Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2024, 21:21



Sioras kleine Nähwerkstatt
09.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(09.08.2013)Stargaze schrieb:  Ich hab' mehrere wilde Spekulationen gehört, aber das war alles so Ratespiele. Mehrere hundert bis tausend oder so. Ich weiss auch gar nicht, wie die sich das ableiten wollen. Die ersten paar normalgroßen Plushies gingen auf eBay für bis zu 3.000$ weg ... klar, waren auch die ersten. Aber das ist bald drei Jahre her.
Aber wie's aussieht, waren's mal wieder "die reichen Schweizer"? Nachher gibt das noch Hass, völlig unbegründet, nur weil da ein paar Einzelopersonen sich dick was leisten können oder (was ich eher glaube) ihr Gespartes auf den Kopf hauen.

Definitiv letzteres. Der stand über eine halbe Stunde vor meinem Tisch und hat hin und her überlegt. Und gefragt ob er sie mal anfassen und begutachten und auf den Arm nehmen darf.
Erst nach langem Unterreden mit seinen Freunden blickte er mich dann irgendwann ganz unverwandt an und machte mir sein Angebot, wofür er sie gleich mitnehmen konnte.
Dass er nicht noch "YOLO" dazu gesagt hat, war alles RD laugh

09.08.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Und dazu noch passend ein Scootaloo-Cosplay als wirklicher Crusader RD laugh
Auf jeden Fall auch ne coole Idee.
Und er sieht mit seiner Dashy auch ziemlich glücklich aus Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
09.08.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Meine Twily war genau so groß, bzw. ist es noch so großFS sad Naja, die Dashie ist cool^^

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

13.08.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Siora nur mal so eine kleine frage zu deinen Plüschies
Kannst du wenn ich einen Vorbestelle den mit zum Lunafest bringen da ich gesehen habe das du auch dort sein wirst und wenn man sich schon mal Persönlich trifft wäre das eine Gute Gelegenheit.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
13.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(13.08.2013)Daron schrieb:  Siora nur mal so eine kleine frage zu deinen Plüschies
Kannst du wenn ich einen Vorbestelle den mit zum Lunafest bringen da ich gesehen habe das du auch dort sein wirst und wenn man sich schon mal Persönlich trifft wäre das eine Gute Gelegenheit.

Tut mir leid, aber Vorbestellungen und Reservierungen nehm ich nicht an, das wär unfair allen anderen gegenüber.

13.08.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Hast du schon ein paar Ideen was du auf dem Lunafest so anbieten wirst? ^^


[Bild: sysp-191005.png]
13.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
hmpf... was ähnliches wollte ich dich wegen dem DiY-Plushie-Kit anhauen. Dann halt nicht. Und ja, ich will den immer noch - das war keine "Laune der Natur".
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
13.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(13.08.2013)Crash Override schrieb:  hmpf... was ähnliches wollte ich dich wegen dem DiY-Plushie-Kit anhauen. Dann halt nicht. Und ja, ich will den immer noch - das war keine "Laune der Natur".
Spoiler (Öffnen)

So ein Kit ist was anderes als ein komplett fertig genähtes Pony. Twilight: not bad
Da hatten wir aber doch schon auf der Gala drüber gesprochen gehabt, da wolltest du mir bloß nochmal paar Vorschläge per PN schicken, da mir die Aussage "irgendwer von der Apple Family" zu vage war.

Fürs Lunafest wurde ich schon gebeten doch bitte "irgendwas mit Luna/Nightmare Moon" mitzubringen. In stehend und als Schulterpony hab ich Luna ja schon genäht, vielleicht wird's ja diesmal eine sitzende Luna oder so, da bin ich mir noch nicht schlüssig.
Ansonsten werde ich wohl einfach schauen, was mir so unter die Finger kommt bzw. was ich dann vor dem Lunafest noch schaffe.
So viele Plushies werden es ja nicht werden, da im September erstmal vier Wochen lang nur Aufträge nähen ansteht und dann maximal zwei Wochen übrig bleiben im Oktober, in denen ich fürs Lunafest nähen kann, bevor ich dann nach dem Lunafest ja dann in die Lernpause verschwinden muss, da ich ja Ende November meine Abschlussprüfungen nachholen muss und ich mich da dann paar Wochen konzentriert hinsetzen und alles wiederholen und lernen muss.

Und nach den Prüfungen war's das dann endlich, im Dezember kann ich dann wieder nähen und dann hab ich nur nochmal im Januar meine mündliche Prüfung (die macht mir aber so gar keine Sorgen, das braucht maximal ne Woche nochmal alles durchlesen) und dann bin ich endlich komplett fertig und kann mich dann ausschließlich aufs Nähen konzentrieren für die nächsten Jahre. Pinkie happy

(Falls sich also wer fragt, wie mein Plan bis zum Ende des Jahres aussieht wegen seiner Plushiebestellung bei mir: So sieht der Plan aus. Kann sich ja dann jeder selber ausrechnen.)

13.08.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(13.08.2013)Siora schrieb:  da ich ja Ende November meine Abschlussprüfungen nachholen muss und ich mich da dann paar Wochen konzentriert hinsetzen und alles wiederholen und lernen muss.
Hmmm komisch das kommt mir irgendwie bekannt vor. AJ hmm
Na dann wünsch ich dir, das es diesmal keine Probleme aufträten und du dann auch wirklich die Prüfung machen kannst. Twilight happy

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
13.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(13.08.2013)SKUNK412 schrieb:  
(13.08.2013)Siora schrieb:  da ich ja Ende November meine Abschlussprüfungen nachholen muss und ich mich da dann paar Wochen konzentriert hinsetzen und alles wiederholen und lernen muss.
Hmmm komisch das kommt mir irgendwie bekannt vor. AJ hmm
Na dann wünsch ich dir, das es diesmal keine Probleme aufträten und du dann auch wirklich die Prüfung machen kannst. Twilight happy

Hoff ich auch. Ich glaub, wenn ich noch ein drittes Mal bei der IHK anrufen und die Prüfungsanmeldung wieder zurückziehen müsste, dann zeigen die mir einen Vogel. Wenn ich dann überhaupt noch die Prüfung schreiben darf. AJ hmm

13.08.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(13.08.2013)Siora schrieb:  Ich glaub, wenn ich noch ein drittes Mal bei der IHK anrufen und die Prüfungsanmeldung wieder zurückziehen müsste, dann zeigen die mir einen Vogel.
Neee, nochmal zurückziehen wäre echt den Zufall zu viel. [Bild: cl-pp-concern.png]
Diesmal klappt das garantiert. [Bild: cl-pp-content.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
13.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(13.08.2013)Siora schrieb:  So ein Kit ist was anderes als ein komplett fertig genähtes Pony. Twilight: not bad
Da hatten wir aber doch schon auf der Gala drüber gesprochen gehabt, da wolltest du mir bloß nochmal paar Vorschläge per PN schicken, da mir die Aussage "irgendwer von der Apple Family" zu vage war.

Ok, dass wird dann in dem Stress, den ich auf der Con hatte (ja, ich hatte Stress... ihr könnt gerne Die4ever dazu befragen), untergegangen sein. Ich bitte vielmals um Entschuldigung Facehoof [Notiz an mich selbst: das nächste mal aufschreiben!]

Ne Pn wird dann auf dem weg sein, sofern mir da der Server nicht noch nen Strich durch die Rechnung macht... dem trau ich heut alles zu.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
18.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Bevor ich mich jetzt endgültig für paar Tage aus dem Forum verabschiede, um zur BUCK zu fliegen und mein gewonnenes Ticket einzulösen (*yay*), gibt's hier mal noch ein kleines Zwischendrin Update von mir.

Zuerst gibt's mal noch etwas Nicht-Pony-Genähtes von mir, das mich letzte Woche beschäftigt hat.
Für unsere Black Fantasy hier im Forum haben wir Mädels ihr einen Junggesellinnenabschied organisiert. Und wir wären nicht wir, wenn wir sie in irgendetwas billiges/superpeinliches gesteckt hätten.
Also musste eine Abendrobe für "die Prinzessin des Tages" her, drei mal dürft ihr raten, wer die nähen durfte RD laugh

Spoiler (Öffnen)


Und weil ich während den Vorbereitungen zwischenzeitlich doch das Ponynähen nicht ganz sein lassen konnte, habe ich jetzt wenigstens schon mal an den Commissions weitergearbeitet, die ich vor der Gala nicht mehr fertig bekommen habe.

Zum einen hat jetzt Cloudrunners Dashie endlich ihre Mähne und ihren Schweif angenäht gekriegt:

Spoiler (Öffnen)


Gefühlt ewig überfällig war auch die Mähne der Celestia, die schon seit Winter in den USA hätte sein sollen, was erst wegen meinen gesundheitlichen Problemen ja nicht klappte und dann auf den Stapel "nach der Gala" gerutscht war.
Hier mal noch im gepinnten Zustand, festgenäht wird, wenn ich wieder aus England zurück bin.

Spoiler (Öffnen)



Und dann hätten wir da noch den OC von Maix, den ich ihm ja gern auch zur Gala mitgebracht hätte, es dann aber einfach nicht mehr mit dem Zusammennähen geschafft hatte.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



Aber wenn wir schon beim Thema OCs sind...
Leider hab ich da diesmal auch ein ernsteres Thema, wo es leider nötig wurde, dass ich da nun öffentlich ein paar ernste Worte dazu sage, die euch alle, die ihr OCs bei mir beauftragt haben, betrifft:


Vor ein paar Tagen hatte ich den unschönen Fall, dass ich eine PN mit dem Wunsch eines Auftragsstornos bekam.

Wie ihr wisst, habe ich bei sowas in der Regel kein Problem, schließlich weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung, wie schnell sich Dinge auch mal ändern können und gerade, wenn man mehrere Wochen/Monate auf ein bestelltes Plushie warten muss, überlegt man es sich ja durchaus auch manchmal nochmal anders.
Ist ja alles verständlich.

Aber mit sowas um die Ecke zu kommen, wenn das ein superaufwändiger Auftrag war und das Plushie bereits fast fertig ist - das ist einfach nur daneben. Flutterrage


Daher jetzt mal klare Ansage für alle:

Eine OC ist eine kundenspezifische Bestellung aka. eine Maßanfertigung.
Selbst wenn ihr euren Auftrag hier im Forum abgebt, das gilt rechtlich als korrekt abgeschlossener Kaufvertrag und ihr habt da rein rechtlich NICHT die Möglichkeit, von so einem Auftrag wieder zurückzutreten, wenn bereits die Arbeit daran begonnen hat. Auch gibt es da kein gesetzliches Rückgaberecht.

Um noch einmal so ein Desaster zu vermeiden, gibt es daher nun ein paar strikte Änderungen, die auch rückwirkend alle bisher noch nicht abgeschlossenen OC-Aufträge betreffen:

Sobald es an den Stoffkauf und dann anschließend ans Zuschneiden und Nähen des jeweiligen Plushies gehen kann, bekommt jeder von euch nochmal eine PN von mir. Das ist dann die letzte Gelegenheit, noch Änderungswünsche am Auftrag zu äußern oder den Auftrag zu stornieren falls nötig.
Bevor ich anfange das Plushie zu nähen, wird zu diesem Zeitpunkt dann der gesamte vereinbarte Betrag in Vorkasse fällig und ich bestehe darauf, dass ihr mir dann auch eure aktuelle Adresse und Kontaktdaten mitteilt, damit ich euch dann das Plushie zuschicken und euch im Fall des Falles erreichen kann.

Darüber hinaus werde ich jetzt nur noch die OC Aufträge nähen, die sich bereits in meiner Liste befinden und die, mit denen ich auf der Gala gesprochen und mich für 2014 für's Nähen der OCs bereiterklärt habe.
Abgesehen davon sehe ich mich jedoch dazu gezwungen, in Zukunft vorerst keine neuen OC Aufträge mehr anzunehmen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 von Siora.)
18.08.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Also wirste erstmal keine weiteren oc aufträge mehr anhemen wie doof gerade wo ich mir ein konto eröffnen will für sowas schade

achaj danke an ihn der es Stoniert hat vielen dank auch sowas geht ja ganz und garnicht -.-*

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
18.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Na toll, wieder mal ein Fall von der Sorte, den keiner haben wollte - weder "zukünftige" Besteller noch die Näherin. Ich beziehe mich da jetzt nur auf das "negative" in dem Post... Twilight: No, Really?

Das du jetzt eher auf Nummer sicher gehen willst, ist nicht vom Huf zu weisen - besonders die Regelung, dass der Oc komplett per Vorkasse bezahlt wird bevor überhaupt daran gearbeitet wird - oder gar Material bestellt, wenn nicht vorrätig. Das unterschreib' ich sogar bereitwillig ohne zu murren. Naja, noch hab ich keine kompletten Datensätze für meinen Oc... und die können da wohl noch ne Zeit lang auf Lager liegen, da ich bisher noch keinen Auftrag dazu abgegeben habe - eben wegen Fehlender Datensätze.

Dass du dir durch die "geänderte" Arbeitsweise mehr Arbeit zugunsten der Sicherheit aufhalsen willst, ist zwar verständlich - würde ich aber aus Rücksicht zu dir (oder anderen Nähern) dann lieber nicht machen. Viele "ehrliche" Besteller oder Käufer bzw. Kunden werden deswegen jetzt u.u erst mal enttäuscht werden, aber du kannst da nichts dafür.

Normal sollte man - sofern dieser Oc fertig wäre - den grad in der Bucht verscheuern, zumindest dass die kosten für's Material wieder reinkommen - egal, ob es dem ehemaligen Besteller passt oder nicht. Viel wird's dafür aber wahrscheinlich nicht geben... zumindest würde ich das so machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
18.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
elitecat, tut mir leid, aber nein, vorerst nicht.

Crash, moment, du warst einer derjenigen, mit dem ich bereits ausführlich darüber gesprochen hatte, da wolltest du ja bloß noch am Cutie Mark feilen und wir hatten das daher vertagt. Da stehe ich auch nach wie vor zu meiner Aussage, dabei bleibt's auch.


Ich konnte mich jetzt nun zwar mit dem betreffenden Auftraggeber einigen, so dass ich jetzt wenigstens den OC noch fertig nähen darf, aber tut mir leid, dieses hin und her möchte ich in Zukunft nicht mehr.

Wichtig zu erwähnen wäre auch noch, dass ich die bestehenden OC Aufträge nur noch unter dieser Auflage nähe. Sollte jemand nicht damit einverstanden sein, darf dann der OC Auftrag als storniert betrachtet werden.

18.08.2013
Sindu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Oder villeicht kann man ja hier im Forum was einbauen, wie eine Bewertungsfunktion für den Handel, damit man sehen kann, wie die so drauf sind, wie bei ebay und co.

Wie sieht den das OC Pony aus, villeicht hat ja jemand hier interesse daran.


18.08.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Man da sist doof wegen einem Müssen wir alle drunter leien ja wie sieht der oc denn aus.
Ich hätte eiegntlich aus so gemacht jetzt da sich es direkt voll bezahle und nicht mit anzahlung gemacht hätte

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
18.08.2013
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Sowas ist natürlich blöd. soll ich dir dann wegen meiner Derpy auch noch die Anzahlung und Kontaktdaten geben?

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

18.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Wenn ich das Plushie jetzt zeige, weiß jeder um wen es sich handelt und ich wollte jetzt bewusst keinen Namen nennen.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass das Plushie jetzt wenigstens noch die Mähne angenäht kriegen darf, damit das soweit fertig ist. Was dann mit dem Plushie passiert, liegt dann nicht mehr in meiner Hand.

Valsion - nein, das betrifft nur die OCs in meiner Auftragsliste. Derpy ist ja ein ganz normaler Hauptcharakter, da bleibt alles wie besprochen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste