Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:33



Umfrage: Wie gefiel euch "The Mysterious Mare Do Well"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x08 The Mysterious Mare Do Well
06.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die Unfälle hatten aber auch mehr was von Slapstick
Zitieren
06.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die ganzen "Unfälle" in Mare Do Well sind teilweise an bestimmte Superheldenfilme angeleht und bewusst klischeehaft gehalten. Ist halt die ganze Palette: Babys retten, alte Leute retten, runterfallenden Brocken ausweichen... die Folge ist halt auch ne bewusste Hommage und Parodie an das Superheldengenre. Weil MLP und Batman: TAS beide bei The Hub ausgestrahlt werden, konnte man sich sogar problemlos den Luxus erlauben, ein offensichtlich an TAS angelehntes Mare Do Well-Plaket zu zeigen. Anspielungsreich war MLP schon immer; und das Superheldenthema musste ja irgendwannmal drankommen. Zusammen mit RD in der Hauptrolle ist das natürlich die vermutlich actionreichste Folge bisher, aber vom "Stil" her sicher nicht anders als die anderen.

vacio schrieb:Keiner der Mane6 hat mit RD gesprochen und sie auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Auch wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit gering ist, sollte man es trotzdem versuchen und nicht gleich so eine Nummer wie MMDW abziehen.
Genau das meine ich. Who cares? Die Mane 6 kennen ihre Freundin - ihre Lösung hat funktioniert und ihnen vermutlich auch durchaus Spaß gemacht. RD ärgert ihre Freunde doch auch gerne mal; schau dir mal an, wie sie in der ersten Folge Twilight willkommen heißt.
Es gibt ja auch Leute, die davon sprechen, dass RD aufs tiefste gedemütigt und psychisch misshandelt wurde - ist doch lächerlich. Am Schluss der Folge waren alle glücklich. So wie immer.
Mal davon abgesehen, dass solche "sollte, könnte, hätte" niemanden weiterbringen. In Trickserien muss halt auch mal unlogisch agiert werden. Die Macher werden ihre Charaktere wohl besser einschätzen können, als eine horde grummliger Fans, die erwarten, dass MLP sich ab jetzt auf dem dramaturgischen Nivea eines "Past Sins" bewegt.
Und ja, das ist wirklich ein Problem. Das Fandom ist so gewaltig, dass manche vergessen zu scheinen, dass MLP an sich trotzdem nur ein guter Cartoon ist.

Zitat:Erzwungene Probleme ohne glaubwürdigen Hintergrund sind auf jeden Fall nicht das, was MLP FiM groß gemacht hat.
...das war auch nicht erzwungener als Twilight, die zu blöd ist, Celestia nach vier weiteren Galatickets zu fragen. Oder doch?
Die Prämisse verlangt halt, dass die Ponies ihre Lektionen immer erst am Ende der 22 Minuten lernen.
Im Nachhinein kann man immer sagen, wie jemand reagieren hätte sollen. Wink Nur funktioniert das so in echt halt nicht. Die Ponies müssen die Geheimnisse der Freundschaft ja auch erst noch lernen.
Außerdem ist diese Show hauptsächlich für kleine Kinder konzipiert. Glaubst, die juckt es wirklich, ob die Mane 6 ihre Probleme unter Umständen auch in 5 statt in 22 Minuten hätten lösen können? Die freuen sich über die Gags und das Happy End, und fertig.

Zitat:Wohl kaum - es ging ihr schließlich nur um Anerkennung. Nur bei ihren ersten beiden Einsätzen lasse ich mir noch einreden, dass sie es aus gutem Willen getan hat.
Als RD das Baby gerettet hat, wirkte sie fast erstaunt, soviel Anerkennung zu bekommen - hat dann aber gleich, typisch RD, ne Shownummer draus gemacht. Big Grin Sie hat sich schon immer in alle möglichen Gefahren gestürzt, um ihre Freunde zu retten. In der Folge wurde sie halt, wie schon erwähnt, völlig geflasht. Was ist daran jetzt so schlimm?

Zitat:Deiner Logik nach hätte es Trixie dann nie geben dürfen. Genau so wie jeden anderen Neben- und Hintergrundcharakter.
Nicht wirklich. Aber ne Mane 6-Folge, in der in der letzten Minute als große Überraschung ne alte Nebenfigur auftaucht, ist doch wohl ziemlich platt.
Wenns Trixie gewesen wäre, hätten manche Fans wiederum gemeckert, warum Twilight nicht den Job hätte machen können. Und dass Trixie sowas nicht machen würde. Und, und und...
Ne Gemeinschaftssache passt dramaturgisch einfach besser. Wenn etwas nicht dem MLP-Stil entsprechen würde, dann wäre es, wie in einer Seifenoper alte Figuren zurückzuholen, einzig und allein um nen Wow-Effekt zu erzielen.

Zitat:Eine gute Lösung um die Trixiegeschichte abzuschließen
Was für ne "Trixiegeschichte"? Warum muss da zwanghaft was abgeschlossen werden? Trixie kann nie wieder kommen, im Hintergrund zu sehen sein oder zu ner regelmäßigen Figur werden - aber wenn sie wieder auftaucht, dann garantiert nicht nur als "gute Lösung"; eingequetscht in ne Folge mit völlig anderer Thematik.
Sicher hätte man auch Trixie einbauen können. Aber man kann sie auch rauslassen.
Schreib doch ne Fanfic drüber. Wink



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Rechaon.)
Zitieren
06.12.2011
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(06.12.2011)Rechaon schrieb:  Die ganzen "Unfälle" in Mare Do Well sind teilweise an bestimmte Superheldenfilme angeleht und bewusst klischeehaft gehalten. Ist halt die ganze Palette: Babys retten, alte Leute retten, runterfallenden Brocken ausweichen... die Folge ist halt auch ne bewusste Hommage und Parodie an das Superheldengenre. Weil MLP und Batman: TAS beide bei The Hub ausgestrahlt werden, konnte man sich sogar problemlos den Luxus erlauben, ein offensichtlich an TAS angelehntes Mare Do Well-Plaket zu zeigen. Anspielungsreich war MLP schon immer; und das Superheldenthema musste ja irgendwannmal drankommen. Zusammen mit RD in der Hauptrolle ist das natürlich die vermutlich actionreichste Folge bisher, aber vom "Stil" her sicher nicht anders als die anderen.

Die Anspielungen sind offensichtlich aber ich bezweifle wirklich, dass es in einem derartigen Stil einer Serie wie MLP wirklich guttut. Anspielungen waren zwar schon immer da, das stimmt, aber meistens immer ganz kurz angerissen so dass es jemandem der den Ursprung nicht kennt gar nicht mal auffällt. Eine ganze Folge dazu zu nutzen - noch dazu zu so einem wie du schon sagtest actionlastigen Thema - finde ich allerdings ziemlich weit entfernt von dem was die Serie sonst auszeichnet.

Was viele andere (mich eingenommen) wohl auch als "stilstörend" empfinden ist die ganze Geschichte mit den Hochhäusern, Schluchten, Baustellen und dem Staudamm in Ponyville. Um das Superheldenklischee zu bedienen muss so etwas natürlich vorhanden sein... und das spricht höchstens umso mehr dagegen, dass dies eine gute Idee für eine Story war, wie ich finde.

Ich hätte zumindest in meiner Brony-Anfangszeit beim Anschauen von Folgen mit Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Selbsteinschätzung, Übernachtungspartys(!) etc nicht damit gerechnet, dass es auch mal Folgen wie "The mysterious mare do well" geben würde. Und natürlich würde ich auch nicht das große Quängeln anfangen wenn die Serie irgendwann permanent diese Richtung einschlagen würde, die Schreiber müssen ja selbst entscheiden was sie wollen und das ist ihr gutes Recht. Schade fände ich es dennoch und so richtig genießen könnte ich die Serie mit diesem Niveau dann auch nicht mehr.

Zitieren
06.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(06.12.2011)Rechaon schrieb:  Genau das meine ich. Who cares? Die Mane 6 kennen ihre Freundin - ihre Lösung hat funktioniert und ihnen vermutlich auch durchaus Spaß gemacht. RD ärgert ihre Freunde doch auch gerne mal; schau dir mal an, wie sie in der ersten Folge Twilight willkommen heißt.
Es gibt ja auch Leute, die davon sprechen, dass RD aufs tiefste gedemütigt und psychisch misshandelt wurde - ist doch lächerlich. Am Schluss der Folge waren alle glücklich. So wie immer.
Mal davon abgesehen, dass solche "sollte, könnte, hätte" niemanden weiterbringen. In Trickserien muss halt auch mal unlogisch agiert werden. Die Macher werden ihre Charaktere wohl besser einschätzen können, als eine horde grummliger Fans, die erwarten, dass MLP sich ab jetzt auf dem dramaturgischen Nivea eines "Past Sins" bewegt.
Und ja, das ist wirklich ein Problem. Das Fandom ist so gewaltig, dass manche vergessen zu scheinen, dass MLP an sich trotzdem nur ein guter Cartoon ist.

Der Punkt ist, dass die Folge dadurch unglaubwürdig wurde, denn auch Cartoonlogik hat ihre Grenzen. Bis zu einem gewissen Grad müssen die Handlungen einfach der Realität entsprechen, sonst kann man sich nicht mehr mit den Protagonisten identifizieren.
Und ist es zu viel verlangt, 10 Sekunden Dialog in eine Szene einzubauen, in der versucht wird mit RD zu reden?

Zitat:das war auch nicht erzwungener als Twilight, die zu blöd ist, Celestia nach vier weiteren Galatickets zu fragen. Oder doch?

Da die GGG als etwas großes, exklusives beschrieben wird, wäre es sehr forsch von Twilight gewesen, ihre Mentorin einfach um noch mehr Tickets zu bitten, wo sie es ohnehin schon als Riesenglück empfunden hat, überhaupt 2 bekommen zu haben.

Zitat:Außerdem ist diese Show hauptsächlich für kleine Kinder konzipiert. Glaubst, die juckt es wirklich, ob die Mane 6 ihre Probleme unter Umständen auch in 5 statt in 22 Minuten hätten lösen können? Die freuen sich über die Gags und das Happy End, und fertig.

Die Sache mit den 5 Minuten hast du behauptet, nicht ich.
Und dass die Show für Kinder konzipiert wurde ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie bislang mit cleverem Humor überzeugt hat, nicht mit repetitiven Handlungen ohne Witz.

Zitat:Als RD das Baby gerettet hat, wirkte sie fast erstaunt, soviel Anerkennung zu bekommen - hat dann aber gleich, typisch RD, ne Shownummer draus gemacht. Big Grin Sie hat sich schon immer in alle möglichen Gefahren gestürzt, um ihre Freunde zu retten. In der Folge wurde sie halt, wie schon erwähnt, völlig geflasht. Was ist daran jetzt so schlimm?

Mir ist das egal, da ich kein RD-Fanboy bin, aber ich kann jeden verstehen, der diesen Charakter in der Folge absolut unsympathisch und oberflächlich fand, und dass manche sie als Lieblingscharakter nun abgeschrieben haben.

Zitat:Nicht wirklich.

Doch, du sagtest, dass es um die Mane6 gehen soll, nicht um Trixie. In "Boast Busters" hatte sie aber eine wichtige Rolle.

Zitat:Aber ne Mane 6-Folge, in der in der letzten Minute als große Überraschung ne alte Nebenfigur auftaucht, ist doch wohl ziemlich platt.

Moooment. Wenn etwas platt war, dann ja wohl dieses mehr als vorhersehbare, öde Ende mit den Jerk 5, für das man sich entschieden hat.
Wer hätte schon Trixie als MMDW vermutet? Das wäre überraschend und frisch gewesen - nicht platt (wie das offizielle Ende).

Zitat:Wenns Trixie gewesen wäre, hätten manche Fans wiederum gemeckert, warum Twilight nicht den Job hätte machen können. Und dass Trixie sowas nicht machen würde. Und, und und...

Ich muss schon sagen, du hast eine sehr schlechte Meinung von der Fanbase. Als ob immer ALLE beleidigt wären und raunzen würden, egal was einem vorgesetzt wird. Wie gesagt: Lies mal eine Zeit lang auf Ponychan.
Außerdem stellst du hier nur Vermutungen an. Ich glaube kaum, dass sich die Fans darüber beschwert hätten, dass es nicht Twilight war, weil es eben einfach extrem vorhersehbar war.
Natürlich ist das nur meine Meinung - etwas beweisen kann hier niemand von uns.

Zitat: Ne Gemeinschaftssache passt dramaturgisch einfach besser. Wenn etwas nicht dem MLP-Stil entsprechen würde, dann wäre es, wie in einer Seifenoper alte Figuren zurückzuholen, einzig und allein um nen Wow-Effekt zu erzielen.

Luna hat man auch aus Staffel 1 zurückgeholt und ihr sogar eine ganze Folge gewidmet, was auch mehr als überflüssig war, denn wichtig ist der Charakter schon lange nicht mehr.

Das Trixieende wäre einer Seifenoper ähnlich gewesen? Wo wäre denn bitte der Unterschied zum normalen Ende?
Im offiziellen hat man die ganze Zeit versucht, den Zusehern weiszumachen, dass der Charakter auf keinen der uns bekannten zutrifft, und am Ende kam die große Pseudoüberraschaung, dass es sogar mehrere Ponys im MMDW-Kostüm waren. Das ähnelt einer Seifenoper viel mehr, da es auch der einfachste und billigste Ausweg für den Autor der Geschichte ist, statt sich tatsächlich Gedanken über den Hintergrund eines geläuterten Charakters Gedanken machen zu müssen, der sich verändert hat.
Also da finde ich, dass das offizielle Ende einer Seifenoper doch deutlich mehr ähnelt.

Und da du den dramaturgischen Aufbau erwähnt hast... Auch da hätte das Trixieende imho deutlich besser abgeschnitten als die Einführung der Jerk 5.

Zitat:Was für ne "Trixiegeschichte"?Warum muss da zwanghaft was abgeschlossen werden?

Es muss nichts zwanghaft abgeschlossen werden. Doch da Twilight am Ende von Boast Busters meinte "Maybe someday she'll learn her lesson.", wäre es durchaus denkbar gewesen, Trixie eine Entwicklung durchmachen zu lassen.

Eine aufwendige aber, wenn richtig ausgeführt, sehr zufriedenstellende Lösung der MMDW-Identität und nebenbei noch eine Verbindung zur 1. Staffel.
Leider hat man sich für den leichtesten, vorhersehbaren, langweiligen Ausweg entschieden.

Zitat:Trixie kann nie wieder kommen, im Hintergrund zu sehen sein oder zu ner regelmäßigen Figur werden - aber wenn sie wieder auftaucht, dann garantiert nicht nur als "gute Lösung"; eingequetscht in ne Folge mit völlig anderer Thematik.
Sicher hätte man auch Trixie einbauen können. Aber man kann sie auch rauslassen.

Trixie war nur EIN Beispiel. Es hätte viele Charaktere gegeben, mit denen man diese Folge anständig zu Ende bringen hätte können. Mir wäre es sogar sehr recht, wenn Trixie nie wieder erscheint. Dass ich diesen Charakter hier verteidige ist sowieso ein Novum für mich, aber sie hätte einfach sehr gut ins Finale gepasst.

Zitat:Schreib doch ne Fanfic drüber. Wink

Häh? Warum sollte ich das tun? Ich hasse Trixie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von vacio.)
Zitieren
06.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die Episode rechtfertigte mal wieder einen genauen Blick meinerseits in den Hintergrund...
  • Mitglieder im Rainbow Dash Fan Club: unter anderem Snips, Snails, Rainbow Day, Lightning Bolt, Flora, Daisy, Bon Bon, die vier "Crusaders-Anwärter" (Noi, Piña Colada, Alula, Dinky), nicht aber die anderen beiden Crusaders.
  • 02:51 – ich würde sagen, Daisy/Colton ist mittlerweile Kanon.
  • Was die Menge an neuen Hintergrundponys angeht, scheinen Thiessen und seine Leute die Bronies (und das MLP-Wiki insbesondere) nach Strich und Faden zu trollen. Nach dem Motto: Na los, gebt ihnen Namen und Persönlichkeiten!
  • Die Reportermeute kennen wir ja mittlerweile.
  • 04:30 – ganz links, das, wonach everypony sucht. So ganz ohne Klonen kommen sie noch nicht aus. Okay, die Ponys wiederholen sich in der Rotation, aber sogar hier sehen wir schon zwei Dizzy Twisters.
  • Langsam aber sicher kriegt Cherry exponiertere Szenen, was? Etwa den abstürzenden Heißluftballon (seit dem Poster wissen wir, daß sie Ballonfahrerin ist). Ach ja, einer von zwei Sprechparts, die sie in der Folge hat.
  • Daisys ungefähr vierte oder fünfte Stimme.
  • Das ist übrigens tatsächlich Boxxy Brown im Kran, der Chef von Ditzy, Raindrops & Co., in seiner zweiten Episode.
  • 13:48 – Ich liebe ja diese "Hey, wir packen mal die Haupterdponys in eine klassische Ponyvilleszene ohne Pegasi und Einhörner, lassen sie aber rumstehen wie bestellt und nicht abgeholt"-Szenen.
  • Der heimliche Hintergrund-Höhepunkt der Folge: Sparklers Picknick. Zum einen hat sie eine der längsten Hintergrundsprechszenen in der ganzen Folge. Dat voice übrigens. Zum anderen picknickt sie mit Tootsie Flute (die auch noch einen Sprechpart kriegt) und nicht etwa mit Dinky.
    Ich würde ja jetzt hoffen, daß sie nach Sisterhooves Social und dieser Folge so ganz allmählich nicht mehr mit Seafoam verwechselt wird, aber es gibt immer noch genug Bronies, die Cloud Kicker für Ditzy Doo halten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
14.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die Folge war sooo vorhersehbar, dass ich sie echt langweilig fand.
2,5/5

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
01.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich fand die Folge gut, jedoch war sie vorhersehbar.
Die Folge krigt von mir 4/5.
Zitieren
16.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Hier eine äußerst Gedankenanstoßende, kritische Review zu Mare do well. Hat mir sehr gefallen. Hab gar nicht in solche Richtungen gedacht gehabt O-o

http://blip.tv/familiar-faces/reviews-ar...ll-5960978
Zitieren
16.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(16.02.2012)Atra Demonica schrieb:  Hier eine äußerst Gedankenanstoßende, kritische Review zu Mare do well. Hat mir sehr gefallen. Hab gar nicht in solche Richtungen gedacht gehabt O-o

http://blip.tv/familiar-faces/reviews-ar...ll-5960978
Ganz ehrlich?
Ich auch nicht. ^^
Der Review war sehr.... wow.
Schwer zu beschreiben. Der Typ macht sehr viele sehr interessante Punkte.
Und mit den meisten hat er sogar total recht. O_o

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
16.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Hab ich mir angehört....
Er spricht sehr interessante Punkte an und ich muss ihm in vielen recht geben.
Aber er übertreibt maßlos!
Ich hab das nämlich gar nicht so "assozial" von den 5 gefunden dass sie Rainbow gezeigt haben wie man sich fühlt, wenn man mit Heldentaten angibt!

Aber trotzdem klasse Review!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
16.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die Folge war sehr vorhersehbar. Jedoch würde ich 3/5 geben. Weil (Baum) mir die Folge einfach gefiel. (ist doch logisch oder?^^)

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
16.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich habe der Folge 4 von 5 gegeben. War ok und mal wieder was neues aber nix berauschendes. Das Kostüm von Rarity war genial geschneidert ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
28.02.2012
SpectrumFlash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Eine der schlimmsten Folgen die ich je gesehen habe.
Völlig out of character gehandelt. Als ob wahre Freunde dir sowas antun, dir den Ruhm brutal klauen und dann auch noch bloßstellen... Fand ich net so prickelnd aber, jedem das Seine.
Zitieren
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Gute Idee, gute Umsetzung, gute Message.
Ich mag die Folge und bin gerade dazu motiviert, sie mir noch ein weiteres Mal anzusehen.
Von meiner Seite gibt es 4/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
01.04.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Vorhersehbar oder nicht, mich hat die Folge gut unterhalten. Und soo out of character waren die Mane6 (auch RD, kleine Starallüren hatte sie schon in anderen Folgen) auch nicht. Nicht die beste Folge, aber bei weitem nicht schlecht.
Und mehr verlange ich von einer Folge nicht, ausser mich zu unterhalten. Twilight smile

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
01.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(01.04.2012)Raindancer schrieb:  (auch RD, kleine Starallüren hatte sie schon in anderen Folgen)
KLEINE Starallüren?
Ist das nicht ein wenig sehr untertrieben?
Sie hat es eher total auf die Spitze getrieben.

http://blip.tv/familiar-faces/reviews-ar...ll-5960978
^Das kann ich nur immer wieder empfehlen, find ich echt gut.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
21.04.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ooooooooooooooooooooooooh, shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit?

Gerade bei meinem "Pre Seasonfinale Episode Rewatch Mare-athon" gerade durch puren Zufall entdeckt:
Ist derpen etwa ansteckend? Derpy confused
Wenn ja, ist dieses beliebte BG Pony möglicherweise das 1. Opfer? Lyra astonished

[Bild: 170247%20-%20derpy%20is_derping_infectious%20Lyra.jpg]

Lyra eww


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.04.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Es war zwar notwending dass Rainbow Dash die Starallüren fallen lässt aber mir gefiel es trotzdem nicht wie der Rest der Mane 6 es angestellt hat. "Liebe Prinzessin Celestia, heute haben wir gelernt dass der beste Weg einer Freundin schlechte Angewohnheiten abzugewöhnen ist, diese öffentlich bloßzustellen und ihr den Ruhm zu stehlen egal wie viel wert sie darauf legt."

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
23.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die schwächste aller bisherigen Folgen, und für mich gerade noch so durchschnittlich.
Die Art, wie alle sich RD gegenüber verhalten haben, war total out of character.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
29.04.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Hmmm bie dieser folge muss ich sagen Spitze das mit der Superhelden- anspielung.3/5 punkten weil es aber doch zu vorhersehbar war.

EDIT: Eine frage ist aber noch ungeklärt: Pinkie hat bei der Baustelle interveniert
Twilight beim Staudamm, Applejack bei der ausser Kontrolle geratenen
Kutsche (Ponys fahren in Kutschen Big Grin)
und Fluttershy machte die anschließende flugnummer. Wer fing aber den Heißluftballon auf?

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste