Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:39



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
01.11.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Furry
Was soll ich sagen... mein erster Gedanke, als ich dieses Thema gesehen habe, war: I smell Butthurt. Wenn ich so durch den Thread lese ... war ja klar RD laugh

Um ernst zu bleiben: Ich bin Furry. Ich werde mich vor niemandem dafür rechtfertigen, mich zu dieser Gruppe zu zählen. Ich bin dort schon wesentlich länger als es mlp überhaupt gibt (wenn auch nicht von vorne herein aktiv). Dieses Fandom hatte auch einen große Einfluss darauf, dass ich Brony geworden bin, obwohl ich mlp als erstes aus anderen Quellen kannte und es mir vielleicht auch so irgendwann angesehen hätte.
Meiner Erfahrung nach sind so einige Bronies Furries und umgekehrt, allerdings gibt es dieses seltsame Phänomen des ständigen gegenseitigen Hates, was man ja auch hier teilweise sieht; die Anhänger beider Fandoms attackieren sich häufig mit den gleichen Vorurteilen, mit denen sie selbst zu kämpfen haben, da sollte man doch meinen, sie wüssten es besser (und gerade wir Bronies!). Aber gut, haters gonna hate.

Das Furry-Fandom ist lustig. Es ist diesem Fandom gar nicht unähnlich, nur mit
- noch mehr Drama (gibt es hier schon genug)
- offenerem Umgang mit NSFW (wobei es ebenso wie hier längst nicht alle mögen)
- geringerer Hetero-Quote (<40% RD deals with it)

Auch unter den Furries gibt es viele tolle Menschen, und es macht immer wieder unglaublichen Spaß, mit meinen Leuten dort zu plaudern. Meine Fursona ist übrigens ein Norwegischer Waldkater. Da ist es wohl auch nicht überraschend, dass ich Fluttershy so mag FS grins

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
08.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Furry
Hab mich eben grade auf furbase.de angemeldet.
Nicht weil ich als Brony auch Furry bin... sondern als Rabe.

Zitieren
16.11.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Furry
(27.10.2013)InsaneBronie schrieb:  
(27.10.2013)humer41 schrieb:  Also wieso müssen sich dann noch Brony und Furrys untereinander Bekämpfen oder bestreiten

keine ahnung,.... vielleicht weil's dazu gehört Pinkie happy
ähnlich wie bei den new trekkies (picar) gegen old trekkies (kirk) RD laugh

wobei denke star wars vs star trek passt besser RD laugh

Picard heisst es[Bild: cl-pp-rageface.png]
Und Star Trek und Star Wars kann man nicht vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
16.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Furry
(16.11.2013)ScreWBall94 schrieb:  Picard heisst es[Bild: cl-pp-rageface.png]
Und Star Trek und Star Wars kann man nicht vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen

>implyra findet, dass man Äpfel sehr wohl mit Birnen vergleichen kann.
Zitieren
17.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Furry
Kleine halb-offtopic Info:

Ich wollte meinen Neuen Freunden auf Furbase.de heute guten tag sagen. (Oh wie hätte ich mir ein derart herzliches Willkommen im Brony-Fandom gewünscht, aber Ponys sind halt voreingenommen gegen andere Spezies...)
Und irgend so ein Mistvieh hat doch tatsächlich eine Ddos Bombe drauf geworfen.... ts ts ts... fies sowas.

Zitieren
17.11.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Furry
Ich wette, bald kommt irgendwer daher und sagt "...aber das kannst du nicht sagen, denn alle anderen sind auch so!" ?

Zitieren
30.12.2013
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Furry
Naja, ich bin ein Furry...oder besser gesagt ich mag ihre Kunst. Egal ob es nun anzüglich ist oder nicht. Und ich bin durch das Furrytum überhaupt Bronie geworden. Also für mich ist das eine interessante Kunstrchtung und sie haben mit den Bronies vielles gemeinsam. das ist zumindest meine Meinung.

mfg Mardon RD salute

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
30.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Furry
Ich mag Furry-Bilder und Fursuits wenn sie schon gemacht sind, beim letzteren gefallen mir vor allem die Werke von QiQi/pizakopizza.

Spoiler (Öffnen)

Ich mag die übertrieben Catoon-haftigen Suits überhaupt nicht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.02.2014
FriendlyWolf87 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Furry
Ich bin selber schon seit einem Jahr im Furry-Fandom. Durch das Furry-Fandom hab ich im prinzip auch hierher gefunden. Viele Furries sagen das wenn man einmal Furry ist, man es immer ist. Ich kann dies nur bestätigen. Ich werde warscheinlich nie von diesem Fandom wegkommen können. Zu viele gute Erinnerungen und zu viele gute Bekanntschaften.

Ich finde auch das Bronies und Furries sehr viel Gemeinsam haben. Allerdings gibt es in jedem Fandom Leute, die das andere Fandom verabscheuen.

Ich finde beide Fandoms sollten aufeinander zu gehen und sich gegenseitig anfreunden.
Zitieren
02.02.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Furry
(02.02.2014)FriendlyWolf87 schrieb:  Ich finde beide Fandoms sollten aufeinander zu gehen und sich gegenseitig anfreunden.

Man kann es aber auch lassen.

Nur weil man bei den Interessen vllt. (!) einen gewissen Schnittwerte hat, der je nach Definition durchaus minimal bis gar nicht existent ist, muss man sich nicht auf einmal lieb haben.

Zitieren
02.02.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Furry
(02.02.2014)FriendlyWolf87 schrieb:  Ich finde beide Fandoms sollten aufeinander zu gehen und sich gegenseitig anfreunden.
Oder man hört schlichtweg auf sich mit "Fandoms" zu identifizieren, das bringt eine 99%ige Lebensqualitätssteigerung für alle Beteiligte.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
02.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Furry
(30.12.2013)Ayu schrieb:  Ich mag Furry-Bilder und Fursuits wenn sie schon gemacht sind, beim letzteren gefallen mir vor allem die Werke von QiQi/pizakopizza.

Spoiler (Öffnen)

Ich mag die übertrieben Catoon-haftigen Suits überhaupt nicht.

Die sehen aber auch cool aus aber ich glaube wenn ich denen in Natura gegenüberstehen würde dann gruselt es mich trotzdem. Pinkie happy

Habe nur einmal Furries live gesehen... ein seltsames Erlebnis. Und diese steifen Visagen.... brrr.

Da sind mir diese Gesellen fast lieber:
Spoiler (Öffnen)

Ich meine, brauche ich auch nicht unbedingt weil die meistens besoffen sind aber zumindest kennt man es schon von frühster Kindheit weg. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Furry
(02.02.2014)FriendlyWolf87 schrieb:  Ich finde beide Fandoms sollten aufeinander zu gehen und sich gegenseitig anfreunden.

öhm,.... nö Twilight: No, Really?
Zitieren
02.02.2014
FriendlyWolf87 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Furry
Hey, Leute, kommt mal ein wenig runter, ich dachte Freundschaft wäre magisch. Wenn ihr meint euren Kodex gegenüber Furries missachten zu müssen und drauf los zu haten, nur weil das manche Furries das auch tun, dann seit ihr auch nicht besser als wir Furries.

Also geht doch bitte mit einem guten Beispiel vorran und behandelt Furries wie normale Menschen wenn ihr das Furry-Fandom nicht mögt. Respektiert es einfach.

Beide Seiten haben Rule34. Ja, richtig. Beide. Und ich habe auch schon Bronies in Kostümen gesehen. Eeyup

Also respektiert einander. Bitte.



!Vorsicht, Bissiger Wolf! not...
Zitieren
02.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Furry
1) Welchen Kodex denn?
2) Wo ging es denn hier um R34?
3) Wo war hier Hate? Ich seh' nix davon...
4) Bronies in Kostümen sind genauso lächerlich wie Fursuits, finde ich.

Zitieren
02.02.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Furry
(02.02.2014)Bydlo schrieb:  
(02.02.2014)FriendlyWolf87 schrieb:  Ich finde beide Fandoms sollten aufeinander zu gehen und sich gegenseitig anfreunden.
Oder man hört schlichtweg auf sich mit "Fandoms" zu identifizieren, das bringt eine 99%ige Lebensqualitätssteigerung für alle Beteiligte.

100% wenn ich bitten darf.

Sonst das was ... schrieb.

Zitieren
02.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Furry
(02.02.2014)FriendlyWolf87 schrieb:  Also respektiert einander. Bitte.

Ich finde dieses oberflächliche "Menschen in eine Schublade werfen weil sie einer gewissen Interessensgruppe angehören", nicht gerade zielführend. Hier muss man von Mensch zu Mensch unterscheiden weil ich kann nicht sagen dass ich grundsätzlich Menschen mögen muss nur weil sie Brony oder Furry oder sonst was sind. Ich persönlich finde keinen Reiz darin in Fursuits rum zu rennen oder mich irgendwie mit Tieren zu identifizieren, ich habe aber nichts gegen die Menschen denen das Spaß macht solange sie nicht anderwertig irgendwie negativ auffallen (was bei manchen Bronies ja auch der Fall ist).

(02.02.2014)... schrieb:  Welchen Kodex denn?

Ich glaube er meint diesen "Love and Tolerance"-Quatsch, mit dem manche (wenige) Bronies das Bronietum nach außen hin verkaufen wollen, was im Endeffekt aber nicht viel mit der breiten Masse zu tun hat. Dieses Forum zeigt recht gut wie gut Bronies darin sind sogar untereinander zu Shitstormen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.02.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Furry
(02.02.2014)FriendlyWolf87 schrieb:  Hey, Leute, kommt mal ein wenig runter, ich dachte Freundschaft wäre magisch. Wenn ihr meint euren Kodex gegenüber Furries missachten zu müssen und drauf los zu haten, nur weil das manche Furries das auch tun, dann seit ihr auch nicht besser als wir Furries.

Also geht doch bitte mit einem guten Beispiel vorran und behandelt Furries wie normale Menschen wenn ihr das Furry-Fandom nicht mögt. Respektiert es einfach.

Beide Seiten haben Rule34. Ja, richtig. Beide. Und ich habe auch schon Bronies in Kostümen gesehen. Eeyup

Also respektiert einander. Bitte.

Spoiler (Öffnen)

Sonst siehe, was "..." geschrieben hat. Hier existiert (noch) kein hate und wenn du Furries und Bronys zusammenschmeißen willst, dann tu das. Aber verschone andere mit deiner Ansicht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
03.02.2014
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Furry
Ja ich hör ma ab und zu von Furrys kenne ja sogar selber ein paar Furrys

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
03.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Furry
Also ich finde den Zeichenstil der in den Kreisen der Furry geprägt wurde grauslichst.
Manche schauen aus wie Hunde, wenn es eigentlich Wölfe sein sollen... (teilweise umgekehrt)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste