Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 15:17



Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
22.06.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(22.06.2013)Dreadnought schrieb:  Mich würde, abgesehen von dem Sieger, ein allgemeines Ranking der Maskottchen interessieren, nur um mal zu sehen wie die anderen Ideen so abgeschnitten haben.

Das macht nur Zusätzliche Arbeit und kann Streit provozieren. Ich glaube nicht das das Team das tuen wird.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

22.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(22.06.2013)Dreadnought schrieb:  Mich würde, abgesehen von dem Sieger, ein allgemeines Ranking der Maskottchen interessieren, nur um mal zu sehen wie die anderen Ideen so abgeschnitten haben.

Ich denke wohl eher nicht, da die Wahl des Maskottchens derzeit den beiden Forengründern obliegt. Da kann man danach leider nicht einfach wie bei sonstigen Wahlen die Stimmen für die jeweiligen Einreichungen vergleichen um ein Ranking zu erhalten.

Höchstens eine Art "honorable mentions" für Beiträge, die ebenfalls viel Gefallen gefunden haben, könnte ich mir vielleicht vorstellen. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
22.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Ich fände ein komplettes Ranking irgendwie doof, da würden sich am Ende nur einige Leute die sich mühe gegeben haben beleidigt fühlen.

Am besten wird das nicht publiziert damit sich niemand ans Bein gepisst fühlt.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
23.06.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(22.06.2013)Graf Alexandre schrieb:  Ich fände ein komplettes Ranking irgendwie doof, da würden sich am Ende nur einige Leute die sich mühe gegeben haben beleidigt fühlen.

Am besten wird das nicht publiziert damit sich niemand ans Bein gepisst fühlt.

Habe die Disskussion ein wenig mitverfolgt.
Deshalb: Dito. Es wäre besser wenn sich die beiden untereinander einigen und dann das Beste präsentieren.
Und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich auch etwas enttäuscht sein nicht mal annähernd unter Top X (oder wie's dann auch immer heißen wird) reinkommen würde.

Ist also warscheins für alle besser.

Aber mal sehen was die beiden dann dazu sagen werden. Ich hoffe die schaffen es das Beste aus der Aktion rauszuholen. Aber ich denke die packen das schon Pinkie approved .

Edit:
Zitat:Und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich auch etwas enttäuscht sein nicht mal annähernd unter Top X (oder wie's dann auch immer heißen wird) reinkommen würde.
Damit meine ich wenn ich auch selber ein Maskottchen-Zeichner wäre.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 von Kalvin.)
24.06.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(22.06.2013)Graf Alexandre schrieb:  Ich fände ein komplettes Ranking irgendwie doof, da würden sich am Ende nur einige Leute die sich mühe gegeben haben beleidigt fühlen.

Ich bin für ein Ranking,sowas gibt es schließlich überall.
Auch auf die Gefahr hin das einige einen Jammerthread machen oder sonst wie Buttheart sind.

Leute echt mal,wenn ihr nicht unter den 10 Besten seid ist es so,da brauch man nichts schön reden,sowas nennt man das reale leben. AJ Prost

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
24.06.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Dann möchte ich mal den Gewinner des Maskottchenwettbewerbs bekanntgeben. Dieser steht nämlich seit heute fest. :3 Es war natürlich nicht leicht, erst recht, was die finale Entscheidung anging, denn vor allem sämtliche Kandidaten, die es in die Endrunde geschafft haben, hätten eigentlich genauso gut als Bronies.de-Maskottchen gepasst. Um die Bekanntgabe nicht noch länger zu verzögern, hier nun unsere Entscheidung:

Bronies.de Maskottchen (Öffnen)


Ich möchte nun sehr gerne erklären, warum wir uns ausgerechnet für diesen Vorschlag entschieden haben und nicht für einen anderen:

Zum einen war es uns wichtig, dass das Maskottchen nicht zu national rüberkommt. Wir sind schließlich nicht nur ein Forum für deutsche Bronies, sondern auch eins für österreichische und Schweizer Ponyfans. Da hätte ein Maskottchen, welches nur die deutschen Farben trägt, einfach nicht gepasst. Zumal wir auch nicht German Dash neu erfinden wollten, dem Maskottchen von Bronies Germany. Diese stehen eindeutig für Bronies einer bestimmten Nation, sodass für sie ein markantes Schwarz-Rot-Gold sehr wohl passt. Aber natürlich haben wir auch User, die aus keinem der drei bekanntesten deutschsprachigen Länder kommen. Und da wäre auch ein Pony in Schwarz-Rot-Weiß-Rot-Gold nicht ideal gewesen. Wir wollten da schon etwas internationaleres wählen.

Gar nicht mal wenige Vorschläge hatten keinerlei oder kaum Bezug zum Forum. Bei diesen beiden Ponies sieht es anders aus: die Stute trägt die bekannten Standardfarben des Forums, der Hengst hat dezente (!) Deutschlandfarben, die auf die deutsche Sprache anspielen, welche in diesem Forum gesprochen wird. Bevor sich hier so manche auf den vorherigen Absatz beziehen: ich schrieb oben "nicht ZU national". Markante Flaggenfarben, die sofort als SCHLAND zu identifizieren sind, kann man bei ihm nämlich nicht behaupten. Dezent darf es für uns sehr wohl sein. Kein grelles Gold, sondern natürliches blondgelb. Kein knalliges Rot, sondern hellere Töne, und kein Tiefschwarz, sondern ein Schal im Grauton, das man auch als Hellschwarz bezeichnen könnte. Nicht einfach wie eine Flagge angeordnet, sondern dezent versteckt. Und das wiederum als Anspielung - nicht auf die Nation - sondern auf die deutsche Sprache war unserer Meinung nach eine gute Idee.

Und dass bei ihm die Forenfarben fehlen, ist halb so schlimm, schließlich trägt sie diese Farben schon, wo wir beim Duo wären. Ein Duo war genauso erlaubt wie ein Trio, was ja auch ein paar User präsentiert haben - solange es passt, warum nicht. Und hier passt es wunderbar. Hier ergänzen sich beide Charaktere optimal und stellen viel bessere Möglichkeiten zum Repräsentieren dar. So haben wir dank den beiden sowohl ein männliches Maskottchen, der die (männlichen) Bronies repräsentiert als auch ein weibliches, repräsentativ für die weiblichen Bronies und Pegasisters. Wir haben sowohl ein Pegasus (für die Pegasus-Fans) als auch ein Einhorn (für die Einhorn-Fans). Ja gut, ein Erdpony haben wir somit leider nicht, aber so rücken zumindest die zwei der drei Hauptponyrassen in den Vordergrund, die es in unserer Welt nicht gibt. Das gleicht sich doch wieder aus, nicht wahr?^^

Ein weiterer Faktor war die Tatsache, dass die beiden Charaktere sehr sympathisch wirken. Man sieht, dass sie Charakter haben, und Livid hat sich ja auch sogar schon ein Charakterbild für beide ausgedacht. Er ist der besonnen-kreative, sie die spaßig-wilde. Wo wir wieder beim Repräsentieren wären. Bronies sind bekannt, sehr kreativ zu sein: Fanart, Musik, Plüschis, Fanfics... unser Forum ist da alles andere als eine Ausnahme. Er symbolisiert also diesen Teil der Community. Man könnte auch sagen, dass er zudem auch noch für den On-Topic-Bereich unseres Forums steht. Sie hingegen symbolisiert den Spaß, die Verrücktheit, die Randomness der Community. Und in gewisserweise auch den Off-Topic-Bereich des Forums. Und gleichzeitig wirken sie auch sehr natürlich. So könnten sie auch in der Serie auftauchen, als Hintergrundponys. Das war auch etwas, auf was wir geachtet haben, denn übertrieben dargestellte, grelle, pompöse, verrückte oder satirische Charaktere eignen sich als Maskottchen im Grunde weniger. Uns waren sympathische und natürliche Charaktere wichtiger als eine übertriebene Darstellung, "nur um eine außergewöhnliche Figur zu haben".


Nun gibt es da aber noch ein paar Problemchen, die aber locker mit eurer Hilfe gelöst werden können. Erstmal, sieht man im Bild nicht die endgültige Version. Wir sind mit den Cutie Marks der beiden nicht zufrieden, aus diversen Gründen, weswegen die beiden andere bekommen werden. Welche, soll ein weiterer Wettbewerb entscheiden! Er startet gleich in diesem Unterforum. Schlagt dann ein CM für beide (oder nur für einen der beiden) vor, und mit etwas Glück wird es genommen. Eeyup

Doch Moment, da ist ja noch etwas. Diese beiden Ponys haben zudem noch gar keine Namen. Auch das soll ein Wettbewerb lösen, der gleich eröffnet wird. Schlagt einen Namen für beide (oder nur einen der beiden) vor, und vielleicht wird euer Vorschlag dann auch genommen.

Beide Wettbewerbe werden bis zum Wochenende laufen, und am Sonntag wird dann das zweite Jubiläumsbanner mit den beiden Maskottchen präsentiert. Twilight happy

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern bedanken, die bei unserem Maskottchen-Wettbewerb teilgenommen haben. Ich werde demnächst noch eine ausführliche Kritik zu jedem einzelnen Kandidaten veröffentlichen, die im Rahmen der Entscheidungsphase entstand. Aus diesem Dokument werden dann u.a. auch die anderen Favoriten ersichtlich, aber dazu demnächst mehr.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 von Fabr0ny.)
24.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Ein wunderbares Duo was man da ausgewählt hat! Gratulation Livid! [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Ich freu mich jetzt schon total aufs Banner. Mal schauen wie es wird [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Und nochmal zwei Wettbewerbe! Wenig krass. Aber oko! [Bild: cl-ts-clap.png]


YEEE WEIHNACHTEN

[Bild: 3npNL.png]

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 von Nimble.)
24.06.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Wie nice, damit hat auch mein persönlicher Favorit gewonnen Twilight happy Mir haben die beiden gleich besonders gut gefallen, und die Begründung, warum die Wahl auf sie gefallen ist, passt auch wunderbar Pinkie approved

24.06.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
In b4 (gezählte) Massenglückwünsche

Gz an Livid [Bild: cl-aj-clap.png]

Weihnachten!!!
[Bild: 3npwI.png]

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
24.06.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Oh wie schön, die Auswahl gefällt mir Happy

Triffts auf jeden Fall die richtigen

24.06.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Gz und so. Finde das MaScottchen sehr passend.

btw, schöne Weihnachtsbeleuchtung
[Bild: 3npDt.png]

Spoiler (Öffnen)

MaSc stop following me!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 von ManfredDerMoosstein.)
24.06.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Sieht nett aus, Obwohl Berta ein toller Gag gewesen wäre RD wink

Ein Duo, okay. Und ist ein Design schon in Arbeit ?



PS Schöne Weihnachtsbeleuchtung:
Spoiler (Öffnen)
24.06.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Das war auch mein Favorit als Maskottchen. BIn gespannt, was sie noch für Namen und Cutie Marks bekommen. Vielleicht werde ich mich bei den Namenswettkampf mal versuchen.

Ich finde die Wahl klasse und freue mich auf die Auftritte der beiden in allen möglichen Arten. FS grins

24.06.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Nicht böse gemeint, aber... Ich mochte Bertha lieber. Whining
24.06.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Uii, echt cutes Duo! Glückwunsch an den Gewinner! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Und @ManfredDerMoosstein: Da muss ich dir zustimmen RD laugh
[Bild: 1NpsEIp.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

24.06.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Herzlichen Glückwunsch Livid. Ein wirklich schönes Maskottchen habt ihr euch da ausgeguckt und insgeheim wusste ich es schon! /)^3^(\ Ich habe so gehofft das sie gewinnt und ihr habt euch richtig entschieden. Vielen Dank für dieses geniale Maskottchen Livid! Heart

Edit: ...... hat keiner gesehn Applelie

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
24.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Glückwunsch an Livid...auch wenn das Maskottchen mir persönlich (noch) nicht zusagt...
Wir werden sehen...Fanarts incoming!

LG|Der Graf & Stuff

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
24.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Typisch Livid! [Bild: cl-pp-mad.png]
Es gab so viele andere schöne Maskottchen, wie natürlich Lazy Redheart, die Fab0spinne, Bertha und nicht zuletzt Katzen als Maskottchen. [Bild: cl-sb-smile.png]

Livid macht zu sympathische Charaktere! Das ist schon fast unfair den anderen gegenüber. [Bild: cl-rd-shrug.png]

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
24.06.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Ich zitiere mal meine Reaktion:

[Bild: mlfw3682-1331715509946751.gif]




Squeee, mich freut das natürlich rasend [Bild: cl-fs-wonder.png] VIELEN Dank für die Wahl und das Lob [Bild: pc-flushy.png]

Bin extrem gespannt auf die Namens- und CM-vorschläge der anderen Pinkie approved darin liegt ja die richtige Herausforderung RD wink

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
24.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Herzlichen Glückwunsch!
Freut mich total. Mir gefallen deine Bilder sowieso sehr gut und die Maskottchen passen einfach nur zu 100%.

Hier noch etwas, was Livid zu den beiden gezeichnet hat.^^
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste