24.07.2013 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
RE: Banner (Header)
Um die Vorfreude auf die Galacon noch zu erhöhen (sorry an alle, die nicht hinkönnen), präsentiere ich unser Galacon-Design für dieses Jahr bereits jetzt. Immerhin sind es nur noch 10 Tage, bis die Galacon beginnt.
Vielen Dank an Ashidaru, der für uns nicht nur diesen Banner samt Vektoren erstellt hat, sondern auch den zum Banner passenden neuen Sternen-Hintergrund. Klasse Arbeit, es sieht wirklich awesome aus.
Canni Soda by Galacon
Ace Artistry by Bronies.de
Happy Hoax by Bronies.de
|
|
|
24.07.2013 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Bronies.de Eifersucht-Edition
Netter Banner, sowohl Galacon-, als auch Bronies.de-Maskottchen schick in Szene gesetzt.
Leider kann ich nicht teilnehmen.
|
|
|
24.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Endlich wieder ein Blaues Theme. Das habe ich seit dem LunaFest so vermisst^^
Gute Arbeit Ashidaru!
|
|
|
24.07.2013 |
Neroshade
Royal Guard
|
Ich muss Mighty da zustimmen, der Banner ist nice, auch wenn Happys Zylinder nicht ganz zu ihrem Kleid passt.
Und Canni ist auch wieder im Bild, nicht gerade mein favourite Pony aber okay.
Sonst passt alles und macht einen gut Eindruck.
|
|
|
24.07.2013 |
InsaneBronie
Draconequus
|
irgendwie bissel langweilig find ich jedenfalls,....
(der davor hatte zwar nur die maskottchen drinne, aber war irgendwie von der art schöner aufgebaut)
|
|
|
24.07.2013 |
borsTiHD
Great and Powerful
|
Mir gefällt das Design sehr gut
Das Banner ist super und die Farben auch.
Einzige was mir nicht ganz so gefällt ist der sich blöd wiederholende Background.
Das er sich wiederholen muss/soll ist ja klar, aber da sind mir ZU viele Übergänge bei den Wiederholungen
Aber im gesammten awesome
|
|
|
24.07.2013 |
Modnar
Changeling
|
Edit:// Der letzte Satz, ist ein wenig outdatet, da zum Zeitpunkt des schreibens, das Blaue Theme nicht aktiv war.
Also meiner persönlichen Meinung nach zählt dieser Banner eher zu den schlechteren.
Die Idee ist generell ganz nett gewesen, aber die Umsetzung...
1. Der Glow. Sehr unkreativ und einfach nur übertrieben groß.
Hier hätte man zb. eher die Gala Atmosphäre auffangen können. So in dieser Form wirkt die Font einfach nur unpassend und aufgesetzt.
Ein wenig mehr POMPÖÖS hätte dem Banner gut getan.
2. Diese Fußmatte.
Eigentlich eine gute Idee, aber wiedereinmal ist die Umsetzung nicht so gut gewesen.
Durch das Trapez wirkt das Forum künstlich gestreckt. Zudem ist es in einer Plaincolor, währendessen die Headerleiste ein Gradient ist.
Nehmen wir nun mal zum vergleich die 2 Galacon 2012 Header:
Durch den Glitzerhintergrund wurde die Atmosphäre viel besser aufgefangen. Canni wiederrum wirkte leider ein wenig deplatziert, da die Mane6 sie ausscheinen.
Die Font war auch witzig, durch die ersetzung von I durch Rarity.
Fazit: ein wenig besser als das aktuelle.
Font ist viel besser als beim ersten gewesen, die Signierung von Perry war eine nette Idee.
Leider wirkte auch hier Canni deplaziert, aber die Vektoren von den Mane6 waren dafür auch besser.
Fazit: bei weitem besser als das aktuelle.
Wenn man mal nun noch den Gala Dreams Style, welche für die Galacon 2012 kam, dazunimmt, dann muss man schlussendlich sagen, das die Galacon 2013 Forenstyletechnisch sich zurückentwickelt hat.
Und überhaupt kann sich die Galacon mmn freuen, dass sie überhaupt einen Banner erhalten haben. Eigentlich sollte eher Eurobronies sich die Mühe machen, da man bei Galacon relavanten Thematik hier gefühlt nur gesagt bekommt: Geh zu Eurobronies.
|
|
|
24.07.2013 |
Hawk
Royal Guard
|
ich gebe Tomelyr voll recht, Header ist topp aber der Background des Forums.......buääääää
|
|
|
24.07.2013 |
DawnofDay
Wonderbolt
|
Der neue Banner gefällt mir an sich ganz gut.
Die Schrift ist ehrlich gesagt etwas einfallslos. Das gilt auch allgemein für den Hintergrund.
Sehr gut gefällt mir aber das Outfit von Canni und Happy, obwohl der Zylinder bei Happy wirklich etwas fehl am Platz wirkt, aber vielleicht hat sie das ja beabsichtigt.
Das Outfit von Ace ist ja ziemlich simpel. Vlt etwas zu simpel für einen kreativen Geist wie ihn. Aber er sieht trotzdem ganz (und ich kann kaum glauben, das dieses Wort meine Tastatur verlässt ) schnuckelig aus.
"The sky is only empty space without you."
"Read!!....You have to do it. It says so in the book."
Twilight
"Stay fluffy!!"
Fluffle Puff
"Hairspray-Ray of Doom"
"It made me start believing, that was something better for me out there."
Coco Pommel
|
|
|
24.07.2013 |
Ashidaru
Changeling
|
(24.07.2013)Leon schrieb: Ok, der Hintergrund schaut etwas nach 90-er-Jahre-Webdesign aus, aber das Banner ist ganz hübsch.
90er Jahre?!
Oh Gott! Bin ich etwa so alt(modisch) oder überhaupt "modisch?!" xD
(24.07.2013)Fabr0ny schrieb: Vielen Dank an Ashidaru, der für uns nicht nur diesen Banner samt Vektoren erstellt hat, sondern auch den zum Banner passenden neuen Sternen-Hintergrund. Klasse Arbeit, es sieht wirklich awesome aus.
Aber gerne doch, es war wirklich die Arbeit und die Herausforderung wert.
Und danke auch an Masc fürs empfehlen bei der Leitung!
(24.07.2013)Linky schrieb: Ich muss Mighty da zustimmen, der Banner ist nice, auch wenn Happys Zylinder nicht ganz zu ihrem Kleid passt.
Happy und Ace sind Zwillinge, da musste einfach irgendwo ein Partnerlook her. Außerdem passt ein Zylinder überall dazu
Und ich hab ihr einen Ohrstecker und ihm einen Anstecker für den Kragen gegeben. Er hat einen Amethyst und sie einen Rubin, beide Farben basieren auf die Haarfarbe des jeweils anderen :3
(24.07.2013)Tomelyr schrieb:
Edit:// Der letzte Satz, ist ein wenig outdatet, da zum Zeitpunkt des schreibens, das Blaue Theme nicht aktiv war.
Also meiner persönlichen Meinung nach zählt dieser Banner eher zu den schlechteren.
Die Idee ist generell ganz nett gewesen, aber die Umsetzung...
1. Der Glow. Sehr unkreativ und einfach nur übertrieben groß.
Hier hätte man zb. eher die Gala Atmosphäre auffangen können. So in dieser Form wirkt die Font einfach nur unpassend und aufgesetzt.
Ein wenig mehr POMPÖÖS hätte dem Banner gut getan.
2. Diese Fußmatte.
Eigentlich eine gute Idee, aber wiedereinmal ist die Umsetzung nicht so gut gewesen.
Durch das Trapez wirkt das Forum künstlich gestreckt. Zudem ist es in einer Plaincolor, währendessen die Headerleiste ein Gradient ist.
Nehmen wir nun mal zum vergleich die 2 Galacon 2012 Header:
Durch den Glitzerhintergrund wurde die Atmosphäre viel besser aufgefangen. Canni wiederrum wirkte leider ein wenig deplatziert, da die Mane6 sie ausscheinen.
Die Font war auch witzig, durch die ersetzung von I durch Rarity.
Fazit: ein wenig besser als das aktuelle.
Font ist viel besser als beim ersten gewesen, die Signierung von Perry war eine nette Idee.
Leider wirkte auch hier Canni deplaziert, aber die Vektoren von den Mane6 waren dafür auch besser.
Fazit: bei weitem besser als das aktuelle.
Wenn man mal nun noch den Gala Dreams Style, welche für die Galacon 2012 kam, dazunimmt, dann muss man schlussendlich sagen, das die Galacon 2013 Forenstyletechnisch sich zurückentwickelt hat.
Und überhaupt kann sich die Galacon mmn freuen, dass sie überhaupt einen Banner erhalten haben. Eigentlich sollte eher Eurobronies sich die Mühe machen, da man bei Galacon relavanten Thematik hier gefühlt nur gesagt bekommt: Geh zu Eurobronies.
Ist halt Geschmackssache. Ich muss aber auch dazu sagen ich bin kein Perfektionist. Soll gerne der nächste Bannerersteller es besser machen
Dem Auftraggeber hats gefallen, drumm wollte (durfte) ich eh nichts mehr dran ändern. Aber ich rede mich auch nicht weiter raus und nehme jede Art der Kritik an.
Anonymous schrieb:Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
|
|
|
24.07.2013 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Das neue Banner sieht mal wieder awesome aus und die beiden Maskottchen sind auch passend genug gekleidet. Na dann kann das Megaevent des Jahres ja starten. Das wird bestimmt episch.
Vielen Dank an Ashidaru für die genialen Vektoren!
|
|
|
24.07.2013 |
Modnar
Changeling
|
(24.07.2013)Ashidaru schrieb: Dem Auftraggeber hats gefallen, drumm wollte (durfte) ich eh nichts mehr dran ändern. Aber ich rede mich auch nicht weiter raus und nehme jede Art der Kritik an.
Ja, das kenne ich auch zu gute. Warum soll man mehr Arbeit investieren, wenns dem Typen gefällt.
Aber immerhin nimmst du die Kritik an und flamest hier nicht rum, wie gewisse andere "Künstler".
Edit:/
Die Vektoren sind auch gut geworden, außer die Beine von Canni. Da hast du ein wenig die Perspektive Vermasselt.
edit2:/
Gut zu erkennen: Der Abstand beim normalen Stehen auf dem Trapez, ist bei den Maskotchen fast exact (kb nach zu rechnen), während Canni hier einen sehr hohen absatz hat. Da Ihr bein aber nicht eingeknickt ist, kann man davon ausgehen, das hier einfach nur der Abstand falsch ist.
Zudem ist ihr hintereren Hufe dunkler als die vorderen. Auch wieder eine nette Idee, aber warum haben dies die Maskotchen dann nicht?
edit3:/ Nehme meine zweite behauptung von edit 2 wieder weg, da diese doch vorhanden ist, aber nicht so stark erkennbar wie bei Canni.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 von Modnar.)
|
|
|
24.07.2013 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Sehr schicker und vor allem passender Banner, die Outfits passen die Ponys dazu auch,
was soll man noch sagen.
|
|
|
24.07.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Wow! Der Banner ist wirklich verdammt gut gelungen, genauso wie der Hintergrund. Da es die Maskottchen sind, kann ich mich wohl nicht darüber beschweren, dass wieder OCs verwendet wurden - Aber ganz ehrlich, über diesen Banner kann man sich gar nicht beschweren .
(Btw, ist Hoax zufällig etwas neidisch ?)
MfG
Schade, dass die Galacon so weit weg ist ...
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
24.07.2013 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Sieht aus als würde sich Art an Canni heranmachen und Happy bereits planen wie sie sie um die Ecke bringt.
Abgesehen von Happys Zylinder finde ich den Banner sehr schick.
|
|
|
24.07.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Ace Artistry anstatt mit dem markanten schwarzen Schal zum Event mit einer schwarzen Krawatte gekleidet. Dann noch das Sternchen am Kragen in der Farbe der Mähne seiner Schwester, und sie ein Sternchen ums Ohr in der Farbe der Mähne ihres Bruders.
Ich mag solche Details.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
24.07.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
(24.07.2013)Ashidaru schrieb: Und danke auch an Masc fürs empfehlen bei der Leitung!
Ja, kein Problem In erster Linie haben aber wir für deine Mühen und den tollen Banner zu danken
|
|
|
24.07.2013 |
Ashidaru
Changeling
|
(24.07.2013)Tomelyr schrieb:
(24.07.2013)Ashidaru schrieb: Dem Auftraggeber hats gefallen, drumm wollte (durfte) ich eh nichts mehr dran ändern. Aber ich rede mich auch nicht weiter raus und nehme jede Art der Kritik an.
Ja, das kenne ich auch zu gute. Warum soll man mehr Arbeit investieren, wenns dem Typen gefällt.
Aber immerhin nimmst du die Kritik an und flamest hier nicht rum, wie gewisse andere "Künstler".
Edit:/
Die Vektoren sind auch gut geworden, außer die Beine von Canni. Da hast du ein wenig die Perspektive Vermasselt.
edit2:/
Gut zu erkennen: Der Abstand beim normalen Stehen auf dem Trapez, ist bei den Maskotchen fast exact (kb nach zu rechnen), während Canni hier einen sehr hohen absatz hat. Da Ihr bein aber nicht eingeknickt ist, kann man davon ausgehen, das hier einfach nur der Abstand falsch ist.
Zudem ist ihr hintereren Hufe dunkler als die vorderen. Auch wieder eine nette Idee, aber warum haben dies die Maskotchen dann nicht?
edit3:/ Nehme meine zweite behauptung von edit 2 wieder weg, da diese doch vorhanden ist, aber nicht so stark erkennbar wie bei Canni.
Mit dem Trapez hatte ich leider nichts mehr zu tun. Vielleicht hätte ich aber vorher wirklich eine Art Boden ins Banner mit reinbringen sollen um solche Abstände besser zu erkennen...
Klar muss ich Kritik abhaben können, sonst hät ich gleich "Nein" sagen müssen bei einem solchen Projekt
So wie ihr den Header/Banner hier sehen könnt: Klick mich!
oder hier: Direktlink
so hatte ich ihn auch wegegeben. Der Hintergrund war eine eigene Datei die ebenfalls weitergeleitet wurde.
Der Rest war *fancy magic things* seitens unseres Chefs
(24.07.2013)Lazy Dream schrieb: Ace Artistry x Canni Shipping! Buck yea!
Der Gesichtsausdruck von Happy Hoax passt aber nicht so wirklich. Weder zu den beiden noch zur Gala. Er ist irgendwie zu aggressiv (kommt der von Vinyl Scratch?)
Oh Gott, nein! Bitte nichts "shippen", ich will nicht dafür verantwortlich sein xD
Happy Hoax... hat einen solchen Blick weil sie für mich wie ein starker Charakter wirkt. Aus ihrer Beschreibung her soll sie ja auch frech und vorlaut im Grunde fehlt nur noch das Streiche spielt.
Jedenfalls wirkt sie auf mich wie ein starkes Mädchen / eine starke Frau die nicht gern zu Schwach oder zu Girly-like rüber kommen möchte. Sie mag quasi Kleider aber auch nur in einem für sie besonnenen Rahmen. Deshalb fand ich den Zylinder auch noch sehr passend. Bzw. zusätzlich zu den schon zuvor genannten Gründen warum sie eben einen solchen trägt.
Anonymous schrieb:Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 von Ashidaru.)
|
|
|
|