Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:13



Welche Animes mögt ihr?
23.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(23.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(23.04.2013)Unknown schrieb:  Schaue mir aktuell Death Note an, erste Staffel nun fertig. Gefällt mir soweit super, hab erst vor zwei Tagen angefangen.

Wäre mir neu dass es mehr als eine Staffel gibt...oder hab ich was verpasst?

Kann sein dass sie das in zweimal 25 Folgen einteilen, aber keine Ahnung.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
25.04.2013
Bunnylove Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Also Animes die mir persöhnlich sehr gut gefallen sind:
-Death Note (In meinen Augen einfach nur genial <3)
-Tiger & Bunny
-One Piece
-Detektiv Conan
-Inuyasha
-Detektiv Loki Ragnarok
und noch weitere Big Grin
Zitieren
25.04.2013
LikeForJana Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Am meisten mag ich bis jetzt

.Hack//Quantrum
ElfenLied
Kämper
.Hack// the legend of the twilight
Zitieren
25.04.2013
xBlackLal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
meine top sind bis zu diesem moment

-Fairy Tail
-Magi: Labyrinth of Magic
-Sword Art Online
-Digimon (alle sogar die Transformers saga xDD)
-Rosario + Vampire
-One Piece

Big Grin

Chesnaught
[Bild: eTgNJ6m.jpg]
Pokemon Y
Zitieren
28.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Noch einmal zu Sword Art Online:

Ich habe zuerst geschaut bis die "erste Staffel" (wer es gesehen hat weis was ich meine) zu ende war...dann haben mich die Gefühle übermannt und ich konnte mich eine Zeit lang nicht dazu durchringen weiter zu schauen. Jetzt habe ich mich endlich doch entschlossen es zu beenden und muss sagen...die "zweite Staffel" ist gut...aber nicht mal ansatzweise so genial wie die erste!

Mei der "ersten Staffel" haben mich die Gefühle beinahe die ganze Zeit über beherrscht in der "zweiten Staffel jedoch kamen mir Tränen wie auch Grinsen nur ab und zu was mich in wenig enttäuscht hat.

Das Ende war eigentlich sehr absehbar und benötigt nicht einmal mein nicht unerhebliches Wissen um erraten zu werden, trotzdem hätte ich mir das Ende nicht anders wünschen können...Friede Freude Eierkuchen und so.

Alles in Allem war Sword Art Online einer der besten Animes die ich bisher gesehen habe (was nicht wenige sind) und ich kann ihn JEDEM empfehlen.

Selten hat mich ein Anime Gefühlsmässig derart aus der Bahn geworfen und mich teilweise auch verängstigt was auch der Grund ist weshalb das meine längste "Kritik2 ist die ich bisher jemals geschrieben habe.
Für mich war der Romance-Faktor sehr viel wichtiger als der Kampf-Faktor obwohl sich beide sehr gut ergänz haben.

Vielleicht ist SAO nicht der originellste Anime aber trotzdem einer der besten!


Der Anime erhält das Gütesiegel MegaSuperGigaHyperAWESOME und somit 10/10 Sternen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
28.04.2013
FlyRainbowDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Hach herje da fabg ich mal an xDDDD

- Fairy Tail
- Angel Beats
- K-On
- Inuyasha
- Jeanne die Kamikaze Diebin
- Fruits Basket
- Macross Frontier
- Clannad
- Sankarea
- Ef -a Tale of Melodies/Memoriese
- Sora no Otoshimono
- Death Note
- Mirai Nikki TV
- Uta no Prince Sama
- Gosick
- Toradora
- Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
- La Corda DOro ~primo passo~
- Another
- Accel World
-Balck Rock Shooter
- Pokemon
- Digimon die 1. Staffel

FilmFavos
- Hotarubi no Mori e
- Laputa
- Princess Mononoke
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das Wandelnde Schloss
- Kikis kleiner Liferservis
- Das Königreich der Katzen
- Die Stimme des Herzens
- Erdsee
- Nausicaä
- Arietty
- The Place Promised in Our Early Days
- Ponyo
- Mein Nachbar Totoro
- Das Mädchen was durch die Zeit Sprang
- Appleseed
-Haruka und der Zauberspiegel
- Die letztens Glühwürmchen
- Brave Story
- 5 centimeter per second

usw.

[Bild: ger78r3z.jpg]
Zitieren
28.04.2013
Jessy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Mein Favoriten sind:

Angel Beats
Umineko no Naku Koro ni
Elfenlied
Rosario to Vampire
Sailor Moon
Detektiv Conan
Highschool of the Dead
Sankarea
Pokemon
Pretty Cure Staffel 1 und 2
Heidi (Ja das ist auch ein Anime xD)
Porco Rosso
Laputa- Das schloss im Himmel
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Kikis kleiner Lieferservice
Das Königreich der Katzen
Arietty
Ponyo
Mein Nachbar Totoro
Das Mädchen was durch die Zeit sprang
Die letzten Glühwürmchen
usw.

[Bild: dao6uksz.jpg]
"Ho, doggies. If you can take this bull by the horns, you better be ready for a ride!"
— Applejack
Zitieren
28.04.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Hab gestern Little Witch Academia gesehen.

War echt nett gemacht, da dürften sie gerne eine ganze Serie daraus machen.
Am coolsten find ich ja Susi Cheerilee awesome

(Sucy? Ja genau, NEIN! Verzieht euch mit euren bizarren Lautmalungen, Japonsikis Lyra eww)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
*ignoriert die Infodrop-Listen*

(28.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich hab den grade gestern fertiggeguckt und er entsprach meinen Erwartungen. Die Idee ist klasse und er ist optisch wunderschön. Die Grundidee der Handlung ist gut, wenn auch nicht neu. Die Umsetzung ist in Ordnung. Viele Sachen auf die man noch näher hätte eingehen können, aber alles in allem in Ordnung.

Die zweite Hälfte hat das Grundthema völlig über den Haufen geworfen und das Pacing stark verändert. Alles was passiert wirkt im direkten Vergleich zu den ersten Folgen belanglos und stark in die Länge gezogen. Der Fokus wird einfach deutlich kleiner. Und die weibliche Hauptrolle wird zur Damsel in Distress degradiert, was ich sehr schade finde. Dafür wird der Hauptcharakter endgültig zu Marty Stu und zieht sich auch gerne mal ohne weitere Erklärung neue Fähigkeiten aus dem Hintern. Dafür ist der Villain der zweiten Hälfte großartig und so richtig hassenswert.

Alles in allem trotzdem gut, das hätte man aber besser lösen können. Ich würde 7/10 geben.

Killing is badong!
Zitieren
29.04.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Meine (vermutlich) ewige Top 1 ist ganz klar Yuru Yuri (Season 1 und 2). Einfach ein Fest für Moe und Yuri Fans Big Grin

Top 2 und 3 wäre da wohl Strike Witches und Toradora!

Aus der aktuellen Season kann ich nur Hataraku Maou-sama! (der Teufel arbeitet im McDonalds) und Yuyushiki (Einfach nur fantastisch Lustig) empfehlen.

Zitieren
29.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Toradora ist wirklich klasse...eine wirklich süsse Geschichte...

...ich liebe die Liebe!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
29.04.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ach, ich kann aus der aktuellen Saison schon einiges empfehlen, ist eine sehr gute Saison!

Aiura, Suisei no Gargantia, Namiuchigiwa no Muromi-san, Hataraku Maou-sama!, Aku no Hana, Zettai Bouei Leviathan, Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai., Shingeki no Kyoujin, Dansai Bunri no Crime Edge, Yahari Ore no Seishun Rabu-kome wa Machigatteiru., RDG: Red Data Girl, Haiyore! Nyaruko-san W, Arata Kangatari, Yuyushiki und Hentai Ouji to Warawanai Neko. 2. Staffel Toaru Kagaku no Railgun läuft auch.

Streng im Geiste von MLP gebe ich natürlich allen Shows eine Chance, und so habe ich auch Dokidoki! Precure gefunden! (Spoiler: Nein, habe ich nicht, ich kenne Precure länger als es FiM überhaupt gibt ^^) Geile Show!
http://www.youtube.com/watch?v=fxfsmpwnXkM
Pinkie happy

Zu Sword Art Online:
Der 2. Teil (2. Staffel ist missverständlich, die kommt nämlich noch Wink) ist einfach Mist. Generell war die Animeadaption mehr schlecht als recht, das sage ich als Fan der Bücher.

Buch 1 ist ein in sich geschlossener Oneshot. Es beginnt direkt spät in der Handlung (ca. mit Asuna und dem Kochen), und endet bald darauf. Der ganze Mist, der vorher im Anime gezeigt wird, sind Sidestories aus Band 2, die eigentlich keine Sau interessieren. Aber hey, wir können den Anime verlängern und mehr $$$ machen, drauf geschissen, wenn wir das Pacing zerstören. \o/
Und dann kommt der 2. Teil. Band 3 und 4 in den Büchern. Viel gibts dazu nicht zu sagen, hier ist einfach die Vorlage schon miserabel.

TL;DR: Der Sword Art Online Anime stinkt zum Himmel. Staffel 2 wird allerdings deutlich besser werden: Kirito als Trap mit Schwert in ner Schießerei, Gungale Online, und danach, noch viel besser, Mothers Rosario. Da können sie auch an der Animeumsetzung nicht viel kaputt machen.

(23.04.2013)PrimevalRaptor schrieb:  Ich muss sagen, ich hab mit Elfen Lied gerade wegen dem Gore/Psycho-Zeug angefangen. Aber es wird halt zum Ende hin eher emotional (was nicht heisst, dass es nicht awesome war).

Lies mal den Manga, da heulst du Rotz und Wasser am Ende. (Die Story ist ja noch längst nicht rum)

(23.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Im Moment sehe ich Attack on Titan


Jo, Shingeki no Kyoujin (Attack on Titan), das neue Sword Art Online. Ist auch ne deutlich bessere Umsetzung als SAO.

>Pure Anime
Facehoof

Schön, wenn du kein Deutsch kannst, und auch weder Wert darauf legst, dass das Bild keinen Augenkrebs verursacht, noch darauf, dass die Übersetzungen auch nur irgendwie stimmen, aber versuch doch bitte, den Scheißhaufen namens Pure Anime nicht auch noch weiter zu verbreiten, ja? Sowas nennt man gemeinhin „Dönersub“, ist absolut scheußlich, und wird in diesem Fall sogar noch schamlos dafür verwendet, illegal Geld zu machen. Es gibt genug „echte“ Subgruppen, die den Anime subben, auch deutsche.

Paar Shingeki no Kyuojin OPs:
http://www.youtube.com/watch?v=PDHCLjuOzXY
http://www.youtube.com/watch?v=6GlgPWlKFxI
http://www.youtube.com/watch?v=zvq0RaaMck8

Tolles Meme.



/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
29.04.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
The Melancholie of Haruhi Suzumiha
Zitieren
29.04.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(29.04.2013)Zehkul schrieb:  Streng im Geiste von MLP gebe ich natürlich allen Shows eine Chance, und so habe ich auch Dokidoki! Precure gefunden! (Spoiler: Nein, habe ich nicht, ich kenne Precure länger als es FiM überhaupt gibt ^^) Geile Show!
http://www.youtube.com/watch?v=fxfsmpwnXkM
Pinkie happy

Wenn MLP eine Mädchensendung ist, was ist dann Precure? Big Grin

Zitieren
29.04.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(29.04.2013)Fipse schrieb:  
(29.04.2013)Zehkul schrieb:  Streng im Geiste von MLP gebe ich natürlich allen Shows eine Chance, und so habe ich auch Dokidoki! Precure gefunden! (Spoiler: Nein, habe ich nicht, ich kenne Precure länger als es FiM überhaupt gibt ^^) Geile Show!
http://www.youtube.com/watch?v=fxfsmpwnXkM
Pinkie happy

Wenn MLP eine Mädchensendung ist, was ist dann Precure? Big Grin

Etwas für wahre männliche Männer aus Stahl und Eisen.

Zitieren
30.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
1 - Accel World
2-40 - Das übliche bereits X-Fach erwähnte.

RD laugh

Accel World war fu**** Awesome, schade dass es nur 24 Episoden hatte, aber die waren dafür besser als alles was ich bisher so an Anime gesehen habe. Virtual-Reality, haufen Drama, haufen Fun Pinkie happy sauviel Action und eine verdammt gute Story die sich nicht übermäßig in die Länge zieht UND mal ein kleiner fetter Hauptcharakter mit verwegegnen Liebesfantasien der dauernt herumweint und nicht so ein fader 0815-Sunnyboy-Hero wie sonst überall. Was will man mehr? Cheerilee awesome

Schön fand ich auch dass das Jahr 2048 nicht so übertrieben futuristisch dargestellt wird, wie sonst überall. Gut, Neuro-Linker und permanente allgegenwärtige Augmented Reality sollte futuristisch genug sein. Für Sci-Fi-Fans empfiehlt es sich hier reinzusehen (JP mit ENG SUB)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.04.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Uähh, was habe ich eigentlich erwartet, natürlich gammeln hier alle auf irgendwelchen kretinierten Streamseiten rum. ^^

Accel World fand ich ehrlich gesagt noch enttäuschender als Sword Art Online, und jetzt in den neueren Büchern, wo SAO so langsam in AW übergeht (ist vom selben Autor und spielt in derselben Welt), wird auch SAO langweilig, aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Ne zweite Staffel Accel World wird eh auch bald kommen, keine Angst. Big Grin Gibt noch genug Bücher zum Umsetzen, und gut verkauft hat sich der Anime auch.

(29.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Etwas für wahre männliche Männer aus Stahl und Eisen.

Dies und nichts anderes.

Ich mag vor allem die harten Kämpfe. Nichts für schwache Nerven! Da geht’s zur Sache!
http://uppix.net/f/8/9/16be4f7e482ae4c31...e758c0.jpg
http://uppix.net/7/b/4/ccc659defd2e75867...7abfa8.jpg
Zitieren
30.04.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
(29.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Etwas für wahre männliche Männer aus Stahl und Eisen.

Der männlichste Anime ist immer noch Kaiji! RD deals with it

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.05.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Gerade die ersten 4 Folgen (es gibt leider nur 4 Folgen da der Anime ziemlich neu ist)
Attack on Titan hammer Anime mit deutschen Namen und deutschen Text ganz am Anfang des Intros. Cheerilee awesome

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
01.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich muss definitiv Tengen Toppa Gurren Lagann zu meinen Top 3 hinzufügen.
Der Anime war verdammt awesome. Cheerilee awesome
Und absolut GAR.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste