon veraltet aber los werden muss ich es trotzdem Big Grin Zum ersten : meine Meinung zu einem Stammtisch hab ich glaub oft genug gesagt..Naja zum einen fühl ich mich bei den Stuttgartern sehr heimisch,würde mich aber freuen nicht mehr so weit fahren zu müssen..zum anderen ich muss zugeben einige der Ulmer bronies sind mir so unsympathisch und ich kenn nichtmal deren Namen ,dass ich jetzt schon keine Lust hab hinzugehen. Nur ist das rein subjektiv und die können ja doch sehr nett sein.. Allgemein hab ich nicht direkt was dagegen ausser das ein offizieller Stammtisch so etwas wie eine ungeschriebene Pflicht mit sich führt..also interesse:ja. ..so Senf fängt auf Seite 2 an ^^ Geartight (zu post 22) Als Debut fände ich essen gehen gar nicht so schlecht ,es ist lockerer,einige kennen sich nicht und oft ist es doch unangenehm an nem "privateren" Raum sich zu treffen wenn man niemanden kennt..so hat man einfach die Chance als ersten Stammtisch alle einmal kennen zu lernen (ich war in Elchingen da und kenn jetzt Ice und Goat zusätzlich ..sonst keinen und es war doch recht seltsam ;D) Auch könnten wir das Ulmer Münster aufgreifen (jaja schlechter scherz) Naja wenn ich weiter lese: Herrgott bekriegt euch doch nciht schon VOR dem kennenlernen..Auch bin cih dafür wenn es einen festen Stammtisch gibt dass man das dann jeden Monat spontan entscheidet ausser es kristallisiert sich irgendwann was raus wie..keine Ahnung welcher Ort (Bei Geartight unterm Bett oder so.) so und jetzt wirds lustig vermutungen was Apfelchen machen würde und was nicht..Big Grin Apfelchen hat ncihts gesagt weil sie nicht on war und es nicht gelesen hat und kein Passwort geradehat und haben will.So und ich WÜRDE es tun wenn es den gewünscht wäre (egal was sich hier rauskristallisiert ich würde auch weiterhin Stammtischunabhängige Meetups organisieren was mir einfach nciht möglich war wegen Stuttgart und Abi momentan^^) So Gear ich will aiuch keinen Streit aber das mit dem Leiterteam..das ist doch eher so ein "ich möchte macht" ding und kein "ich möchte etwas für andere tun" -teil? ich finde organisieren sollten alle gemeinsam wer einfach was dazu beizutragen hat oder eben jemand der von anderen gewollt ist (ich möchte hiermit nicht dich anzweifeln!) Stammtischchef?ernsthaft?Bei so nem Kindergarten haben wir ganz schnell gar keinen Stammtisch weil das dann so endet wie in einem anderen Ort in Ba-Wü mit Taschenkontrolle und paranoia ;D und dieses Standortstreit..seid ihr mal auf die Idee gekommen das ABZUSTIMMEN? bitte es ist in Ulm und viele haben ne Monatkarte die in ganz scheiß Ulm gilt..und wiederrum kann man zur Not fahrtgemeinschaften bilden..(Anmerkung am Rande; Gear jetzt siehst du mal weshalb ich jedesmal inner Orga so mad war Hier funktioniert nichts ohne erstmaligen Beschluss ;D ) so goat zu beitrag 40: du glaubst ernsthaft wir finden genug bronies die sich soweit körperlich anstrengen möchten?Big GrinD nochmal Location gelaber ob sie okay war : klar war okay aber etwas mehr Sitzgelegenheiten wären glaub für jeden von uns gut sonst zentriert sich alles komisch und man kann sich ncihtmal kurz annen Tisch zu leuten setzen die man nur kurz anquatschen will (versteh jemand das phänomen?) mit anschleppende Gegenstände sollten wir uns alle übrigens keine Sorgen machen n bisschen durch Ulm fahren ist für mich kein Problem dementsprechend kann man dringend gebrauchte schwere Dinge auch in meinem Kofferraum sonst wohin bringen.War nicht gut ist Goat: du kannst Samstags nicht reservieren und die meisten Stammtische sind einfach Samstags.ja jetzt so ohne scheiß das ist so üblich um dem arbeitenden Volke die Teilnahme zu ermöglichen Wink) und ich muss bei beiden Locations sagen :b eide sind einigermaßen außerhalb (die eine mehr die andere weniger) für einige entstehen so oder so kosten und wieder andere haben halt den Vorteil eine DING-Karte (mit der ich von Ehingen bis dahin fahren dürfte was immerhin 30km sind ;D) und allein von meinem Bachgefühl klingt die Location von moon nicht schlecht..zum einen hab ich die schon ne Weile im Kopf zum anderen hab ich ne Abneigung gegen Pfadfinder..und Studentenwohnheimdings klingt eher nach toleranz bei komischem Verhalten als n kleines Kaff^^ (ja subjektive Meinung wuuuu!)Random scheiß: ulmer stammtisch bitte in Ehingen oder am Bodensee dann wär das schon mal geklärt weil wenn die Ulmer dahinkommen ist es ja auch Ulm(JA GENAU!!^^ ,Ich bin für Gratishüte und Hutpflicht für alle deren Nicks mit einem "g" beginnen,wie alt ist den der Altersdurchschnitt?Weil so wie ich das sehe sollten wir tatsächlich eine Alkoholregelung treffen bei unserem durchschnitt da sonst einige Probleme bekommen könnten. Grüße Apfel mit WoT ohne Absätze weil alles in Skype geschrieben wurde.

PS: stimmt MaSc hat recht,Parkplätze sind in Oberelchingen richtig gut!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#76
31.03.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Gut Was halten ihr von Rudern ?
Ein Drachenboot verleihen und dann auf der Donau hoch und wieder runter ?
Hab ich schon mal mit der Klasse gemacht und es war Super Twilight happy
Kosten: ich weiß nicht ganz genau wie hoch sie waren aber man kann sagen, es waren um die 10€
Zitieren
#77
31.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Zitat:Gut Was halten ihr von Rudern ?
Ein Drachenboot verleihen und dann auf der Donau hoch und wieder runter ?
Hab ich schon mal mit der Klasse gemacht und es war Super Twilight happy
Kosten: ich weiß nicht ganz genau wie hoch sie waren aber man kann sagen, es waren um die 10€

billig und würde bestimmt ne menge spass bereiten

Zitat:PS: stimmt MaSc hat recht,Parkplätze sind in Oberelchingen richtig gut!

es gibt auch parkhäuser die einmalig 8 euro am tag kosten

[Bild: ztik8a5e.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von Ice.)
Zitieren
#78
31.03.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ulmer Stammtisch
* GoatlikeGodcow reaktion dazu das Apfelchen sagt " ich hab ne Abneigung gegen Pfadfinder"*

KETZEREI VERBRENNT SIE !! RD laugh
Ich versteh zwar nicht warum, das ist der beste Verein in dem ich jemals war, und dort bin ich jetzt schon seit 8 Jahren und hatte da nie Probleme

okey dann haben wir schon mal 1 Stimme gegen das Rudern.

Und wenn wir schon grad beim Thema Pfadfinder sind.
Was würdet ihr von der Idee halten wenn man ein Brony Camping veranstaltet, es gab schon mal ein dieses Jahr wird es wieder eins geben aber wir könnten ja eins für den Süddeutschen Raum machen.
Ich könnte ja richtige Zelte (8-12 Mann Zelte) organisieren, und mich auch für einen guten Zeltplatzt erkundigen.
Zitieren
#79
31.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  g veranstaltet, es gab schon mal ein dieses Jahr wird es wieder eins geben aber wir könnten ja eins für den Süddeutschen Raum machen.
Ich könnte ja richtige Zelte organisieren, und mich auch für einen guten Zeltplatzt erkundigen.

Das fänd ich spitze Big Grin
Hat dann natürlich nix mehr mit Stammtisch zu tun, aber eine Überlegung wär das schon wert Wink

Zitieren
#80
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hier geht es um einen Stammtisch. Mir schweift das langsam zu sehr ab. Gut ist die Idee schon, aber die besprechen wir bitte nicht hier.

Ich fänd Rudern schon cool, aber ich richte mich schon nach anderen Leuten, und fürs erste Mal muss es nicht sein. Ich wär fürs Essen gehen, das wäre ein tolles Debut.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste