Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:01



Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
#41
20.12.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Darf man im RPG Bereich dann auch R34 Bilder Posten Trollestia
Zitieren
#42
20.12.2013
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Was soll der Mod deiner meinung nach tun ? Sich hinsetzen und alle Posts verbessern ?
Ich würde nicht so weit gehen dich zu beleidigen, deswegen würde ich dir anraten die betreffenden Personen zu melden.
Aber wie sieht es dann eigentlich mit der Rechtschreibung des Spam bereichs aus ?

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#43
20.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Zitat:Aber wie sieht es dann eigentlich mit der Rechtschreibung des Spam bereichs aus ?

Auch wenn es sich lediglich um Spam handelt, kann man dort ruhig auf Rechtschreibung achten Wink
Wieso?
Weil ich nicht 5 Minüten aufopfern möchte um irgend einen Spam zu entziffern...

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#44
20.12.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Wie oft muss ich jetzt noch schreiben bis es mal jemand liest? ich hab es jetzt schon mehrere Male geschrieben... wenn du nicht lesen willst kann ich dir nicht helfen!

Ich habe bereits die Personen gemeldet und als Antwort bekam ich nur, dass diese Regeln für RPGs nicht zählen würden... wo kämen wir da hin wenn für Teile des Forums die Regeln nicht zählen würden?

Ich dachte das Forum wäre ein großes Ganzes, lang dauert es nicht mehr dann darf dort R34 und dort Gore gepostet werden.

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#45
20.12.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
@Paddy Bro
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Lyra astonished
Warum soll den gerade da die Rechtschreibung nicht berücksichtigt werden?
Ich mein da macht es doch Sinn [Bild: cl-derp-shrug.png]
Zitieren
#46
20.12.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(20.12.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Paddy Bro
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Lyra astonished
Warum soll den gerade da die Rechtschreibung nicht berücksichtigt werden?
Ich mein da macht es doch Sinn [Bild: cl-derp-shrug.png]

tja... Frag das nicht mich, frag die die mir das gesagt haben, als ich die Menschen dort gemeldet habe

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#47
20.12.2013
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Du darfst beruhigt sein, so fatal wird der niedergang schon nicht werden.

Es wurde damals mit den Worten begründet der RPG Bereich bestünde ohnehin nur aus Spam und minderwertigen Posts die man nicht mit denen vom rest des Forums vergleichen könne.
Deswegen kam der Post Counter weg und wurde der Bereich in die selbe Sparte wie die Spam ecke verlegt.
Also wenn du möchtest daß dort härter durchgegriffen wird würde ich erstmal dafür kämpfen daß die die sich beim Posten mühe geben auch etwas davon haben und nicht in den selben Topf wie spammer gelegt werden.
Sobald der RPG bereich wieder als vollkommen anerkannter bereich zählt kann man auf ihn auch dieselben Regeln anwenden.
Ansonsten ist er nur eine abspaltung vom Spam bereich zur besseren übersicht und daß sich beide interessengruppen nicht in die quere kommen.

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#48
20.12.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Also da wo die Beiträge nicht gezählt werden... darf ich auf die Rechtschreibung und Regeln scheißen?

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#49
20.12.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Was hat die Tatsache, ob Posts in einem Bereich gezählt werden, mit dem Einhalten der Regeln in dem Bereich zu tun? Der Postcounter ist nur irgendeine unbedeutende Zahl unter deinem Namen, keine Ahung warum du ich so dran aufhängst, Abel. Regeln zählen natürlich trotzdem, man darf ja auch nicht einfach im Spam Bereich Gore posten oder sowas, nur weil die Posts dort die Zahl unter dem Namen nicht um eins erhöhen.

Die Rechtschreibung im light-RPG Bereich ist aber wirklich richtig miserabel. Nur um einen Bruchteil aller unleserlichen Beiträge zu melden, würde man wohl Tagelang dransitzen. Dazu kommen noch irgendwelche expliziten Ponysex-RP die mMn nicht in das Forum gehören. Deswegen ignoriere ich den Bereich großteils, obwohl es hin und wieder (wohl unfreiwillig) komisch ist.
Zitieren
#50
20.12.2013
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Ihr werft also Gore und schlechte Rechtschreibung in ein und denselben Topf ? xD


Also ich erklärs mal ein wenig ausführlicher.
Weil in der Vergangenheit leute mit etwas zu viel Zeit als ihnen zustehen dürfte, darüber ausgelassen haben wurde offiziel gesagt daß man wegen der Postqualität den RPG bereich wie den Spam bereich behandelt.
Und wenn ihr nach besserer Rechtschreibung im RPG Bereich schreit fordere ich entweder daß das auch KOMPLETT für den Spam Bereich gilt.
Also jeder der zum beispiel diesen Dolaner schwachsinn abzieht dürfte dann schonmal wegen der Rechtschreibung was auf den Deckel bekommen.
Oder man differenziert den RPG bereich offiziel vom Spam bereich und gibt ihm den Post Counter zurück da sich die User ja dann um Qualitativ hochwertige Posts (wenn auch nur RPG posts) verdient machen.
Damit wäre dann nämlich der Kritikpunkt von damals ausgeräumt.

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#51
20.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Abel, bist du vllt einfach mad, weil du keine Posts mehr aus dem RPG-Bereich bekommst?

Und was Dolaner und Rechtschreibmaßnahmen angeht: Ich weiß nicht, wann du das letzte mal deinen RPG Bereich verlassen hast, aber es muss ziemlich lange her sein, da du offensichtlich einige Wissenslücken hast.
Zitieren
#52
20.12.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
ich weiß nicht stellst du dich nur so stur oder bist du wirklich so?

Es geht um Regeln... und ich denke nicht das im Spambereich komplett auf die Regel geschissen wird.

und nur weil ich auf eine Regel aufmerksam gemacht habe, brauchst du dich nicht gleich Butthurt fühlen und Dinge fordern, die sowieso total unnötig sind.

oder bist du etwa der Vermittler und Führer der RPG-Ecke.

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#53
20.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(20.12.2013)Abel schrieb:  Also jeder der zum beispiel diesen Dolaner schwachsinn abzieht dürfte dann schonmal wegen der Rechtschreibung was auf den Deckel bekommen.

So sehr ich diesen Dolankack auch nicht mag, aber das ist was ganz anderes. Wenn ich ein RPG auf Sächsisch mache, ist das zum Beispiel auch was ganz anderes. Sofern die Leute also in ihre Geschichte mit einbinden, dass nur Schulabgängerponies vorkommen, geht das für mich in Ordnung. Würde sich sicher super lesen in der Eingangsstoryline.AJ hmm

Neue Signatur
Zitieren
#54
20.12.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(20.12.2013)Abel schrieb:  Und wenn ihr nach besserer Rechtschreibung im RPG Bereich schreit fordere ich entweder daß das auch KOMPLETT für den Spam Bereich gilt.

Damit hab ich absolut kein Problem, natürlich soll das auch für den restlichen Spambereich gelten. Nur ist das Problem dort nicht so präsent, der Großteil aller Beiträge im Spaß und sonstiges ist absolut lesbar, was im light-RPG nicht gilt.

Das du jetzt so wegen dem Postcounter rumjammerst find ich aber etwas unnötig, wie gesagt es ist nur eine Zahl.

(20.12.2013)Abel schrieb:  Also jeder der zum beispiel diesen Dolaner schwachsinn abzieht dürfte dann schonmal wegen der Rechtschreibung was auf den Deckel bekommen.
Der Fanclub ist geschlossen, davon außerhalb wurde es eh sanktioniert und ziemlich viele der Leute, die das exzessiv nutzten sind gebannt. Und das schon recht lange.
Zitieren
#55
20.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(20.12.2013)LuR schrieb:  Der Fanclub ist geschlossen, davon außerhalb wurde es eh sanktioniert und ziemlich viele der Leute, die das excessiv nutzten sind gebannt. Und das schon recht lange.

Was aber absolut Null mit der Rechtschreibung zu tun hatte, wieso auch? Von daher kann man das schlecht als "Reaktion" auf die "schlechte" Rechtschreibung sehen.

Neue Signatur
Zitieren
#56
20.12.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(20.12.2013)Conqi schrieb:  
(20.12.2013)LuR schrieb:  Der Fanclub ist geschlossen, davon außerhalb wurde es eh sanktioniert und ziemlich viele der Leute, die das excessiv nutzten sind gebannt. Und das schon recht lange.

Was aber absolut Null mit der Rechtschreibung zu tun hatte, wieso auch? Von daher kann man das schlecht als "Reaktion" auf die "schlechte" Rechtschreibung sehen.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Dolangeschreibe außerhalb ihres Fanclubs verboten und auch gelöscht wurde. Das sowas nicht zum Ban geführt hat ist klar, wäre auch lächerlich, aber diese "schlechte" Rechtschreibung kommt wegen der Bans in diesem Forum nicht mehr vor, weswegen ich Abels Beispiel unpassend fand.
Zitieren
#57
20.12.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Mal so. es wurde gerade ein User ausdrücklich drauf hingewiesen seine Rechtschreibung zu verbessern und ihm Möglichkeiten aufgezeigt. Er schreibt überwiegend im RPG Light Bereich. Das machen wir halt nicht bei kleinen Rechtschreibfehlern. Es muss schon sehr krass sein.

Wenn so ein Fall auftritt, sind wir da auch hinterher. Egal im welchen Bereich. Der RPG Light Bereich hat kein Freifahrtschein. Mich würde wundern, wenn ihr das von nem Mod so gesagt bekommen habt.
Zitieren
#58
20.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
(20.12.2013)Atra Demonica schrieb:  Mal so. es wurde gerade ein User ausdrücklich drauf hingewiesen seine Rechtschreibung zu verbessern und ihm Möglichkeiten aufgezeigt. Er schreibt überwiegend im RPG Light Bereich. Das machen wir halt nicht bei kleinen Rechtschreibfehlern. Es muss schon sehr krass sein.

Meine Spinnensinne sagen, mir, dass der Nutzer nichts ändern wird. Wenn schon leute in ihr Profil schreiben "ich hab LRS aber ich lebe damit und werde keine Hilfsmittel nutzen" sollten man ihnen gleich 50% geben
Zitieren
#59
20.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
Na dann ist ja alles in Butter, dann schicken die Leute mit Rechtschreibschwäche jetzt alle ihre Posts durch Word, geben es den Mods am besten noch zum korrekturlesen, und wenn es nach dem ausdrücklichen Hinweisen nichts hilft, dann hat es halt Konsequenzen FS grins
Man bin ich froh keine große Rechtschreibschwäche zu haben RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#60
20.12.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rechtschreibung im RPG-Ecke-Light Bereich
@mrx1983
Ich habe eine große Rechtschreibschwäche und ich sehe es ein das ich langsamer und sorgfältiger schreiben muss und alles erst durch Textprogramme oder Plugins korrigieren muss.
Die mit Rechtschreibschwäche sollen sich nicht so faul und bequem anstellen. Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste