Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:44



Hardware-Ecke
26.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Hardware-Ecke
2 650ti turbo's dürften eig auch recht gut sein
gerade für den niedrigen preis

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
26.03.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(26.03.2013)ConquerorDash schrieb:  
(26.03.2013)IronWill schrieb:  Aso,
Welche soll ich mir jetzt holen, die gtx Titan oder die hd 7970 weil ich brauch dringend eine neue

Nimm die 7970. Die Titan mag noch ein Stück schneller sein, aber für DEN Aufpreis ist es das absolut nicht wert.

Ok stimmt auch wieder

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
26.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
wen ich das mit der Physix wieder lese... als "ATI-ler" kann man auch eine GF 250 für die Physik-Berechnung mit einbauen. Das geht - wurde so schonmal bestätigt. oder man bekommt dafür noch irgendwo von Ageia eine Physik-Karte...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.03.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Wenn du so viel Grafikleistung willst ein Vorschlag:
Hol dir eine große, HD 7970 oder 680 -ist relativ egal welche -geschmackssache.
ca 330 € für eine erstmal.
Wenn die Leistung nicht riechen sollte (trotz übertakten)
pack ne 2. Dazu. Ziemlich sicher nicht nötig.

Ist immer noch viel Billiger als 900+€ für die Titan.

Nur meine Meinung, mehr shcreib ich dazu mal nicht.

Wenn du den Rest der 2000 loswerden willst hol dir ein Mobo und ne Intel CPU, den Bulldozer kannst du jemandem an den Kopf werfen.
so long.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
26.03.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Also für 330 bekommste keine 7970 und erst recht keine 680.
Die 7970 fängt bei 350 an, da würde ich dir die Version von Asus empfehlen (die kostet nochmal etwas mehr), da es aus meiner Erfahrung die beste Mischung aus Kühlung und Lautstärke ist. Wäre die damals lieferbar gewesen, hätte ich auch 2 geordert.
Die Titan ist ein geiles Teil und wenn ich das Geld hätte, dann wären in meinem PC (mache auch viel Videoeediting) sicher 2 verbaut. Habe aktuell (ok ja eine ist defekt) 2 HD 7970 und in halbwegs XF optimierten Spielen lauf ich der Titan davon.
Wenn es 2 Karten werden sollen und du nicht so der Experte bist, dann rate ich dir zu 2 660ti und aufwärts.
SLI macht kaum Faxen beim Einrichten und vom PL/Verhältnis sind 2 660ti unschlagbar.
Aber wenn man schon 500€ ausgeben will kann man ja auch etwas mehr ausgeben und zu 2 680 greifen Wink. Bereits mit den 660ti wirst du mehr Spieleleistung als die Titan haben, außer du zockst vielleicht auf 3+Monitoren, dann könnte es was den VRAM betrifft eng werden.
Wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst, dann kannst du dir auch 2 7970 in XF holen, bei mir läuft das ganze super.
Und zum Thema 2 GPUS auf einem Board: bei mir brachten 2 7970 deutlich mehr Leistung als eine "7990". Auf Details möchte ich jetzt nicht eingehen, kann aber auf Anfrage hier noch mehr dazu sagen.
Stichwort Undervolting/Clocking Hitze 350 Watt PCIE Cap....


Vorraussetzung für Multigpu Setups sind natürlich immer gute Kühlung des Case und ein hochwertiges NT mit entsprechend Leistung und ein Paar Reserven.


Sooooo..... Also wenn du 2000€ nur für den nackten PC hast und Wasserkühlung kein Thema ist.... hasst mich dafür, aber hol dir ne Titan wenn du das Teil geil findest. Ich kann heute nicht sage, ob ich nicht auch eine verbaut hätte wenn sie damals schon auf dem Markt gewesen wäre. Auch wenn sie vom P/L nicht erste Wahl ist, bleibt sie trotzdem ne super Karte.

Zitieren
26.03.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
330€ incl Versand

Preise für die 680 sind mir mit verlaub egal -die 330 beziehen sich auf die 7970.

Und XF ist schneller als eine 7990, das stimmt.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
26.03.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(26.03.2013)Crimson4u schrieb:  330€ incl Versand

Preise für die 680 sind mir mit verlaub egal -die 330 beziehen sich auf die 7970.

Und XF ist schneller als eine 7990, das stimmt.

Ich denke mal nicht dass er ne XFX will, wenn er schon ne Titan mit in die GLeichung einbezieht. Ist jetzt kein Markenbashing, aber die Kühlung ist einfach suboptimal für die Karte und da sie sich so geil OCn lässt, sollte man schon ne bessere Kühlung bevorzugen und nein die gibt es nicht für 330.

Zitieren
27.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
(26.03.2013)Foxx schrieb:  wen ich das mit der Physix wieder lese... als "ATI-ler" kann man auch eine GF 250 für die Physik-Berechnung mit einbauen. Das geht - wurde so schonmal bestätigt. oder man bekommt dafür noch irgendwo von Ageia eine Physik-Karte...

Klar, es geht, aber wenn man noch ne zweite Karte mit einbauen will.
Ich hab da wohl auch was falsch verstanden. Ich dachte, Preis spielt keine Rolle. Klar, man kanns auch günstiger kriegen, wenn man will...

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
27.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Die Karte für Physik-Berechnung braucht zwar den 16x Dlot (nur wenn man ne GF nimmt), die kann aber auch "nur" mit 4 fach angebunden werden. Die speziellen Physix-Karten waren sogar nur mit 1x angebunden und entsprechendem Slot-Steckplatz versehen (Pci-E 1x).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.04.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon...t-1061631/

Was haltet ihr davon?
Ich finde es nur blöd, das is den Tabellen kein Vergleich zur 7950 vorliegt..
Zitieren
01.04.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(01.04.2013)_GoShred schrieb:  http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon...t-1061631/

Was haltet ihr davon?
Ich finde es nur blöd, das is den Tabellen kein Vergleich zur 7950 vorliegt..

April April

Zitieren
01.04.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Da pack ich die von get Digital doch glatt dazu, die sind nett.

anti Gesichtserkennungs Brille

ipad Oszilloskop

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
01.04.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Haha, selbst wenn es mit der Graka so gewesen wäre..
Da wäre der Preis dann doch sehr verführerisch gewesen..Big Grin
Zitieren
03.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
So die letzte Woche hatte ich viel um die Ohren und genauso viel Pech.
Meine GTX 570 ist verreckt. Nach gerade mal 2 Jahren und dabei konnte die noch fast alles auf hoch - max. spielen.
Also hab ich nach einer neuen gesucht: Die MSI 7950. Der perfekte Deal mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis. Aber leider falsch gedacht.
Die Frage ist natürlich, ob MSI mit Absicht den Serienfehler eingebaut hat oder ihn immernoch nicht behoben hat... Jedenfalls musste ich diese zurück bringen.
Übrigens Caseking ist ganz toll. Da gibt es sogar bei jedem Kauf Gummibärchen.. ein unschlagbares Argument Pinkie approved
Nun habe ich mir die Sapphire 7950 geholt, die auch hervorragend läuft. 1200 / 1500 mhz scheint auch stabil zu laufen aber das Netzteil macht wohl nicht ganz mit.

Das einzige Positive daran ist wohl, dass ich die ur - hässliche GTX 570 nicht mehr im PC habe RD laugh

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.04.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Hast du mit der Sapphire 7950 diese Saturnaktion genutzt, oder ganz normal bestellt?
Und hast du die Boost edition, oder die normale?
Fragen über Fragen!
Zitieren
05.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Saturn Aktion? hm da hab ich wohl was verpasst aber haben die Grafikkarten im Angebot? Das war mir bis jetzt noch nicht bewusst.

Ich hab mir die Sapphire Vapor - X OC Version bei Caseking geholt.
Hat halt nen netten button, wenn man den betätigt, dann OCed er auf 950 mhz Coretakt. 850 mhz ist standard.
Ich hätte es aber eh nicht gebraucht, weil sie jetzt ohne Spannungserhöhung auf 1025 / 1350 mhz Core /Vram läuft. Läuft ziemlich gut. Ich hätte halt gerne noch mehr power gehabt aber mehr als 300 wollte ich keinesfalls ausgeben für eine Grafikkarte.
Zudem ist das Never settle Angebot von AMD der absolute Wahnsinn. Bioshock + Crysis 3 gratis dazu.

Die 7950 ist aber wohl sowieso eiine wirkliche overclocking Card. Wenn man das nicht will, sollte man zur 7870 Ghz Eddition greifen. Die ist fast genauso gut. Andererseits wenn man die 7950 Oced dann schlägt man sogar die Gtx 670. Habs im mom halt nur auf 1025 laufen und nicht viel mit 1200+ getestet. Möglich ist aber defenitiv ein Takt von 1200 - 1300 mit teilweise 25% performance increase.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
05.04.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
1300 Core Takt wirst du nur über 1.25v erreichen und nicht mit jeder Karte erreichen. Bei fast allen 7950 ist der Vcore locked. Auch wenn man in Afterburner am Regler dreht ändert sich nichts. Ich hab bei 1.25v noch nicht mehr als 1250Mhz gesehen und drüber würde ich nur unter Wasser gehen.
Was für ein Netzteil hast du denn?


Just my 0,02€

Zitieren
05.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ein altes Bequit 550 Watt. Hab im mom nicht soviel Zeit mein Hx750 fertig zu sleeven xD
Hatte einfach nur ein Komplettneustart beim Planetside 2 spielen. 1200 / 1500 lief mit Benchmarks stabil und seitdem lasse ich es erstmal bei 1025mhz. Und wenn die GPU zu wenig Vcore hat, dann verhält sich die GPU auch anders. Deswegen meine Annahme.
Vermutlich ist die Effizienz des PSUs nicht allzu hoch und mit dem i7-3770k @4,5Ghz und der 7950 @ca. 1,2V hat man einen ziemlich hohen Verbrauch.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
05.04.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Ja Cooler Master hat ja so geile fertig "gesleevte" Kabelsets.... Ich uberleg fast eines von deren NTs + Kabel zu kaufen weil so gut bekomme ich es selbst nicht hin.

Zitieren
06.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
MDPC Sleeving ist das einzig Wahre!

Ja aber es kostet Zeit hihi

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste