Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:13



Winter-Wrap-up-Treffen
#1
28.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Winter-Wrap-up-Treffen
Wo wir hart auf den Winter zusteuern, mal eine Idee: Wie wär's mit einem oder mehreren Bronytreffen nächstes Jahr um den Winter-D-Tag Winter-Tee-Tag Winter-Ade-Tag Frühlingsanfang herum?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
28.11.2011
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Die idee hatte ich auch schon.
Wäre dabei wenn es nicht zu weit weg ist und würde noch 2 oder 3 leute mitbringen.
Zitieren
#3
28.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Sollen wir dann Schnee schippen, Tiere wecken und in Seen einbrechen?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#4
28.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Wo solls den stattfinden?

Wenns bei mir in der nähe ist komm ich auf jeden fall.
Zitieren
#5
28.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Hmmm...ich wäre für Gelsenkirchen. Am Besten in den Frühlingsferien. Da hätte ich Zeit Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#6
28.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
(28.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  .... in Seen einbrechen?

Schaffe ich auch ohne Hilfe. XD
Ich wäre für Erfurt.
>->
<-<
/:l Was?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#7
28.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Für mich wäre Düsseldorf/Köln/Kreis Mettmann und etwas darüber hinaus sehr gelegen.

Wir müssten ein riesiges Bronies.de User Treffen machen irgendwo in der Mitte irgendwann.......
irgendwann........
Zitieren
#8
28.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Rainbow Dashy schrieb:Wir müssten ein riesiges Bronies.de User Treffen machen irgendwo in der Mitte irgendwann.......
irgendwann........

Erfurt? Ist sehr zentral zu allen. Oder all zu unseren Admin. Ist auch sehr zentral.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#9
28.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Ich brauch fast 4 Stunden bis nach Erfurt.
Ist das nicht sowieso ziemlich im Osten die meisten Bronies sind doch auf der Westside?
Zitieren
#10
28.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Hätte nichts dagegen. Kann ja dann jeder seine Schneeschüppe mitbringen. Twilight happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#11
28.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Wenn man ein einzelnes großes WWU-Treffen organisieren möchte, dann sollte der Treffpunkt in der Tat ziemlich zentral liegen. Da empfehle ich Städte wie Frankfurt am Main oder Würzburg. Erfurt liegt zwar auch relativ zentral, hat aber eine Tendenz zum Osten des Landes, was für die vielen im Westen lebenden Bronies unter Umständen zu weit wär.

Alternativ kann man auch mehrere Treffen zur gleichen Zeit stattfinden lassen: Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Dresden, Wien. Schließlich muss überall der Winter weggefegt werden. Bis dahin bitte auch alle die englischen Lyrics auswendig lernen, sonst wird's nichts. Wink

Zitieren
#12
28.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
(28.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Wenn man ein einzelnes großes WWU-Treffen organisieren möchte, dann sollte der Treffpunkt in der Tat ziemlich zentral liegen. Da empfehle ich Städte wie Frankfurt am Main oder Würzburg.

Mit Frankfurt wär ich einverstanden sind nur 2 Stunden.
Fabr0ny da du ja der Chef bist wäre es cool wenn du dieses Treffen irgendwann ausrufst wenn es mal soweit ist.
Noch sind das ja Zukunftsvisionen da dies schwer zu Organisieren ist.
Aber ich hätte echt Lust das mal zu Planen wenn ich darf.
Bedeutet Ort (z.b. Frankfurt) Wo(Große Halle u.s.w)wann(Weinachtsferien) ich suche die besten Locations und möglichkeiten und erstatte Bericht. Twilight happy

(28.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Alternativ kann man auch mehrere Treffen zur gleichen Zeit stattfinden lassen: Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Dresden, Wien. Schließlich muss überall der Winter weggefegt werden. Bis dahin bitte auch alle die englischen Lyrics auswendig lernen, sonst wird's nichts. Wink

Das wäre auch ne gute Möglichkeit ein geteiltes Treffen aber am gleichen Tag und um die gleiche Zeit. Und um das ganze noch besser zu machen stellen wir Kameras auf die den ganzen Saal wo es abgehalten wird zeigen. Das wird dann auf Leinwände Projeziert (alles Live) und so sind wir dann zumindest alle zusammen. Und als Höheponkt singen wir das Winter Wrap Up Lied zusammen Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#13
28.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
(28.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  
(28.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Wenn man ein einzelnes großes WWU-Treffen organisieren möchte, dann sollte der Treffpunkt in der Tat ziemlich zentral liegen. Da empfehle ich Städte wie Frankfurt am Main oder Würzburg.

Mit Frankfurt wär ich einverstanden sind nur 2 Stunden.
Fabr0ny da du ja der Chef bist wäre es cool wenn du dieses Treffen irgendwann ausrufst wenn es mal soweit ist.
Noch sind das ja Zukunftsvisionen da dies schwer zu Organisieren ist.
Aber ich hätte echt Lust das mal zu Planen wenn ich darf.
Bedeutet Ort (z.b. Frankfurt) Wo(Große Halle u.s.w)wann(Weinachtsferien) ich suche die besten Locations und möglichkeiten und erstatte Bericht. Twilight happy

Frankfurt wäre auch für mich ok, da es auch nur 2-3 Stunden sind (je nach fahrweise RD deals with it ) Jedoch finde ich die Weihnachtsferien zu verfrüht.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#14
28.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
(28.11.2011)Emkay09 schrieb:  Frankfurt wäre auch für mich ok, da es auch nur 2-3 Stunden sind (je nach fahrweise RD deals with it ) Jedoch finde ich die Weihnachtsferien zu verfrüht.

Ist ja nur ein Beispiel ich fänd nach Silvester die Tage oder sogar an Silvester am besten. Das muss dann allerdings in einer Umfrage geklärt werden.
Nicht jeder User hat dann und dann Zeit. Und nicht jeder User wird kommen daher müssen wir auch dafür eine Umfrage starten. Auch um zu sehen ob es sich überhaupt Lohnt so ein großes Treffen zu Organisieren. Wenn mindestens 50 kommen denke ich Lohnt es sich schon aber das Forum hat über 400 Mitglieder von dehnen ich mir jeden als Gast Wünschen würde.
Wenn wir für jeden was passendes finden und jemand ein richtiges Programm für die Tage (Fr-So) ala 3 Tage Bronie Action pur oder nur ein Tag (Samstag) ausarbeitet wird das Treffen ein riesen Erfolg.
Zitieren
#15
28.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Holla, du stellst dir das etwas zu einfach vor, Rainbow Dashy. Leinwand hier, am besten 400 Gäste da. 3-Tage-Programm mit Dies & Das - das klingt nicht mehr nach nem einfachen Treffen sondern nach einer Convention. Wer das alles organisieren soll oder will, weiß ich nicht. Ich bestimmt nicht, da ich weder die Zeit dafür habe, noch an Ort und Stelle des eventuellen Treffens lebe. Zudem käme für den Organisatoren noch die rechtliche Verantwortung für sämtliche Unter-18-Jährige ins Spiel. Wenn was passiert, haftet der Organisator. Und je größer die Gruppe, desto unüberschaubarer. Noch ein Grund für mich, nie eine Convention leiten zu wollen.

Außerdem meinte Pulse Wave ein Treffen um den Frühlingsanfang herum, da es ja den Winter Wrap Up als Anlass hätte, und Frühlingsanfang ist für mich immer noch der 20. März. Von Silvestertreffen war nie die Rede. Wie soll man an einem der kältesten Wochen im Jahr den Frühling einläuten können? Wie sollte da das Treffenmotto noch einen Sinn haben?

Wir schauen erstmal, wer alles zu einem zentralen Treffen kommen würde, dann kann man immer noch organisieren. 50 Leute wären jedenfalls schon eine ziemlich große Menge, das beansprüche nicht gerade wenig Planung.

Zitieren
#16
28.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
(28.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Außerdem meinte Pulse Wave ein Treffen um den Frühlingsanfang herum, da es ja den Winter Wrap Up als Anlass hätte, und Frühlingsanfang ist für mich immer noch der 20. März. Von Silvestertreffen war nie die Rede. Wie soll man an einem der kältesten Wochen im Jahr den Frühling einläuten können? Wie sollte da das Treffenmotto noch einen Sinn haben?

Okay da hab ich in meinem Komi nicht nachgedacht ich hatte das Winter Wrap Up Motto ganz vergessen Facehoof

(28.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Wir schauen erstmal, wer alles zu einem zentralen Treffen kommen würde, dann kann man immer noch organisieren. 50 Leute wären jedenfalls schon eine ziemlich große Menge, das beansprüche nicht gerade wenig Planung.

Bis es dazu kommt und falls es dazu kommt ist immer noch genügend Zeit für alles da und ja es ist schon mit nur 50 Usern eine Riesige Verantwortung und Aufgabe. Aber wie du glaub ich sagen wolltest "Eile mit Weile".
Ich stell mir das wirklich zu leicht vor hab halt keine Erfahrungen damit.Pinkie happy
Mein einziges Brony Treffen war bisher das in Oberhausen mit Emkay09 und ein paar anderen Bronies.

Zum eigentlichen Thema zurück @Pulse Wave ich würde gerne kommen und bei allem Helfen sobald feststeht wo das Treffen stattfindet Twilight happy

Ich such schonmal meine Schneeschaufel und übe ganz oft Winter Wrap Up.
Zitieren
#17
28.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
(28.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Außerdem meinte Pulse Wave ein Treffen um den Frühlingsanfang herum, da es ja den Winter Wrap Up als Anlass hätte, und Frühlingsanfang ist für mich immer noch der 20. März. Von Silvestertreffen war nie die Rede. Wie soll man an einem der kältesten Wochen im Jahr den Frühling einläuten können? Wie sollte da das Treffenmotto noch einen Sinn haben?

Gruppenschneeschieben. Kriegen die Stadtwerke eh nie hin Cheerilee awesome

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#18
29.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
oh hey, Frankfurt wäre genial, dann kann ich auch mal vorbeikommen, der Anfahrtsweg ist da sehr gering^^
Erfurt ist ebenfalls akzeptabel, wenn sich die Entfernung zu sehr vergrößern kann ich zeittechnisch leider meist nicht kommen XD



Zitieren
#19
29.11.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Bin definitiv dabei - egal wo (solange Schlafplätze existieren - zur Not auch Heu) - egal wann.
Solange man rechtzeitig bescheid weiss kann pony Finanzen planen ohne das es Probleme gibt.

Gruß
Saij
Zitieren
#20
29.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-up-Treffen
Hmm... Ich würd auch gern kommen, müsste nur überlegen wie Ich nach Frankfurt komme ^^

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste