Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:02



Umfrage: Wie fandet ihr "The Best Night Ever" auf Deutsch?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x26 Die große Galloping-Gala
#1
22.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

1x26 Die große Galloping-Gala
Es ist soweit! Morgen sehen wir die letzte Folge der ersten Staffel: The Best Night Ever!

[Bild: unbenanntwzx.png]

Uns erwartet ein mehr als würdiges Finale, sowohl im Hinblick auf die Episode selbst als auch auf deren Übersetzung und Synchronisation.

Ein letztes Mal - die Zusammenfassung der Höhepunkte:
- Drei neue Lieder!
+ "At the Gala", wo jedes Pony seine eigene Strophe bekommt, was von einem epischen Hintergrundchor unterstützt wird. Ein unglaublich aufwendiges Lied, das jedem beteiligten Sänger und den Übersetzern einiges abverlangen wird. Gerade mit dem Hintergrundchor hatten viele Synchros Probleme (meistens weil zu wenige Sänger engagiert wurden).
+ "I'm at the Grand Galloping Gala" ist technisch gesehen natürlich kein Song von Daniel Ingram, doch trotzdem muss Pinkie Pies deutsche Gesangsstimme ran und die Herzen der Zuseher mit ihrer Enttäuschung am Ende zum Schmelzen bringen.
+ "Pony Pokey" wird ebenfalls von Pinkie Pie gesungen.

- Viele neue Stimmen von Hintergrundponys: Die Wonderbolts, Prince Blueblood, der Gärtner und einige mehr.
- Rainbow Dashs begeistertes *squee* nachdem sie den Apfelkuchen gefangen hat und mit den Wonderbolts abhängen kann.
- Fluttershy: "I'll catch you yet my pretties. Oh yes, as soon as one of you little birds or monkeys or bears touches this net, you'll be mine. MINE!!! *furchteinflößendes Lachen*". Man darf gespannt sein, wie diese Szene Fluttershys deutscher Synchronsprecherin liegt. Ach ja, da war ja noch etwas:
- Fluttershy: "You're going to LOVE ME!!!"
- Rarity: "The only thing royal about you is that you are a royal pain!"

Das ist es also - das große Finale.
Was wird die Zukunft den deutschen Ponys bringen? Werden wir eines Tages auch die zweite Staffel auf Deutsch sehen? Werden sich Sendeplatz oder Sendezeit noch ändern? Wie lange wird die 1. Staffel noch gezeigt, bevor sie von einer anderen Serie ersetzt wird? Wie gut kam die Serie im deutschsprachigen Raum bei Menschen an, die sie noch nicht kannten, und wieviele wird sie noch bronyfizieren? Im Moment steht es in den Sternen.

Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, sich an die deutschen Stimmen zu gewöhnen und jede Folge fair, objektiv und reflektiert mitbesprochen haben. Besonderer Dank geht an DesertFOX, der jede Episode kurz nach ihrer Ausstrahlung auf YouTube hochgeladen hat.

Also, morgen noch einmal um 10:30 Uhr Nick einschalten. Danach ist die erste deutsche Staffel von My Little Pony - Friendship is Magic endlich komplett.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
22.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Hurrahhh... AT THE GALA.. *räusper* ... AUF DER GALA !!!

So hier die Deutsche Folge auf YouTube:



"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 von DesertFOX.)
Zitieren
#3
22.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Oh, da muss ich dann ja mal wieder kurz reinschauen, und gucken, dass sie mir meinen Blueblood nicht verhunzen. Big Grin
Weiß jemand, obs danach mit Staffel 2 gleich weitergeht? Spätestens da müsste Nick dann ja merken, dass sich die Serie auch für Ältere eignet.



Zitieren
#4
22.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)Rechaon schrieb:  Oh, da muss ich dann ja mal wieder kurz reinschauen, und gucken, dass sie mir meinen Blueblood nicht verhunzen. Big Grin
Weiß jemand, obs danach mit Staffel 2 gleich weitergeht? Spätestens da müsste Nick dann ja merken, dass sich die Serie auch für Ältere eignet.

Die zweite Staffel ist noch nicht fertig produziert, also gehe ich davon aus, dass eine deutsche Synchro noch nicht mal in der Planung ist. Wenn wir Pech haben, reicht Hasbro Germany auch die Werbung, die es mit der ersten gemacht hat und verzichtet auf eine Synchronisation der anderen Staffeln (ist ja auch nicht billig).
Falls doch, ist unklar ob die selben Schauspielerinnen verfügbar sein werden. Um Pinkie Pie oder Rarity wäre es natürlich besonders schade.

Ich persönlich glaube zwar an eine deutsche Synchro der zweiten Staffel, rechne aber erst im Sommer/Herbst 2012 mit ihr.
Zitieren
#5
22.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Yay!
Meine Lieblingsfolge mit meinem Lieblingssong. Wenn da was an der Synchro schiefgeht, dann gibts was auf die Nuss!Facehoof
Zitieren
#6
22.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Oh Mann vor "At the Gala" habe ich doch ein wenig bammel. Der letzte Hintergrundchor (Winter ade tag) war nach meiner Meinung alles andere als gelungen. Um Pinkie Pie und Rarity mache ich mir bzgl. des Gesanges keine Sorgen. So dürften beide Lieder von Pinkie Pie gut gelingen, wie die heutige Folge mal wieder bewiesen hat. Mal schauen wie die anderen sich machen. Besonders gespannt bin ich auf das Solo von RD. Mein absoluter Lieblingspart des Liedes!

Fluttershy's Stimme hat auf alle Fälle potential zum ausrasten, was das wunderbare "MÄDCHEN" aus Folge 17 gezeigt hat.

Man bin ich gespannt und ich hoffe es wird auch der Höhepunkt einer aus meiner Sicht doch recht gut gelungenen Synchro!RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 von Rawrgna.)
Zitieren
#7
22.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich fürchte mich schon vor At the Gala...
Die Übersetzung kann klappen, siehe einige der Fanübersetzungen hier im Forum, kann allerdings auch mächtig schief gehen...auch wenn alle anderen Songs der Staffel bis auf einige Stellen gut übersetzt wurden.
Die Gesangsstimmen von Applejack, Twilight und Rainbow Dash konnten mich bisher nicht überzeugen und werden es wohl auch nicht mehr. Der Hintergrundchor macht mir weniger Sorgen, bei "Husch Husch" hat man ihn ganz gut hinbekommen.

Ansonsten wäre ich mir nur noch bei "Royal Pain" unsicher, wies übersetzt werden soll.

Mal sehen, ob sie Spitfire das richtige Geschlecht zuordnen RD wink

Zitieren
#8
22.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Meinetwegen könnten sies mit der deutschen Syncro auch lassen. Mir gefällt diese nämlich nicht wirklich. Oft gibst ne seltsame Übersetzung und die meisten Lieder sind auch größenteils entstellt worden. Und von den Sprechern brauch ich wohl nicht anfangen. Spike mit Hannes Maurer hat vllt noch gepasst aber ansonsten: Fluttershy NO GO! Dann kommts noch, dass die meisten Passagen nur runtergesappelt werden. Ne ne.
Die können sich das Geld sparen. Ich sehs mir auf Englisch an. Hab ich mehr von. Kein Schamgefühl, Verbesserung der Englischkenntnisse, Originalsprache = Originalinhalt... usw.
Ich lege nicht viel Hoffnung in "The Best Night Ever".
Da werden sie wieder ins Fettnäpfchen treten. Sorry, meine Meinung halt...

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#9
22.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)Dashy schrieb:  Ansonsten wäre ich mir nur noch bei "Royal Pain" unsicher, wies übersetzt werden soll.

Königliche Plage wäre da wohl das nahelegenste.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#10
22.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)Spilight schrieb:  Die können sich das Geld sparen. Ich sehs mir auf Englisch an. Hab ich mehr von. Kein Schamgefühl, Verbesserung der Englischkenntnisse, Originalsprache = Originalinhalt... usw.

Was hier viele leider vergessen, dass diese Sendung immerhin auch für Menschen sein soll, welche vielleicht des Englischen nicht mächtig sind. Hier geht es nicht um uns Bronies, sondern um die Kinder zwischen 4-14. Wir haben ja schon welche zwischen 25-40, die vielleicht schon selber Kinder haben und sich freuen endlich mal ne Sendung mit dem Kind zusammen anzuschauen, welche beiden gefällt.
Natürlich ist das Original besser. Das bezweifelt auch keiner, aber im Vergleich zu den Nachmittagsshows, welche die Kinder vorgesetzt bekommen, ist selbst die deutsche Version qualitativ deutlich hochwertiger als manch anderer Mist und nach meiner Meinung besteht das Mittags- bzw. Nachmittagsprogramm fast nur noch aus Mist!

Ich persönlich bin auf alle Fälle froh, dass es diese Sendung nach Deutschland geschafft hat!
Zitieren
#11
22.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Die letzten Folgen der Staffel haben die ziemlich gut übersetzt wird auch dieses mal super werden.
Damn noch eine Nacht dann ist es soweit.

Weiß einer eigentlich schon wann die 2. Staffel ausgestrahlt wird?
Wird bestimmt noch dauern da die 2. Staffel noch nicht mal zu Ende ist ^^
Zitieren
#12
22.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Die Frage des Tages ist jedoch: Kommt am Donnerstag die Nightmare Moon-Folge oder überrennt uns Nickelodeon mit einem Draconequus?
---

Wie auch immer, die Gala-Folge ist interessant und bietet eine Herausforderung besonders für Fluttershys Synchronstimme.

Zitieren
#13
22.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Weiß einer eigentlich schon wann die 2. Staffel ausgestrahlt wird?
Wird bestimmt noch dauern da die 2. Staffel noch nicht mal zu Ende ist ^^

Ich denke wir müssen sicherlich mindestens 9 Monate warten nach meiner Rechnung, wenn es überhaupt die 2. Staffel nach Deutschland schafft. Kommt jetzt auch drauf an, wie beliebt die Sendung hierzulande war.
Zitieren
#14
22.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
@Rawrgna

Also wenn ich diese Serie das erste Mal im Fernsehen gesehen habe, wäre ich kein Brony geworden. Das Glück, dass ich hatte war, dass ich es zuerst auf YouTube durch My Little Portal auf My Little Pony gestoßen bin. Habe mich da gewundert, warum es soviele Fan Videos gibt. Deshalb bin ich auf dem Geschmack gekommen!
Ich hätte wohl zur Altersgruppe gehören müssen, wenn ich es durch die Deutsche Syncro zum Ersten Mal gesehen hätte. Die erste Folge, bzw. der erste Ausschnitt, den ich im Fernsehen gesehen habe, war die Folge, wo die CMC bei Fluttershy übernachtet haben. Hab mich natürlich gewundert, dass das im Fernsehen läuft, weil um die Zeit bin ich in der Schule und an den Tag war zufälligerweise mal frei! Den Song hab ich Gottseidank verpasst, das hätte mich wahrscheinlich abgeschreckt, wenn ich den nicht zuerst in Englisch gehört hätte. Weil sonst könnte man es ja als eine von diesen Super RTL Sendungen like "Sally Bollywood" abstempeln, wo die jeden Mist singen müssen!

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#15
22.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)weatherhoof schrieb:  Die Frage des Tages ist jedoch: Kommt am Donnerstag die Nightmare Moon-Folge oder überrennt uns Nickelodeon mit einem Draconequus?

Wtf is Draconequus?

(22.11.2011)Rawrgna schrieb:  Ich denke wir müssen sicherlich mindestens 9 Monate warten nach meiner Rechnung, wenn es überhaupt die 2. Staffel nach Deutschland schafft. Kommt jetzt auch drauf an, wie beliebt die Sendung hierzulande war.

Ich denk schon das die zweite kommt immerhin schauen viele Bronys die Serie auch auf Deutsch (wie Ich).
Nur mies werden diese ganzen wiederholungen die erste Staffel wird bestimmt zehn mal wiederholt also 9 Monate sind realistisch. ^^'
Zitieren
#16
22.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  
(22.11.2011)weatherhoof schrieb:  Die Frage des Tages ist jedoch: Kommt am Donnerstag die Nightmare Moon-Folge oder überrennt uns Nickelodeon mit einem Draconequus?

Wtf is Draconequus?

Das ist ein Draconequus: http://z0r.de/3429

Zitieren
#17
22.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)weatherhoof schrieb:  Das ist ein Draconequus: http://z0r.de/3429

Everyday i´m Discordin ^^
Zitieren
#18
22.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)Spilight schrieb:  Die erste Folge, bzw. der erste Ausschnitt, den ich im Fernsehen gesehen habe, war die Folge, wo die CMC bei Fluttershy übernachtet haben. Hab mich natürlich gewundert, dass das im Fernsehen läuft, weil um die Zeit bin ich in der Schule und an den Tag war zufälligerweise mal frei! Den Song hab ich Gottseidank verpasst, das hätte mich wahrscheinlich abgeschreckt, wenn ich den nicht zuerst in Englisch gehört hätte.

Du meinst doch nicht etwa den Song von Sweetie Belle. Der war doch wirklich klasse gesungen und kam sehr nah ans Original heran. Scheint wohl alles Geschmackssache zu sein und wenn es dir auf deutsch nicht gefällt, kann man halt nichts machen. Ich hatte am Anfang zumindest die selben Probleme, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit merkt man, dass es wirklich nicht so schlecht ist. Man hat halt das Gefühl, wenn man die Sendung auf englisch zuerst schaut, dass die Stimmen nicht passen. Aber was soll das deutsche Synchroteam machen.
Tara Strong und Co. darum bitten, dass ganze nochmal auf deutsch zu sprechen damit es uns Bronies gefällt?
Realistisch ist das nicht, wäre aber interessant.Cheerilee awesome

Um dein abschließendes Urteil genauer einschätzen zu können, darf ich von dir wissen wie viele Folgen du schon auf deutsch angeschaut hast?
Zitieren
#19
22.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  
(22.11.2011)weatherhoof schrieb:  Die Frage des Tages ist jedoch: Kommt am Donnerstag die Nightmare Moon-Folge oder überrennt uns Nickelodeon mit einem Draconequus?

Wtf is Draconequus?

(22.11.2011)Rawrgna schrieb:  Ich denke wir müssen sicherlich mindestens 9 Monate warten nach meiner Rechnung, wenn es überhaupt die 2. Staffel nach Deutschland schafft. Kommt jetzt auch drauf an, wie beliebt die Sendung hierzulande war.

Ich denk schon das die zweite kommt immerhin schauen viele Bronys die Serie auch auf Deutsch (wie Ich).
Nur mies werden diese ganzen wiederholungen die erste Staffel wird bestimmt zehn mal wiederholt also 9 Monate sind realistisch. ^^'

Ich ja auch, aber dann wird halt im O-Ton alles Weitere gesehen.
Mit iCarly praktiziere ich das ja auch schon seit locker 1 1/2 Jahren. Letztens auch iCarly-Wochenende, diesmal gänzlich ohne neue synchronisierte Folge. Und da heißts halt entweder im O-Ton oder verzichten, und Letzeres werde ich ganz bestimmt nicht, weder bei FiM, noch bei iCarly. Twilight happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#20
22.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(22.11.2011)Dashy schrieb:  Ansonsten wäre ich mir nur noch bei "Royal Pain" unsicher, wies übersetzt werden soll.

Ich wäre für königliche Hohlheit. Pinkie happy

Oder Prinz Blaubrut Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste