Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 20:28



Augengröße
#1
06.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

Augengröße
Hat sich jemand hier schonmal darüber Gedanken gemacht dass die Augengröße unrealistisch ist, da vermutlich nicht mal ein Auge im Kopf Platz haben würde?
OK, jetzt muss man sagen große Augen etwas größerer Kopf = Cute, aber wäre es denn von großem Nachteil die Charaktere villeicht etwas Realistischer darzustellen?

Was haltet ihr davon?

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#2
06.07.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Augengröße
Unrealistisch [Bild: z-Confused.png] Es sind Cartoonponies Twilight happy
Komm schon die Serie richtet sich ja eigentlich an kleinere Kinder/Mädchen, da muss das Süß und knuffig aussehen.

Ich mag die Augen der Ponies so wie sie sind [Bild: z-Happy.png] and no one can stop that Twilight happy

Und sie sollten auch so bleiben findest du nicht auch?

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#3
06.07.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
06.07.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Augengröße
Animes/Mangas sind auch unrealistisch und trotzdem erfreuen sie sich großer Beliebtheit.
(Heidi ist übrigens auch ein Anime, einfach mal auf die Augen achten)
Ich kann LucasDash nur zustimmen, es sind Cartoonponies. [Bild: z-Drunk.png]
Wenn die Show realistisch sein sollte, dürften die Ponies auch nicht sprechen können dürfen. [Bild: z-Fierce.png]
Ich mag die Ponies, so wie sie sind, so wie sie (so gut wie) jeder hier im Forum mag. [Bild: cl-vs-smile.png]

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
#5
06.07.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Augengröße
Kleine Augen würden gar nicht zum Serienstil passen.
Das Design der MLP G1 Ponies, die ja "realistische" Augen hatten, spricht mich auch überhaupt nicht an.

Ob solche Augen biologisch möglich wären? Ist doch unwichtig. Wir reden hier von einer Welt, in der es Magie und sprechende Tiere gibt, also ...

Ich sag mal: "Süß, also okay". FS grins

Zitieren
#6
06.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Augengröße
Wie schon gesagt, große Augen wirken immer gleich vertraulicher, netter, "süßer". Unrealistisch ist es natürlich schon, verglichen mit echten Pferden, aber wen interessiert's? Mir gefällt das Charakterdesign.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#7
06.07.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Augengröße
(06.07.2013)Eldunar schrieb:  Wie schon gesagt, große Augen wirken immer gleich vertraulicher, netter, "süßer". Unrealistisch ist es natürlich schon, verglichen mit echten Pferden, aber wen interessiert's? Mir gefällt das Charakterdesign.

JOP... mir auch[Bild: cl-fs-wonder.png]

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
#8
06.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Augengröße
Biologisch betrachtet rechnen sich große Augen um in der Dunkelheit besser zu sehen. Das wäre praktisch gewesen wenn Nightmare moon ewige Nacht gemacht hätte. Vielleicht gab es ja auch schon mal eine lange Dunkelperiode in Equestria.
Das sie in den Kopf reinpassen könnte ich mir schon vorstellen. Bei Fischen haben die Augen zB. Eine Kegelform. Zumindest bei dem Fisch, den mein Coussin mal beim Angeln das Auge ausgeschlagen hat. Heißt aber: es ist möglich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
06.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Augengröße
@HeavyMetalNeverDies!
Ok so hab ich das noch nicht betrachtet.

Jedenfalls bin ich auch mit dem momentanen Charakter Design zufrieden da um einiges "Cuter", klar entspricht das nicht der Realität aber wenn man sich heute Cartoons ansieht kommen auch nur die wenigsten ohne diesen Zeichenstiel aus.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#10
06.07.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Augengröße
Sie entsprechen eben dem Kindchenschema RD wink .
Interessant wäre es sicher zu Überprüfen ob solch große Augen möglich sind (und noch Genug Raum für Nasengänge,Gehirn, Gehörgänge, Mundhöhle und Speiseröhre Übrich bleiben).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#11
06.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Augengröße
Junge, so funktioniert es nunmal. RD wink

Stell dir vor, die Ponys hätten anatomisch korrekte Augen. Säh doch nicht so hübsch aus, ne?

Was mich vielmehr stört sind die unterschiedlichen Pupillengrößen und -winkel der Ponys in jeder unterschiedlichen Folge. Mal hat meine Süße große, mal kleine Pupillen, manchmal sind ihre Pupillen von schräg vorne aus gesehen geradwinklig (0...5°), manchmal abgewinkelt (15...22°)

Für Grafiken habe ich mal eine Art Funktion benutzt. Der Pupillenwinkel in Abhängigkeit vom Betrachtungswinkel auf das Pony. Dass dank der Mathematik am Ende alles scheiße ausgesehen hat, kannst du auf Deviantart sehen, wenn du eines meiner Bilder anschaust, wo Medley und Sassaflash zu sehen sind....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#12
06.07.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Augengröße
In Cartoons/Animes/Trickfilme werden Große Augen auch für die bessere Darstellung von Emotionen eingefügt hab ich mal gehört. In wie weit das nun Stimmt weiß ich nicht, macht aber irgendwie schon sinn da man anhand der Augen auch schon einiges Ausdrücken kann. Disney hat in der Regel auch immer große Augen bei seinen Figuren. Bei Animes hat das glaub ich zusätzlich noch den Zweck vom japanischen Schönheitsideal der großen Augen. Das ist glaub ich bei MLP aber weniger der Grund, sondern wirklich der Emotionen Grund (was man z.B. in der Babs Seed Szene sehen kann). Und klein Augen stelle ich mir bei den Ponys auch irgendwie komisch vor. AJ hmm
Zitieren
#13
24.07.2013
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Augengröße
Realistische Augen währen gruselig D: schau dir mal das alte MLP an dann weißt du was ich meine Big Grin

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#14
24.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Augengröße
Mit kleineren Augen würden sie irgendwie blöd aussehen, aber vielleicht ist dass eine Evolutionsstufe.
Wenigsten können sie so mehr Blickfeld haben.Twilight happy
Gut da es aber Cartoonponies sind lassen wir mal das realistische weg, da die Nasen auch viel zu klein wären, sehen aber so viel besser aus also die G3 Nasen.


Zitieren
#15
26.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Augengröße
[Bild: cl-rd-facehoof.png]

Man merkt das, seit die Serie nicht mehr läuft, eigenartige Fragen gestellt werden. Ich hoffe das es ab November besser wird wenn die 4 Staffel anläuft.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#16
26.07.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Augengröße
Schonmal daran gedacht das die Fellfarbe unrealistisch ist (natürlich gesehn)
oder das ich noch kein Pony gesehn habe das Musikinstrumente spielt oder ne Tasse in der Hand hält, backen kann oder gar KLeidungen nähen kann.

Nichts gegen Ponylogie, aber das geht zu weit RD saluteä

So wie sie jetzt gezeichent werden haben sie ihren Cute Faktor und gut ist Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#17
26.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Augengröße
(26.07.2013)Ice schrieb:  oder gar KLeidungen nähen kann.

Das geht ja mit den Horn was jedes Pony hat [Bild: cl-aj-conceited.png]

Aber ich stimme dir zu das wird schon langsam echt strange [Bild: cl-rd-facehoof.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#18
26.07.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Augengröße
Aber ponies, warum habt ihr so große Augen?

Damit wir deine Seele besser verschlingen können <3

Sonst hat unser ironmetal schon alles gesagt

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#19
26.07.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Augengröße
Diese Diskussion erinnert mich an dieses Bild.

Zitieren
#20
26.07.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Augengröße
Absolut Hässliches Unreale (Öffnen)


Wunderschöne realistische Meisterrasse (Öffnen)
:K Im grunde müsste ich noch Nase und Mund anpassen..oder mir generell mal ansehen wie groß die Dinger bei echten Pferden sind....aber nah passt schon.


Ich denke es hat schon so seinen Sinn das die Augen so groß sind.

LUL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste